Staffel 2, Folge 1–6

gegenüber der Serienfassung gekürzt
Staffel 2 von „Achtung: Streng geheim!“ startete am 21.02.1999 im MDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (85 Min.)
    Die Spur führt diesmal nach London. Neville Sagage, der größte Verbrecher aller Zeiten und vorübergehend in England in Haft, lässt die Centauri-Kinder nicht zur Ruhe kommen. Unterstützt von seinem deutschen Helfershelfer von Steinfurth, fasst er den Plan, die Kronjuwelen der Königin von England zu stehlen. Der Ausbruch aus dem Gefängnis gelingt, der Einbruch in den hochgesicherten Tower auch. Von Steinfurth und Savage verlassen in einem U-Boot mit den Kronjuwelen die britische Metropole. Zwar können die Centauri-Kids die Spur der Verbrecher bis nach Irland verfolgen und ihnen den Schatz wieder abjagen, aber Savage hat so geschickt falsche Spuren gelegt, dass nicht er im Gefängnis landet, sondern ausgerechnet Sir Joshua, der skurrile Mentor der Kinder in der Centauri-Zentrale in Australien. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1999MDR
  • Staffel 2, Folge 2 (85 Min.)
    Die Spur führt diesmal nach Deutschland in die Lüneburger Heide. Dort verbringt das Centauri-Mitglied Olli Bergmann mit seiner Schwester Gisela und ihren Schulfreunden seine Ferien. Bei Ausgrabungen finden sie ein geheimnisvolles Objekt. Es ist groß und rund wie ein Dinosaurier-Ei, aber irgendwie auch außerirdisch. Kein Wunder also, dass sich Neville Savage, der sich mit seinem Assistenten von Steinfurth auf der Durchreise befindet, brennend dafür interessiert. Es ist relativ einfach für die beiden, das Dino-Ei zu stehlen – es zu behalten ist es jedoch nicht. Unterstützt von einem pensionierten Kripo-Kommissar und seiner Enkelin Susie setzen sich die Centauri-Mitglieder auf der ganzen Welt auf die Spur der Diebe. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2001WDR
  • Staffel 2, Folge 3 (85 Min.)
    Die Spur führt diesmal nach Madrid und in die große Welt der Oper. Unter den Erfindungen, die Savage Sir Joshua gestohlen hat, ist ein Gerät, mit dem man perfekt die Stimme eines Lebewesens auf ein anderes übertragen kann. Nach einem erfolgreichen Test an einer ahnungslosen Sängerin und einem armen Hund glaubt Savage, dass sein Lebenstraum nun in Erfüllung gehen kann: Er will die „Goldene Stimme“ des großen Opernsängers Carlos stehlen, um damit selbst auf den Bühnen der Welt Triumphe zu feiern. Allerdings ahnt er nicht, dass die Centauri-Kinder längst von seinem Plan erfahren haben. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1999MDR
  • Staffel 2, Folge 4 (85 Min.)
    Die Spur führt diesmal in den Busch von Südafrika. Dort hält sich das Centauri-Mitglied Spike mit einer australischen Fußballmannschaft zu einem internationale Schülerturnier auf. So ist er vor Ort, als Recherchen in der australischen Centauri-Zentrale ergeben, dass hinter dem Diebstahl von zwei antiken Vasen in Sydney und in Johannesburg Neville Savage und sein Helfershelfer Professor Roux stecken. Die Scherben der Vasen sollen den beiden Ganoven den Weg zu dem legendären „Schatz der Phoenizier“ weisen, der seit Jahrtausenden irgendwo im afrikanischen Busch versteckt liegt. Unterstützt von dem Südafrikaner Ben und dessen Freundin Thandi beginnt Spike mit der Jagd auf die Verbrecher. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2001WDR
  • Staffel 2, Folge 5 (85 Min.)
    Die Spur führt diesmal nach Tokyo und über Australien nach Neuseeland. Von ihrem Computer in ihrer Zentrale erfahren die Centauri-Kids, dass ihr Gegner Neville Savage die kostbare schwarze Perle des Kaisers von Japan in seinen Besitz bringen will. Zwar kann der erste Diebstahlversuch in Tokyo verhindert werden, aber Savage gibt sich so leicht nicht geschlagen. Mit seinem Assistenten Takehashi folgt er dem Kleinod nach Sydney, wo er den Wissenschaftler Thornton engagiert, der ein Gerät erfunden hat, mit dem sich die Schwerkraft aufheben lässt. So kann er die Perle stehlen; lange behält er sie aber nicht, da er Thornton um seinen verdienten Lohn prellen will. Die Reise geht also weiter nach Neuseeland. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2001WDR
  • Staffel 2, Folge 6 (85 Min.)
    Die Spur führt diesmal nach Australien. Neville Savage steht kurz vor seinem Ruin. Seine ständigen erfolglosen Auseinandersetzungen mit den Centauri-Kids haben ihn so viel Geld gekostet, dass keine Bank der Welt ihm mehr einen Kredit einräumen will. So kommt er zwangsläufig auf die Idee, in die streng gesicherte Zentralbank von Sydney einzubrechen. Helfen soll ihm dabei Bombalini, ein Spielzeugmacher und Freund von Sir Joshua, der gerade zu Gast bei den Centauri-Kindern auf der Farm ist. Savage und von Steinfurth zwingen den menschenscheuen Schweizer, seine elektronisch hoch aufgerüstete Spielzeugarmee durch unterirdische Kanäle in den Safe der Zentralbank zu schicken. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.1999MDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung: Streng geheim! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…