Abenteuer Airport
    D 1990
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    12-tlg. dt. Familienserie von Felix Huby, Regie: Werner Masten.

    Der Pilot und Chef des technischen Dienstes Charly Kapitzky (Hansjörg Felmy) und Flughafenchef Carsten Wolf (Ezard Haußmann) versuchen auf dem Düsseldorfer Flughafen zu verhindern, dass aus kleinen Katastrophen große werden: etwa wenn ein Pilot seine Maschine mit ausgefallenem Triebwerk nicht ordentlich auf die Landebahn gesetzt hat oder irgendein Bösewicht am Zoll vorbei Raketen in den Nahen Osten schmuggeln will. Wolf lebt getrennt von seiner Frau Vera (Claudia Wedekind), mit der er Sohn Kai (Martin May) hat, und freundet sich mit der Flughafenärztin Dr. Hanna Giese (Beatrice Kessler) an. Pater Parella (Peter Matic) ist der Flughafengeistliche, Ronny Moosbacher (Friedrich Karl Pretorius) ein Fluglotse.

    Nach einem spielfilmlangen Pilotfilm am Sonntag liefen die 50-Minuten-Folgen montags um 20:15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Abenteuer Airport – Kauftipps

    Abenteuer Airport – Community

    • (geb. 1978) am

      Tolle Serie. Aber wieso nur so wenige Folgen?:(
    • am

      yippee😀
    • (geb. 1956) am

      Ab 17.11. täglich eine Folge of one.
    • am

      Also die Serie ist schon super,hab die komplett durch und man vermisst einen Abschluß und könnte sofort weitere Folgen schauen.Einfach zeitlos und etwas ähnliches gibt es nämlich überhaupt nicht,deswegen ein TV Klassiker! :)
    • (geb. 1981) am

      okay, es ist ein wenig die bildqualität, die in mitleidenschaft gezogen wurde, aber ansonsten ist an der DVD nichts auszusetzten

    Abenteuer Airport – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Abenteuer Airport im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …