• 2000 Malibu Road

      Deutsche Erstausstrahlung: 15.01.1994 RTL
      Original-Erstausstrahlung: 23.08.1992 CBS (Englisch)

      6-tlg. US-Krimiserie von Terry Louise Fisher (2000 Malibu Road; 1992).

      Mord und Intrigen im Haus Nr. 2000 an der Malibu Road: Dort hat die ehemalige Prostituierte Jade O’Keefe (Lisa Hartman Black) Zimmer an die Anwältin Perry Quinn (Jennifer Beals) sowie die Schwestern Lindsay (Drew Barrymore) und Joy Rule (Tuesday Knight) vermietet. Roger Tabor (Michael T. Weiss) ist Perrys der Vergewaltigung angeklagter Mandant. Sie verliebt sich in ihn. Schauspielerin Lindsay will von den Fernsehmachern Eric Adler (Brian Bloom) und Scott Sterling (Scott Bryce) einen Job ergattern. Der Polizist Joe Munoz (Ron Marquette) ermittelt in einem Mordfall, in dem die Hausbewohner verdächtig sind.

      Die sechs einstündigen Folgen setzten einen durchgehenden Handlungsstrang fort. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      2000 Malibu Road – Community

      LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 29.09.2018 16:50: Aber die Serie war ein großer Erfolg.
      Siehe hier Bericht : Quelle Wikipedia
      Wikipedia Bericht:

      Insgesamt wurden sechs Folgen gedreht, die eigentlich als Probelauf für eine langlaufende Serie geplant waren. Die Einschaltquoten waren sehr hoch und 2000 Malibu Road war bei seiner Ausstrahlung die zweitbeliebteste Serie der Saison. Aus firmenpolitischen Gründen wurde die Serie dennoch abgesetzt. In einem Interview gibt Lisa Hartman als Grund für die Absetzung an, dass Aaron Spelling zu jener Zeit mit Melrose Place zeitgleich eine zweite Fernsehserie produzierte. Spelling habe sich dadurch in einer Zwickmühle befunden und letztendlich 2000 Malibu Road fallen gelassen, um Melrose Place nicht zu schwächen.

      Durch den Abbruch der Serie blieb sie für das amerikanische Publikum unvollendet – sämtliche Handlungsstränge wurden mit dem Abbruch nach dem Cliffhanger der letzten Episode plötzlich abgeschnitten. Da die Fernsehserie in Europa sehr gut ankam, wurde für die europäische Ausstrahlung ein abgeschlossenes Ende produziert. In der Schlusssequenz der letzten Episode berichtet Jade O’Keeffe (Lisa Hartman), was aus den Hauptcharakteren der Serie geworden ist.
      LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 29.09.2018 16:42: Irgendwie erinnert mich dieser Krimifall an Models Inc. wo man die Leiche des Models Terri fand.
      LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 30.06.2016 15:55: warum kamen nur 6 Folgen?
      Muß ja ein Misserfolg gewesen sein oder?
      Hab die serie nie gesehen zur Zeit der Erstausstrahlung und glaube seitdem wurde sie nie wieder gesendet oder?
      cat (geb. 1976) am 25.02.2006: Auch diese Serie habe ich gesehen(ich glaube die hälfte aller Serien)als Fan von Lisa Hartmann,Drew Barrymor und Brain Bloom("Aus Liebe und Verzweiflung")ein absoluter muß.
      Romina (geb. 1977) am 07.12.2003: Ich kann nur sagen: KLASSE SERIE. Ich hoffe sie wird mal bald wieder ausgestrahlt.
      Gruß Romina

      2000 Malibu Road – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn 2000 Malibu Road im Fernsehen läuft.