1923
USA 2022–
  • Drama
  • Western
Deutsche Online-PremiereParamount+OriginalspracheEnglisch
Arbeitstitel: 1932
Füge 1923 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1923 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wie bereits „1883“ erzählt „1923“ eine Vorgeschichte der Familie Dutton aus „Yellowstone“. Der Ableger führt in die Zeit nach dem 1. Weltkrieg, als wirtschaftliche Nöte die Farmen in Montana bedrohten und das Alkoholverbot in den USA nicht alleine Cowboys ärgerte.
Jacob Dutton leitet eine Ranch. Seine Ehefrau Cara kann gut mit dem Gewehr umgehen, wenn es sein muss. Ohnehin bewältigt sie den harten Alltag auf der Rinder-Farm, die innerhalb von 40 Jahren zu einem Großbetrieb gewachsen ist. Die Gründer sind gestorben, sodass Jacob und Cara die beiden Söhne von Margaret und James aufgezogen haben. John dient seinem Ziehvater Jacob als rechte Hand. Sein Bruder Spencer kämpfte hingegen als Soldat: Mittlerweile ist er nach Afrika geflüchtet, um die Erinnerungen zu verdrängen.
In Montana bedrohen Dürre und Heuschrecken die Siedler: Auf den Weiden wächst kaum Gras, sodass Tiere verhungert sind. Ebenso finden Schafe zu wenig Futter. Deshalb entbrennt ein Weidekrieg, der die Duttons und ihre Umgebung für immer zeichnen wird.
Unterdessen leiden die Bewohner des Reservats unter Rassismus und Ausgrenzung. Teonna Rainwater erlebt Umerziehung und Misshandlungen in einem katholischen Internat. Aber sie trotzt Demütigungen und Qualen. (Text: VT / SGE)

Kauftipps von 1923-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Paramount+
„1923“: Neues vom Dutton-Hof mit Harrison Ford und Helen Mirren
Es ist der bislang erfolgreichste Start beim Streamingdienst Paramount+: "1923" ist der jüngste Neuzugang im expansiv ausgelegten Franchise rund um die Familie Dutton, das 2018 mit der in den USA immens erfolgreichen Neowestern-Soap "Yellowstone" begann, vor einem Jahr durch ein sehenswertes Prequel ("1883") ergänzt wurde und in Zukunft noch weiter in alle möglichen Richtungen wuchern soll. In "1923", wieder konzipiert vom Franchise-Mastermind Taylor Sheridan, gibt Harrison Ford mit 80 Jahren …

1923 – Streaming

1923 – Community

  • am

    Eine wirklich gute Serie, aber zuviele verschiedene ( Indianer, Afrika) Handlungsstränge bei nur 8 Folgen.
    Freue mich auf Staffel 2
  • (geb. 1969) am

    Ich würde das Ende der 1. Staffel nicht als «Cliffhanger» bezeichnen, sondern das Ende wirkt so, als ob man einfach mit der Produktion der Serie an dieser Stelle aufgehört hätte....oder: Es gibt bereits einen fertig produzierten zweiten Part der 1. Staffel, aber man hält diesen 2. Part noch zurück...warum auch immer.
  • (geb. 1958) am

    Seh ich genauso. Bin aber gespannt wie es nach diesem Cliffhanger mit der 2.Staffel weitergeht.
  • am

    Die Staffel ist wirklich gut, aber der Zacken besser liegt klar bei 1883, meiner Meinung nach. :-) 
    Warum.... 1883 ist noch ein echter Western, 1923 geht schon in die industrielle Zeit und mit einem Afrika Handlungsstrang, der eigentlich unnötig ist (aber sehr gut gemacht ), zieht das ganze in die Länge. Ich hätte lieber bei 1883 eine Staffel mehr gehabt.
  • am

    Tolle Serie  und ein weiteres Kapitel des Dutton-Clans
    Noch einen Zacken besser als 1833.Tolle Aufnahmen und Landschaften.Hatte das Gefühl mal in "Geist und Dunkelheit" zu sitzen oder in "Ghost Ship"
    Hoffe Staffel 2 kommt bald

1923 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1923 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…