Folge 306

  • 306. Ich sehe was, was du nicht siehst

    Staffel 28, Folge 4 (25 Min.)
    Angst im Dunkeln? Rabe Rudi möchte das nicht zugeben. Schon gar nicht gegenüber dem Mädchen Lena, dem Rudi in den Keller folgt. Lena kennt und fürchtet keine Dunkelheit, denn Lena ist blind. Von ihr lernt Rudi ein paar Tricks, wie er sich ohne zu sehen im Keller orientieren kann. Rudi fühlt sich sicher, doch dann hört er unheimliche Geräusche.
    Mit der Kurzgeschichte „Die Nacht des Elefanten“: Nachts kann
    der Elefant nicht schlafen. Er hört merkwürdige Geräusche im Dunkeln und träumt von unheimlichen Dingen. Weil er sich fürchtet, läuft er panisch los und verwüstet den Wald. Die anderen Tiere im Wald können sich nicht erklären, wer nachts so wild herumwütet, und suchen Schutz beim großen Elefanten. In ihrer Gesellschaft hat der Elefant plötzlich keine Angst mehr und kann endlich in Ruhe schlafen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016KiKA
    Der Kurzfilm 'Die Nacht des Elefanten' wurde 2014 mit dem Deutschen Kurzfilmpreis die goldene 'Lola' in der Kategorie 'Animation' ausgezeichnet.

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 21.02.2021
10:40–11:05
10:40–
So 20.05.2018
10:40–11:05
10:40–
So 29.05.2016
10:40–11:05
10:40–
NEU
Füge Siebenstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Siebenstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…