Rizzoli & Isles
USA 2010–2016
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereTNT (Englisch)
Füge Rizzoli & Isles kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rizzoli & Isles und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unterschiedlicher könnten die beiden Ermittlerinnen der Bostoner Mordkommission nicht sein: Die temperamentvolle Halbitalienerin Jane Rizzoli (Angie Harmon) ist rau, impulsiv und schlagfertig. Um einen Mordfall zu lösen, sind ihr auch fragwürdige Mittel recht. Das komplette Gegenteil ist die exzentrische Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander), eine von Kopf bis Fuß perfekt gestylte Wissenschaftlerin, die jederzeit ruhig und sachlich agiert. Trotz aller Unterschiede ergänzt sich das befreundete Duo bei der Aufklärung von Mordfällen perfekt.
Dabei hat Jane Rizzoli im Angesicht eines ersten Falles mit der Kollegin ihr eigenes Trauma zu verarbeiten: Vor einiger Zeit war sie auf der Spur des Serienmörders Warren Hoyt, der Frauen folterte und umbrachte. Damals geriet sie bei den Ermittlungen in die Fänge des Peinigers und konnte nur durch einen Rettungsschusses ihres Partners Vince Korsak (Bruce McGill) befreit werden. Offensichtlich hat sie es nun mit einem Nachahmer zu tun – und mit ihren eigenen Dämonen.

Rizzoli & Isles auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Review von Ralf Döbele

Deputy Chief Brenda Leigh Johnson hat effiziente Verstärkung bekommen - zumindest, was die Jagd nach Quoten angeht. Direkt im Anschluss an den Start der sechsten Staffel des Dauerbrenners "The Closer" hat der US-Kabelsender TNT am 12. Juli seine neue Thriller-Serie "Rizzoli & Isles" auf Sendung geschickt. Das neue Format profitierte dabei nicht nur von dem starken Lead-In durch die seit Jahren erfolgreichste Serie im US-Kabelfernsehen. TNT konnte "Law & Order"-Veteranin Angie Harmon und …

Rizzoli & Isles – Streaming & Sendetermine

Rizzoli & Isles – Community

  • am

    Ich bin erst 2019 auf die Serie gestoßen auf TNT Serie und muss sagen, ich finde sie toll. Die beiden Hauptdarstellerinnen haben einen tollen Humor und zeigen eine wunderbare Freundschaft. Ich freue mich jetzt auf die nächste Staffel, die im März 2020 beginnt. Es ist ein bißchen wie Starsky & Hutch, nur eben mit Frauen.
  • am

    DVD Staffel 7 VÖ: 28.09.2017
  • am

    Die Deutschlandpremiere der siebten und gleichzeitig letzten Staffel von "Rizzoli & Isles" beginnt am 22. Februar. Immer mittwochs um 20.15 Uhr sind die finalen 13 Episoden der langjährigen US-Crimeserie zu sehen.
  • (geb. 1961) am

    Naja, VOX ist auch nicht das gelbe vom Ei! Mich haben die seinerzeit bei "Leverage" und "White Collar" (1. Staffel von Mutti RTL versaubeutelt) verprellt ...
  • am

    Am kommenden Mittwoch zeigt Vox um 20.15 Uhr das Finale der sechsten Staffel sowie zwei Wiederholungen aus der fünften Staffel. Ab der folgenden Woche zeigt VOX dann drei Wiederholungen von "Rizzoli & Isles".

Rizzoli & Isles – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Krimiserie basiert auf den „Jane Rizzoli“-Romanen von Tess Gerritsen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rizzoli & Isles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…