Staffel 6, Folge 1–18

Staffel 6 von „Rizzoli & Isles“ startete am 27.01.2016 bei VOX.
  • Staffel 6, Folge 1
    In einem Müllcontainer im Gewerbegebiet von Boston wird die Leiche einer unbekannten jungen Frau aufgefunden. Jane Rizzoli (Angie Harmon) ermittelt. – Bild: TVNOW /​ Warner Bros.
    In einem Müllcontainer im Gewerbegebiet von Boston wird die Leiche einer unbekannten jungen Frau aufgefunden. Jane Rizzoli (Angie Harmon) ermittelt.
    In einem Müllcontainer im Gewerbegebiet von Boston wird die Leiche einer unbekannten jungen Frau aufgefunden. Sie wurde in einen Teppich gerollt und entsorgt. Maura und ihr Team können die Tote bald identifizieren: Es handelt sich um eine Kellnerin namens Mona Carson. Von ihrer Kollegin erfahren die Ermittler, dass sich das Mädchen sehr zurückgezogen hat, seit sie mit ihrem Freund Spike zusammen war. Als Jane, Korsak und Frankie Jr. in Spikes Wohnung erscheinen, flüchtet dieser über die Hintertreppe in einen Bahnhof. Auf dem Bahnsteig sieht Frankie Jr.
    den Flüchtigen zu einem Mann laufen, der eine Waffe zieht. Der Polizist gibt einen Schuss ab, der Mann, Sean Hughes, stirbt kurz darauf. Zum großen Entsetzen aller ist auf dem Bahnsteig keine Waffe zu finden, und da die Überwachungskameras defekt waren, gibt es nichts, das Frankie Jr. entlastet. Mit Hilfe von Nina, die Aufnahmen des Vorfalls in einem sozialen Netzwerk findet, sieht Jane, dass sehr wohl eine Waffe auf dem Bahnsteig lag und ein Mann sie aufgehoben hat. Mit dem Einsatz eines Gesichtserkennungsprogramms identifizieren sie den Mann als John Stanton.
    Ihm haben die Verkehrsbetriebe vor kurzem sein Haus enteignet. In seiner Wohnung entdecken die Ermittler diverse Router, die darauf hindeuten, dass er in dem Bahnhof einen Zug zum Entgleisen bringen wollte. Um seine Rache in die Tat umzusetzen, scharrte er junge, verzweifelte Menschen um sich. Als Mona aussteigen wollte, haben er und Sean Hughes sie umgebracht. Jane legt diese Erkenntnisse dem Team der internen Ermittlungen vor, die das Verfahren gegen Frankie Jr. einstellen. Nun gilt es, Stanton zu finden und den Anschlag zu vereiteln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.06.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 2
    V.l.: Skeet Martin (Lochlyn Munro), Jane Rizzoli (Angie Harmon), Vince Korsak (Bruce McGill)
    Bei einem Angelturnier auf einem Bostoner See wird Mark Harris, einer der Teilnehmer, in seinem Boot von einem Armbrustbolzen getroffen und stirbt. Die Ermittlungen unter den Profi-Angelsportlern ergeben, dass Harris aufgrund seiner Erfolge von seinen Mitstreitern für einen Betrüger gehalten wurde. Jane erfährt, dass das Opfer eine Zeit lang mit Linda Hendrickson, einem Mitglied der Wettkampfjury, zusammen war, sich aber gerade von ihr getrennt hat. Mit Hilfe ihres attraktiven Assistenten Kent stellt Maura fest, dass die Armbrust nicht aus einem Angelboot, sondern vom Ufer aus abgeschossen wurde.
    Mark Harris starb schnell, weil er ein blutverdünnendes Medikament einnahm. Die Ermittlungen ergeben außerdem, dass Marks geangelte Riesenbarsche nicht aus dem örtlichen See stammten, sondern in betrügerischer Absicht in sein Köderfach gelegt wurden. Alle Hinweise deuten auf Linda Hendrickson als Täterin. Sie hat ihre Zulassung riskiert und ihrem Freund mit illegalen Methoden zu Turniersiegen verholfen. Nachdem Mark durch Linda zum Shootingstar der Szene geworden ist, hat er sie verlassen. Sind Rizzoli und Isles tatsächlich auf der richtigen Spur? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 23.06.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 3
    Auf der „Body Farm“, einem Gelände zur Untersuchung der Verwesungsprozesse von Leichen, finden (v.l.:) Vince Korsak (Bruce McGill), Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Maura Isles (Sasha Alexander) mehr Leichen als vorhanden sein sollten … +++
    Auf der Body Farm, einem Gelände der Universität, auf dem die Verwesung von Leichen studiert wird, entdecken Studenten unter einem Müllberg die Leiche einer jungen Frau. Aufgrund fehlender Spuren von Gewalteinwirkung schließt Maura zunächst auf Selbstmord. Im Labor stellen die Ermittler allerdings Ketamin im Blut des Opfers fest – ein Beruhigungsmittel, das in geringer Dosierung Menschen gefügig macht. Die Frau wurde demnach ruhiggestellt und erhängt. Kurze Zeit später wird die Leiche eines Mannes entdeckt, der ebenfalls ermordet wurde. Eine Vermisstenmeldung identifiziert die Leichen als ein vor knapp einem Jahr verschwundenes Ehepaar.
    Der Mann wurde sofort getötet, die Frau elf Monate lang gefangen gehalten. Jane und Maura schließen daraus, dass sich der psychopathische Täter ein weiteres Opfer gesucht haben muss. Eine Vermisstenmeldung führt zu einer Sarah Harrison, die vor einer Woche verschwunden ist. Akribisch suchen die Ermittler nach einer Verbindung zwischen den beiden Frauen – und tatsächlich: Nina landet einen Treffer. Gelingt es dem Team, Sarah rechtzeitig aus den Fängen des Psychopathen zu befreien? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 4
    L-R:Maura Isles (Sasha Alexander), Jane Rizzoli (Angie Harmon)
    Bei einer Vollbremsung fällt die Leiche eines erschossenen Mannes aus einem Kühlschrank, der auf der Laderampe eines Transporters festgeschnallt war. Die Ermittler finden heraus, dass es sich um einen osteuropäischen Kunstdieb handelt. Dieser war offenbar mit dem Auftrag, ein wertvolles Gemälde zu stehlen, in die USA eingereist. Doch weder bei Sammlern, noch in den städtischen Museen scheint ein Bild zu fehlen, lediglich ein winziger Farbsplitter auf der Leiche deutet auf das Boston Museum Of Art hin. Bei einer Benefiz-Veranstaltung des Museums, die Maura gemeinsam mit Jane besucht, entdeckt sie ein ausgestelltes Gemälde, das sie eindeutig als Fälschung identifiziert.
    Das Labor stellt fest, dass es sich um ein modernes Pigment handelt, identisch mit dem des gefundenen Farbsplitters. Das 20 Millionen Dollar teure Gemälde ist also eine Fälschung, vom Original fehlt jede Spur. Bei der Röntgen-Analyse des Bildes stellen die Ermittler fest, dass es sich bei der Fälschung um eine Übermalung handelt, unter der sich ein weiteres wertvolles Gemälde befindet. Einer der Restauratoren des Museums ist verschwunden, seit der Kunstraub durch die Medien ging. Die Ermittler entdecken schließlich die Leiche des Mannes auf einem Boot … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 07.07.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 5
    Eine Kriminaltechnikerin wird Opfer eines heimtückischen Mordes. Für Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander) beginnt eine fieberhafte Suche nach dem Mörder ihrer Kollegin.
    Die Kriminaltechnikerin Susie Chang wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Es hat den Anschein, als sei ihr der Täter von einem Tatort gefolgt, an dem sie spätabends noch gearbeitet hatte. Zu ihrem Entsetzen entdecken die Ermittler in einem Versteck hinter einer Wand diverse eingetütete Beweisstücke und eine größere Summe Bargeld. War Susie etwa käuflich und hat Beweise aus dem Labor entwendet oder gar manipuliert? Maura weigert sich, dies zu glauben. Aus politischen Gründen und aus Angst vor einem Skandal, wird sie kurz darauf von Gouverneur Holcomb vom Dienst suspendiert. Jane entdeckt schnell, dass Susie nicht in ihrer Wohnung umgebracht wurde. Nachforschungen ergeben, dass Susie sich noch immer mit dem Fall des verbrannten Moran-Gemäldes befasst hat.
    Dem Milliardär, dem viel daran gelegen war, das Bild zu kaufen, wird es kurz darauf ein weiteres Mal angeboten. Die Ermittler suchen daraufhin die Besitzerin des Bildes in ihrer Residenz auf und lassen das Personal antreten. Jane ruft eine von Susie gewählte Nummer an, woraufhin das Handy von Kirk Ainsley, einem der Mitarbeiter, klingelt. Ainsley wird festgenommen, schweigt sich jedoch aus. Nina entdeckt, dass er als Soldat unter Befehlshaber Sam Langdon gedient hatte. Jane, die den Minister nicht ausstehen kann, kombiniert blitzschnell: Langdon muss Ainsley angestiftet haben, die Morde zu begehen und das Bild zu stehlen, damit er seinen Wahlkampf zum Gouverneur finanzieren kann. Dies gilt es nun zu beweisen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 6
    Eine Frau bricht im Gewühl um die besten Schnäppchen eines Elektromarktes plötzlich tot zusammen. Wie sich herausstellt, wurde sie erstochen. Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.) und Maura Isles (Sasha Alexander) ermitteln.
    Um die Sonder-Verkaufsaktion eines Elektromarktes nicht zu verpassen, haben Helen Barnes und ihre Tochter die Nacht davor in einem Zelt vor der Eingangstür verbracht. Als dann der große Run losgeht, stürzt sich Helen ins Gewühl und bricht kurz darauf mit einem Messer im Rücken tot zusammen. Die Überwachungsaufnahmen zeigen einen verdächtig aussehenden Mann, Elliot Dutton, der behauptet, auf der Flucht vor seinem Chef gewesen zu sein. Die Ermittler schließen daraus, dass Helen ein Zufallsopfer gewesen sein muss. Als Jane und Korsak in das Büro von Elliots Chef eindringen, finden sie diesen ermordet auf. Elliot hatte die Tat mit angesehen und den Täter versehentlich für seinen Chef gehalten. Da er nun in höchster Gefahr schwebt, stellt ihn das Team unter Polizeischutz. Die Ermittlungen ergeben außerdem, dass die Reinigungsfirma nur ein primäres Ziel hatte: Geldwäsche … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.07.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 7
    Jane Rizzoli (Angie Harmon) braucht unbedingt die Unterstützung des Psychiaters Dr. Kevin Foley (Andy Milder). Der ehemals guter Bekannter scheint etwas über den Mörder des jungen Mädchens zu wissen, darf es aber aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht nicht preisgeben.
    Jane und Maura werden in einen Park gerufen, nachdem der Hund einer Spaziergängerin ein totes Mädchen in einem Tiefkäfig entdeckt hat. Wie die Obduktion ergibt, wurde das Opfer mit Substanzen getötet, mit denen normalerweise Tiere einschläfert werden. Während die Ermittler noch keiner konkreten Spur folgen, erscheint bei Maura ein ehemals guter Bekannter, der Psychiater Kevin Foley. Er scheint etwas über den Mörder des jungen Mädchens zu wissen, darf es aber aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht nicht preisgeben. Als Korsak und Jane zu einem vereinbarten Termin bei Foley in der Praxis erscheinen, entdecken sie den Psychiater niedergestochen mit einem Brieföffner – daneben den 16-jährigen Patienten Daniel O’Neill, der gerade von einer Panikattacke heimgesucht wird.
    Die Beweislage ist klar: Daniel hat Foley erstochen. Er behauptet jedoch, aus Notwehr gehandelt zu haben, da Foley ihn sexuell belästigt habe. Jane ist überzeugt, dass Foley sie auf Daniel als den Mörder des Mädchens hinweisen wollte und ahnt dabei nicht, welchen seelischen Abgründen sie auf der Spur ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.07.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 8
    Ein bekannter Juwelier bricht plötzlich in einem Club zusammen und stirbt. Grund für seinen Tod ist das Gift eines Kugelfisches. Erste Anhaltspunkte führen das Team zu einem Stamm am Amazonas. Maura Isles (Sasha Alexander), Kent Drake (Adam Sinclair) und Jane Rizzoli (Angie Harmon) ermitteln.
    Der Promi-Juwelier Ten Mohs, Diamantenlieferant der Reichen und Schönen, hat gerade noch in einem Club gefeiert, als er plötzlich zusammenbricht und stirbt. Wie sich bei der Obduktion herausstellt, ist das Gift eines Kugelfisches aus dem Amazonas dafür verantwortlich. Dieser Anhaltspunkt führt das Team auf die Spur von Raya, dem Häuptling der Sororo, einem Stamm am Ufer des Amazonas. In diesem Gebiet kommt es häufig zu Diamantenfunden – unter anderem auch von schwarzen Diamanten, zu denen Ten Mohs eine spezielle Leidenschaft pflegte. Raya hält sich gerade in Boston auf, wo er einen Prozess gegen Mohs führen wollte: Dieser hatte den Stein „The Darkness“ gekauft, den die Sororo unbedingt zurückhaben wollen.
    Begleitet wird der Häuptling überraschenderweise von Mauras Adoptivvater Dr. Arthur Isles, der viele Jahre im Amazonas-Gebiet geforscht hat. Maura weigert sich, mit ihrem Vater Kontakt aufzunehmen, obwohl dieser sie ständig anruft. Schließlich sucht er seine Tochter persönlich auf und nennt ihr eine weitere Person, die sowohl Zugang zu den Diamanten als auch zu Kugelfischen hatte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 04.08.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 9
    Maura Isles (Sasha Alexander)
    Der Collegestudent Stuart Crane wird tot auf einem Wanderweg bei Boston entdeckt. Zunächst scheint es, als sei er abgestürzt, doch die Art seiner Verletzungen beweist, dass er ermordet wurde. Bei der Durchsicht seines SMS-Verkehrs stellt Nina fest, dass er insgesamt 32 „Freundinnen“ hatte, mit denen er Liebesnachrichten austauschte. Er arbeitete für eine App namens ‚Dein Traumpartner‘, bei der sich Frauen einen fiktiven Freund zusammenstellen, der sie dann mit liebevollen SMS überschüttet. Die Ermittlungen führen Jane und ihr Team zu einer jungen Frau namens Heather, die in einer lieblosen Ehe vegetiert.
    Sie hat sich die reale Adresse ihres virtuellen Liebsten, Stuart Crane, besorgt und ihn mit Nachrichten bombardiert. Als Jane und Korsak Heather aufsuchen, erleben sie eine böse Überraschung. Maura weigert sich noch immer, ihren Vater zu treffen, der sie vor so vielen Jahren tief verletzt hat. Jane versucht ihr verständlich zu machen, dass es im Leben gilt, innere Widerstände zu überwinden und das Gespräch zu suchen, wenn man nicht vereinsamen will. Dies scheint auch Korsak erkannt zu haben, denn er stellt seine Dauerfreundin Kiki endlich offiziell vor. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 11.08.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 10
    Jane Rizzoli (Angie Harmon)
    Mona Evans, stolze Besitzerin eines mehrfach ausgezeichneten Rottweiler-Rüden namens Duke, wird tot in ihrem Swimming-Pool aufgefunden. An ihrem Arm befinden sich schwere Bissspuren, weswegen das Ordnungsamt den Hund umgehend mitnimmt. Als Todesursache kann eine Vergiftung festgestellt werden. Die Befragung der Tochter Tricia ergibt, dass ihre drogenabhängige Schwester Sarah geplant hatte, Duke zu vergiften, da ihre Mutter den Vierbeiner immer ihren Töchtern vorgezogen hat. Mit Mauras Hilfe ist es Korsak gelungen, den Hund vor dem Einschläfern zu bewahren. Jane hat daraufhin die Idee, ihn auf einer Hundeausstellung zu präsentieren, um mögliche Mörder anzulocken.
    Prompt geht den Ermittlern Sarah Evans ins Netz. Sie gibt zu, Dukes Hundefutter mit Rattengift gewürzt zu haben und bricht zusammen, als sie erfährt, dass ihre Mutter davon probierte, weil der Hund es ablehnte. Doch Maura stellt fest, dass die Tote zwei Arten von Giften im Organismus hatte. Das von Sarah verabreichte Rattengift war harmlos, das tödliche Gift befand sich in einem Kaffeebecher, den die Ermittler kurz darauf in der Nähe des Grundstücks finden. Auf diesem befinden sich die Fingerabdrücke des wahren Täters … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 18.08.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 11
    Kurz bevor er in der Eingangshalle seines Hauses erdrosselt wird, macht Dan Walsh noch ein Selfie, auf dem der Mörder zu sehen ist. Doch während das Team rund um Jane Rizzoli und Mora Isles noch rätselt, erreicht Korsak ein Anruf aus Los Angeles. Dort ist vor kurzer Zeit die circa zwei Jahre alte Leiche des echten Dan Walsh aufgetaucht. Für weitere Ermittlungen fliegt Jane widerwillig nach L.A., begleitet von Maura, die die Obduktion durchführen soll. Bald stellt sich heraus, dass der Tote aus Boston eigentlich Roger Parsons hieß und vor zwei Jahren angeblich Selbstmord begangen hat. Er war als Drogenkurier tätig und wollte nach dem Tod seiner Freundin verschwinden. Dafür hatte er sich Dan Walshs Identität gekauft – und zwar von einem Barkeeper namens Dustin Shaw. Dieser arbeitet in einer schmuddeligen Bar, in der vornehmlich Obdachlose und Süchtige verkehren und ihre Sozialhilfeschecks einlösen. Er hat sich ihrer Identitäten bedient und sie verkauft. Doch dieses Spiel ist aufgeflogen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.08.2015TNT
  • Staffel 6, Folge 12
    Ermittlerin Nina Holiday (Idara Victor) überwacht die Situation aus dem Auto heraus, während die anderen Ermittler in einem Gebäude nach dem Täter suchen. Können sie den Täter überführen?
    Das Team rund um Jane Rizzoli und Mora Isles fahndet noch immer mit Hochdruck nach dem Täter, der Jane’s Kreditkarten missbraucht und ihr Appartement in Brand gesetzt hat. Solange er nicht gefasst ist, stellt er eine akute Bedrohung für Jane und die Menschen in ihrem Umfeld dar. Der neueste Fall führt die Ermittler jedoch auf die Spur des unbekannten Stalkers: Eine junge Frau wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Bei dem Opfer handelt es sich um eine ehemalige Drogenabhängige. Als Todesursache lässt sich ein undichter Drogenballon im Magen der Toten feststellen.
    Mora findet heraus, dass dieser nicht zufällig geplatzt ist. Viel interessanter ist jedoch der Inhalt eines weiteren Ballons: In diesem entdeckt Mora eine Uhr, die Jane ohne Zögern als ihre eigene widererkennt. Die Uhr im Magen der Toten zeigt ein bestimmtes Datum und die Uhrzeit 05:26 an, was die Ermittler als einen Hinweis deuten. Der Täter hat mit diesem Hinweis sein erneutes Zuschlagen angekündigt. Doch diesmal ist es nicht Jane, die im Fokus des Stalkers steht, sondern ihre beste Freundin Mora … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2015TNT
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.04.2016 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 13
    Maura ist in eine gefährliche Falle getappt: Sie wurde zu einem angeblichen Tatort gelockt, an dem eine Gestalt auf sie wartete, sie brutal angriff und entführte. Det. Jane Rizzoli (Angie Harmon, r.), Det. Vince Korsak (Bruce McGill, 2.v.r.) und das restliche Team werten fieberhaft die Spuren am Tatort aus, um ihre Kollegin so schnell es geht zu finden.
    Maura wurde telefonisch an einen fingierten Tatort gelockt und dann entführt. Da keine Lösegeldforderung eingegangen ist, vermutet Jane, dass das Kidnapping mit ihrem letzten Fall zu tun hat, und geht erneut die Akten über Lianne Sampson durch. Ihr Verdacht erhärtet sich, als es Nina gelingt, ein Handy zurückzuverfolgen, das zum Tatzeitpunkt in der Nähe des Entführungsorts benutzt wurde, und zwar zu Dr. Joe Harris Liannes Psychiater. Farbspuren am Tatort beweisen laut Kent, dass der Täter Maura in einem alten Regierungsgebäude festhält. Während das Team Harris aufzuspüren versucht, arbeitet Maura selbst an einem Fluchtplan und versucht zudem etwas über die Motive ihres Kidnappers zu erfahren …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2016TNT
  • Staffel 6, Folge 14
    Bei einem Überfall auf einen Shop, der Marihuana zum Kauf anbietet, wird einer der beiden Täter getötet. Jane (Angie Harmon, r.) und Angela Rizzoli (Lorraine Bracco) ermitteln.
    Während Maura die jüngsten Ereignissen zu verarbeiten versucht, indem sie Tagebuch schreibt und einen Therapeuten aufsucht, behauptet Jane weiter, es gehe ihr gut, und verstärkt nur noch die Maßnahmen zum Schutz ihrer Familie vor ihrem psychopathischen Stalker. Doch ein Überfall auf den „Pot Palace“ zwingt beide, sich vorerst auf die Arbeit zu konzentrieren. Der Wachmann Jeff Collins berichtet, dass zwei bewaffnete Männer den Laden überfallen hätten. Der Ladenbesitzer Otis liegt schwer verletzt im Koma und auch Collins wurde angeschossen, schaffte es aber dennoch, einen der Täter zu erschießen. Da jedoch nichts gestohlen wurde, fehlt jeder Hinweis auf ein Motiv. Allerdings deuten die Ermittlungen bald darauf hin, dass Collins selbst in den Überfall verwickelt war …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2016TNT
  • Staffel 6, Folge 15
    Eine Frau wird ermordet inmitten eines Schauplatzes einer geheimen Gruselshow aufgefunden. In der Hoffnung, wertvolle Spuren sichern zu können untersucht Det. Jane Rizzoli (Angie Harmon) den ungewöhnlichen Tatort.
    Jane und Maura untersuchen den Tod von Daniella Gibbs, deren Leiche in einem leerstehenden Lagerhaus entdeckt wurde. Als sich herausstellt, dass dieses Gebäude für Events eines sogenannten „Fear Clubs“ genutzt wird, vermuten die Ermittler zunächst, Daniella sei in eine gruselige Szene des Clubs geraten, die sie irrtümlich für echt gehalten habe, und ihr Tod sei eventuell ein Unfall gewesen. Doch weitere Ermittlungen zeigen, dass Daniella selbst einer der beiden Leiter des Clubs war. Während Frankie undercover in den Fear Club eingeschleust wird, um mehr über das Opfer und mögliche Verdächtige zu erfahren, gelingt es Nina, Janes Hacker aufzuspüren. Das führt allerdings nur zu weiteren Fragen, da der Hacker im Auftrag von jemand anderem gehandelt hat …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2016TNT
  • Staffel 6, Folge 16
    Bei einer Schießerei auf offener Straße wird ein Mann getötet. Bei diesem handelte es sich jedoch um einen Auftragkiller … wer jagt wen? Det. Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.), Dr. Maura Isles (Sasha Alexander) und Det. Vince Korsak (Bruce McGill) untersuchen den Tatort.
    Jane und Maura untersuchen den Tod eines Mannes, der bei einer Schießerei in einer normalerweise ruhigen Wohngegend ums Leben kam. Obwohl es viele Zeugen gibt, ist die einzige Information, die die Ermittler von ihnen erhalten, dass das Opfer den Streit angefangen haben soll, der mit seinem Tod endete. Maura gelingt es letztlich herauszufinden, dass das Opfer aus Lettland stammt. Von der Einheit für Bandenkriminalität erfährt Frankie, dass der Schütze Nicky Bartulis heißt und als „Little Nicky“ bekannt ist. Auf der Suche nach Little Nicky stellt Jane jedoch bald fest, dass er zwar ihr gesuchter Täter ist, aber offenbar in Notwehr gehandelt hat. Denn er wollte aus einer Gang aussteigen und geriet dadurch in eine ausweglose Situation …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.03.2016TNT
  • Staffel 6, Folge 17
    Das Ermittlungsteam befinden sich auf einem Minenfeld – die Bombenspezialisten sind gefragt!
    Als das Team zu einem Park gerufen wird, in dem ein Mann bei einer Explosion starb, wird schnell klar, dass sie direkt auf einem Minenfeld stehen. Das Bombenräumkommando bestätigt, dass Korsak sogar direkt auf einer Bombe steht, die bei der kleinsten Bewegung hochgehen würde. Während Jane und die Bombenexperten versuchen, Korsak zu retten, gelingt es dem übrigen Team, das Opfer als John Franklin zu identifizieren, der seit Jahren dafür gekämpft hat, ehemaliges Kriegsgebiet von Minen zu befreien. Daher sind die Ermittler überzeugt, dass der Täter aus Franklins direktem Umfeld stammt. Nina spürt indessen die Frau auf, die offenbar hinter den jüngsten Angriffen auf Jane steckt …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 08.03.2016TNT
  • Staffel 6, Folge 18
    Wendy Allen (Jaimi Paige)
    Korsaks Hochzeit mit Kiki steht kurz bevor, aber die Suche nach Alice Sands droht die Feierlichkeiten zum Platzen zu bringen. Die Frau, die Jane seit Wochen nachstellt, wurde aus dem Gefängnis entlassen, ehe das Team sie befragen konnte. Während Alice eine frühere Mitgefangene benutzt, um unter falschem Namen über die kanadische Grenze zu fliehen, erstellt Maura ein Profil von ihr: Alice entstammt einer angesehenen Familie von Cops und wurde dazu erzogen, immer die Beste zu sein. Diesem Anspruch wurde sie gerecht, bis sie an der Polizeiakademie auf Jane traf, die noch besser war. Frustriert verließ sie die Akademie, geriet auf die schiefe Bahn und landete in Haft. Um sich an Jane zu rächen, die sie für ihren Absturz verantwortlich macht, ist Alice jedes Mittel recht … Staffelfinale!. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016VOXOriginal-TV-PremiereDi 15.03.2016TNT

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rizzoli & Isles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…