Rizzoli & Isles

Rizzoli & Isles

◀ zurück
Staffel 3, Folge 3.01–3.15 
weiter ▶
  • Eiszeit (What Doesn’t Kill You)
    Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Eiszeit (Staffel 3, Folge 1) – © VOX

    Nach einem gefährlichen Undercovereinsatz, bei dem Jane gezwungen war auf Mauras leiblichen Vater, Paddy Doyle, zu schießen, schwebt dieser nun in Lebensgefahr. Maura rast vor Wut auf ihre einstige beste Freundin und Partnerin. Eine Versöhnung scheint nicht in Sicht. Doch Mauras Zorn ist nicht das einzige Ergebnis der Schießerei, denn gegen Jane wird nun intern wegen Korruption ermittelt, da sie Mauras Beziehung zu Paddy Doyle nicht gemeldet hat und Paddy Doyle dafür bekannt war, Polizisten zu bestechen. Die Ermittlung wird unterbrochen, als ein Kollege, Officer Wally, erschossen wird und Lieutenant Cavanaugh Jane den Fall überträgt. Wally arbeitete in der Beweisabteilung und hat beschlagnahmte Waffen für die Schmelzung vorbereitet. Während Jane die Autopsie nun mit Mauras Kollegen, Dr. Pike, machen muss, kommt Dr. Isles vorbei, um ihre Kündigung einzureichen. Janes Temperament geht mit ihr durch, die beiden Frauen liefern sich ein lautstarkes Wortgefecht. Daraufhin beschließt Lieutenant Cavanaugh kurzerhand, Jane in Wallys Abteilung zu versetzen, wo sie sich die Wut von der Seele schießen kann. Zufälligerweise stößt Jane dabei auf die Tatwaffe, mit der ihr Kollege ermordet wurde. Gemeinsam mit ihren Kollegen stellt sie Wallys Wohnung auf den Kopf und findet dabei belastende Indizien, die darauf hindeuten, dass das Opfer gemeinsame Sache mit Paddy Doyle gemacht hat. Nun muss Jane sich erneut in Mauras familiäre Angelegenheiten einmischen, um ihren Ruf als korrupte Polizistin loszuwerden. Ist die Freundschaft zwischen dem ungleichen Duo noch zu retten? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 05.06.2012 TNT
    ATV
    Do 20.11.
    21:05 Uhr
    TNT Serie
    Mo 24.11.
    09:20 Uhr
  • Schmutzige Wasser (Dirty Little Secret)
    Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Schmutzige Wasser (Staffel 3, Folge 2) – © VOX

    Maura und Jane haben sich nach den dramatischen Ereignissen der letzten Zeit zwar wieder versöhnt, doch noch immer herrschen Unstimmigkeiten zwischen den beiden Frauen. Nichtsdestotrotz geht die Arbeit weiter und ein neuer Fall wartet auf Dectective Rizzoli und Dr. Isles: Eine Studentin wurde erdrosselt in den Versorgungstunneln des Bostoner Campusgeländes gefunden. Die Ermittler finden heraus, dass die junge Frau eine umweltbewusste Geologiestudentin war, die seit geraumer Zeit Yoga bei dem ‚Sensei Matta‘ praktiziert hat. Dafür hat sie nicht nur jede Menge Geld ausgegeben, sondern hat ihn auch des Öfteren in Massachusetts aufgesucht. Etwa zur selben Zeit wird in der Nähe des Yogazentrums eine weitere Leiche in einem Fluss gefunden. Der Tote war ein bekannter Professor für Umweltstudien, was die Detectives auf einen Zusammenhang zwischen den Morden bringt. Maura und Jane machen sich auf nach Massachussets, um eine Wasserprobe aus dem Fluss zu nehmen, indem der Professor gefunden wurde, denn das Wasser ist verseucht. Sie finden auch schnell den Grund dafür: Dort ist eine illegale Fracking-Anlage installiert, die das Wasser kontaminiert. Da von deren Existenz keiner erfahren soll, wird diese von schwerbewaffneten Sicherheitsleuten bewacht, die Maura und Jane sofort verfolgen. Maura wird dabei schwer verletzt. Während Jane und Maura weiter in Lebensgefahr schweben, übernehmen Korsak und Frost den Fall. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 12.06.2012 TNT
    TNT Serie
    Di 25.11.
    09:20 Uhr
  • Trauma (This Is How A Heart Breaks)
    Staffel 3, Folge 3 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Trauma (Staffel 3, Folge 3) – © VOX

    In einer dunklen Gasse wird die Leiche von Bernard Avery, einem obdachlosen Kriegsveteranen, aufgefunden. Er wurde erschlagen. Bevor Detective Rizzoli, Dr. Isles und der Rest des Teams die Ermittlungen aufnehmen können, wird Bernards bester Freund Justin Brown auf dieselbe Art und Weise ermordet. Die Verbrechen fanden in einer Gasse statt, die von oben bis unten mit Bernards Streetart verziert ist. In seinen Werken hat der Kriegsveteran seine traumatischen Erlebnisse verarbeitet. Es scheint, als wären die beiden Morde bewusst in dieser Straße begangen worden, denn Bernard hat sich vehement geweigert, seine Kunst an den Galeristen Trent Farley zu verkaufen. Jane gibt den Befehl, Trents Ausstellungseröffnung aufzusuchen und sieht sich in ihren schlimmsten Vermutungen bestätigt: Der skrupellose Galerist stellt dort Bernards Werke aus und verkauft sie für viel Geld. Als der Fall zu Janes Zufriedenheit abgeschlossen ist, kann sie sich endlich um ihren Liebeskummer kümmern: Bei den Ermittlungen hat sie ihre große Liebe, den Soldaten Casey, wiedergetroffen, der sie damals wegen eines Auslandseinsatzes verlassen musste. Doch Casey ist schon seit Wochen wieder in der Stadt, ohne sich bei ihr gemeldet zu haben. Während Janes Herz erneut zerbricht und sie nun nicht nur Dean, sondern auch Casey verloren hat, wird Maura eine attraktive männliche Leiche auf den Autopsietisch gelegt. Zu schade, dass der Mann tot ist – oder etwa doch nicht? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 19.06.2012 TNT
    TNT Serie
    Mi 26.11.
    09:20 Uhr
  • Puppenhaus (Welcome To The Dollhouse)
    Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Puppenhaus (Staffel 3, Folge 4) – © VOX

    Detective Rizzoli und Dr. Isles werden zu einem neuen Fall gerufen: Ermordete junge Frauen, die als Puppen zurechtgemacht sind, wurden an einem Bushäuschen drapiert. Bei der Autopsie findet Maura einen Holzsplitter im Gehirn einer Leiche, der die Ermittler auf die entscheidende Spur führt – aus diesem Holz wurden früher die Schlagstöcke der Polizei hergestellt. Korsak erinnert sich an einen Kollegen, Artie McMurphy, dessen Frau vor etlichen Jahren spurlos aus ihrem Puppengeschäft verschwand. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Als eine weitere junge Frau als vermisst gemeldet wird, stürmen die Detectives alarmiert in das Puppengeschäft und finden sie auch dort. Bei dem Täter handelt es sich nicht um Artie, der den Tod seiner Frau rächen will, sondern um dessen Sohn Jonathan. Noch bevor die Ermittler den Serientäter aufhalten können, wird Jonathan plötzlich aus dem Hinterhalt von seinem Vater erschossen. Auf dem Sterbebett enthüllt Jonathan eine traumatische Kindheitserinnerung, die dem Fall eine neue Wendung gibt. Während Jane an dem aktuellen Fall arbeitet, wird sie immer wieder von schwerem Liebeskummer eingeholt, da Casey sie grundlos verlassen hat. Angela Rizzoli will ihre Tochter aufmuntern und arrangiert ein Treffen zwischen Jane und Casey, das in einer Katastrophe endet. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 26.06.2012 TNT
    TNT Serie
    Do 27.11.
    09:20 Uhr
  • Ritterschlag (Throwing Down The Gauntlet)
    Staffel 3, Folge 5 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Ritterschlag (Staffel 3, Folge 5) – © VOX

    Die Leiche einer jungen Frau wird in einem Müllcontainer gefunden. Ihre Hände sind völlig verbrannt – es scheint, als hätte jemand die Identifizierung der Leiche um jeden Preis verhindern wollen. Doch Jane ruft, Mauras Protesten zum Trotz, eine Forensikspezialistin zur Hilfe. Bei der sympathischen Ärztin handelt es sich um keine geringere als Dr. Hope Martin, Mauras leiblicher Mutter. Im Gegensatz zu Maura ahnt Hope nicht, dass sie ihre totgeglaubte Tochter vor sich hat und so entwickelt sich nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen, sondern sie finden auch noch heraus, dass es sich bei der Leiche um Emma Spencer handelt. Diese hat auf eigene Faust ‚undercover‘ im Hause von Tom MacGregor Jr. als Kindermädchen ermittelt. MacGregor führt gerade einen Wahlkampf als Kongressabgeordneter und kann keinerlei Skandale gebrauchen. Doch Emma schien Tom für den Tod ihrer besten Freundin Isabelle Dubois verantwortlich zu machen. Jane und Maura stehen vor der schier unlösbaren Aufgabe, den Mord aufzuklären, während sie das Netz aus Gewalt und Intrigen des Bostoner Politikkreises im Rücken haben. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 03.07.2012 TNT
    TNT Serie
    Fr 28.11.
    09:20 Uhr
  • Hinter der Maske (Money Maker)
    Staffel 3, Folge 6 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Hinter der Maske (Staffel 3, Folge 6) – © VOX

    Maura steht nach wie vor in engem Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter Hope, die allerdings noch immer nicht ahnt, dass Maura ihre Tochter ist. Maura beschließt, Hope und ihre Tochter Cailin zum Essen einzuladen – doch der Abend endet in einer Katastrophe: Die pubertierende Cailin reagiert Maura gegenüber total ablehnend. Ihre schlechte Laune hat allerdings einen triftigen Grund, denn sie benötigt dringend eine Nierentransplantation. Doch alle Versuche, einen geeigneten Spender zu finden, sind bisher fehlgeschlagen. Maura vergleicht ihre DNA mit der von Cailin und stellt fest, dass sie übereinstimmt. Ohne zu zögern, lässt Maura sich als anonyme Spenderin eintragen, doch ihr selbstloser Plan wird von Cailin vereitelt, die Mauras Geheimnis auf die Schliche kommt. Jane muss sich in der Zwischenzeit um einen Mordfall kümmern, der sie in die höchsten Kreise der Gesellschaft führt. In einem leerstehenden Haus wurde ein Bankier, der nichts als einen Umhang und eine Maske trug, ermordet. Ihm wurde – statt Potenzmitteln – eine giftige Säure in den Penis gespritzt. Janes Ermittlungen ergeben, dass Neal Murray Sexpartys für seine wohlhabenden Kunden organisierte, was ihn nun scheinbar das Leben gekostet hat. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.02.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 10.07.2012 TNT
  • Liebeswahn (Crazy For You)
    Staffel 3, Folge 7 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Liebeswahn (Staffel 3, Folge 7) – © VOX

    Das Psychologenpaar Dr. Eve und Dr. Rob Parker wird in seiner Praxis von einem Unbekannten erschossen. Die Mediziner waren auf Patienten mit wahnhaften Störungen spezialisiert. Die Ermittlungen ergeben, dass Dr. Rob Parker seit Tagen versucht hat, Jane zu erreichen. Es scheint, als habe er sie warnen wollen – doch wovor nur? Diese Frage wird für Jane schneller als ihr lieb ist geklärt als sie auf ihren Kindheitsfreund Dominick Bianchi trifft, der schon seit Jahren in sie verliebt ist. Davon ahnt Jane jedoch nichts, bis Dominick sie unter Drogen setzt und entführt. Er kleidet sie wie seine Exfrau Emily, deren Gesicht er mit Säure verätzt hat und fesselt sie ans Bett. Unterdessen sorgen sich Maura und Janes Familie um die verschwundene Jane. Gemeinsam mit Frost findet Maura heraus, dass Dominick bei Dr. Parker in Behandlung war und dass Dominick Jane seit Jahren über einen Livestream verfolgt und schon lange ihre Entführung plante. Dieser Livestream ist die einzige Möglichkeit, Jane zu finden. Und tatsächlich: Frost kann sich in Dominicks Verfolgungssystem hacken und sieht Jane via Webcam an das Bett gefesselt. Maura erkennt, dass es sich dabei um Janes Schlafzimmer handeln muss, doch als das Team dort eintrifft, ist die Wohnung leer. Dominick scheint Janes Zimmer exakt kopiert zu haben, was die Suche nach der hilflosen Polizistin schier unmöglich macht. Doch die Zeit läuft unbarmherzig weiter, denn mit dem geisteskranken Dominick ist nicht zu spaßen … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.02.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 17.07.2012 TNT
  • Blutige Hochzeit (Cuts Like A Knife)
    Staffel 3, Folge 8 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Blutige Hochzeit (Staffel 3, Folge 8) – © VOX

    Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden: Seth wartet in einer Hochzeitskapelle auf seine kroatische Braut Anja. Diese erscheint auch, allerdings mit aufgeschlitzter Halsschlagader. Mit letzter Kraft fällt sie in die Arme ihres Verlobten und stirbt. Anhand der Wunde findet Maura heraus, dass der Schnitt mit einem altmodischen Messer osteuropäischer Herkunft zugefügt wurde. Außerdem wurde Anjas Hals mit dem Buchstaben ‚K‘ gebrandmarkt, der für den serbischen Menschenhändler namens ‚Der Aufschlitzer‘ steht. Es scheint, als hätte dieser Anja ermordet und zudem ihre Schwester Lea entführt. Der Aufschlitzer führt eine Organisation an, die junge osteuropäische Frauen nach Amerika locken und sie dort zur Prostitution zwingt. Jane und ihr Team platzen in ein Treffen der Organisation, bei dem Jungfrauen an den Meistbietenden verkauft werden und sehen sich dem berühmt-berüchtigten Aufschlitzer gegenüber. Währenddessen zieht eine attraktive, junge Frau in Janes Haus ein. Barry Frost und Frankie Jr. haben beide ein Auge auf Riley geworfen und buhlen um ihre Aufmerksamkeit. Jane hingegen lässt sich nicht von dem schönen Schein täuschen und ihr Instinkt lässt sie auch diesmal nicht im Stich: Riley ist eine bekannte Drogendealerin … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.03.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 24.07.2012 TNT
  • Vier Kugeln (Home Town Glory)
    Staffel 3, Folge 9 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Vier Kugeln (Staffel 3, Folge 9) – © VOX

    Shane Finnegan, Star einer Boygroup, wird ermordet aufgefunden: Er wurde aus nächster Nähe erschossen. Als ermittelnde Detectives trifft es Jane und Frankie Rizzoli besonders hart, da sie mit Shane und dessen Brüdern aufgewachsen sind. Die Boyband bestand aus den Finnegan-Geschwistern Shane, Ronan und Liam, die von ihrem ehrgeizigen Vater von Kindesalter an mit Gewalt zu den Auftritten gezwungen wurden. Dies lenkt den Verdacht zunächst auf den scheinbar herzlosen Vater Ryan – doch als Frankie die Tatwaffe findet, stellt Maura schnell Ryans Unschuld fest: An der Waffe befinden sich zwar Blutspuren, die laut genetischem Maker mit Shanes DNA verwandt sind, jedoch nicht dem Vater zugewiesen werden können. Dies bedeutet, dass ein anderes Familienmitglied Shane ermordet haben muss. Als Jane herausfindet, dass das Opfer die Band verlassen wollte, keimt in ihr ein entsetzlicher Verdacht. Haben seine Brüder Shane etwa aus Profitgier umgebracht? Unterdessen richtet Angela für die schwangere Lydia eine Babyparty aus. Was sie jedoch als Einzige des Rizzoli-Clans nicht ahnt, ist, dass sowohl ihr Exmann Frankie Senior, als auch ihr Sohn Tommy als Vater des Ungeborenen in Frage kommen. Um Angelas Gefühle zu schonen, verschweigen Jane, Frankie und Maura die Wahrheit – bis die Bombe platzt und Lydia mit ihrem Geständnis die Familie zu zerstören droht … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.03.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 31.07.2012 TNT
  • Blutende Venus (Melt My Heart To Stone)
    Staffel 3, Folge 10 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Blutende Venus (Staffel 3, Folge 10) – © VOX

    Vor dem Bostoner Museum steht eine Statue der Venus von Milo, die plötzlich blutet, wie es scheint. Rizzoli und Isles werden zum Fundort gerufen und stellen schockiert fest, dass sich in dem Objekt eine Frauenleiche befindet. Dieser wurden die Arme abgeschnitten, sie wurde konserviert und anschließend eingegipst. Bei der Toten handelt es sich um eine ältere Prostituierte namens Cruella, die zu ihren Lebzeiten drogensüchtig war. Kurz darauf werden in Boston weitere Statuen aufgestellt, in denen sich ebenfalls Frauenleichen befinden. Die Ermordeten waren allesamt drogensüchtig, verdienten ihr Geld als Prostituierte und hatten Kinder. Cruellas Vergangenheit ist für Jane besonders aufschlussreich: Vor über 30 Jahren bekam das Opfer einen Jungen, der von einer Pflegefamilie zur anderen gereicht und jedes Mal aufs Neue misshandelt wurde. Maura kann sich indes nicht auf den brisanten Fall konzentrieren, da ihr Verehrer Dennis wieder aufgetaucht ist. Die beiden haben sich kennengelernt, als Dennis irrtümlich für tot erklärt wurde und auf Mauras Autopsietisch landete. Dr. Isles hat ihm das Leben gerettet und sich in den charismatischen Mann verliebt, doch Dennis verschwand nach einer kurzen Romanze urplötzlich. Dass er nun wieder aufgetaucht ist, macht Jane misstrauisch, schließlich ist er in seiner Freizeit ein Bildhauer und hat Maura damals als Dank die Büste eines Armes geschenkt. Jane traut ihrem Instinkt, zerschmettert die Statue und findet darin den abgetrennten Arm einer Leiche. Entsetzt versucht sie, ihre Freundin zu warnen, doch Maura hat sich währenddessen alleine auf ein Treffen mit dem mutmaßlichen Mörder eingelassen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.03.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 14.08.2012 TNT
  • Rattengift (Class Action Satisfaction)
    Staffel 3, Folge 11 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Rattengift (Staffel 3, Folge 11) – © VOX

    Der Pharmavertreter Phil Taylor stirbt, nachdem er in einem Café gefrühstückt hat – er wurde mit Rattengift vergiftet. Maura und Jane ermitteln in diesem Fall und stoßen in den Habseligkeiten des Toten auf eine Telefonnummer, die ihnen nur allzu bekannt ist: Auf einem Zettel mit dem Logo einer Kirche steht Korsaks Nummer geschrieben. Diese Spur führt sie zur Sankt Avitus Kirche, in der regelmäßig Treffen der Anonymen Alkoholiker stattfinden. Die Gruppenleiterin Dana, mit der Korsak in erster Ehe verheiratet war, erweist sich als große Hilfe: Sie erzählt den Ermittlern, dass Phil in den Treffen eine Frau kennengelernt hat. Hat diese etwas mit seinem Tod zu tun? Als kurz darauf eine weitere Leiche eingeliefert wird, die an bakterieller Meningitis verstarb, ahnen die Detectives noch nicht, dass die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen. Denn Phil hat gemeinsam mit seiner Freundin und einem skrupellosen Anwalt verunreinigten Grippeschutzimpfstoff vertrieben, der vielen Menschen das Leben gekostet hat. Das Ziel der betrügerischen Bande war es, eine Sammelklage der betroffenen Kranken gegen den Hersteller des Impfstoffes zu erwirken, sodass der Anwalt viel Geld verdient hätte, was die drei anschließend untereinander aufgeteilt hätten. Doch der Plan ging nach hinten los: Statt von dem Impfstoff krank zu werden, starben die Menschen reihenweise an bakterieller Meningitis … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.03.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 27.11.2012 TNT
  • Verstrickungen (Love The Way You Lie)
    Staffel 3, Folge 12 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Verstrickungen (Staffel 3, Folge 12) – © VOX

    Der junge Schriftsteller Ethan Slater wird erhängt in seiner Wohnung aufgefunden, es scheint, als hätte er Suizid begangen. Schon einmal wollte der Autor sich umbringen: In seinem ersten Roman, der sich als Verkaufsschlager erwies, beschreibt Ethan, wie er sich einst mit einer Unbekannten im Chatroom zum Selbstmord verabredet hat. Während die Frau damals tatsächlich starb, setzte Ethan in letzter Sekunde einen Notruf ab und konnte gerettet werden. Allerdings wurde er nach diesem Suizidversuch in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Von seinen Erlebnissen dort sollte sein zweites Buch handeln. Doch von den Manuskripten fehlt in der Wohnung jede Spur. Maura wittert ein Verbrechen und ahnt, dass der vermeintliche Selbstmord in Wahrheit inszeniert und Ethan ermordet wurde. Ihr Instinkt scheint sie nicht im Stich zu lassen, denn kurz darauf wird auch der Leiter der psychiatrischen Klinik, in die Ethan damals eingewiesen wurde, tot aufgefunden. Das Merkwürdige dabei ist, dass an beiden Leichen Balsam-Tannenherz und Fragmente seltener Pflanzenarten gefunden werden. Jane und Maura stehen vor einem Rätsel. In der Zwischenzeit will Janes Mutter Angela ihr neues Single-Dasein genießen. Dass sie dabei ausgerechnet ein Auge auf Lieutenant Cavanaugh geworfen hat, dürfte Jane allerdings so gar nicht gefallen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.04.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 04.12.2012 TNT
  • Virtuelle Liebe (Virtual Love)
    Staffel 3, Folge 13 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Virtuelle Liebe (Staffel 3, Folge 13) – © VOX

    Der Bierbrauer Greg Jensen wird ermordet in seiner Werkstatt aufgefunden. Er wurde mit einem Wikinger-Speer, auf dem ‚Olaf der Gebeinlose‘ eingraviert war, erdolcht. Greg war nicht nur ein passionierter Bierbrauer, sondern Zeit seines Lebens auch ein großer Fan des virtuellen Rollenspiels ‚Im Reich der Wikinger‘. In diesem hatte sein Avatar ‚Olaf der Gebeinlose‘ nicht nur eine Ehefrau ‚Undirmaor‘, sondern auch eine Geliebte ‚Gunnhild‘. Als Frost und Korsak die Identität der Frauen aufdecken, stellen sie fest, dass Gunnhild eine ältere Dame ist, die die Affäre auf einer strikt virtuellen Basis halten wollte. Doch da der Speer Spuren von Spermien und anderen Körperflüssigkeiten aufweist, muss Greg auch im reellen Leben eine Affäre gehabt haben. Gunnhild vermutet, dass Undirmaor für Gregs Tod verantwortlich ist und verabredet sich heimlich mit der Nebenbuhlerin, um ihre wahre Identität herauszufinden. Als Korsak und Frost jedoch von Gunnhilds Plan erfahren, kommt für diese jede Hilfe zu spät: Sie wurde ebenso wie Greg mit einem Speer erdolcht. Greg und Gunnhild fielen offensichtlich einem Eifersuchtsdrama zum Opfer. Um endlich an Urdimaors wahre Identität zu kommen, meldet Frost sich ebenfalls bei dem Online-Rollenspiel an und stellt fest, dass die Mörderin stets in greifbarer Nähe war. Während Detective Rizzoli, Dr. Isles und das Rest des Teams an der Lösung des Falles arbeiten, will sich Janes Mutter Angela an Lieutenant Cavanaugh rächen, da dieser Angela nach einer kurzen Affäre abserviert hat. So etwas lässt eine echte Rizzoli natürlich nicht auf sich sitzen … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.04.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 11.12.2012 TNT
  • Stolperfalle (Over/Under)
    Staffel 3, Folge 14 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Stolperfalle (Staffel 3, Folge 14) – © VOX

    Die American Football-Mannschaft der Bostoner Universität führt eine Spendenaktion in einer Autowaschanlage durch. Mit von der Partie ist der ehemalige Starspieler Enzo Womack, der seine Karriere nach einem Kreuzbandriss beenden musste. Doch nicht nur seine Karriere ist am Ende, sondern kurz darauf auch Enzos Leben: Er wurde in der Autowaschanlage erstochen. Jane und Maura nehmen sich des Falles an. Sie werden stutzig als sie sich ein Footballmatch ansehen, das am Abend vor Enzos Ermordung stattfand. Bei dieser Partie zieht sich ein Spieler auf dieselbe Art und Weise wie Enzo einen Kreuzbandriss zu. Die Polizeibeamten glauben nicht an einen Zufall und wittern ein abgekartetes Spiel. Und tatsächlich: Im Laufe der Ermittlungen wird klar, dass Enzo hinter die Betrugsaktion gekommen ist und das mit seinem Leben gezahlt hat. Unterdessen leidet Jane sehr darunter, dass ihre große Liebe Casey bei einem Kriegseinsatz so schwer verwundet wurde, dass er nun teilweise gelähmt ist. Auch wenn sie ihn gerne bei einer riskanten Operation unterstützen würde, kommt für Casey eine Beziehung unter diesen Umständen nicht in Frage. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.05.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 18.12.2012 TNT
  • Pfusch am Bau (No More Drama In My Life)
    Staffel 3, Folge 15 (55 Min.)
    Bild: VOX
    Pfusch am Bau (Staffel 3, Folge 15) – © VOX

    Maura und Jane haben es zurzeit alles andere als leicht: Jane vergeht vor Sorge um Casey, der sich einer riskanten Operation unterziehen will, die ihn höchstwahrscheinlich vom Hals abwärts lähmen wird. Doch von der Idee abhalten kann Jane ihren Geliebten nicht. Und auch für Maura wird es emotional als ihre leibliche Mutter Hope zurückkehrt und sie um einen großen Gefallen bittet: Cailin, Mauras Stiefschwester, ist todkrank und auf eine Niere angewiesen und nur Maura kommt als Spenderin in Frage. Wird Maura trotz des Streits über ihren Schatten springen und ihrer kleinen Schwester das Leben retten? Neben allen privaten Problemen muss ein tragischer Mord von Rizzoli und Isles aufgeklärt werden: Ryan Granger spielt bei einer Theaterprobe die Rolle des ermordeten Ehemanns so überzeugend, dass seine Co-Darsteller zunächst nicht bemerken, dass der junge Mann tatsächlich tot ist. Er wurde von seiner Partnerin Jennifer Johnson mit einem Requisiten-Revolver erschossen, der offensichtlich scharf geladen war. Da Jennifer und Ryan auch im wahren Leben ein Paar waren, scheint es, als hätte seine Verlobte ihn absichtlich ermordet. Doch diesen Verdacht können Jane und Maura schon bald aus dem Weg räumen. Es scheint viel mehr, als wäre Ryan einem Skandal auf der Spur, der die Bauschäden am Theater betrifft: Immer wieder haben sich Betonbrocken von der Decke gelöst, die Ryan nun als Beweismittel aufbewahrt hat, um den Stadtrat damit zu konfrontieren. Frost beschließt, sich im Parkhaus des Gebäudes umzusehen, um sich selbst ein Bild von den Schäden zu machen. Unglücklicherweise nimmt er Janes Bruder Tommy und dessen neugeborenen Sohn TJ mit, um sie anschließend bei Mama Rizzoli abzusetzen. Doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu: Wie aus dem Nichts stürzt das Gebäude ein und begräbt die Männer unter sich … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.05.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Di 25.12.2012 TNT
◀ zurück
Staffel 3##### 
weiter ▶