King of Queens

King of Queens

◀ zurück
Staffel 4, Folge 4.01–4.25 
weiter ▶
  • Hundstage (Walk, Man)
    Staffel 4, Folge 1 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Hundstage (Staffel 4, Folge 1) – © ATV

    Um Arthur hin und wieder aus dem Haus zu bekommen, heuert Doug die junge Holly an, die mit dem rüstigen Senior ausgehen soll. Arthur bekommt die Sache jedoch in den falschen Hals …

    Doug würde gerne mehr intensive Zeit mit Carrie verbringen. Aber wie soll das funktionieren, wenn Arthur immer im Haus ist und fortwährend stört? Also hat Doug eine Idee: Er heuert die junge Holly an, die sich um den Hund von Spence kümmert. Sie soll drei Mal wöchentlich mit Arthur spazieren gehen, damit Doug und Carrie wieder mehr Zeit für ihre Schäferstündchen haben. Um Arthur diese Maßnahme schmackhaft zu machen, erfindet Doug den Vorwand, dass Holly einen Schülerzeitungsartikel über den Zweiten Weltkrieg schreiben möchte – ein Thema, mit dem sich Arthur natürlich hervorragend auskennt. Doch der kriegt die ganze Geschichte natürlich in den vollkommen falschen Hals und ist felsenfest davon überzeugt, dass das junge Ding, das da drei Mal die Woche bei ihm auftaucht, ganz eindeutig hinter ihm her ist …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.09.2002 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 24.09.2001 CBS
  • Blinde Kuh (Sight Gag)
    Staffel 4, Folge 2 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Blinde Kuh (Staffel 4, Folge 2) – © kabel eins

    Zum Geburtstag schenkt Doug seiner Frau eine kosmetische Augenoperation. Kann das ohne Probleme ablaufen? Natürlich nicht …

    Doug überrascht seine Holde mit einem ganz besonders charmanten Geschenk zum Geburtstag, das sie unter Garantie niemals vergessen wird: Er schenkt ihr eine kosmetische Laser-Augenoperation! Doch um bei dem sündhaft teuren Geschenk wenigstens ein paar Dollar sparen zu können, drängt er Carrie dazu, den Eingriff bei der Discount-Kette „Eyes Plus“ machen zu lassen, von der sie einen Gutschein haben. Carries Chef Pruzan jedoch empfiehlt dringend, ein renommiertes Institut für die Operation aufzusuchen. Aber Doug setzt sich mit seinem Vorschlag durch – mit dem Resultat, dass Carrie vorübergehend ihr Augenlicht verliert – und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.09.2002 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 01.10.2001 CBS
  • Der Streber (Mean Streak)
    Staffel 4, Folge 3 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Der Streber (Staffel 4, Folge 3) – © ATV

    Während Doug einen Firmenrekord aufstellen möchte, bereut Carrie ihre Entscheidung, Arthur nicht zu seinem Senioren-Scrabble-Turnier begleitet zu haben. Doug ist vom Ehrgeiz gepackt: Er ist kurz davor, bei seinem Job den aktuellen Firmenrekord von 951 Tagen kontinuierlicher Paketzustellung ohne gravierenden Zwischenfall zu brechen und damit selbst zum Rekordhalter zu werden. Und dass, wo doch der legendäre Iggy Stenowski diesen Rekord seit 18 Jahren hält! Unterdessen hat sich Carrie definitiv dagegen entschieden, mit Arthur an dessen jährlichem Scrabble-Senioren-Turnier teilzunehmen. Doch diesen Entschluss bereut sie bald, und sie wird sogar ein bisschen eifersüchtig auf Holly, die an ihrer statt an dem Turnier teilnimmt und Arthur ausgesprochen geduldig und liebevoll behandelt. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.09.2002 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.10.2001 CBS
  • Alles nur Blech (Friender Bender)
    Staffel 4, Folge 4 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Alles nur Blech (Staffel 4, Folge 4) – © kabel eins

    Durch einen kleinen Schaden an Deacons Auto wird die Freundschaft von Doug und Carrie zu Deacon und seiner Frau auf eine harte Probe gestellt. Die Freundschaft von Doug und Carrie zu Deacon und Kelly wird auf eine harte Probe gestellt, als Doug durch eine kleine Unachtsamkeit einen Schaden am Heck von Deacons Auto verursacht. Natürlich erklären sich Doug und Carrie sofort bereit, für den Schaden aufzukommen und die Reparaturkosten zu übernehmen. Doch als sie erfahren, wie hoch der Schaden tatsächlich ist, staunen sie nicht schlecht – und ärgern sich insbesondere darüber, dass Deacon eigentlich Schuld daran hatte, dass Doug für einen Augenblick unaufmerksam war …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.09.2002 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 15.10.2001 CBS
  • Die Sportskanone (No Retreat)
    Staffel 4, Folge 5 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Sportskanone (Staffel 4, Folge 5) – © RTL II

    Während Doug und Carrie mit Carries Firma auf Betriebsausflug in den Bergen weilen, versucht Arthur daheim alleine klar zu kommen. Nicht unbedingt mit Erfolg, wie Deacon bemerkt. Doug hat sich von seiner Göttergattin Carrie widerwillig dazu breitschlagen lassen, sie auf ihrem Firmenausflug in die Berge zu begleiten. Angesichts der sturzlangweiligen und staubtrockenen Anwälte und der Tatsache, dass es natürlich weit und breit keinen Fernseher gibt, bereut er sein Entgegenkommen bald schon bitterlich. Aber was tut Doug nicht alles für Carrie. Um sich einigermaßen nett zu unterhalten und sich bei Carries Kollegen beliebt zu machen, tischt er sogar faustdicke Lügen auf und behauptet, den Mount Everest bestiegen zu haben. Unterdessen muss Arthur zusehen, wie er allein zu Hause klar kommt, während Doug und Carrie in den Bergen sind. Als Deacon zwischendurch mal nach dem alten Herren sieht, staunt er nicht schlecht und fragt sich, wie es Arthur wohl geschafft haben mag, mit seinem Abendessen das gesamte Schlafzimmer von Doug und Carrie zu verwüsten …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.09.2002 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 22.10.2001 CBS
  • Das Geisterhaus (Tricker Treat)
    Staffel 4, Folge 6 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Das Geisterhaus (Staffel 4, Folge 6) – © kabel eins

    Doug legt sich mächtig ins Zeug, um Arthur, den Halloween-Hasser, mal so richtig zu erschrecken. Doch er schießt weit über das Ziel hinaus – und Arthur landet im Krankenhaus …

    Arthur hat überhaupt keine Lust auf Halloween und die ganze Show, die um diesen Feiertag gemacht wird. Ihn nervt das ganze Spiel um diese eine Nacht im Zeichen des Spuks einfach nur – und er ist kurz davor, allen anderen den Spaß am Fest zu verderben. Das ist für Doug natürlich Anreiz genug, alles zu geben und sich richtig Mühe bei der möglichst erschreckenden Dekoration des Hauses zu machen. Mit erstaunlichem Enthusiasmus sucht er nach der perfekten Dekoration, um den alten Mann mal so richtig zu erschrecken. Dabei schießt Doug jedoch mal wieder erheblich über das Ziel hinaus, denn der Papiergeist im Wohnzimmer erschreckt Arthur so derartig, dass er einen leichten Herzanfall erleidet und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Kein Wunder, dass Doug sich schuldig fühlt, als er erfährt, warum Arthur Halloween so hasst. Deacon hat unterdessen einen kleinen Streit mit Kirby über die Wahl des richtigen Kostüms für Halloween. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.09.2002 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2001 CBS
    Comedy Central
    Fr 31.10.
    17:25 Uhr
  • Arthurs Geheimnis (Lyin’ Hearted)
    Staffel 4, Folge 7 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Arthurs Geheimnis (Staffel 4, Folge 7) – © RTL II

    Als er Arthur ins Krankenhaus bringt, hat Doug eine Begegnung, die er bald darauf bereut. Carrie findet unterdessen in Arthurs Unterlagen ein Schreiben, das ihr viele Jahre vorenthalten wurde …

    Arthur muss sich im Krankenhaus einer Herzoperation unterziehen. Doug begleitet seinen alten Schwiegervater ins Hospital und trifft dort auf einen entfernten Bekannten und IPS-Kunden, der regelmäßig von ihm beliefert wird und sich einem medizinischen Check-up unterziehen will. Dummerweise ahnt Doug nicht, dass sein Bekannter ihn später als Kontaktperson für Notfälle bei der Klinikleitung angeben wird. Unterdessen sortiert Carrie daheim Arthurs Papiere, um alle Unterlagen für das Krankenhaus zusammen zu stellen. Dabei entdeckt sie ein Schreiben, das Arthur ihr wohlweislich viele Jahre vorenthalten hat: ihre Zulassung zum College! Carrie ist geschockt und malt sich aus, ob ihr Leben vielleicht ganz anders verlaufen wäre, wenn sie das College besucht hätte …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.09.2002 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.2001 CBS
  • Die Reality-Show (Life Sentence)
    Staffel 4, Folge 8 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Die Reality-Show (Staffel 4, Folge 8) – © ATV

    Nachdem Arthur wieder zu Hause ist, will Carrie unbedingt eine Lebensversicherung für sich und Doug abschießen. Und um den alten Herrn immer im Blick zu haben, hat Doug in Arthurs Kellerdomizil eine Kamera installiert. Als Arthur nach der überstandenen Herzoperation aus dem Krankenhaus zurückkehrt, will Carrie unbedingt eine Lebensversicherung für sich und Doug abschießen. So möchte sie sicherstellen, dass es Arthur auch in dem Fall gut gehen würde, falls einem von ihnen beiden etwas zustieße. Die Idee, sich womöglich irgendwann alleine um Arthur kümmern zu müssen, versetzt Doug regelrecht in Panik. Und als er dann auch noch entdeckt, dass Carrie wieder zu rauchen begonnen hat, ist er davon überzeugt, dass sie vor ihm sterben möchte, damit er sich mit Arthur herumschlagen muss. Die Situation eskaliert beinahe, und Arthur muss die beiden wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Unterdessen haben Doug und Carrie in Arthurs Zimmer eine Kamera angebracht, um den alten Herrn stets im Blick zu haben, falls ihm etwas passieren sollte. Es dauert jedoch nicht lange, bis Doug und seine Kumpels praktisch jede freie Minute vor dem Monitor verbringen, um „Arthur TV“ zu schauen und regelrecht süchtig nach diesem ganz speziellen Programm werden …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.09.2002 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.2001 CBS
  • Ein Zeichen Gottes (Veiled Threat)
    Staffel 4, Folge 9 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Ein Zeichen Gottes (Staffel 4, Folge 9) – © RTL II

    Als ihnen beim Saubermachen des Kühlschranks ein Stück von ihrer Hochzeitstorte in die Hände fällt, erinnern sich Doug und Carrie an ihren großen Tag vor sechs Jahren – und an ihre gemischten Gefühle …

    Beim Ausräumen und Säubern des Kühlschranks finden Carrie und Doug ein Stück ihrer Hochzeitstorte von vor sechs Jahren. Beide erinnern sich an die turbulenten Tage vor der Hochzeit zurück, und insbesondere Carrie erinnert sich wieder an ihre Zweifel unmittelbar vor der Zeremonie. Völlig verzweifelt fragte sie sich damals, ob die Heirat wirklich eine gute Idee ist und flehte den Herrgott um ein Zeichen des Himmels an. Als der Priester ihr daraufhin erzählte, dass die beiden füreinander bestimmt seien, weil sie sich bereits als Kinder über den Weg gelaufen seien, ist Carrie beruhigt. Doch dann findet Doug heraus, dass es sein Cousin Danny war, den Carrie Jahre zuvor getroffen hatte. Natürlich behält er sein Wissen für sich, um die Ehe nicht zu gefährden. Unterdessen hat Arthur Dougs Eltern davon überzeugt, für die Gesamtkosten der Hochzeit aufzukommen. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.11.2001 CBS
  • Luft und Liebe (Oxy Moron)
    Staffel 4, Folge 10 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Luft und Liebe (Staffel 4, Folge 10) – © ATV

    Doug blamiert sich vor Carrie bis auf die Knochen, als er nach einer ziemlich unsanften Flugzeuglandung völlig falsch reagiert und sich anstelle seiner Frau in Sicherheit bringen will. Doug springt mal wieder mit Anlauf in ein Fettnäpfchen, als er und Carrie von einer Flugreise heimkehren. Bei der ziemlich harten und unsanften Landung springen aus der Decke über den Sitzen einige Sauerstoffmasken heraus, und instinktiv greift Doug nach der einen Maske, die sich über ihrer Sitzreihe gelöst hat. Anstatt seiner Frau den Vortritt zu lassen oder sich die Maske mit Carrie zu teilen, presst er sich die Maske in Panik vor das eigene Gesicht, um sich aus der vermeintlichen Gefahr zu retten. Kein Wunder, dass Doug die folgenden Tage überwiegend damit verbringen muss, seiner Frau immer wieder zu beteuern und zu beweisen, dass er ihr jederzeit zur Seite stünde und sie retten würde, falls sie einmal in Gefahr schweben sollte. Unterdessen ergreift Spence die Flucht vor einer umwerfenden brasilianischen Austauschstudentin, die sich bei ihm eingenistet hat. Als er sich nicht mehr zu helfen weiß, zieht er ausgerechnet zu Danny. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 26.11.2001 CBS
  • Der Experte (Depo Man)
    Staffel 4, Folge 11 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Der Experte (Staffel 4, Folge 11) – © kabel eins

    Carrie braucht beruflich einen Experten in Sachen Paketauslieferung. Weil sie sich davor fürchtet, dass Doug sie mit seinen Scherzchen in der Kanzlei blamieren könnte, verpflichtet sie lieber Deacon als Sachverständigen …

    Carrie braucht für einen Fall in ihrer Anwaltskanzlei einen Experten in Sachen Paketauslieferung. Klar, dass sie ihren Mann bitten möchte, den Job zu übernehmen. Zugleich fürchtet sie aber insgeheim, dass sie sich mit Dougs flachen Witzchen bis auf die Knochen blamieren könnte. Deswegen bittet sie schließlich Deacon darum, den Job zu übernehmen. Doch dann bekommt sie ein denkbar schlechtes Gewissen und bittet Doug in die Kanzlei. Sofort werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: Doug blamiert sich und Carrie nach allen Regeln der Kunst. Doch das sieht nur Carrie so, denn Pruzan, Carries Vorgesetzter, findet, dass Doug einen hervorragenden Job gemacht hat. Als Pruzan dann erfährt, dass Carrie Deacon an Dougs Stelle verpflichtet hat, bekommt sie mächtig Ärger. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 10.12.2001 CBS
  • Speedy Gonzales (Ovary Action)
    Staffel 4, Folge 12 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Speedy Gonzales (Staffel 4, Folge 12) – © kabel eins

    Doug und Carrie erhalten von Carries Frauenärztin den Rat, es in den kommenden Tagen im Bett richtig krachen zu lassen, damit Carrie endlich schwanger wird. Dumm nur, dass an genau diesen Tagen Dougs Eltern ihren Weihnachtsbesuch angekündigt haben …

    Seit Monaten versuchen Doug und Carrie nun schon erfolglos, ein Baby zu machen. Als auch ein neuer Versuch kurz vor Weihnachten fehl schlägt, beschließt Carrie, einen Spezialisten aufzusuchen, um die Ursache herauszufinden. Doug geht in der festen Überzeugung mit, dass ihm die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Doch Fehlanzeige: Es stellt sich heraus, dass bei Carrie eine Störung der Eierstöcke vorliegt und sie deshalb nicht schwanger wird. Doch der Eisprung steht bei Carrie unmittelbar bevor, so dass die Ärztin den beiden den Rat gibt, es in den nächsten Tagen im Schlafzimmer richtig krachen zu lassen. Dumm nur, dass ausgerechnet an diesen fruchtbaren Tagen Dougs Eltern ihren Weihnachtsbesuch angesagt haben. Das ohnehin schon komplizierte Vorhaben wird angesichts dieses Besuches natürlich noch komplizierter. Wie sollen die beiden Dougs Eltern bloß die Wahrheit beibringen? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 17.12.2001 CBS
  • Die Fressaffäre (Food Fight)
    Staffel 4, Folge 13 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Die Fressaffäre (Staffel 4, Folge 13) – © kabel eins

    Doug hat seinen Traum-Neben“job“ gefunden: Er soll zwei Mal wöchentlich die Gerichte probieren, die Spences neue Freundin Becky für ihre kulinarischen Kurse ausprobiert. Doug schwebt im siebten Himmel – und Carrie rast vor Eifersucht …

    Als Doug und Carrie mit Spence und dessen neuer Freundin Becky ins Freiluftkino gehen, stellt sich anhand der mitgebrachten Snacks heraus, dass Becky eine herausragende Köchin ist. Sie gibt sogar kulinarische Kurse und lädt Doug dazu ein, zwei Mal die Woche als „Testesser“ bei ihr zu fungieren. Doug is(s)t im Schlemmerhimmel, doch Carrie rast vor Eifersucht, was Doug wiederum überhaupt nicht verstehen kann. Angesichts der Verstimmungen im Hause beschließt Doug jedoch brav, Becky nicht mehr aufzusuchen. Stattdessen soll Spence ihm die zu probierenden Köstlichkeiten nach Hause bringen. Doch auch damit ist Carrie keineswegs einverstanden und wirft ihrem Göttergatten vor, eine „Fressaffäre“ mit Becky zu unterhalten. Völlig entnervt gibt Doug daraufhin seinen geliebten Nebenjob auf, der nun an Deacon geht. Das wurmt Doug natürlich unglaublich. Aber als Arthur Spence und Becky zum gemeinsamen Videoabend einlädt und Becky einen Salat mitbringt, kommt alles noch viel schlimmer …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 07.01.2002 CBS
  • Gewinner und Verlierer (Double Downer)
    Staffel 4, Folge 14 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Gewinner und Verlierer (Staffel 4, Folge 14) – © RTL II

    Als Doug und Carrie nach Atlantic City reisen, um dort den Jahrestag ihres ersten Dates gebührend zu feiern, erfährt Doug, dass Deacon Knall auf Fall von seiner Frau Kelly verlassen wurde …

    Carrie möchte den Jahrestag ihres ersten Dates mit Doug gebührend feiern und hat zu diesem Zweck einen Tisch in einem Restaurant reserviert, in dem Salsa getanzt wird. Doug ist davon alles andere als begeistert und hat eigentlich ganz andere Pläne: Deacon und ein paar andere Jungs aus der Firma organisieren nämlich einen Ausflug nach Atlantic City, wo sie die Spielcasinos unsicher machen wollen. Klar, dass das viel mehr nach Dougs Geschmack wäre. Es gelingt ihm tatsächlich, Carrie davon zu überzeugen, die Jahrestagsfeier nach Atlantic City zu verlegen. Aber als die beiden dort ankommen, ist von Deacon und den Jungs nichts zu entdecken – nur Dougs merkwürdiger Chef O’Boyle ist vor Ort. Also ruft Doug seinen Kumpel Deacon erbost an – und erfährt von ihm, dass seine Frau Kelly ihn verlassen hat. Deacon ist am Boden zerstört …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 14.01.2002 CBS
  • Discofieber (Dougie Nights)
    Staffel 4, Folge 15 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Discofieber (Staffel 4, Folge 15) – © kabel eins

    Nach der Trennung von Kelly zieht Doug mit einem Freund um die Häuser, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Doch Deacon hat dazu eigentlich überhaupt keine Lust – ganz im Gegensatz zu Doug …

    Nach der Trennung von Kelly wird Deacon immer schwermütiger und verschlossener. Das kann Doug natürlich nicht hinnehmen, darum beschließt er, seinen Freund auf andere Gedanken zu bringen. Zu diesem Zweck zieht er nächtens mit Deacon durch die Clubs – worauf Deacon nicht die geringste Lust hat. Doug hingegen genießt diese Ausflüge sehr und bemerkt, wie sehr er die Szene und die unbeschwerten Single-Abende in den Discos von Queens vermisst hat. Das ist Carrie natürlich gar nicht so recht. Außerdem muss sich Carrie noch mit einem ganz anderen Problem herumschlagen: Lila, die neue Assistentin in der Kanzlei, hat eine wirklich auffallende Ähnlichkeit mit ihr! Als diesbezügliche Anspielungen der Kollegen überhand nehmen, beschließt Carrie, ihr Äußeres ein wenig zu verändern …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 04.02.2002 CBS
  • Verfolgungswahn (No Orleans)
    Staffel 4, Folge 16 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Verfolgungswahn (Staffel 4, Folge 16) – © ATV

    Doug und Carrie finden einen inzwischen verfallenen Scheck über 1500 Dollar, den sie zu ihrer Hochzeit von Dougs Cousin Ron bekamen. Ron stellt ihnen einen neuen Scheck aus, an den jedoch eine Bedingung geknüpft ist: Er will auf jeden Fall mit nach New Orleans, wohin Doug und Carrie mit dem Geld reisen wollen. Durch Zufall finden Doug und Carrie ein Hochzeitsgeschenk, das sie niemals geöffnet haben. In dem Umschlag finden sie einen sechs Jahre alten Scheck über 1500 Dollar, den ihnen Dougs Cousin Ron und dessen Frau Marcia geschenkt hatten. Die beiden laden Ron und Marcia in der Hoffnung ein, Ron werde ihnen einen neuen Scheck ausstellen, den sie dann auch sofort einlösen würden. Als Ron die beiden fragt, was sie mit dem Geld vorhätten, antwortet Doug, dass sie davon eine Reise nach New Orleans unternehmen möchten. Ron ist Feuer und Flamme und gibt den beiden einen neuen Scheck unter der Bedingung, dass sie keinesfalls alleine nach New Orleans reisen dürfen. Weil die beiden jedoch überhaupt keine Lust verspüren, zusammen mit Cousin Ron und seiner Frau nach „Big Easy“ zu fahren, entwickeln sie einen ausgeklügelten Plan, mit dem sie sich die lästige Verwandtschaft vom Halse halten wollen. Doch als sie am Ziel ihrer Träume ankommen, wird Doug beinahe paranoid und wähnt seinen Cousin an jeder Straßenecke. Unterdessen versuchen Arthur und Spence gemeinsam, einen Comic-Strip zu zeichnen, den sie dem „Playboy“ anbieten wollen. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 25.02.2002 CBS
  • Das Lustige Quartett (Missing Links)
    Staffel 4, Folge 17 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Das Lustige Quartett (Staffel 4, Folge 17) – © kabel eins

    Damit sie wie immer zu viert zum traditionellen Golfturnier von Carries Firma fahren können, braucht Deacon nach der Trennung von Kelly eine neue Partnerin. Doug hat da was arrangiert – doch Carrie ist mit dieser Lösung gar nicht glücklich. Doug und Carrie haben vier Karten für das alljährliche Golfturnier von Kellys Firma erhalten. Üblicherweise sind die beiden zusammen mit Deacon und Kelly zu diesem Turnier gefahren, doch seit sich Deacon und Kelly getrennt haben, ist die Situation eine gänzlich andere. Aber weil Deacon nicht auf das Event und Doug nicht auf seinen Freund verzichten möchte, trifft sich Deacon mit der verfügbaren Leslie, die er dann auch mit zu dem Turnier bringt. Während Doug und Deacon sich auch prächtig amüsieren, ist Carrie von dieser Leslie erheblich genervt und kann überhaupt nichts mit ihr anfangen. Unterdessen bittet Deacon Holly, auf seine Kinder aufzupassen, während er weg ist. Dabei bemerkt er nicht, dass Holly offenbar ernsthaft ein Auge auf ihn geworfen hat. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 04.03.2002 CBS
  • The King Of Sandwich (Hero Worship)
    Staffel 4, Folge 18 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    The King Of Sandwich (Staffel 4, Folge 18) – © kabel eins

    Dougs Onkel Stu ist restlos begeistert von Dougs Sandwichkreationen und bestärkt seinen Neffen darin, seinen eigenen Sandwichladen zu eröffnen. Carrie gerät angesichts dieser Pläne in leichte Panik …

    Dougs Onkel Stu hat sich vorübergehend bei Doug und Carrie einquartiert. Als Stu eines Tages Dougs selbstgemachte Sandwiches probiert, ist er hin und weg und völlig begeistert. Als Doug seinem Onkel dann auch noch von seinem Jugendtraum, einmal einen eigenen Sandwichladen zu eröffnen, erzählt, bestärkt Stu seinen Neffen darin, diesen Traum endlich Realität werden zu lassen. Doug fängt sofort mit den Planungen an, und selbst Carrie unterstützt ihn darin nach Kräften, weil sie davon ausgeht, dass sich die Pläne ohnehin zerschlagen werden. Doch weit gefehlt: Am nächsten Tag verkündet Stu, dass er seine Wohnung verkauft hat, um Doug mit dem Geld den Start in den eigenen Laden zu ermöglichen. Carrie gerät daraufhin in leichte Panik, weiß sie doch ganz genau, dass ihrem Mann jeder Geschäftssinn abgeht. Doch Doug kreiert unverdrossen die wildesten Sandwichkreationen und meint es bitterernst. Alle subtilen Versuche, Doug wieder zur Vernunft zu bringen, scheitern kläglich. Also versucht Carrie, Stus Sohn und Dougs Cousin Danny gegen den Plan aufzubringen ….

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 18.03.2002 CBS
  • Hausarrest (Screwed Driver)
    Staffel 4, Folge 19 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Hausarrest (Staffel 4, Folge 19) – © kabel eins

    Doug hat Besuch von seinen Eltern, als Carrie auf Geschäftsreise ist. Die Gegenwart seiner Altvorderen scheint Doug indes nicht allzu gut zu bekommen: Er benimmt sich wie ein Teenie …

    Als Carrie auf Geschäftsreise muss, beherbergt Doug daheim seine Eltern. Doch offenbar bekommt ihm dieser Besuch nicht besonders gut, denn in Gegenwart seiner Eltern scheint Doug seine Teeniezeit noch einmal zu durchleben. Jedenfalls benimmt er sich wie ein Halbwüchsiger und schränkt seine häuslichen Pflichten und Verantwortungen auf ein Minimum ein. Eigentlich müsste er jedoch für einen Sicherheits-Test üben, um bei IPS weiterhin als Fahrer beschäftigt werden zu können. Natürlich hat Doug keine Lust zu lernen und geht lieber mit seinen Kumpels aus. Es kommt, wie es kommen muss: Doug fällt durch und wird zum „Truck Loader“ degradiert. Natürlich kriegt seine Mutter das spitz, und als sie sich an Supervisor O’Boyle wendet und ihn darum bittet, Doug den Test noch einmal absolvieren zu dürfen, ist Doug außer sich vor Wut. Unterdessen diskutiert Arthur mit Dougs Vater über die Erfindung eines neuen Schraubenziehers. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 25.03.2002 CBS
  • Happy Hour (Lush Life)
    Staffel 4, Folge 20 (22 Min.)
    Bild: SF2
    Happy Hour (Staffel 4, Folge 20) – © SF2

    Doug wird von Carrie auf Diät gesetzt. Doch als seine Frau die Freuden des Barbesuchs nach Feierabend für sich entdeckt, scheint die ganze Sache nur noch halb so schlimm …

    Harte Zeiten für Doug: Seine geliebte Carrie hat ihn wieder mal auf Diät gesetzt, was für ihn der Hölle auf Erden gleichkommt. Der Zustand ist umso unerträglicher als Arthur auch noch kräftig Öl auf die Flammen gießt und immer wieder versucht, Doug zu verführen. Als Carrie ihren Gatten bei einem Rückfall erwischt, reagiert sie ausgesprochen gelassen und heiter. Was Wunder, schließlich hat Carrie den Apfel-Martini für sich entdeckt, denn sie war mit einer neuen Kollegin nach der Arbeit noch in einer Bar. Für Doug brechen goldene Zeiten an, denn Abend für Abend schaut seine Frau nun in der Bar vorbei und kommt leicht angeheitert und bester Laune wieder nach Hause. Doch eines Abends, Doug und seine Kumpels haben es sich gerade „bequem“ gemacht, steht Carrie wutschnaubend im Raum. Ihre nette Kollegin hat sich als Intrigantin der übelsten Sorte erwiesen – und jetzt ist Schluss mit den gemütlichen Abenden in der Bar. Doug versucht zu retten, was zu retten ist – und landet einen kapitalen Reinfall …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.04.2002 CBS
  • Der Liebestöter (Bun Dummy)
    Staffel 4, Folge 21 (22 Min.)
    Bild: SF2
    Der Liebestöter (Staffel 4, Folge 21) – © SF2

    Carries neuer Spleen, die Haare zum Dutt gebunden zu tragen, treibt Doug beinahe zur Verzweiflung …

    Carrie hat einen neuen Spleen entwickelt: Ständig trägt sie neuerdings einen Dutt, nachdem ihre Fitnesstrainerin ihr gesagt hat, wie „süß“ sie damit aussehe. Doug jedoch kann die neue Haartracht einfach nicht ertragen, weiß aber nicht, wie er seiner Frau das klarmachen kann, ohne ihre Gefühle grob zu verletzen. Selbst im Bett läuft bald nichts mehr, weil der Dutt Doug regelmäßig mächtig abtörnt. Klar, dass der Haussegen schief hängt. Immer, wenn Doug das leidige Thema anspricht, schaltet Carrie auf stur. In seiner Verzweiflung verbietet Doug seiner Frau sogar, mit zum bevorstehenden Klassentreffen zu kommen, weil er fürchtet, sich mit ihr zu blamieren. Am nächsten Tag fragt Carrie Deacon nach seiner Meinung. Und als der ihr gesteht, das Ding fruchtbar zu finden, scheint Carrie ein Einsehen zu haben. Am Abend erscheint Carrie zum Ball mit offenem Haar. Aber …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 29.04.2002 CBS
  • Echte Wohltäter (Patrons Ain’t)
    Staffel 4, Folge 22 (22 Min.)
    Bild: SF2
    Echte Wohltäter (Staffel 4, Folge 22) – © SF2

    Weil die Heffernans 500 Dollar an die neue Schulbibliothek gespendet haben und nicht auf der Mäzenen-Tafel erscheinen, beschwert sich Carrie bei der Bibliotheksleitung. Dadurch sorgt sie allerdings für noch größere Verwirrung …

    Doug und Carrie haben der Schulbibliothek 500 Dollar gespendet. Als die Bibliothek feierlich eingeweiht wird, erwartet Carrie natürlich, ihren Namen ganz oben auf der Tafel der Mäzene zu finden. Doch Fehlanzeige: Der Name Heffernan ist nirgendwo zu finden. Entrüstet beschwert sich Carrie bei der Bibliotheksleiterin. Dabei verwirrt sie die liebeswerte Dame so sehr, dass diese nun glaubt, Doug und Carrie hätten 5.000 Dollar gespendet. Prompt hängt ein riesiges Schild mit der Aufschrift „Doug und Carrie Heffernan Schulbibliothek“ in der Schule. Doug ist der ganze Wirbel schrecklich unangenehm. Er versucht sein möglichstes, um ohne weitere Peinlichkeiten wieder aus der Nummer herauszukommen, doch Carrie gefällt das alles sehr gut …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 06.05.2002 CBS
  • Reich für einen Tag (Eddie Money)
    Staffel 4, Folge 23 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Reich für einen Tag (Staffel 4, Folge 23) – © kabel eins

    Als Doug und Deacon bei einer Sportwette den Jackpot von 5.000 Dollar abräumen, muss Doug diesen Gewinn unbedingt vor Carrie geheim halten. Also versuchen die beiden, das Geld innerhalb eines Nachmittages auf den Kopf zu hauen. Heimlich, still und leise hat sich Doug 100 Dollar aus dem geheimen und für Notfälle gedachten Geldvorrat gemopst, um mit Deacon eine Wette abzuschließen. Als die beiden dann überraschenderweise den Jackpot von 5.000 Dollar abräumen, hat Doug ein ernstes Problem: Seine Frau darf nichts von dem Gewinn erfahren, da sie ihm die Hölle heiß machen würde, weil er hinter ihrem Rücken gespielt hat. Also überzeugt Doug seinen Freund Deacon davon, dass sie das Geld auf den Kopf gehauen haben müssen, bevor Carrie von der Arbeit kommt. Und es stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, 5.000 Dollar an einem Nachmittag zu verjubeln, selbst, wenn man sich Luxus-Autos leiht, einen Baukran mietet und sich ein Privatkonzert im Wohnzimmer gönnt. Carrie wird unterdessen ein verlockendes Angebot unterbreitet: Der Boss ihrer Kanzlei bietet ihr an, als direkte Assistentin für ihn zu arbeiten …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 13.05.2002 CBS
  •  …er hat doch gebohrt! (Two Thirty)
    Staffel 4, Folge 24 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
     …er hat doch gebohrt! (Staffel 4, Folge 24) – © kabel eins

    Als Doug mit starken Schmerzen seinen Zahnarzt aufsucht, findet er heraus, dass Carrie einst in den smarten Doktor verliebt war …

    Doug hat starke Zahnschmerzen. Da hilft nur noch eine Wurzel-Behandlung, meint sein Zahnarzt Dr. Farber. Dummerweise hat Dr. Farber vor kurzem erst herausgefunden, dass seine ehemalige Babysitterin Carrie früher Feuer und Flamme für ihn war. In Dougs Anwesenheit überlegt der mittlerweile geschiedene Arzt, wie sein Leben wohl aussähe, wenn er Carries Schwärmerei bemerkt hätte. Doug gerät in Panik: Er ist überzeugt davon, dass Farber ihm mit Absicht Schmerzen zufügt, weil er jetzt mit Carrie verheiratet ist …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 20.05.2002 CBS
  • Psycho-Kisten (Shrink Wrap)
    Staffel 4, Folge 25 (22 Min.)
    Bild: SF2
    Psycho-Kisten (Staffel 4, Folge 25) – © SF2

    Als die Streitereien zwischen Arthur und Carrie immer gravierender werden, beschließen Doug und Carrie, Arthur zum Psychotherapeuten zu schicken. Und auch sie selbst konsultieren Dr. Taber, der ihnen die Augen öffnen will …

    Die fortwährenden Streitereien zwischen Arthur und Carrie drohen von Tag zu Tag mehr zu eskalieren. Als Doug und Carrie keinen Ausweg mehr wissen, beschließen sie, Arthur zum Psychotherapeuten zu schicken, damit der womöglich herausfindet, was die Wurzel für Arthurs Launen ist und ihn entsprechend medikamentiert. Während Arthur also Dr. Taber seine innersten und intimsten Ansichten schildert, entdeckt er in Rückblenden auf sein Leben, dass sein Problem von seinem schlechten Verhältnis zu seinem Vater Seamus herrührt, der ihn als Kind ignorierte. Unterdessen wird auch Carrie klar, dass bei ihr so einiges im Argen liegt, so dass Doug und Carrie ebenfalls Dr. Taber konsultieren. Während Arthur bemerkenswerte Fortschritte macht, versucht Dr. Taber, Doug und Carrie nochmals ihre Kindheit in Erinnerung zu rufen, damit sie ihr Verhalten im Alltag entsprechend beeinflussen können. Doch werden diese Behandlungen wirklich etwas am Verhältnis der drei zueinander ändern? Gaststars in dieser Folge sind William Hurt und Starkomiker Ben Stiller. Der Sohn von „Arthur“-Darsteller Jerry Stiller spielt hier in einer Rückblende dessen Vater. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 20.05.2002 CBS
◀ zurück
Staffel 4##### 
weiter ▶