Two and a Half Men
USA 2003–2015
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Mein cooler Onkel Charlie
Füge Two and a Half Men kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Two and a Half Men und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Werbejingle-Komponist Charlie Harper (Charlie Sheen) ist gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Alan (John Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) Hauptprotagonist der ersten sieben Staffeln. Während Charlie sein Leben genießt, wozu für ihn übermäßiger Alkoholgenuß und Affären mit Frauen gehören, ist der getrennt lebende Alan eher schüchtern und hat selten Glück beim anderen Geschlecht.
Ab der neunten Staffel zieht statt des Lebemanns Charlie der etwas trottelige Milliardär Walden Schmidt (Ashton Kutcher) in das Haus seines Vorbesitzers – nun ist es an Alan, dem Neuankömmling Geleit zu geben.

Two and a Half Men auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS
So ging „Two and a Half Men“ zu Ende

Review von Bernd Krannich

Mit zwölf Staffeln Laufzeit ist die Sitcom "Two and a Half Men" insgesamt eine der erfolgreichsten Comedy-Serien weltweit. Sie begründete letztendlich den Ruf von Produzent Chuck Lorre, der mit ihr in ein zweites Karrierehoch startete und ihn dank "The Big Bang Theory" zum Überproduzenten machte. Aber die Serie hatte schon immer wegen des unter die Gürtellinie zielenden Humors ihre Kritiker und wurde zudem von zwei "Skandalen" um die Hauptdarsteller Charlie Sheen und Angus T. Jones …

Two and a Half Men – Streaming & Sendetermine

Two and a Half Men – Community

  • am

    Eine Super Serie sie steckt voller Humor
  • (geb. 1995) am

    Nun zu Charlie Sheen kann man viel sagen. Seine Karriere begann ja in den 80ern wo er mit seinem Vater oft vor der Kamera stand. Denke dass Martin ihm doch immer gut zur Seite stand, aber Charlie musste da selbst wieder rauskommen. Rückblickend hat sich Sheen unmöglich aufgeführt und ein Fortbestand mit ihm war unmöglich, das muss man klar sagen. Es ist einfach zu viel geworden, denn er konnte sich immens viel leisten in der Show. Aber nach den Jahren hat er sich gebessert, hat seine Fehler eingestanden und sich entschuldigt. Zuletzt hat er bewiesen dass er mehr Klasse hat als Chuck Lorre. Sheen wollte sogar noch einen Auftritt im Serienfinale, aber nicht um es so zu machen. Lorre hat sich wie ein kleines Kind benommen, was das Serienfinale betrifft.
  • (geb. 2000) am

    Bei all den Wiederholungen ist mir immer noch nicht ganz klar, warum Chuck Lorre Charlie Sheen gefeuert. Die Umstände sind zwar bekannt, aber wenn ich als Produzent den Schauspieler als saufenden, koksenden und verhurten Akteur kenne ( und Carlie Sheen war als unzuverlässig bekannt) und ihm die Rolle auf den Leib schreiben lasse, ihm so ziemlich alles durchgehen lasse, darf ich mich nicht wundern, dass er das bis zum Exzess auslebt.
    Naja, das Ergebnis ist bekannt, wirtschaftlich und gesundheitlich.
    Ist Martin Sheen eigentlich stolz auf seinen Sohn?
    Sein Bruder Emilio ist auch ohne Skandale ein bekannter Schauspieler geworden.
  • (geb. 2000) am

    Die sympathischste Person der ganzen Serie - Conchata Farell - ist leider verstorben.
    Farewell Bertha, we will miss you.
  • (geb. 2000) am

    Mich würde mal interessieren, welche Affinität Chuck Lorre zu Alkohol hat.
    Bei Two and a Half Men oder Mom geht es eigentlich nur um Alkohol.

Two and a Half Men – News

Cast & Crew

Dies & das

Nachdem Charlie Sheen nur noch mit Skandalen auf sich aufmerksam gemacht hatte, wurde er im März 2011 entlassen. Ab der achten Staffel konnte daraufhin Ashton Kutcher („Die wilden Siebziger“) verpflichtet werden, um an der Seite von Jon Cryer und Angus T. Jones die Rolle des Walden Schmidts zu übernehmen.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. US-Sitcom von Chuck Lorre und Lee Aronsohn („Two And A Half Men“; seit 2003).
Charlie Harper (Charlie Sheen) verdient sein Geld mit der Komposition von Werbejingles, führt ein lässiges Singleleben mit ständig wechselnden Partnerinnen und wohnt in einem komfortablen Strandhaus in Malibu. Sein Bruder, der Chiropraktiker Alan (Jon Cryer), ist ein biederer Familienvater, der sehr an seiner Frau Judith (Marin Hinkle) hängt. Die hat ihn jedoch rausgeworfen, weil sie nun selbst auf Frauen steht. Seitdem wohnen Alan und sein zehnjähriger Sohn Jake (Angus T. Jones) bei Charlie, und ständig prallen ihre Welten aufeinander. Obwohl Charlie das Leben Alans fremd ist, freundet er sich schnell mit Jake an und entdeckt seinen Sinn fürs Familiäre. Das geht jedoch nicht so weit, dass er nun auch mit seiner Mutter Evelyn (Holland Taylor) klarkäme, die viel zu oft zu Besuch kommt. Rose (Melanie Lynskey) ist eine aufdringliche Ex-Affäre Charlies, die er nicht mehr los wird und als gegeben akzeptiert, Berta (Conchata Ferrell) ist die resolute Haushälterin.
Die Serie erweiterte das Konzept von Männerwirtschaft um viele neue Ideen und ein Kind, das jedoch kaum störte. Der gelangweilte Playboy, dem alles egal ist, war eine Paraderolle für Charlie Sheen, Jon Cryer spielte den perfekten Gegenpol.
Lief samstags am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Two and a Half Men online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…