The Big Bang Theory
USA 2007–2019
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge The Big Bang Theory kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Big Bang Theory und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) sind geniale Physiker, doch im sozialen Kontakt mit der „normalen“ Umwelt hat insbesondere Sheldon so seine Probleme. Gemeinsam bewohnen sie eine WG, in der auch ihre besten Freunde Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) ein- und ausgehen. Als nebenan Penny (Kaley Cuoco) einzieht, hat Leonard eine Auge auf die junge, bildschöne Nachbarin geworfen – die mit den merkwürdigen Nerds und ihren Spleens zunächst wenig anfangen kann. Doch schon bald wachsen ihr die wundersamen Wissenschaftler ans Herz. Im Laufe der Zeit stoßen mit Howards großer Liebe Bernadette Rostenkowski (Melissa Rauch) und Sheldons Freundin Dr. Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) zwei Damen zu der eingeschworenen Gruppe.
In insgesamt 12 Staffeln, die sich auf 279 Folgen verteilen hat sich „The Big Bang Theory“ zu einer der erfolgreichsten Sitcoms der amerikanischen TV-Geschichte entwickelt. (Text: Roger Förster)

The Big Bang Theory auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS
So endet „The Big Bang Theory“

Review von Bernd Krannich

Nachdem in den Vereinigten Staffel die Erfolgscomedy "The Big Bang Theory" im Mai zu Ende gegangen war, war es in Deutschland nun am heutigen Montag (25. November 2019) soweit: ProSieben hat die finale Doppelfolge ausgestrahlt.Damit ist die Comedy um "zwei Physiker, eine Kellnerin und ihren Freundeskreis" zum Abschluss gekommen. Der Wunsch von Sheldon-Darseller Jim Parsons, nach zwölf Jahren seine Rolle aufzugeben, führte vor knapp einem Jahr dazu, dass die letzte Staffel auf das Serienfinale …

The Big Bang Theory – Streaming & Sendetermine

The Big Bang Theory – Community

  • am

    Hallo, ich suche eine Folge, von der mir leider nur noch das Ende einfällt: Penny und Leonard sprechen in Sheldons Küche über Kinder und Penny sagt irgendwann: Natürlich fehlt uns noch eine gewisse Reife.
    Dann sieht man den schlafenden Sheldon, der ein bemaltes Gesicht hat. 


    Vielleicht weiß hier ja ein Fan Bescheid?
  • am

    Es ist eine meiner Wohlfühlserien. Schon unzählige Male geschaut.
    Je älter ich werde, umso mehr Dinge fallen mir immer wieder auf. Nichts schlimmes , ich finde die Serie trotzdem großartig.
    Allerdings zeigt sich für mich immer mehr, daß es wirklich eine Rolle gibt die mir überhaupt nicht gefällt. Raj, ich finde ihn echt unsympathisch und halte ihn für einen schlechten Freund.
    Von den Charakter Entwicklungen bin ich begeistert, es geht mehr in die Tiefe, andere Themen bekommen ihren Platz. Super :)
  • am

    Ich liebe diese Serie!
    Die macht gute Laune und kann man immer wieder gucken
  • am

    Heute ist mir etwas seltsames aufgefallen. In der Folge 10.7 (Die Verzögerungstaktik) lässt Penny nach und nach Leonards Comicsachen,wie eine Spidermanfigur, Batsignal und vieles mehr aus seinem Zimmer, verschwinden. Das hat Leonard natürlich nie bemerkt, wie auch das Verschwinden seines
    Batman-Schlüsselanhängers (USB-Stick). Als das erwähnt wird ist Sheldon auch anwesend und hat dies mitbekommen,dass der Anhänger weg ist.
    Jetzt kommts....In Folge 11.9 (Die Bitcoin-Odyssee) wird auf diesen Schlüsselanhänger von Leonhard Bezug genommen, da dort vor Jahren Bitcoins gespeichert wurden, die jetzt viel wert sein sollen. Am Ende der Folge kommt heraus, das Sheldon die ganze Zeit wusste,dass die Bit-Coins auf dem Schlüsselanhänger sind, weil Sheldon diese Bitcoins, selbst darauf vor jahren abgespeichert hat. Da Sheldon über ein aldetisches Gedächtnis verfügt, macht die Folge 11.9 eigentlich keinen Sinn, da Sheldon bereits wissen muss, das der USB-Stick verschwunden ist und nicht erst als Leonhard,Sheldon darauf hinweißt.

    Da haben die Autoren nicht wirklich aufgepasst.
  • am

    Da hast du was falsch verstanden. Wolowitz lebt zuerst bei seiner Mutter. Dann als er seine Frau kennen lernt noch immer und als die Mutter sirbt leben seine Frau und er alleine dort weiter.

The Big Bang Theory – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Big Bang Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…