The Big Bang Theory

The Big Bang Theory

USA 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.2009 ProSieben

Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) sind geniale Physiker, doch im sozialen Kontakt mit der „normalen“ Umwelt hat insbesondere Sheldon so seine Probleme. Gemeinsam bewohnen sie eine WG, in der auch ihre besten Freunde Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) ein- und ausgehen. Nachbarin Penny (Kaley Cuoco) kann mit den merkwürdigen Nerds und ihren Spleens zunächst wenig anfangen, doch bald wächst ihr die Gruppe ans Herz.

Nicht verwunderlich ist indes, dass sich Leonard in Penny verliebt – doch wäre es denkbar, dass sich eine hübsche Blondine ausgerechnet für einen melancholischen Intelligenzbolzen entscheiden würde? Sheldon sind solche Gedanken fremd – viel wichtiger ist dem Pedanten, dass niemand auf seinem Platz auf der Couch sitzt. Raj bringt kein Wort heraus, wenn eine Frau in der Nähe ist. Und Howard? Der wohnt noch im Hotel Mama – kein charmantes Hotel. „Bazinga!“

The Big Bang Theory auf DVD

The Big Bang Theory im Fernsehen

The Big Bang Theory – Community

InaDA am 03.06.2016: Hallo zusammen,
ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage bezüglich Scripted Reality Sendungen durch. Dabei geht es unter anderem um Sendungen wie Verdachtsfälle und Berlin Tag & Nacht. Ich würde mich daher riesig freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet um teilzunehmen. Dauert auch keine 5min und mit ein bisschen Glück könnt ihr sogar etwas gewinnen.


http://ww2.unipark.de/uc/BA_Reality_TV/
SabrinaP_1994 (geb. 1994) am 13.05.2016: So, das war also die neunte Staffel. Hab mir eben grade das Serienfinale
angeschaut. Hätte man doch nur spätestens nach der 6. Staffel aufgehört....
Dann wäre TBBT immer in guter Erinnerung geblieben. Aber so....?
Beobachter am 25.04.2016: Goooooood Moooooorning Foooorum!
"Bonjour," "Guten Tag," "Dobryy den'" und natürlich "Konichiwa."
(Ja, ja. Ist aus dem Abspann von "Street Fighter", aber konnte jetzt nicht widerstehen. Sorry.)
Der "Romant"....."Beobachter" meldet sich mal zurück. Ich hatte ja versprochen immer mit Infos rüber zukommen wenn es wieder mal was neues gibt.
Also hier der
SPOILER-Teil:
Episoden:
9x15: “The Valentino Submergence”: Raj trennt sich von Emily für Claire.
Penny und Leonard haben Probleme damit als “altes” Paarangesehen zu werden, und (ACHTUNG) Bernadette ist schwanger (Doch, doch. Ihr habt richtig gelesen)
9x16: “The Positive Negative Reatcion”: In einer Bar feiert die Truppe Howards werdende Vaterschaft, während ihn Geldsorgen plagen. Es kommen Karaoke-Einlagen vor.
9x17:” The Celebration Experimentation”: 200(!) Episode, in der Sheldon Geburtstag hat und eine große Fete für ihn geschmissen wird.
Einige der „alten „ Charactere kommen noch einmal zusammen. Beverlyn, Leslie Winkle und Kripke. Als Gast-Star hat die Folge Orginal-Batman Adam West mit an Bord.
(Die Folge hat eine sehr schöne „Shenny“-Szene.....im Badezimmer.... Ja, ja, ich befürworte ein mögliches Zusammenkommen der Beiden nach wie vor.)
9x18:”The Application Deterioratio”: Howard, Leonard und Sheldon versuchen ihr Navigationssystem für Betrunkene patentieren zu lassen. Währenddessen hat Raj die Qual der Wahl.
9x19: “The Solder Excursion Divesion”: Raj verrät Penny und Bernadette das Leonard und Howard sie angelogen haben um zu einer Filmpremiere gehen zu können.
9x20: “The Big Bear Precipitation”:Bei einem Ausflug ins Grüne veranschtalten Penny, Leonard, Sheldon und Amy ein Trinkspiel bei dem sich herausstellt das Leonard ein geheimes zweites Konto besitzt weil er Penny vernünftigen Umgang mit Geld nicht zutraut. Währenddessen schenkt Raj Howie und Bernie für ihr kommendes Kind einen Riesen Teddy-Bär.
9x21: "The Viewing Party Combustion": Bei einem gemeinsamen "Game of Thrones" Abend kommt es zwischen Sheldon und Leonard zu einem heftigen Streit bei welchem sich Penny auf Sheldons Seite schlägt und Amy auf Leonards.

Soweit ich mitgekriegt habe soll die Staffel mit einer "zweiten Hochzeit" zwischen Penny und Leonard enden, weil die erste zu ereignislos war. Dafür werden wieder einige Charactere zurück kehren und als Leonards Vater wird Judd Hirsh seinen ersten Auftritt haben.
Angeblich soll auch Zack-Pennys Ex-Freund- zurückkehren.

So, das ist bis jetzt der Info-Stand. Hoffe mal, das es dienlich ist. Ich werde weiter die Augen/Ohren offen halten und mich melden wenns was neues gibt.
Informationen (geb. 1995) am 27.03.2016: Kann mit der Meinung von Kartoffelkäfer überhaupt nicht übereinstimmen. Es mag sein dass man viele Serien anders enden lässt. Das Two and a Half Men Finale war ein Arschtritt in jeden treuen Fan der seit der Ersten Folge dabei war. Man wurde dafür bestraft dass man Charlie Sheen alias Charlie Harper mochte. Alleine schon die Tatsache dass man ihn so rachsüchtig darstelle zeigt was für ein kleines Kind Chuck Lorre ist. Nach all den Jahren hat er es gewagt den Fans eine ordentliche Watsche zugeben und zu sagen. Ha Ha da habt ihr euren Charlie! Was Chuck Lorre getan hat werde ich ihm nie verzeihen und sei er noch so gut so sehe ich mir keine Folgen von ihm mehr an. Wie man so überheblich sein kann und den vielen treuen Fans so einen Todesstoß versetzen kann, dazu gehört schon was. Das Finale war das Schlimmste was ich bis dato gesehen habe. Kann gar nicht sagen wie viel Wut ich in mir habe. Charlie mag viele Fehler gehabt haben aber ihn so abtreten zu lassen, da hat Chuck Lorre ums vierfache mehr Hass und Wut als Charlie Sheen gehabt. Es hätte so wunderbar sein können wenn man ihn einfach ruhen hätte lassen sollen, aber nein der miese Chuck Lorre hat mich so zerstört mit diesem Finale, dass ich von seinen Serien jetzt die Schnauze voll habe. Mit mir wird Chuck Lorre kein Geld mehr machen, denn nicht einmal Charlie Sheen alias Charlie Harper hat so was verdient.
Gretta (geb. 1978) am 17.03.2016: Ich fand DIE Folge ziemlich unglaubwürdig und künstlich.... Ich hätte gerne die Entscheidung von Sheldon gesehen, was ihn veranlasst hat das in Betracht zu ziehen... die angebotene Erklärung ist viel zu seiht für Sheldons ablehnende Haltung was das Körperliche betrifft... und die Vorfreude und Vorbereitung von Amy hätte ich auch gerne gesehen, schliesslich ist das ein sehr ungewöhnlicher Schritt für beide... So wurde die Folge nur auf die Schnelle "abgearbeitet", aber nicht im Sheldons Stil, sondern irgendwie fremdartig für die Serie...

The Big Bang Theory – News

Schauspieler

Dr. Leonard Leakey HofstadterJohnny Galecki
Dr. Sheldon Lee CooperJim Parsons
PennyKaley Cuoco
Howard Joel WolowitzSimon Helberg
Dr. Rajesh Ramayan "Raj" KoothrappaliKunal Nayyar
Dr. Leslie WinkleSara Gilbert
Wil WheatonWil Wheaton
Dr. Amy Farrah FowlerMayim Bialik
Mrs. WolowitzCarol Ann Susi(nur Stimme)
Stuart BloomKevin Sussman
Dr. V.M. KoothrappaliBrian George
Dr. Bernadette Maryann RostenkowskiMelissa Rauch
Priya KoothrappaliAarti Mann
Mrs. KoothrappaliAlice Amter
Barry KripkeJohn Ross Bowie
Dr. Eric GablehauserMark Harelik
Mary CooperLaurie Metcalf
Emily SweeneyLaura Spencer
Dr. V.M. KoothrappaliKamal Roy

Deutsche Sprecher

Dr. Leonard Leakey HofstadterOzan Ünal
Dr. Sheldon Lee CooperGerrit Schmidt-Foß
PennySonja Spuhl
Howard Joel WolowitzSebastian Schulz
Dr. Rajesh Ramayan KoothrappaliRajvinder Singh
Dr. Leslie WinkleDiana Borgwardt
Wil WheatonSven Plate
Dr. Amy Farrah FowlerBianca Krahl
Mrs. WolowitzSonja Deutsch
Stuart BloomBernhard Völger
Dr. Bernadette Maryann RostenkowskiAnita Hopt

Crew

OriginalkonzeptionChuck Lorre
 Bill Prady
ProduktionLee Aronsohn
 Chuck Lorre
 Bill Prady

Auch interessant …