The Big Bang Theory

The Big Bang Theory

USA 2007–
Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.2009 ProSieben

Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) sind geniale Physiker, doch im sozialen Kontakt mit der „normalen“ Umwelt hat insbesondere Sheldon so seine Probleme. Gemeinsam bewohnen sie eine WG, in der auch ihre besten Freunde Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) ein- und ausgehen. Nachbarin Penny (Kaley Cuoco) kann mit den merkwürdigen Nerds und ihren Spleens zunächst wenig anfangen, doch bald wächst ihr die Gruppe ans Herz.

Nicht verwunderlich ist indes, dass sich Leonard in Penny verliebt – doch wäre es denkbar, dass sich eine hübsche Blondine ausgerechnet für einen melancholischen Intelligenzbolzen entscheiden würde? Sheldon sind solche Gedanken fremd – viel wichtiger ist dem Pedanten, dass niemand auf seinem Platz auf der Couch sitzt. Raj bringt kein Wort heraus, wenn eine Frau in der Nähe ist. Und Howard? Der wohnt noch im Hotel Mama – kein charmantes Hotel. „Bazinga!“

The Big Bang Theory auf DVD
The Big Bang Theory im Fernsehen
Fr
22.08.201410:55–11:20 UhrProSieben1196.08Das Rätsel der 43
10:55–11:20 Uhr
Fr
22.08.201411:20–11:45 UhrProSieben1206.09Die Parkplatz-Eskalation
11:20–11:45 Uhr
Fr
22.08.201411:45–12:15 UhrProSieben1216.10Strafe muss sein
11:45–12:15 Uhr
Fr
22.08.201414:05–14:35 UhrProSieben1226.11Mädelsabend mit Kerl
14:05–14:35 Uhr
Fr
22.08.201414:35–15:05 UhrProSieben1236.12Das Eiersalat-Äquivalent
14:35–15:05 Uhr
Fr
22.08.201415:05–15:30 UhrProSieben1246.13Man lernt nie aus
15:05–15:30 Uhr
Fr
22.08.201418:25–18:55 Uhr3+ (Schweiz)1276.16Der Romantik-Ninja
18:25–18:55 Uhr
Fr
22.08.201418:55–19:20 Uhr3+ (Schweiz)1286.17Keiner ist so kaputt wie ich
18:55–19:20 Uhr
Fr
22.08.201418:55–19:20 UhrORF eins (Österreich)131.13Superbowl für Physiker
18:55–19:20 Uhr
Fr
22.08.201420:15–20:35 UhrTNT Serie874.24Männertausch
20:15–20:35 Uhr
Fr
22.08.201420:35–21:00 UhrTNT Serie413.01Der Nordpol-Plan
20:35–21:00 Uhr
Sa
23.08.201409:15–09:40 UhrProSieben1226.11Mädelsabend mit Kerl
09:15–09:40 Uhr
The Big Bang Theory – Community
The Big Bang Theory (geb. 1995) am 14.08.2014: Die Serie geht mittlerweile in die 08. Runde und allen Kritikern ist die Serie die beste Sitcom seit Two and a half men mit Charlie Sheen. Vieles hat sich geändert und die Rollen sind teils große (wie bei Howard) oder kleine (wie bei Leonard) gegangen. Die Beziehung mit Leonard und Penny möchte man anscheinend immer beibehalten sowie auch Sheldons Charakter sich nicht großartig ändert. Sheldon legt ja auch nicht seine Marotten ab wieso sollte Leonard nicht mit Penny zusammen sein. Rajesh Figur verliert sich laut meiner Meinung im Nichts. Ohne Howard und Stuart hat er doch niemanden. Wo ist seine Entwicklung.
Melrose (geb. 1963) am 07.07.2014: Eigentlich war Sheldon in der Pilotfolge noch gar nicht so asexuell angelegt, oder? Schließlich sitzen die im Wartezimmer einer Samenbank und Leonard sagt sowas, dass Sheldon ja Übung darin hätte (also, ich will das Wort jetzt nicht schreiben, womöglich wird der Eintrag dann noch gesperrt, ihr wisst, was ich meine).
Caroline (geb. 1997) am 01.07.2014: Ich bin überrascht das TBBT noch 10. Staffeln lang werden soll. Frage mich was da alles noch passieren soll, langsam wird die Geschichte doch etwas ausgelutscht und die Qualität sinkt meiner Meinung nach deutlich. In der 7. Staffel hat es keine einzige Folge gegeben die ich wirklich gut fand oder witzig. Waren irgendwie langweilig. Naja, jetzt werden sie wahrscheinlich noch so viele Staffeln machen um noch Geld zu machen und ruinieren damit die Serie komplett. Ich hasse es wenn sie das machen. Immer gehts nur um's Geld :/ Sie hätten nach der 6. Staffel eigentlich aufhören können. Ist eh offensichtlich was passiert. Sheldon wird Amy heiraten und Kinder bekommen, genau wie Penny und Leonard und Bernette und Howard (wahrscheinlich als erste Kinder bekommen, da sie schon verheiratet sind), und Raj wird auch noch eine Frau finden. Irgendwie war's witziger als sie alle keine Freundinnen hatten und noch diese totalen Nerd's waren. Ich versteh ja dass sich alle weiterentwickeln mussten, das ist normal. Aber ich fands einfach damals witziger. So richtig gefällt mir die Serie schon nicht mehr nach der 5.
Melrose (geb. 1963) am 10.06.2014: Mir fällt auf, dass Sheldon eigentlich nicht der erste Charakter ist, der mit genau DIESEN Eigenschaften so beliebt ist: superschlau, kommunikationsunfähig oder -unwillig, sehr direkt, immer der Cleverste im Raus, verletzend, mit für Mitmenschen oft kaum nachvollziehbaren Marotten. Eigentlich sind das genau die Eigenschaften, die eine Rolle anscheinend so beliebt machen, in mehr oder weniger unterschiedlich starker Ausprägung. Ich denke da an: - Monk, - Sherlock (der Cumberbatch-Sherlock aber auch der aus "Elementary"), - Dr. House, - Bones (Dr. Brennan), - Dr. Spencer Reid (aus Criminal Minds) ... Was meint Ihr? Habt ihr noch andere, die euch einfallen? Oder findet ihr das abwegig?
95 am 06.06.2014: Irgendwie hasse ich die Beziehung zwischen Leonard und Penny. Ich weiß, dass es nicht so ist, aber es kommt verdammt oft so rüber als würde Lenoard Penny um alle Mittel halten nur weil sie hübsch ist und sie auch nur deswegen lieben ...
The Big Bang Theory – News
Schauspieler
Dr. Leonard Leakey HofstadterJohnny Galecki
Dr. Sheldon Lee CooperJim Parsons
PennyKaley Cuoco
Howard Joel WolowitzSimon Helberg
Dr. Rajesh Ramayan 'Raj' KoothrappaliKunal Nayyar
Dr. Leslie WinkleSara Gilbert
Wil WheatonWil Wheaton
Dr. Amy Farrah FowlerMayim Bialik
Mrs. WolowitzCarol Ann Susi
StuartKevin Sussman
Dr. V.M. KoothrappaliBrian George
Dr. Bernadette Maryann RostenkowskiMelissa Rauch
Priya KoothrappaliAarti Mann
Mrs. KoothrappaliAlice Amter
Barry KripkeJohn Ross Bowie
Dr. Eric GablehauserMark Harelik
Mary CooperLaurie Metcalf
Crew
OriginalkonzeptionChuck Lorre
 Bill Prady
Ausführende ProduzentenLee Aronsohn
 Chuck Lorre
 Bill Prady
Auch interessant …