Nach „Two and a Half Men“-Desaster: Arbeiten Charlie Sheen und Chuck Lorre wieder zusammen?

Bericht über Annäherung zwischen Schauspieler und Produzent

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.04.2023, 11:05 Uhr

Charlie Sheen seinerzeit in „Two and a Half Men“ – Bild: CBS
Charlie Sheen seinerzeit in „Two and a Half Men“

Es war einer der größten Skandale der Seriengeschichte: Der spektakuläre Rauswurf von Charlie Sheen aus „Two and a Half Men“ sorgte international für Schlagzeilen. Vor allem die Beziehung zwischen Sheen und Serienschöpfer Chuck Lorre galt seit damals als zerrüttet. Doch nun, mehr als zehn Jahre später, scheinen beide für ein neues Serienprojekt wieder zusammenzufinden, wie Deadline Hollywood berichtet.

Chuck Lorre hatte bereits im vergangenen Jahr die neue Comedy „How to Be a Bookie“ bei HBO Max untergebracht. Hier wird Charlie Sheen nun eine wiederkehrende Rolle übernehmen. Im Zentrum des Formats steht ein erfahrener Buchmacher in Los Angeles, verkörpert von Sebastian Maniscalco. Da die Legalisierung von Sportwetten bevorsteht, hat er Angst um sein Geschäft. Seine zunehmend instabilen Kunden, Familie und Kollegen sowie sein Lebensstil sorgen für weitere Probleme, die es zu bewältigen gilt.

Die Produktion der Serie hat bereits begonnen. Chuck Lorre führte bei der ersten Folge Regie und fungiert als Executive Producer. Für das Drehbuch zeichnet Lorre gemeinsam mit Nick Bakay verantwortlich. Chuck Lorre Productions ist bei Warner Bros. Television unter Vertrag.

Im Frühjahr 2022 wurde bereits bekannt, dass Charlie Sheen auch in einer weiteren neuen Serie mitwirken würde. In der Dramedy „Ramble On“ von „Entourage“-Schöpfer Doug Ellin verkörpert er eine Version seiner selbst. Die Serie soll zeigen, wie bekannte Hollywood-Veteranen versuchen, ihr Image zu verändern. Dabei arbeiten sie mit Newcomern zusammen, die überhaupt erst dabei sind, sich die Aufmerksamkeit von Studios und Produzenten zu erobern. Einen Abnehmer hat das Format aktuell aber noch nicht.

Acht Staffeln lang war Charlie Sheen in der Hit-Sitcom „Two and a Half Men“ zu sehen, dem bis dahin vielleicht größten Erfolg in der Karriere von Produzent Chuck Lorre. Die Arbeitsbeziehung der beiden Männer zerbrach, als Sheen seinen Produzenten mehrfach in aller Öffentlichkeit attackierte. Danach wurde Sheen gefeuert und es folgte ein Rechtsstreit zwischen dem Schauspieler, Lorre und Warner Bros. Television, der schließlich mit einem Vergleich endete. Seitdem hat sich Sheen öffentlich für sein damaliges Verhalten entschuldigt und Chuck Lorre Wiedergutmachung versprochen. Dies scheint nun geschehen zu sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Ohjee - Charlie Sheen wieder in einer Serienrolle ?


    Kann auch mächtig schiefgehen.
    • am

      Schade das es nach "Anger Management" so still um Charlie Sheen geworden ist.Chaos City und Two and a Half Men waren die besten Sitcoms die ich je gesehn habe.Da  kam sogar Big Bang...nicht ran.Hoffe da kommt noch mal was so richtig gutes
      • am

        , dass

    weitere Meldungen