Sat.1 beleuchtet „Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte“

Sternekoch Max Strohe auf den Spuren von Pasta, Sushi, Burger und Co.

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.04.2024, 12:56 Uhr

Max Strohe enthüllt „Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte“ – Bild: Seven.One/René Lohse
Max Strohe enthüllt „Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte“

Sat.1 verspricht mit einem neuen Koch-Format maximalen Genuss. Sternekoch Max Strohe begibt sich auf eine dreiteilige Reise, welche „Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte“ ergründen soll. Ab dem 29. Mai stellt er immer mittwochs um 20:15 Uhr für den Bällchensender Pasta, Sushi, Burger und Co. auf die Probe.

Bodenständige Küche ist oft eine Wohlfühlküche verbunden mit kulinarischen Sehnsuchtsorten, so Max Strohe über die neue Reihe. Ich freue mich sehr darauf, hinter die Fassaden dieser Orte zu blicken, um die Geschmacks-Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte herauszufinden.

In der ersten Folge geht es um Pizza, Pasta, la dolce vita, also um die beliebteste Länderküche der Deutschen. Strohe erkundet, weshalb wir die italienische Küche so sehr lieben und was sie besonders lecker macht. Hierfür reist der Profikoch nach Bologna und Neapel und wirft einen Blick in die Küchen von Kolleginnen und Kollegen aus Italien. Außerdem beobachtet Strohe auch, wie italienische Lieblingsgerichte von Spaghetti Bolognese über Pizza bis hin zu Tiramisu dann hierzulande zubereitet werden. Und welche Unterschiede gibt es zwischen Restaurant-Essen und dem Essen zu Hause bei der „famiglia“? Weitere Fragen: Welche Zutaten sind für eine gute Pizza unverzichtbar? Und sind auch mal die Fertigsoße aus der Tüte oder die Pizza aus der Tiefkühltruhe erlaubt?

In der zweiten Ausgabe stehen am 5. Juni dann „Asia, Sushi & Co“ auf dem Programm, während es am 12. Juni um „Burger, BBQ & Co“ geht. Produziert wird „Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte“ von Solis TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach schade, ich hatte gedacht, da ginge es um Wichtiges: Mein Lieblingsgericht ist zum Beispiel das Bundesverfassungsgericht.
  • (geb. 1960) am

    Mann ist das spannend, Huijuijuijui. Ich krieg Schnappatmung. Berichte aus Bolonesien. Hat noch niemand gemacht. Läuft praktisch täglich bei "Abenteuer Leben". Die Sendung besteht praktisch auch nur aus solchen Berichten. Vielleicht ruft von Kabel ja mal jemand beim Nachbarn an und sagt denen Bescheid. Scherz beiseite, ich liebe die italienische Küche. Ich bezweifele aber stark, das man dabei gut kochen lernt.
    • (geb. 1963) am

      Und in einem weiteren Teil wird dann die deutsche Küche beleuchtet: Toast Hawaii & Co.
      Strohe testet auch intensiv die Currywurst und ob man nun besser das Currypulver aus dem Aldi oder Lidl verwenden kann für die Sauce und ob Heinzketchup zwingend notwendig ist oder man nicht besser sein eigenes Ketchup kochen sollte. Und ob es eigentlich egal ist, ob die Dosen-Ananas-Dose wirklich eine halbe Stunde vor der Zubereitung geöffnet werden muss oder man sie auch erst kurz vor der Verwendung öffnen kann. 


      Ich erwarte von dieser neuen Kochshow echt hohe Niveau...
      • am via tvforen.de

        Nach den zwei neuen Koch-Shows " 3 Teller für Lafer " und " Schnäppchen - Menü " auf Sat.1 noch ein neues Koch-Format mit " maximalen Genuss ". Sat.1 entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Gourmet Tempel.
        • am via tvforen.de

          Hmmm, leckere ondina-Kekse, die vor Sarkasmus nur so triefen.

      weitere Meldungen