King of Queens

King of Queens

◀ zurück
Staffel 3, Folge 3.01–3.25 
weiter ▶
  • Latin Lover (Do Rico)
    Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Latin Lover (Staffel 3, Folge 1) – © kabel eins

    Carrie entwickelt ein echtes Faible für Dougs heißblütigen Kollegen Rico. Doug lässt sich erst besänftigen, als Carrie die Latina in sich weckt. Aus Spaß imitiert Doug für Carrie den Latino-Akzent seines Arbeitskollegen Rico. Carrie macht diese Darbietung ganz scharf und sie verlangt immer öfter, dass Doug den ‚Rico‘ gibt. Bei Doug wächst die Eifersucht und es kommt zum Streit. Als Carrie auf dem Sportplatz dann auch noch den wahren Rico kennen lernt, der sie mit seinem schweißglänzenden Oberkörper mächtig beeindruckt, fällt Doug in tiefe Depressionen. Da hilft es auch nichts, dass Rico sich nur für seine äußerst attraktive italienische Freundin Francesca interessiert. Carrie rettet die Situation, indem sie Doug ein Rollenspiel vorschlägt: Sie gibt die heißblütige Francesca und er spielt den wilden Rico. Währenddessen sitzen ihre beiden Vorbilder gelangweilt im Bett und streiten sich. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.10.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 02.10.2000 CBS
  • Der Spaßvogel (Roast Chicken)
    Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Der Spaßvogel (Staffel 3, Folge 2) – © kabel eins

    Doug wird von seinem Boss gebeten, eine lustige Festrede zu halten. Nachdem er seine Zuhörer zunächst begeistert, tritt er in einen gigantischen Fettnapf. Als Dougs Chef, Les Fisker, sein 20-jähriges Firmenjubiläum feiert, überzeugt Carrie Doug davon, eine lustige Glückwunschkarte zu schreiben. So soll er bei seinem Boss Eindruck schinden. Doch Doug fällt einfach nichts ein, und so übernimmt Carrie die Aufgabe. Les Fisker ist so begeistert von dem Text, dass er Doug bittet, beim Bankett eine unterhaltsame Spottrede zu halten. Vor dem großen Auftritt hat Doug das große Fracksausen, aber zu seiner eigenen Überraschung kommt sein Beitrag bei den Gästen hervorragend an. Allerdings nur, bis er einen Scherz über die Blase von Les Fisker macht. Ein Kollege macht Doug schließlich darauf aufmerksam, dass Fisker gerade eine Prostataoperation hinter sich gebracht hat. Zur Strafe muss Doug nun Nachtschichten schieben. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.10.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 09.10.2000 CBS
  • Die Nulldiät (Fatty Mcbutterpants)
    Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)
    Bild: sixx
    Die Nulldiät (Staffel 3, Folge 3) – © sixx

    Doug ist zutiefst erschüttert, dass Carrie ihn für zu dick hält. Gekränkt kritisiert er auch Carrie und schießt dabei über das Ziel hinaus. Als Doug herausfindet, dass Carrie sein neues Hemd in einem Laden für Übergrößen gekauft hat, stürzt ihn das in eine mittelschwere Krise. Dass ihn Carrie dann auch noch bittet, 25 Kilo abzunehmen, gibt ihm den Rest. Um seinen Stolz zu retten, sucht er nun nach Carries Schwächen. Er wirft ihr ihr ordinäres Lachen vor, behauptet, sie hätte eine zu hohe Stirn und sie spräche mit einem Akzent. Carrie versucht nun krampfhaft, diese „Mängel“ zu beseitigen. Doug bereut seine Aktion, doch Carrie will ihm seine Kritik auf keinen Fall verzeihen. Doch da hat Doug eine rettende Idee …

    Währenddessen besorgt sich Arthur eine Schaufensterpuppe, weil er hofft, somit besser vor Überfällen geschützt zu sein. Aber auf einer U-Bahnfahrt wird er eines Besseren belehrt. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 16.10.2000 CBS
  • Der Ohrwurm (Class Struggle)
    Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Der Ohrwurm (Staffel 3, Folge 4) – © kabel eins

    Carrie nimmt sich vor, ihren College-Abschluss nachzuholen. Doch nach anfänglichem Enthusiasmus braucht sie schon bald Dougs Unterstützung. Carrie verbringt einen Abend mit einer Anwältin ihrer Kanzlei und zwei ihrer Freundinnen. Der Abend beginnt amüsant, doch als die Frauen merken, dass Carrie „nur“ Sekretärin ist, werden sie zickig und abweisend. Carrie trifft das zutiefst, und sie beschließt, ihren College-Abschluss in der Abendschule nachzumachen und dann zu studieren. Doug ist von der Idee nicht sonderlich begeistert. Dann schlägt ihm seine Frau auch noch vor, sich ebenfalls weiterzubilden und Gitarrespielen zu lernen. Die beiden Übereifrigen fangen jedoch schon bald an, sich gegenseitig mit ihren Ambitionen zu nerven. Carrie muss feststellen, dass sie das Studium im Grunde nicht interessiert und beschließt, wieder aufzuhören. Währenddessen wäscht Stephanie Doug gehörig den Kopf und er nimmt sich vor, Carrie in Zukunft beim Lernen zu unterstützen. Gemeinsam mühen sie sich mit der Hausarbeit über Plato ab, und als krönenden Abschluss singt Doug auch noch öffentlich ein selbst komponiertes Lied zur Gitarre. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 23.10.2000 CBS
  • Der mit dem Geld tanzt (Strike One)
    Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Der mit dem Geld tanzt (Staffel 3, Folge 5) – © kabel eins

    Doug hat sich einen neuen Wagen gekauft, obwohl er es sich nicht leisten kann. Als dann noch in seiner Firma gestreikt wird, sind Carrie und Doug bald blank. Dougs Wagen macht ständig Ärger. Doch Carrie ist wegen akuten Geldmangels strikt dagegen, dass er sich ein neues Auto leistet. Trotzdem lässt sich Doug von einem Autoverkäufer einen schicken Geländewagen im Leasing aufschwatzen. Carrie ist stinksauer, doch den Wagen können die beiden nicht mehr zurückgeben. Zur gleichen Zeit tritt Dougs Gewerkschaft in Streik, und die beiden haben noch weniger Geld. Aus Sentimentalität kauft Arthur Dougs alte Schrottkarre. Während Carrie Überstunden schiebt, soll Doug den Haushalt schmeißen. Carrie platzt der Kragen, als sie beobachten muss, dass es sich Doug als Streikwache gemütlich macht, während sie schuftet. Sie denkt sich für ihren klaustrophobisch veranlagten Göttergatten eine gerechte Strafe aus …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 30.10.2000 CBS
  • Wann ist ein Mann ein Mann? (Strike Too)
    Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Wann ist ein Mann ein Mann? (Staffel 3, Folge 6) – © ATV

    Weil Doug wegen eines Streiks nicht arbeiten kann, übernimmt er einen Job als Aushilfslehrer und scheitert kläglich. Noch immer ist Dougs Gewerkschaft im Streik, und langsam schlägt ihm seine Untätigkeit aufs Gemüt. Er geht Carrie gehörig auf die Nerven, will aber auch nicht über seine Probleme reden. Doug wendet sich an seine Schwester Stephanie, die als Sportlehrerin arbeitet. Sie besorgt ihm an ihrer Schule einen Job als Hilfslehrer, den Doug begeistert annimmt. Carrie reagiert distanziert auf Dougs Enthusiasmus, und auch mit Arthur gibt es Stress. Gleich die erste Schulstunde gerät zum Fiasko. Dougs Bemühungen scheitern, und er macht sich nur lächerlich. Als Doug einen Wutanfall bekommt, wird er prompt gefeuert. Endlich spricht er sich mit Carrie aus. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 06.11.2000 CBS
  • Trio Infernale (Strike Out)
    Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Trio Infernale (Staffel 3, Folge 7) – © kabel eins

    Um Doug und Arthur aus ihrer Lethargie zu reißen, organisiert Carrie eine „Spielgruppe“. Wie immer schießen die Jungs wieder weit übers Ziel hinaus. Der Streik in Dougs Firma geht in die dritte Woche. Doug weiß nichts mit sich anzufangen und bleibt den ganzen Tag im Bett. Auch Arthur gammelt herum, und Carrie ist von den beiden Männern genervt. Kelly ergeht es mit ihrem Deacon genau so. Die beiden Frauen überlegen sich eine gemeinsame Strategie. Sie bringen Doug, Arthur, Deacon und sein Baby zu einer „Spielgruppe“ zusammen. Nachdem die Jungs zunächst nur stänkern, finden sie schließlich doch Vergnügen an ihrer neuen Aufgabe. Mit dem Tierstimmenkarussell des Kleinen zocken sie, was das Zeug hält und ziehen anschließend um die Häuser. Auch abends im Restaurant sind die Jungs noch so aufgedreht, dass sich Kelly und Carrie in Grund und Boden schämen. Carrie fällt ein Stein vom Herzen, als am nächsten Tag der Streik endlich beendet wird. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 13.11.2000 CBS
  • Einmal und nie wieder (Dark Meet)
    Staffel 3, Folge 8 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Einmal und nie wieder (Staffel 3, Folge 8) – © kabel eins

    Carrie und Doug erinnern sich an ein denkwürdiges Thanksgiving mit Carries Eltern, bei dem sie ihren Mann schmählich im Stich ließ. Carrie und Doug geraten sich darüber in die Haare, wer von den beiden dem anderen als Erster seine Liebe gestanden hat. Dabei fällt ihnen ein denkwürdiges Thanksgiving ein. Damals traf Doug zum ersten Mal Arthur und seine damalige Frau Lily. Arthur und Lily gerieten im Verlauf des Festes in einen heftigen Streit, den Carrie versuchte zu schlichten. Das gelingt ihr jedoch nicht, und Carrie schämt sich vor Doug für das Irrenhaus, in dem sie lebt. Hals über Kopf verlässt sie das Haus ihrer Eltern. Als Doug schließlich auftaucht, muss er sich völlig alleine mit dem verrückten Paar auseinander setzten. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 20.11.2000 CBS
  • In Flagranti (Twisted Sitters)
    Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    In Flagranti (Staffel 3, Folge 9) – © kabel eins

    Als Deacon und Kelly für Deacon Babysitten, geraten sie in eine ausgesprochen verfängliche Situation …

    Als Deacon und Kelly zu einer Beerdigung müssen, finden sie auf die Schnelle keinen Babysitter. Als Paten des kleinen Major fühlen sich Doug und Carrie verpflichtet einzuspringen. Entgegen Carries Befürchtungen verläuft alles bestens. Sie meistert den Tag mit den Kindern hervorragend und am Abend herrscht lockere Stimmung. Später verbringen Carrie und Doug wilde Liebesstunden im Schlafzimmer. Dummerweise wird Kirby Zeuge des lustvollen Zeitvertreibs. Doug und Carrie geraten in Panik, dass der Kleine seinen Eltern berichten könnte, was er gesehen hat. Doch ihre Befürchtung scheint sich nicht zu bewahrheiten. Sie werden von Deacon und Kelly sogar zum Essen eingeladen. Doch dann fängt Kirby an, im Restaurant ein Bild zu malen …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 27.11.2000 CBS
  • Mister April (Work Related)
    Staffel 3, Folge 10 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Mister April (Staffel 3, Folge 10) – © ATV

    Während Doug sich als Fotomodell versucht und dadurch merkwürdige Avancen bekommt, verdingt sich Arthur als Bürobote in Carries Firma. Doug und Deacon vergnügen sich damit, sich gegenseitig Streiche zu spielen. So veröffentlicht Doug in einem S&M-Magazin eine Anzeige mit Deacons Nummer. Doch Deacons Rache lässt nicht lange auf sich warten. Mit Speros Unterstützung lässt er Doug glauben, IPS würde einen Kalender herausgeben, und ein „Mister April“ würde noch gesucht. Sie fingieren eine Wahl, die natürlich Doug gewinnt. Zur Fotosession trägt Doug ein rosa Schirmchen, Manschetten, bauchfreie Weste und eine Fliege. Spero nähert sich dem Möchtegern-Model und macht ihm ein eindeutiges Angebot. Doug gerät in Panik, und erst das Gelächter seine Kollegen lässt ihm ein Licht aufgehen. Arthur findet, dass er zu wenig über seine Tochter weiß. Deshalb besucht er Carrie in ihrer Firma und erfährt von einem Seniorenprogramm der Firma. Er könnte als Bürobote in Carries Firma anfangen und nimmt das Angebot begeistert an. Arthur tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste, und Carrie würde ihm am liebsten kündigen. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 04.12.2000 CBS
  • Camera Obscura (Better Camera)
    Staffel 3, Folge 11 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Camera Obscura (Staffel 3, Folge 11) – © kabel eins

    Zu Weihnachten sorgen die Geschenke von Doug und Deacon für mächtig Zündstoff und Streit unterm Christbaum. Das Fest der Liebe steht vor der Tür und Doug kauft für Carrie einen Fotoapparat für stolze 80 Dollar. Deacon wählt für seine Kelly ein Modell zum halben Preis, weil seine Frau immer alles verliert. Der neugierigen Carrie gelingt es, Doug sein Geschenk schon vor dem Fest abzuluchsen, und sie ist begeistert. Doch bei der Weihnachtsfeier in Carries Büro bekommen alle Sekretärinnen eine noch viel bessere Kamera geschenkt. Zunächst ist Doug gekränkt, doch dann kauft er ein neues Geschenk für Carrie, während diese die Kamera nichtsahnend an Kelly weiterverschenkt. Damit sind die Kräche unterm Weihnachtsbaum vorprogrammiert: Carrie findet Dougs Ersatzgeschenk schrecklich und glaubt, dass er wegen der Kamera noch sauer ist. Als sie ihm das sagt, ist Doug zutiefst beleidigt. Kelly giftet Deacon an, weil sie so ein billiges Geschenk bekommen hat. Deacon beschimpft Doug, weil er das mit der Kamera wusste. Doch beim Weihnachtsessen kommt es zur großen Versöhnung. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 11.12.2000 CBS
  • Hokuspokus, unsichtbar (Wedding Presence)
    Staffel 3, Folge 12 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Hokuspokus, unsichtbar (Staffel 3, Folge 12) – © kabel eins

    Doug und Carrie wollen sich unbedingt um die Hochzeitsfeier ihrer Freunde drücken, doch ihr ausgefeilter Plan fällt ins Wasser. Doug und Carrie werden zur Hochzeit ihrer Freunde Guy und Lisa eingeladen. Sie haben aber absolut keine Lust, nach Maryland zu fahren. Deshalb bitten die beiden Deacon und Kelly um einen Freundschaftsdienst. Die beiden sollen bei der Hochzeitsfeier dafür sorgen, dass es so wirkt, als seien Doug und Carrie anwesend. Sie sollen ihre Tischkarten wegnehmen und von Dougs und Carries Teller essen. Der Plan fällt jedoch ins Wasser, weil Deacons Sohn krank wird. So bleibt Doug und Carrie nichts anderes übrig, als sich auf den Weg nach Maryland zu machen. Doch als die beiden endlich nach fünfstündiger Fahrt dort ankommen, schaffen sie es gerade noch, dem davon fahrenden Brautpaar nachzuwinken. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.01.2001 CBS
  • Die Verkaufte Schwester (Hi Def-jam)
    Staffel 3, Folge 13 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Die Verkaufte Schwester (Staffel 3, Folge 13) – © ATV

    Um den Superbowl auf einem hochauflösenden Fernseher sehen zu können, will Doug seine Schwester mit Carries Chef verkuppeln …

    Als er bei einer Paketzustellung zum ersten Mal einen hochauflösenden High-Definition-Fernseher sieht, verliebt Doug sich spontan bis über beide Ohren in das prächtige Gerät. Er ist so angetan von dem Flimmerkasten, dass er den kommenden Superbowl unbedingt auf einem solchen Gerät sehen will. Doch die dafür nötige Anschaffung der Kiste schlägt aus mehrerlei Gründen fehl. Aber Doug gibt selbstverständlich nicht auf und wittert Morgenluft, als er erfährt, dass Carries Chef Pruzan auf seine Schwester Stephanie steht. Weil Pruzan obendrein einen High-Def-Fernseher besitzt, ist die Sache sonnenklar: Doug muss nur seine Schwester mit Carries Chef verkuppeln, und der Superbowl kann kommen! Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 29.01.2001 CBS
  • Kampf der Giganten (Paint Misbehavin’)
    Staffel 3, Folge 14 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Kampf der Giganten (Staffel 3, Folge 14) – © kabel eins

    Carrie gesteht Doug, dass sie dessen Freund Deacon für ausgesprochen attraktiv hält. Eigentlich keine große Sache, doch Doug wird beinahe rasend vor Eifersucht und will Genugtuung. Als Deacon schließlich Geburtstag hat, arrangiert Doug eigens eine Farbbomben-Party im Freien. Dabei kommt es zu einem heftigen Gefecht in Form eine wüsten „Schießerei“ … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.02.2001 CBS
  • Vertreibung aus dem Paradies (Deacon Blues)
    Staffel 3, Folge 15 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Vertreibung aus dem Paradies (Staffel 3, Folge 15) – © ATV

    Doug beobachtet seinen besten Freund Deacon bei einem vermeintlichen Seitensprung und erzählt Carrie von dieser Beobachtung. Und die verlangt drakonische Maßnahmen …

    Doug traut seinen Augen kaum, als er in einem chinesischen Restaurant mit ansehen muss, wie sich sein bester Freund Deacon mit einer anderen Frau trifft. Natürlich kann Doug die Klappe nicht halten und verpetzt Deacon bei Carrie. Die wiederum verlangt natürlich, dass Deacons Frau Kelly sofort von diesem Misstritt erfahren muss. Also stellt Doug seinen Freund zu Rede und erfährt, dass die beiden wirklich nur gemeinsam gegessen haben. Carrie ist dennoch der Meinung, dass dieses Verhalten einem Ehebruch gleichkommt und gebeichtet werden muss. Es entwickelt sich eine erbittert geführte Grundsatzdiskussion, die vor allem für Deacon Folgen haben soll …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.02.2001 CBS
  • Das Liebesverbot (Horizontal Hold)
    Staffel 3, Folge 16 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Das Liebesverbot (Staffel 3, Folge 16) – © RTL II

    Ein Zeitschriftenartikel verschafft Doug gegen seinen Willen eine zweiwöchige Sex-Pause …

    Carrie liest in einer Zeitschrift einen Artikel, in dem es darum geht, dass viele Paare ihre mangelnde Kommunikation durch häufigen Sex kompensieren. Sofort reift in ihr der Verdacht, dass es bei ihr und Doug ebenso sein könnte. Also muss Doug zwei Wochen ohne Sex auskommen, um das Kommunizieren wieder zu lernen. Unterdessen ist Deacon nach seinem Rauswurf aus der gemeinsamen Wohnung mit Kelly bei Spence eingezogen. Nach anfänglichen Problemen und Irritationen gewöhnt sich Deacon sehr schnell an Spences Bemutterungen. Derweil versucht Arthur sein Glück bei einer Dame aus dem Senioren-Wohnheim, weil sie angeblich mal eine heiße Affäre mit Frank Sinatra hatte. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.02.2001 CBS
  • Volles Programm (Inner Tube)
    Staffel 3, Folge 17 (22 Min.)
    Bild: SF2
    Volles Programm (Staffel 3, Folge 17) – © SF2

    Carrie bittet Doug darum, sie zu einer beruflichen Feier zu begleiten. Obwohl er zunächst zusagt, zieht Doug dann jedoch ein Footballspiel mit den Jungs vor und belügt Carrie ganz dreist. Das kann selbstverständlich nicht gut gehen …

    Carrie hat ein großes Wochenendseminar organisiert, zu dem immerhin 200 Anwälte anreisen werden. Doch irgendwie ist ihr bei dem Gedanken mulmig, weil sie insgeheim befürchtet, es könne ihr gegenüber zu Anzüglichkeiten kommen. Deshalb bittet sie ihren Göttergatten darum, sie zu der Abschlussparty des Seminars zu begleiten. Kein Problem für Doug – zumindest nicht bis er erfährt, dass Deacon und der Rest der Jungs für den betreffenden Abend ein Footballspiel organisiert haben, das er keineswegs verpassen möchte. Also behauptet Doug ganz dreist und frech, er müsse selbst Überstunden schieben und könne seine Frau nicht zu der Feier begleiten. Doch die Strafe für diese dreiste Lüge folgt auf dem Fuß: Auf dem Footballfeld zieht er sich eine schwere Grippe zu, und die Lügerei setzt ihm derart zu, dass er ein furchtbar schlechtes Gewissen Carrie gegenüber hat und sogar von Alpträumen geplagt wird. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 26.02.2001 CBS
  • Außer Rand und Band (Papa Pill)
    Staffel 3, Folge 18 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Außer Rand und Band (Staffel 3, Folge 18) – © RTL II

    Weil sich Doug über Carries Verhalten gegenüber Arthur beschwert, bekommt er die volle Verantwortung für den wunderlichen alten Herren aufs Auge gedrückt …

    Doug und Carrie haben Krach: Doug wirft seiner besseren Hälfte vor, dass sie Arthur ständig gängelt und an der kurzen Leine hält. Das ist natürlich zu viel für Carrie, die sich fürchterlich über Dougs Ignoranz aufregt und ihm kurzerhand die alleinige Verantwortung für Arthur überträgt. Doch wie durch ein Wunder kommt Doug hervorragend mit Arthur klar – zumindest bis zu dem Tag, an dem der alte Herr unbedingt nach Connecticut fahren möchte, was Doug mit allen Kräften verhindern will …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.03.2001 CBS
  • Die Kündigung (Package Deal)
    Staffel 3, Folge 19 (22 Min.)
    Bild: ATV
    Die Kündigung (Staffel 3, Folge 19) – © ATV

    Nach dem Wiedersehen mit einem alten Arbeitskollegen, der ihm einen Job in Aussicht stellt, kündigt Doug etwas vorschnell seinen Posten und endet schließlich als Fahrradkurier …

    Doug möchte sich beruflich verändern. Als er bei Fed Ex, der Konkurrenz von IPS, einen alten Arbeitskollegen wiedertrifft, sieht er seine Chance gekommen, denn sein alter Kumpel stellt ihm dort einen Job in Aussicht. Also kündigt er kurz entschlossen seine sichere Existenz und verlässt sich voll und ganz auf das vage Angebot. Doch als Doug sich dann an Fed Ex wendet, ist von einem Job natürlich keine Rede mehr. Wohl oder übel muss sich Doug schleunigst um einen anderen Job bemühen – und endet schließlich ausgerechnet als Fahrradkurier. Carrie entwickelt unterdessen eine Abhängigkeit von Bräunungscreme. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 09.04.2001 CBS
  • Stille Post (Separation Anxiety)
    Staffel 3, Folge 20 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Stille Post (Staffel 3, Folge 20) – © RTL II

    Deacons und Kellys Ehe ist offenbar gescheitert. Doch als Kelly mit einem neuen Mann ausgeht, gerät Deacon in Panik …

    Bei Kelly und Deacon ist die Luft raus. Die beiden trennen sich scheinbar endgültig. Doch während Kelly verzweifelt versucht, die Ehe irgendwie zu retten und eine Familientherapeutin aufsucht, scheint Deacon von der Trennung seltsam unberührt. Doch als Kelly schließlich Bill kennen lernt und anfängt, mit ihm auszugehen, wird Deacon endlich wach. Voller Panik beschließt er, dem ersten Rendezvous seiner Noch-Ehefrau als geheimer Zaungast beizuwohnen. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 16.04.2001 CBS
  • Familientreffen (Departure Time)
    Staffel 3, Folge 21 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Familientreffen (Staffel 3, Folge 21) – © RTL II

    Als Doug seine Eltern am New Yorker Flughafen trifft, servieren die ihm schwere Kost: Er soll eine folgenschwere Erklärung unterschreiben …

    Dougs Eltern Janet und Joe melden sich überraschend, als sie einen Kurzaufenthalt auf dem New Yorker Flughafen haben. Weil Doug seine Eltern nur sehr selten sieht, fahren er, Carrie und Arthur sofort zum Airport, um sich dort auf die Schnelle mit ihnen zu treffen. Doug ist dabei voller Vorfreude, weil er sicher ist, dass ihm seine Mutter ihre köstlichen Zitronenschnittchen mitgebracht haben wird. Doch stattdessen servieren die Heffernans ihrem Junior ziemlich schwere Kost: Beide bitten ihn nämlich darum, eine Willenserklärung zu unterschreiben, die im Falle einer schweren und unheilbaren Krankheit lebensverlängernde Maßnahmen ausschließen soll. Doug ist ziemlich mitgenommen und weigert sich zunächst, doch dann findet er sich mit der Situation ab und unterschreibt die Erklärung schweren Herzens. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 30.04.2001 CBS
  • Schwimmende Nachbarn (Swim Neighbors)
    Staffel 3, Folge 22 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Schwimmende Nachbarn (Staffel 3, Folge 22) – © RTL II

    Als ein Sturm den Zaun zwischen den beiden Grundstücken einreißt, schlagen die Sackskys vor, beide Gärten zusammenzulegen. Doch darauf haben Doug und Carrie nun wirklich keine Lust …

    Ein starker Sturm hat den Zaun zwischen den Grundstücken der Heffernans und der aufdringlichen und nervtötenden Sackskys eingerissen. Daraufhin kommen die Sackskys sofort auf die Idee, dass man doch beide Gärten im Sinne einer noch besseren Nachbarschaft zusammenlegen könnte. Doch darauf haben Doug und Carrie nun wirklich keine Lust. Das wiederum verärgert die Sackskys, die aus Rache einen Swimmingpool in ihren Teil des Gartens bauen. Carrie schäumt daraufhin vor Wut, weil sie sich ganz empfindlich in ihrer Privatsphäre eingeschränkt und gestört fühlt. Sie versucht nun alles, um die ungeliebten Nachbarn zu verklagen, während Doug die Sache wie gewöhnlich viel pragmatischer sieht und erst mal bei den Nachbarn schwimmen geht. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 07.05.2001 CBS
  • Ungeliebte Verwandtschaft (S’no Job)
    Staffel 3, Folge 23 (22 Min.)

    Bei einem Besuch von Dougs Onkel Stu und seinem Sohn Danny stellt sich heraus, dass Danny vor kurzem seinen Pizza-Service und seine Frau verloren hat. Einzig sein Vater weiß noch nichts davon – bis Arthur sich verplappert …

    Dougs Onkel Stu und sein Sohn Danny überraschen Carrie und Doug mit einem Besuch. Dannys Pizzaservice ist vor kurzem Pleite gegangen, woraufhin ihn auch noch seine Frau verlassen hat. Doch sein Vater weiß noch nichts davon, und Danny bittet Carrie und Doug inständig, ihm auch nichts zu erzählen. An sich kein Problem, wäre da nicht Carries Vater Arthur, der sich natürlich verplappert. Nun fühlt sich Doug verpflichtet, Danny einen Job bei seinem Arbeitgeber zu beschaffen. Dabei kann er seinen Cousin eigentlich gar nicht ausstehen und möchte ihn am liebsten so schnell wie möglich loswerden …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.11.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 14.05.2001 CBS
  • Kindertheater – Teil 1 (Pregnant Pause (1))
    Staffel 3, Folge 24 (22 Min.)
    Bild: kabel eins
    Kindertheater – Teil 1 (Staffel 3, Folge 24) – © kabel eins

    Carrie erfährt, dass sie schwanger ist. Doch angesichts der finanziellen Schieflage passt ihr das gar nicht in den Kram. Also überlegt sie, wie sie Doug die Neuigkeit mitteilen kann …

    Eines Morgens entdeckt Carrie, dass sie schwanger ist. Ihr Freude darüber ist jedoch recht verhalten, weil ein Kind zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund großer finanzieller Schwierigkeiten völlig ungelegen käme. Da sie den Fall erst abends mit Doug besprechen möchte, ringt sie Arthur das Versprechen ab, nichts zu erzählen, falls Doug früher zu Hause sein sollte. Doch auch Arthur ist natürlich in heller Aufregung und macht sich deshalb auf den Weg zu Doug, um dem irgendwie mitzuteilen, dass es Probleme gibt, ohne dabei sein Versprechen zu brechen. Als die beiden schließlich bei Carrie im Büro stehen, erfährt Doug die überraschenden Neuigkeiten. Am Abend kommt es dann zur großen Aussprache, bei der die beiden beschließen, dass Carrie das Kind auf jeden Fall behalten soll. Derweil scheinen bei Deacon und Kelly die Zeichen wieder auf Versöhnung zu stehen. Doch dafür nervt Arthur, der unbedingt ein eigenes Badezimmer haben will …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.12.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 21.05.2001 CBS
  • Kindertheater – Teil 2 (Pregnant Pause (2))
    Staffel 3, Folge 25 (22 Min.)
    Bild: RTL II
    Kindertheater – Teil 2 (Staffel 3, Folge 25) – © RTL II

    Carrie erfährt, dass sie schwanger ist. Doch angesichts der finanziellen Schieflage passt ihr das gar nicht in den Kram. Also überlegt sie, wie sie Doug die Neuigkeit mitteilen kann …

    Eines Morgens entdeckt Carrie, dass sie schwanger ist. Ihre Freude darüber ist jedoch recht verhalten, weil ein Kind zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund großer finanzieller Schwierigkeiten völlig ungelegen käme. Da sie den Fall erst abends mit Doug besprechen möchte, ringt sie Arthur das Versprechen ab, nichts zu erzählen, falls Doug früher zu Hause sein sollte. Doch auch Arthur ist natürlich in heller Aufregung und macht sich deshalb auf den Weg zu Doug, um dem irgendwie mitzuteilen, dass es Probleme gibt, ohne dabei sein Versprechen zu brechen. Als die beiden schließlich bei Carrie im Büro stehen, erfährt Doug die überraschenden Neuigkeiten. Am Abend kommt es dann zur großen Aussprache, bei der die beiden beschließen, dass Carrie das Kind auf jeden Fall behalten soll. Derweil scheinen bei Deacon und Kelly die Zeichen wieder auf Versöhnung zu stehen. Doch dafür nervt Arthur, der unbedingt ein eigenes Badezimmer haben will …

    (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.12.2001 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Mo 21.05.2001 CBS
◀ zurück
Staffel 3##### 
weiter ▶