Inspector Barnaby

    Inspector Barnaby

    GB 1997– (Midsomer Murders)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.06.2005 ZDF

    Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht.

    Ab der 14. Staffel übernimmt der vorher als Cousin von Tom Barnaby eingeführte Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) den Staffelstab seines verwandten Kollegen. Pathologe Dr. George Bullard (Barry Jackson) wird im Laufe der Staffel durch Dr. Kate Wilding (Tamzin Malleson) ersetzt.

    Inspector Barnaby auf DVD

    DVD-News: Inspector Barnaby, Vol.25 (4 DVDs) erscheint am 29.07.2016 hier bestellen

    Inspector Barnaby im Fernsehen

    Inspector Barnaby – Community

    Fiede (geb. 2020) am 07.05.2016: Mist, Mist, Mist . . . englischer Mist
    User Andreas G am 28.03.2016: Ich möchte John Nettles wieder haben!
    Der original Barnaby hat mehr Witz und Charme
    Pferd am 08.02.2016: Hallo

    Leider konnte ich gestern den Teil" Mord -nur für Mitglieder"
    nicht zu Ende schauen. In der Mediathek ist er nicht an zu schauen. Kann mir wer sagen, wer die beiden Golfmitglieder ermordet hat und ob es noch weitere Tote gab?

    Lieben Dank im voraus
    Linni am 26.01.2016: Hallo ihr Lieben,
    ich hätte da eine ganz wichtige Frage zu der am 24.1.2016 ausgestrahlten Inspector Barnaby Folge "Der Trüffelschwein-Mörder" !!!

    Wer war es den nun?? Also der/die Mörder/in?
    Ich soll das für jemanden rausfinden! Eine schnelle Antwort wäre ganz nett!!
    Ein großes Danke im Vorraus! ;-)
    marianne (geb. 1949) am 22.01.2016: Hallo Daniel!
    Vielen Dank für Deine prompte Antwort! Ich weiß jetzt, das ich ihn bei Law&Order UK gesehen habe. So etwas lässt einen ja keine Ruhe.
    Marianne

    Inspector Barnaby – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2005. Brit. Krimiserie nach Romanen von Caroline Graham („Midsomer Murders“; seit 1997).

    Der altgediente Inspector Tom Barnaby (John Nettles), eine charmante Superspürnase, und sein junger Partner Sergeant Gavin Troy (Daniel Casey) klären Mordfälle in der englischen Grafschaft Midsomer auf, in der es von skurrilen Gestalten nur so wimmelt.

    Die spielfilmlangen Folgen laufen sonntags um 22.00 Uhr.

    Auch interessant …