Inspector Barnaby

    Inspector Barnaby

    zurückStaffel 7, Folge 7.01–7.06weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (100 Min.)
      Bild: ZDF
      Blut ist dicker … (Staffel 7, Folge 1) – © ZDF

      Barnabys Assistenten Troy winkt die Beförderung zum Inspektor. Bevor er sich entscheidet, stürzt ein historischer Tunnel während der Restaurierungsarbeiten ein. Unter allerlei historischen Knochen findet sich das Skelett eines kürzlich Verstorbenen. Barnaby untersucht den verdächtigen Todesfall. Troy verfolgt derweil Tom, einen geheimnisvollen Außenseiter, der in den Wäldern lebt. Tom ist mit einer Gruppe aggressiver Jugendlicher aneinander geraten. Als einer der Teenager in einer Schlagfalle gefangen und erschossen wird, fällt der Verdacht sofort auf Tom. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.03.2008 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 02.11.2003 itv
      ZDFneo
      Mo 05.09.
      03:00 Uhr
      ZDF
      Sa 01.10.
      13:00 Uhr
    • Staffel 7, Folge 2 (101 Min.)
      Bild: ZDF
      Immer wenn der Scherenschleifer … (Staffel 7, Folge 2) – © ZDF

      Während einer „spanischern Nacht“ in Midsomer wird Fiona Thompson nach einem lautstarken Streit mit ihrem Mann Gary tot aufgefunden, im roten Tanzkleid und blutüberströmt. Wenig später wird unter ähnlichen Umständen eine der gesellschaftlichen Größen des Ortes erschlagen, der pensionierte Arzt Charles Rust. Es gibt nur zwei vage Gemeinsamkeiten: die allgemeine Unbeliebtheit der Mordopfer und ein quietschendes Geräusch wie das des Karrens von Jacob Stoke, dem Scherenschleifer. Doch auch der wird ermordet. ausgerechnet Barnabys Tochter Cully bringt zufällig Licht in den Fall. Sie plant nämlich ein Klassentreffen nach zehn Jahren, aber Rachael Rose, eine alte Freundin weist Cullys Freundlichkeiten geradezu aggressiv ab. Barnaby sieht zufällig Roses kleine Tochter und wundert sich über den Mangel an Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter. Recherchen über die tatsächlichen Familienverhältnisse führen schließlich zum Täter. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.01.2012 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 04.01.2004 itv
      ZDFneo
      Mo 12.09.
      03:30 Uhr
    • Staffel 7, Folge 3 (101 Min.)
      Bild: ZDF
      Grab des Grauens (Staffel 7, Folge 3) – © ZDF

      Der kleine Ort Midsomer Prior wird beherrscht von einem mächtigen keltischen Grabhügel. In jüngster Zeit kommt er nicht zur Ruhe. Vor 20 Jahren war er über dem Landeigentümer Roger Heldman eingestürzt, der dort nach Antiquitäten grub. Nun wird der Sohn des verschollenen Archäologen Paul Hartley Reade bei einem Ritual auf dem Grabhügel mit einem Pfeil erschossen. Er hatte gehofft, mit einer Anrufung heidnischer Götter seine Ehe retten zu können. Und Gareth Heldman, Rogers Sohn, verblutet an einer Wunde im Oberschenkel. Der Unbekannte, der sie ihm zugefügt hat, wollte offensichtlich an den Parzival-Mythos anknüpfen. Barnaby und sein Assistent Scott müssen sich durch einen Wust von verschrobenen Anspielungen, alten Familienfehden und Eifersüchteleien unter Archäologen und Pseudo-Wissenschaftlern arbeiten, bevor ihnen klar wird, dass sie von Anfang an nur eine Handbreit von der Wahrheit entfernt waren. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.01.2012 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 11.01.2004 itv
      ZDFneo
      Mo 19.09.
      03:35 Uhr
    • Staffel 7, Folge 4 (100 Min.)
      Bild: ZDF
      Der Club der toten Autoren (Staffel 7, Folge 4) – © ZDF

      Ein preisgekrönter Schriftsteller wird zu Beginn des 12. Midsomer St. Michael Literatur-Festivals ermordet. Aber Festival-Sponsor Sam Callaghan ist fest entschlossen, weiterzumachen. Zumal er Jezebel Tripp als Jury-Mitglied gewonnen hat, eine skandalumwitterte Erfolgsautorin populärer Frauenbücher. Nach einem weiteren Mord an einem Literaten fürchtet auch Jezebel um ihr Leben. Mit Recht … Barnaby entdeckt bei seinen Ermittlungen einen Sumpf von Korruption, Lügen, Skandalen und einen Schuldenberg. Ein junger Autor mit krimineller Vergangenheit ist vielleicht verwickelt. Ausgerechnet auf ihn hat Barnabys Tochter Cully ein Auge geworfen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.03.2008 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 18.01.2004 itv
      ZDFneo
      Mo 26.09.
      03:35 Uhr
      ZDF
      Mo 03.10.
      15:50 Uhr
    • Staffel 7, Folge 5 (101 Min.)
      Bild: ZDF
      Tod im Liebesnest (Staffel 7, Folge 5) – © ZDF

      Vor einer verlassenen Hütte wird nachts Jamie Cruickshank gefunden, tot, mit einer Schrotkugel im Rücken. Ein Rätsel, denn der junge Kellner im Pub „The Maid in Splendour“ war allseits beliebt. Die hübsche Kollegin Bella Monday hat allerdings seine Liebe nicht erwidert – sie findet eine lukrativere Liaison. Auf einer Weinflasche in der Hütte finden sich Fingerabdrücke von Stephen Bannermann, dem Chef des Pubs, und einer Frau, deren Namen er nicht nennen will. Stephens Vater Michael hat das Traditionslokal an den ehrgeizigen Stephen und seine Frau Lorna übergeben. Hinter dem Rücken von Vater und Ehefrau steht Stephen in Kontakt mit dem Immobilienentwickler Lawrence Haggard, der durch seine Aufkäufe im Dorf einige Bewohner reich und sich die übrigen zu Feinden gemacht hat. Kurz vor einem entscheidenden Treffen mit Haggard wird Stephen erschossen, mit derselben Waffe wie Jamie. Wo ist der Zusammenhang? Jamie wusste vom Verkauf und dass er dem kranken Michael das Herz brechen würde. Hat er Stephen erpresst? Sechs Folgen „Inspector Barnaby“ werden sonntags, 22.00 Uhr, gesendet. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.12.2012 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 25.01.2004 itv
      ZDFneo
      Mo 03.10.
      03:40 Uhr
    • Staffel 7, Folge 6 (100 Min.)
      Bild: ZDF
      Brennen sollst du! (Staffel 7, Folge 6) – © ZDF

      Die junge Lehrerin Liz Francis verbrennt bei einem Traditionsfestival eine Strohpuppe, um an frühere Hexenprozesse im Dorf zu erinnern. Unfreiwillig erweckt sie damit den Geist der Hexenjagd von damals zu neuem Leben: Ein Geistlicher wird in der Strohpuppe verbrannt, wenig später sein Liebhaber ermordet. Fanatische Eiferer blasen zur Hetzjagd gegen die Provokateure einer heilen, kirchlich beschützten Dorf-Tradition, die Aufklärerin Liz, den Nachtclubbesitzer Clifford mit seinem demonstrativ lockeren Lebenswandel, sowie gegen die Kräuterkennerin Kate Malpas, die den todkranken Clifford pflegt. Es ist ein wahrer Hexenkessel, in dem Inspector Barnaby und sein Assistent Scott diesmal ermitteln. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.04.2008 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 29.02.2004 itv