Inspector Barnaby

Inspector Barnaby

◀ zurück
Staffel 15, Folge 15.01–15.06 
weiter ▶
  • Du bist tot! (The Dark Rider)
    Staffel 15, Folge 1 (90 Min.)
    Bild: ZDF und Mark Bourdillon
    Sir Ludo deQuetteville William Gaunt) – © ZDF und Mark Bourdillon

    Der alte Bentham DeQuetteville will einen kopflosen Reiter auf einem Schimmel gesehen haben, bevor er vom Dach des Herrenhauses Quitewell gestoßen wird. Mehr als für den Mord an ihrem Sippenältesten interessieren sich Benthams adlige Angehörige für das Reenactment einer Schlacht der königstreuen Vorfahren aus dem 17. Jahrhundert gegen Oliver Cromwell. Alljährlich bringt das Spektakel dringend benötigtes Geld ein. Nachbar Harry Fleetwood, ein reicher Kaffee-Importeur und Nachfahre von Anhängern Cromwells, hasst das Spektakel – einerseits wegen des Lärms und mehr noch wegen der Geschichtsfälschung: In der Schlacht der DeQuettevilles siegen nämlich die Königstreuen. Harrys Frau Sasha heuert diesmal sogar eine Soldatentruppe an, um die Schlacht historisch korrekt für die Cromwell-Partei zu entscheiden. Den Mord an Bentham, später an Sir Ludo und dessen arrogantem Sohn Julian, jeweils in Verbindung mit dem Auftreten des kopflosen Reiters, traut Barnaby Sasha allerdings nicht zu. Aber ihre nachdrückliche Befragung führt den Inspector immerhin zum Schimmel des Kopflosen und auf den Grund einer diabolisch eingefädelten Intrige. (Text: ZDF)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.01.2015 ZDF
    Original-Erstausstrahlung: Mi 01.02.2012 ITV
    ZDF
    So 25.01.
    22:00 Uhr
  • Ein Mörder kommt nach Hause (Murder Of Innocence)
    Staffel 15, Folge 2 (90 Min.)
    Bild: ZDF und Mark Bourdillon
    V.l.: Ted Denning (Ian Redford), DCI John Barnaby (Neil Dudgeon), DS Ben Jones (Jason Hughes) – © ZDF und Mark Bourdillon

    Gezeichnet, aber nicht gebrochen kehrt Grady Felton nach vielen Jahren aus dem Gefängnis in sein verwahrlostes Cottage zurück. Die Nachbarn laufen Sturm und beschweren sich vergeblich bei der Polizei. Grady hat wegen Mordes an dem jungen Daniel Denning gesessen, obwohl er bis zum Schluss seine Unschuld beteuert hat. Jones hat die Ermitttlungen seinerzeit miterlebt. Seine Sympathien liegen auf Seiten der Familie des ermordeten Daniel, bei dessen autoritärem Vater Ted, dem Besitzer von Binswell Estate, der Schwester Deirdre, Daniels Freundin Mandy Gideon und ihren Söhnen Will und Kyle, Daniels Freunden. Der Sergeant kennt die Liste derjenigen, denen Grady seinerzeit Rache geschworen hat. Und tatsächlich sterben die ersten beiden dort Genannten eines gewaltsamen Todes: Gradys fauler Pflichtverteidiger Giles Harrison sowie ein weiterer Anwalt. Diesmal sind es die privaten Angelegenheiten der Ermittler, die auf unterschiedliche Weise zu den Ermittlungen beitragen: Barnabys Fitness-Bemühungen auf Betreiben seiner Ehefrau Sarah und Jones’ Flirt mit der Feuerwehrfrau Susie. (Text: ZDF)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.02.2015 ZDF
    Original-Erstausstrahlung: Mi 21.03.2012 ITV
    ZDF
    So 01.02.
    22:00 Uhr
  • (Written In The Stars)
    Staffel 15, Folge 3 (90 Min.)
    Original-Erstausstrahlung: Di 25.09.2012 ITV
  • (Death And The Divas)
    Staffel 15, Folge 4 (90 Min.)
    Original-Erstausstrahlung: Mi 02.01.2013 ITV
  • (The Sicilian Defence)
    Staffel 15, Folge 5 (90 Min.)
    Original-Erstausstrahlung: Mi 09.01.2013 ITV
  • (Schooled In Murder)
    Staffel 15, Folge 6 (90 Min.)
    Original-Erstausstrahlung: Mi 30.01.2013 ITV
◀ zurück
Staffel 15##### 
weiter ▶