Staffel 18, Folge 1–6

Staffel 18 von „Inspector Barnaby“ startete am 05.02.2017 im ZDF.
  • Staffel 18, Folge 1 (90 Min.)
    Neil Dudgeon – Bild: Mark Bourdillon © all3media Int /​ Mark Bourdillon © all3media International & Bentley Productions
    Neil Dudgeon
    Gregory Lancaster ist noch keine Stunde tot, da wird seine Leiche gestohlen, und die seiner vor Jahren gestorbenen Kinderfrau aus ihrem Grab geraubt. Doch die Lancasters streiten sich ums Erbe. Alleinerbe Felix will den Familienbesitz an seinen reichen Schulfreund Sonny Desai verkaufen. Ein Schock für seine Mutter Hermione und seine Schwester Rose, zumal Sonny offensichtlich die verheiratete Rose gleich mit übernehmen will. Da verschwindet Roses Ehemann. Gerichtsmedizinerin Kam entdeckt an beiden Diebstahlsorten winzige Fasern, und Barnaby stellt den Fokus seiner Suche um: Es geht in diesem Fall nicht um Besitz, sondern um Rache. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2017ZDFOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016ITV
  • Staffel 18, Folge 2 (90 Min.)
    Midsomer Murders XVl „Wild Harvest“
    Eine Forstarbeiterin verunglückt nachts, geblendet von einem unbekannten Flugobjekt. Die Szene der UFO-Gläubigen im Dorf bekommt Auftrieb. Barnaby sucht lieber nach einem irdischen Mörder. Immerhin sind das erste wie auch zwei weitere Mordopfer von einer Substanz bedeckt; Dr. Kam Karimore kann sie nicht identifizieren. Captain Ford vom nahen Stützpunkt der Royal Air Force behindert die Ermittlungen, wo er kann. Barnaby fragt sich, warum. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2017ZDFOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2016ITV
  • Staffel 18, Folge 3 (90 Min.)
    Die Radsport-Hoffnung Greg Eddon wird im Trainingszelt ermordet. Sein Tod nützt den Konkurrenten Mitch und Aiden, den Söhnen des ehrgeizigen Des McCordell. Doch auch Aiden wird ermordet. Mitch will die Team-Masseurin Kim Vosse heiraten und gerät in schweren Streit mit seinem Vater. Auch auf ihn wird ein Mordanschlag verübt. Recherchen führen Barnaby zu früheren Anschlägen auf die Radsport-Teams in Midsomer. Der Täter steht in Verbindung mit Kim Fosse. Barnaby taucht tief ein in die Welt von Sportlern, deren Ehrgeiz weit über die Grenzen von Midsomer County hinausreicht und die beim Kampf gegen Konkurrenten nicht zimperlich sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2017ZDFOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2016ITV
  • Staffel 18, Folge 4 (90 Min.)
    Nach der Eröffnung seines Skulpturenparks wird Brandon Monkford tot aufgefunden – drapiert auf einer Statue von Lance Auden. Es gibt Verdächtige im Überfluss. Tony Pitt, der alleinige Begünstigte in Brandons Testament, hätte ein Motiv. Doch dann folgen weitere Leichen, befestigt an Skulpturen. DCI Barnaby und DS Nelson müssen erkennen, dass hier jemand „die Kunst des Todes“ darstellt und letztendlich alles einen viel tieferen Sinn hat. (Text: Prime Video)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2018ZDFOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2016ITV
  • Staffel 18, Folge 5 (90 Min.)
    Die Entdeckung des Knochens eines Heiligen bei einer archäologischen Grabung verursacht Aufregung und Unruhe in Midsomer Cicely. Doch als die Grabungsleiterin Zoe Dyer ermordet wird, dämmert DCI Barnaby und DS Nelson bald, dass es nicht nur Skelette sind, die damals im geheiligten Boden begraben wurden. Schon bald sind zwei weitere Opfer zu beklagen und Betrugsfälle, Affären und falsche Identitäten halten Barnaby auf Trab. Es stellt sich die Frage: Wer ist hier Heiliger und wer Sünder? (Text: Prime Video)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2018ZDFOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2016ITV
  • Staffel 18, Folge 6 (90 Min.)
    Harry Wyham wird von einem seiner Pferde totgetrampelt. Es war Mord – jemand hatte das wertvolle Tier mit Pistolenschüssen in Panik versetzt. Harry hatte sich mit Sean Nevins gestritten. Der Schausteller-Sohn Sean Nevins solle die Finger von seiner Schwester Beth lassen. Es ist die zweite Mesalliance für die Wyhams: Harry hatte mit der jungen Tierärztin Jessica Myerscough eine Tochter, Amy, und nach der Scheidung das alleinige Sorgerecht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2018ZDFOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2016ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Barnaby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 18 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Inspector Barnaby – Collector’s Box 2 (20 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…