Staffel 13, Folge 13

  • 200. Tag 13: „Kriech der Sterne“

    Staffel 13, Folge 13
    Heute Abend um 22:15 Uhr gibt es die 13. Folge der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Die Dschungelmacht ist nicht mit Evelyn und Bastian: Kein Erfolg in der Prüfung „Kriech der Sterne“.Außerdem werden diese Themen voraussichtlich in der Sendung aufgegriffen:
    Gewonnen Evelyn und Bastian haben nicht: 0 Sterne in der Prüfung „Kriech der Sterne“! Evelyn und Bastian treten gemeinsam am 13. Tag zur Dschungelprüfung an und kämpfen in zehn Minuten um sieben Sterne. Bastian wird in eine Kammer, die sich am Ende eines Tunnels befindet, eingesperrt und muss ausharren, bis Evelyn ihn befreit. Auf dem Weg treffen sie viele australische Tiere und müssen durch Wasserbecken tauchen.
    Voller Tatendrang kommen Evelyn und Bastian zur Prüfung. Sonja Zietlow zu Evelyn: „Du bist ja die erste gewählte Dschungelprüfungs-Jungfrau. Und du hast dir mitgenommen …“ Evelyn: „Superman!“ Daniel Hartwich zum „M“ auf dem Shirt von Bastian: „Mupermann?“ Bastian: „Das M steht für Maria, für meine Freundin.“ Evelyn: „Ich habe gedacht, ich nehme ihn mit, da er noch voller Kräfte ist.“ Bastian: „Und ich habe auch nach Gisele die größte Erfahrung mit Dschungelprüfungen.“
    Daniel Hartwich: „Es wird schattig, aber auch eng, dunkel und eklig. Es ist also für jeden Phobiker etwas dabei beim „Kriech der Sterne“. Sonja Zietlow: „Jetzt muss Evelyn Superwoman sein, der Superman wird unten, irgendwo in einem Tunnel eingesperrt sein und kommt nicht raus. Du musst also in ein Tunnelsystem und dich durchschlagen. Du musst fünf Schlüssel aufsammeln, auf dem Hinweg aber keine Sterne – also nur die Schlüssel, damit du Superman befreien kannst. Mit Superman zusammen müsst ihr auf dem Weg zurück dann die Sterne einsammeln.“
    Daniel Hartwich zu Evelyn: „Die Prüfung startet, wenn du unten an der Leiter die Glocke läutest. Und die Prüfung ist beendet, wenn ihr zusammen auf dem Rückweg die Glocke geläutet habt. Maximal zehn Minuten sind dafür Zeit. Solltet ihr das nicht in dieser Zeit schaffen, sind alle gesammelten Sterne verloren.“ Dr. Bob kommt, erklärt die Prüfung und los geht es.
    Sonja Zietlow zu Bastian: „In der Kammer, in der du liegst, musst du noch einen Inbusschlüssel abschrauben, während du da unten liegst. Denn nur damit könnt ihr dann die Sterne befreien.“ Bastian motiviert Evelyn: „Toi, toi, toi! Du schaffst das! Sei’ stark. Gehe deinen Weg, konzentriere dich auf fünf Schlüssel, komme zu mir und dann rocken wir das.“ Evelyn: „Ja, mache ich. Und schreie, damit ich dich finde.“ Bastian: „Du wirst mich finden.“ Bastian geht in seine Höhle. Daniel Hartwich zu Evelyn: „Sei schnell.“ Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin steigt hinab.
    Evelyn: „Hier stinkt es.“ Sie läutet die Glocke und los geht es. Evelyn kriecht durch das Tunnelsystem und sucht die Schlüssel. Grüne Ameisen überall. Bastian liegt in der Höhle und befreit inzwischen den Inbusschlüssel. Dabei wird er mit Kakerlaken, Grillen und Mehlwürmer überschüttet. Außerdem kommen Ratten in seine Höhle. Evelyn verzweifelt: „Wo sind die Schlüssel?“ Bastian: „Ich habe das Werkzeug losgeknotet. Hole mich hier raus!“ Evelyn sucht und findet endlich den ersten Schlüssel. Plötzlich muss sie ein Wasserbecken voller Aale durchtauchen.
    Nach einigen Tauchgängen entdeckt sie den zweiten Schlüssel unter Wasser und taucht durch das Becken. Evelyn orientierungslos: „Wo muss ich hin?“ Bastian: „Konzentriere dich!“ Dann ist der Tunnel voller Spinnen. Evelyn: „Oh, mein Gott.“ Sie findet den dritten Schlüssel. Das nächste Wasserbecken ist voller Fische. Sie taucht durch und trifft im Tunnel auf der anderen Seite auf ein Krokodil. Evelyn: „Ahhh.“ Sie schreit ein Stoßgebet heraus und findet den vierten Schlüssel. Dann ist sie bei Bastian an der verschlossenen Höhle. Doch sie hat nur vier Schlüssel.
    Schnell kehrt sie zum Krokodil zurück und findet den fünften Schlüssel. Bastian motiviert: „Weiter so, super, geil, du machst das toll!“ Mit allen fünf Schlüsseln schließt sie die Schlösser auf und befreit Bastian. Dabei wird sie von Kakerlaken, Grillen und Mehlwürmern überschüttet. Gemeinsam treten sie nun hintereinander den Rückweg an und suchen die Sterne. Bastian: „Wir müssen uns beeilen, wir haben nicht mehr so viel Zeit.“ Evelyn taucht zuerst durch das Becken zurück und versucht auf der anderen Seite einen Stern einzusammeln. Doch ihr fehlt Bastians Werkzeug.
    Der selbsternannte Millionär will ebenfalls durchtauchen, doch er bekommt unter Wasser Panik, findet den Ausgang nicht und muss wieder umdrehen. Evelyn: „Gib mir deine Hand.“ Doch Bastian antwortet auf der anderen Seite nicht. Evelyn: „Basti?“ Bastian panisch: „Wo ist der Ausgang?“ Evelyn: „Hier, hier.“ Bastian: „Ich finde ihn nicht.“ Evelyn: „Gib mir deine Hand.“ Doch er antwortet nicht und wagt keinen zweiten Tauchgang. Bastian: „Ganz durch oder wie?“ Endlich nimmt er all seinen Mut zusammen und taucht auf die andere Seite des Tunnels. Dort angekommen, versucht er den Stern mit dem Inbusschlüssel abzuschrauben, doch dann ist die Zeit vorbei. Ergebnis: Null Sterne.
    Bastian: „Scheiße.“ Evelyn: „Das Wasser war so trübe, man hat gar nicht gesehen, in welche Richtung man schwimmen muss. Ich bin total enttäuscht.“ Sonja Zietlow: „Ja, von wem?“ Evelyn: „Von mir selber.“ Bastian: „Wir konnten nichts machen. Wir sind aus der Zeit raus, scheiße.“ Sonja Zietlow zu Bastian: „Du hast einen Inbusschlüssel abgemacht.“ Bastian: „Du hast mich befreit, ich bin zurück. Du hast es super gemacht.“ Evelyn: „Bei mir war unter Wasser das schwierig, weil ich
    nichts gesehen habe.“ Sonja Zietlow: „So richtig Gas gegeben hast du nicht.“ Evelyn: „Ich konnte nicht schneller.“ Sonya: „Ja, leider.“ Dann nimmt Bastian Evelyn in seine Arme und trägt sie davon.
    Was sonst noch geschieht:
    Leila ist raus Da waren es nur noch sieben Stars. Leila ist raus und Doreen kann es nicht fassen: „Nein.“ Leila: „Doch.“ Felix: „So ist das.“ Die Sex-Expertin umarmt Doreen: „Nach Hause. Es war so schön mit euch.“ Nach und nach verabschiedet sich Leila von ihren Mitcampern. Sandra: „Ich freue mich nicht, Leila.“
    Evelyn: „Trüffelpommes, Leila.“ Leila: „Die gibt es bestimmt hier. Meine Freundin wartet jetzt bestimmt schon …“ Dann macht sie einen Luftsprung. Felix: „Was wirst du als Erstes essen?“ Leila: „Erstmal werde ich mein Patenkind in den Arm nehmen.“ Chris: „Mach Instagram am besten nicht auf.“ Leila: „Boah, da warte ich noch ein bisschen.“ Die Sex-Expertin raucht eine letzte Zigarette im Dschungel. Leila: „Ich bin so aufgeregt. So krass. Vor allem, ich habe ja hier auch eine 13 tätowiert und ich war jetzt 13 Nächte hier. Heute Morgen dachte ich, jetzt wäre es eine runde Nummer.“ Sandra: „Heute ist aber nicht Freitag, der 13.“ Leila: „Ich habe heute Morgen meine letzte noch maschinengewaschene Unterhose angezogen.
    Ich war voll in Aufbruchsstimmung und habe gedacht: heute ist der Tag. Ganz ehrlich: Ich habe hier über niemanden gelästert.“ Dann verlässt Leila fröhlich das Camp. Leila ist mit sich selbst im Reinen und spricht im Dschungeltelefon darüber: „Ich bin glücklich über die Zeit hier, es waren 13 Nächte und ich hatte eine gute Zeit. Ich habe alles so gemacht, wie ich es mir im besten Fall vorgestellt habe. Ich habe supertolle Leute kennengelernt und konnte eine Prüfung rocken. Ich bin also fertig und es war eine runde Sache.“
    Chris und Bastian am Feuer
    Dass wir das noch erleben dürfen: Bastian und Chris plaudern wie alte Freunde ganz entspannt am Lagerfeuer. Doch die beiden Strategen bleiben sich treu und checken ihre Mitcamper in Bezug auf deren Siegeschancen durch. „Ich sehe Peter als starken Favorit“, so Bastian. Chris sieht das anders: „Sein Publikum, seine Fans sind in seinem Alter und die gucken das nicht so. Ich glaube, er könnte Vierter werden. Dann sind vielleicht wir im Finale mit Evelyn und Felix, oder? Das ist ein unberechenbares Format: Evelyn kann morgen auch dran sein.
    Keiner weiß es. Am Ende wird es die Sandra.“ Bastian: „Nee, das glaube ich nicht. Unsere Follower und Fans sollten doch stärker sein, als die von Sandra. Ich sehe uns beide doch schon weiter vorne.“ Chris: „Glaubst du, dass Doreen vor Sandra geht?“ Bastian: „Normalerweise nicht.“ Chris: „Evelyn war ja heute witzig. Die hat ja gar nichts gerafft!“ Bastian: „Wie eigentlich jeden Tag. Ich dachte erst, das ist eine Masche von ihr.“ Chris: „Dachte ich auch, aber das scheint keine Masche zu sein!“ Bastian: „Dass ein 30-jähriges Mädchen 2019 fragt ‚Was ist Twitter?‘.
    Nee, nee, nee. Ich kann mir das gut vorstellen: Die wohnt bei ihren Eltern im Kinderzimmer, wie in so einer Blase, von der Außenwelt abgeschottet! Trotzdem: du, Evelyn und ich im Finale – das wäre witzig!“ Chris: „Aber sei mal ehrlich. Im normalen Leben würde man mit so Leuten doch nicht abhängen! Wenn du gewinnen würdest, was würdest du machen. Mit dem deutschen Markt hast du doch nix am Hut, oder?“ Bastian: „Also wenn sich was ergibt: logisch! Klar habe ich auch Interesse wieder zurück ins deutsche Fernsehen.“ Und dann wird es sogar auch noch privat! Bastian: „Du willst jetzt auch Vater werden!“ Chris: „Ja, ich werde ja auch nicht jünger.
    Aber alles Private lasse ich jetzt raus aus der Öffentlichkeit. So ein Fernseh-Paar zu sein, ist doch Scheiße – wie die Geissens. Da habe ich keinen Bock drauf! Irgendeiner hat mir gesagt, dass du geplant hattest, dich hier kurz umzugucken und dann gehst du wieder raus!“ Bastian: „Ja, das war meine allererste Idee.
    Unter zehn Sekunden hier wieder raus. Beste Rendite pro Sekunde, die es jemals gegeben hat. 50 Prozent Gage in zehn Sekunden. Aber wenn du das bringst, brauchst du wahrscheinlich nie wieder mit RTL reden. Die Tür ist dann zu. Dann fasst dich auch keiner mehr an. Dann habe ich gedacht, nutze noch ein letztes Mal die Chance auf dem deutschen Markt und schaust, was kommt. Und wenn dann Deutschland sagt, nee, den mögen wir nicht, ok, dann soll es nicht sein!“
    Regelverstoß Zickerei
    Die Sehnsucht nach den Luxusartikeln ist nach einem Tag scheinbar schon so groß, dass jeder jetzt genauestens darauf achtet, dass es keine Regelverstöße mehr gibt. Jeder? Nein! Sehr zum Ärgernis der anderen ist Evelyn da nicht so genau. Anders als Doreen, die zeitgleich im Dschungeltelefon war, ist Evelyn danach alleine aufs Klo gegangen. „Wenn sie das nicht aufhört bekommen wir unser Zeug nie wieder. Ich weiß nicht, was so schwer daran ist das zu verstehen. Ich habe es ihr schon drei Mal gesagt“, regt sich Sandra auf.
    Chris: „Jetzt hör die Motzerei auf und hau ihr auf die Fresse!“ Evelyn kommt alleine den Weg runter. Doreen nimmt sich die Blondine sofort zur Brust. „Was hast du für einen Fehler gemacht?“, fragt sie in scharfem Ton. Evelyn weiß sofort, worum es geht und geht in die Verteidigung. Schließlich hätte Doreen ja auf sie warten können. Evelyn: „Warum hast du mich nicht mitgenommen?“ Doreen wird sauer und laut: „Hör’ auf mit der Scheiße. Du warst schon längst auf dem Klo.“ Chris greift ein: „Hört doch mal.
    Die Regel ist die: Interview zu Ende, zurück ins Camp und jemanden fragen, wer kommt mit aufs Klo?“ Doch die Camperinnen kommen nicht runter. Doreen patzig: „Ok, ich soll jetzt auch einen neuen Teamchef wählen. Ich mach das jetzt kurz, weil ich hab’ gerade keinen Bock, weil wir uns wegen so einem Blödsinn streiten. Und diese Ausreden, ‚ich hab doch nicht‘, finde ich auch blöd.“ Evelyn geht sofort gereizt dazwischen: „Das sind doch keine Ausreden. Ich habe doch gesehen, wie du runtergegangen bist.“ Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 24.01.2019
05:15–06:00
05:15–
Do 24.01.2019
00:30–01:25
00:30–
Mi 23.01.2019
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…