Bauer sucht Frau
D 2005–
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof / Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade
Füge Bauer sucht Frau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bauer sucht Frau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sängerin und Moderatorin Inka Bause hat es sich in dieser Sendung zur Aufgabe gemacht, die Einsamkeit alleinstehender Bauern zu beenden und ihnen eine neue Lebenspartnerin zu suchen.
Seit 2005 verkuppelt das Erfolgsformat Männer aus der Landwirtschaft mit Frauen, die sich für ein Leben auf dem Lande nicht zu schade sind und bereit sind, ihr bisheriges Leben in der Stadt aufzugeben und auf einen Bauernhof zu ziehen. Zu Beginn jeder Staffel werden die Bauern und ihr privates und berufliches Umfeld ausführlich vorgestellt. Interessenten können sich über den Sender bewerben, und jeder Bauer muss sich dann für maximal zwei Bewerberinnen entscheiden, die er beim ersten Treffen auf dem so genannten „Scheunenfest“ kennenlernen möchte. Am Ende des Abends fällt die Entscheidung, welche Damen die Bauern zu einer gemeinsamen Woche auf dem Bauernhof einladen, um ihnen ihr Leben zu zeigen, ihre Familie vorzustellen und sie für ihr Herz zu gewinnen – aber auch, um zu testen, ob die jeweilige Dame überhaupt zum Kühe melken, Schafe hüten und Felder beackern geeignet ist. Im Sommer 2009 stand erstmals eine Frau auf der Seite der Suchenden und in der siebten Staffel 2011 war zum ersten Mal auch ein schwuler Bauer dabei.

Bauer sucht Frau – Kauftipps

Bauer sucht Frau – Streaming & Sendetermine

Bauer sucht Frau – Community

  • am

    Diesen Spruch kannte ich auch noch nicht. DDR-Deutsch? Ich bin auch in der DDR aufgewachsen.
  • am

    Diese Inka mit ihren altklugen Belehrungen ging mir auch auf den Senkel. Das betraf nicht nur Siegfried sondern auch Carolin. Da fragt sie, ob sie Carolin einen Rat geben darf. Normalerweise sollte man das ablehnen. Inka gibt große Liebesratschläge, lebt aber selber seit Jahren nicht mehr in einer Beziehung.
    Mehrere Bauern fand ich in dieser Staffel unterirdisch. 
    Dieser Daniel hatte es nur mit Outfit, Figur und Aussehen zu tun. Müsste man beim Ölwechsel nicht auch eine Schutzbrille tragen? Hauptsache, er präsentierte sich später in der Badehose.
    Ob diesem Christoph überhaupt eine etwas recht machen kann?
    Bei dem Fleischer sah man doch gleich, dass er kein Interesse hat. Die Kathrin hat da lange durchgehalten.
  • am

    Bestimmt kannte Siegfried diesen Spruch nicht... Ich aber auch nicht!
  • am

    🤔 Ob der Siegfried diesen Ausdruck kannte ???
  • am

    @ Giulietta

    "Da hat der Arsch aber Kirmes, ..."

    Den Ausdruck und daher auch die Bedeutung kannte ich nicht.
    Das ist DDR - Deutsch.

    Danke für die Aufklärung. 👍

Bauer sucht Frau – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…