Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau

D 2005–
Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2005 RTL
Alternativtitel: Bauer sucht Frau – Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Sängerin und Moderatorin Inka Bause hat es sich in dieser Sendung zur Aufgabe gemacht, die Einsamkeit alleinstehender Bauern zu beenden und ihnen eine neue Lebenspartnerin zu suchen.

Seit 2005 verkuppelt das Erfolgsformat Männer aus der Landwirtschaft mit Frauen, die sich für ein Leben auf dem Lande nicht zu schade sind und bereit sind, ihr bisheriges Leben in der Stadt aufzugeben und auf einen Bauernhof zu ziehen. Zu Beginn jeder Staffel werden die Bauern und ihr privates und berufliches Umfeld ausführlich vorgestellt. Interessenten können sich über den Sender bewerben, und jeder Bauer muss sich dann für maximal zwei Bewerberinnen entscheiden, die er beim ersten Treffen auf dem so genannten „Scheunenfest“ kennenlernen möchte. Am Ende des Abends fällt die Entscheidung, welche Damen die Bauern zu einer gemeinsamen Woche auf dem Bauernhof einladen, um ihnen ihr Leben zu zeigen, ihre Familie vorzustellen und sie für ihr Herz zu gewinnen – aber auch, um zu testen, ob die jeweilige Dame überhaupt zum Kühe melken, Schafe hüten und Felder beackern geeignet ist. Im Sommer 2009 stand erstmals eine Frau auf der Seite der Suchenden und in der siebten Staffel 2011 war zum ersten Mal auch ein schwuler Bauer dabei.

Bauer sucht Frau – Kauftipps

Bauer sucht Frau im Fernsehen

Bauer sucht Frau – Community

Petra am 08.11.2015: Hallo!
Kann man irgendwo die Staffel 1 sehen?

Bitte um Infos

danke
Sabrina am 12.10.2015: Da waren doch nicht alle Bauern auf den Scheunenfest?
In der Vorauswahl waren doch mehr mit dabei?
Helmut am 12.04.2015: Wann und woran ist Getreidebauer Hubert aus der 2. Staffel verstorbeben
#1062283 am 16.12.2014: Liebe Inka, dass sich eine Frau mal um zwei oder drei Jahre jünger mogelt, ist noch zu tolerieren, aber wenn eine Frau eine Beziehung beginnt mit einer Alterslüge, die gleich 10 Jahre ausmacht, da wäre ich auch sauer.
Überhaupt funktioniert das ja nicht ewig, weil es durch einen blöden Zufall früher oder später doch herauskommt. Die Heike sucht dringend einen Bauern mit eigenem Hof. Man fragt sich, was sie vor hat und was letzten Endes dann noch zum Vorscheint kommt. Also, Vorsicht Männer vor solchen "Heike - Frauen"
#1065696 (geb. 1990) am 04.12.2014: Hallo liebe Leute,

ich bin Studentin und mache eine Umfrage zum Thema Reality TV. Unter anderem auch über die Sendung "Bauer sucht Frau".

Es wäre super, wenn ihr daran teilnehmen könntet:

http://ww2.unipark.de/uc/kb_uni_koblenz_kilian_ls/
2e7a/

Vielen Dank und viele Grüße aus Koblenz

Bauer sucht Frau – News

Mitwirkende

ModerationInka Bause

Auch interessant …