Staffel 17, Folge 1–17

Staffel 17 von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startete am 19.01.2024 bei RTL.
Erneut ziehen zwölf Stars in den australischen Dschungel und kämpfen um den begehrten Titel des Dschungelkönigs. Doch das ist kein leichtes Unterfangen, denn auf sie warten spektakuläre Dschungelprüfungen mit abwechslungsreichen Herausforderungen. Und im Camp müssen sie ihren Alltag fernab von Luxus, Freunden und Familie meistern. Wer kann dieser Belastung standhalten und die TV-Zuschauerherzen in den 17 täglichen Live-Sendungen im Sturm erobern? Moderiert wird die 2023 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Sendung von Dschungel-Expertin Sonja Zietlow und dem mittlerweile ausgebildeten Dschungel-Fachmann Jan Köppen. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten.
Ein Schrei sagt mehr als 1.000 Worte! Ab heute begrüßen Sonja Zietlow und Jan Köppen alle Reality-TV-Fans wieder täglich live aus Down Under mit dem bekanntesten Schrei der TV-Welt: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raaaaaaus!" Während es sich die beiden Moderatoren im Baumhaus gemütlich machen, warten auf die zwölf IBES-Camper in der neuen Dschungelcamp-Staffel tierische Mitbewohner, spektakuläre Dschungelprüfungen und emotionale Lagerfeuer-Momente. Doch egal ob Pop-Star, Nationalspieler a.D., Model oder Reality-Sternchen: Sie alle wollen sich zur Königin oder zum König des Dschungels krönen lassen.
Diese zwölf Stars bringen das Dschungelcamp zum Beben:
Anya Elsner (20), Model
Leyla Lahouar (27), Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (28), Reality-Sternchen
Cora Schumacher (47), Model und Rennfahrerin
Lucy Diakovska (47), Pop-Star
Sarah Kern (55), Designerin
Twenty4Tim (23), Influencer und Sänger
Fabio Knez (30), Reality-Sternchen
Mike Heiter (31), Reality-Star
David Odonkor (39), Nationalspieler a.D.
Felix von Jascheroff (41), GZSZ-Star
Heinz Hoenig (72), Schauspieler
Wer wird am Ende die Nerven behalten, sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Nachfolge von Djamila Rowe antreten? (Text: RTL)
  • Staffel 17, Folge 1
    Tag 1: Dschungelprüfung „Würg & Travel“. Anya Elsner (l.) und Kim Virginia während der ersten Dschungelprüfung. – Bild: RTL /​ Stefan Thoyah /​ Tag 1
    Tag 1: Dschungelprüfung „Würg & Travel“. Anya Elsner (l.) und Kim Virginia während der ersten Dschungelprüfung.
    Der Kampf um die Dschungelkrone beginnt! Twenty4Tim, Anya Elsner, David Odonkor, Leyla Lahouar, Heinz Hoenig, Kim Virginia, Fabio Knez, Lucy Diakovska, Felix von Jascheroff, Sarah Kern, Mike Heiter und Cora Schumacher sind endlich da, wo sie hingehören: im Dschungelcamp. Doch der Weg dahin ist beschwerlich … Was die Ranger bei Kims Leibesvisitation entdecken, wer mit dem Trike in den Dschungel brettert, wer verknallt ist und welche Stars bei der Dschungelprüfung das große Würgen bekommen, zeigt RTL live aus Australien in einer XXL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um 20:15 Uhr – und im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Ein Kondom von Kim, ein Trike für Heinz und Cora und neun Sterne für das erste Abendessen
    Nach dem ersten Get-together auf einer Yacht fliegen die Stars mit zwei Helikoptern in den australischen Dschungel. Während zehn von ihnen zum Umziehen müssen, werden Heinz und Cora separiert. Bei der Leibesvisitation taucht unerlaubterweise ein Kondom in Kims Rucksack auf: „Man weiß ja nie“, versucht sich die 28-Jährige rauszureden. „Schon mal gut – mitgedacht“, kommentiert Mike trocken, bevor fünf andere Helikopter anrauschen und die zehn Stars in Zweierteams noch tiefer in den Dschungel fliegen.
    Für Cora und Heinz geht’s mit dem Trike weiter in Richtung Camp, doch das letzte Stück müssen sie alleine gehen. Nach Klamottentausch und Leibesvisitation geht es weiter zur ersten Prüfung „Das Boot“, um Sterne für das erste Abendessen zu erspielen. Cora: „Wenn ich jetzt den Film gesehen hätte, wüsste ich, was passiert!“ Doch die Ahnungslose meistert die Aufgabe souverän. Während sie auf einem Boot paddelt, um insgesamt vier Stern-Hälften aus einem Tümpel zu fischen, sitzt Heinz am Ufer und gibt Anweisungen. Ein gutes Team: Beide Sterne werden erkämpft.
    Auch die anderen zehn Camper müssen sich um das Abendessen kümmern. „Ich werde heute sterben – am ersten Tag schon“, jammert Leyla, als ihr klar wird, dass sie wie alle anderen vor ihr aus dem Helikopter in einen See springen muss. Die 27-Jährige überlebt. Sonja Zietlow und Jan Köppen kommen dazu und erklären, wie zehn weitere Sterne erkämpft werden können. „Eure Aufgabe heißt ‚Wasserfall‘“, so Sonja Zietlow. „Euer Job ist es, zu Fuß diesen Wasserfall hochzukraxeln und mit einem Stern oben anzukommen.“ Nur auf diesem Weg geht es weiter ins Camp. Zehn Minuten später haben sie es geschafft, sieben Sterne den Wasserfall hochzutragen.
    Erleichterung! Cora und Heinz erreichen das Camp
    „Pass auf, hier wird es steiler, Heinz“, so Cora zu Heinz. „Jaja, ich sehe das alles“, erwidert der 72-Jährige genervt, als sich die beiden ihren Weg durch den Dschungel schlagen. Händchenhaltend betreten sie das Camp. Cora saugt alle Eindrücke mit Tränen in den Augen auf und ist begeistert: „Wir sind da! Wir sind die ersten hier! Es riecht alles so schön!“ Heinz aber meckert und beschwert sich, weil er Probleme mit seinem Gürtel hat. Cora umschlingt ihren Mitcamper beherzt und hilft ihm beim Gürtelanlegen. Für eine weitere Erleichterung sorgt er selbst und uriniert ungeniert neben seine Liege. Heinz: „Ich musste sooo pissen!“
    Der erste Abend
    „Ach krass, dat is dat Dschungelcamp! Guck dir dat an“, staunt Mike, als er mit den anderen neun Stars das Camp betritt. Auch Fabio traut seinen Augen nicht: „Gell? Leck mich am Arsch, ist das eng. Enger wie im Fernsehen!“ Dann übernimmt Felix ergebnisorientiert für sich das Zepter: „Bevor jetzt geguckt wird, wer pennt wo, erst mal kurz Lage checken und besprechen, oder? Also ich geh’ da oben hin!“ Eine Bettendiskussion später ist es Cora, die es schafft, das erste Feuer zu entfachen, Felix wird zum Teamchef gewählt und das erste Neun-Sterne-Menü wird gekocht …
    Dschungelprüfung „Würg & Travel“
    Die erste Essensprüfung in der 17. Staffel! Die Promis treffen am Kofferband eines Flughafens ein. Security-Officer Matt hat hier seine Zollkontrolle und inspiziert genaustens, ob die Dschungelstars in ihren Koffern verbotene Lebensmittel nach Down Under schmuggeln wollen. Findet Matt etwas, müssen die Stars ihre illegalen Lebensmittel vertilgen, um Sterne zu gewinnen. Überraschenderweise wird Matt bei jedem Dschungelstar fündig. Bei Sarah findet er einen eingeschweißten Schweinepenis und bei Heinz einen Shake aus püriertem Superworm mit Kakerlaken. Heinz ist trinkfest und holt einen Stern. Vegetarierin Sarah schlägt sich zwar tapfer, aber der Schweinepenis ist einfach zu viel – null Sterne. Auch David und Felix holen jeweils einen Stern, weil sie fleißig ihre Schmuggelware – pürierte Durian-Frucht und Stinktofu – verspeisen.
    Ebenfalls erfolgreich beim Mampfen und Sterne gewinnen: Fabio (Ziegenhoden), Kim (Schweinenase) und Mike (pürierter Schlammfisch mit Fischsoße). Lucy bekommt ihre geschmuggelten Fischaugen nicht runter, Anya nicht ihre fermentierten Pflaumen mit Nattō-Bohnen. Es scheitern auch: Cora (Brownie aus püriertem Hühnerherz, Stinktofu, Durian und 1.000-jährigem Ei), Leyla (fermentierter Bohnenquark mit Surströmming) und Twenty4Tim (Pizza aus gemahlenen Mehlwürmern, Kakerlaken mit Ochsenherzsoße und drei Schnecken). Am Ende schaffen es zwar alle Promis durch Matts Koffer-Inspektion, aber nur mit sechs von zwölf möglichen Sternen.
    Kim in der Zwickmühle: Mike oder David?
    „Willst du noch was von ihm“, will Anya in Bezug auf Mike von Kim wissen. „Der hat halt viel verkackt“, so die prompte Antwort von Kim. „Das ist ja bei ihm, wie bei sehr vielen Männern: Wenn die viel Attention brauchen, sind das Toxic-Boys!“ Und könnte da dennoch was laufen? Kim: „Es muss halt viel geklärt werden, aber ich finde den immer noch heiß!“ Auch Anya hat ein Auge auf einen Mitcamper geworfen: „David, der ist soooooooo hübsch!“ Auch Kim gerät bei dem Gedanken an den ehemaligen Fußballnationalspieler ins Schwärmen: „Das habe ich auch von Anfang an gesagt. Und der hat auch sooooooo einen tollen Charakter!“
    Sextalk am Nachmittag
    In kleiner Runde dreht es sich am Nachmittag um die schönste Nebensache der Welt. „Wann hattest du zum letzten Mal Sex“, will Cora wissen. „Hier in Australien“, haut Tim raus. „Und deswegen hatte ich auch so einen schönen Glow beim Einzug!“ Cora: „Hast du dir so einen Ranger hier klar gemacht?“ Tim: „Nein, so random einen Boy aus Australien!“ Da fängt Cora an zu überlegen: „Wann ich das letzte Mal Sex hatte … das war, bevor ich Corona hatte. Bei der Person habe ich mich mit Corona angesteckt! Der ist ein famous Boy und minimal jünger als ich.“ Die anderen wollen genau wissen, was da los ist und was da läuft: „Ihr stellt mich immer so dar als würde ich nur bumsen wollen. Nein, ich bin so ein bisschen verknallt halt! Oh Gott, wenn ihr wüsstet.“ Im Dschungeltelefon will sie aber auch keine Details verraten – außer: „Na gut, man kennt den halt!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 2
    Bereits an Tag 2 bricht es aus den Stars heraus: Cora spricht über ihren Ex-Mann, Twenty4Tim berichtet über den Hass und Heinz vermisst seine Familie. Kim und Mike geraten zum ersten Mal aneinander und in der Nacht bricht die Panik aus … RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 20:15 Uhr live aus Australien – und natürlich im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Cora spricht über ihren Ex-Mann
    „Mein Name ist ein schweres Paket, was ich zu tragen habe“, erzählt Cora. „War dein Mann deine größte Liebe?“, fragt Sarah Cora. Ihr Ex sei ihre große Sandkastenliebe gewesen. „Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht ganz so sicher …“ Im Dschungeltelefon präzisiert sie: „Es gibt tausende verschiedene Gründe, warum man jemanden heiratet, obwohl man nicht die große Liebe gefunden hat. Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum eher nein.“ Cora war mit ihrem Ex-Mann 14 Jahre verheiratet. „In dieser langen Zeit bin ich oft klein gemacht worden.“ Es störe sie, dass ihr Ex-Mann ihr über die Medien Glückwünsche fürs Dschungelcamp sendete, sich aber seit April nicht mehr persönlich gemeldet hat.
    „Er thematisiert unseren Sohn und er lässt die BILD-Zeitung nach Südafrika fliegen. Warum?“ Dann spricht Cora auch über ihren Sohn: „Der Kontakt zu David war mal wieder da. Leider ist er wieder abgebrochen, als auch der Kontakt zu Ralf weg war.“ Mit Tränen in den Augen: „Ich möchte aber nicht jammern, ich habe ein schönes Leben, wir sind alle gesund.“ Sie ist sichtlich verletzt und kämpft mit den Tränen. „Ich kann über einige Dinge nicht reden … Mir ist es die Sache einfach nicht mehr wert. Mein Sohn ist mir alles wert, aber der Rest nicht. Es macht keinen Sinn, darüber in der Öffentlichkeit zu reden …“
    Hass auf Twenty4Tim
    Hass im Netz ist das Thema im Camp. „Das ist eins meiner größten Geheimnisse. Ich gehe fast immer mit Security aus dem Haus, weil der Hass nicht nur online bleibt bei mir, sondern er auch in die Realität umgeswitcht wird. Meiner Mutter rufen sie ‚Hurentochter‘ hinterher …“ Sarah kann nicht glauben, dass das heutzutage noch passiert. Als androgyner Mann erwecke er viel Hass bei den Leuten, so der Influencer. Den meisten Hass bekam Tim vor zwei Jahren nach diversen Instagram-Stories während der Flutwelle ab, die er aus dem vollgelaufenen Keller seiner Mutter postete.“ Ich wusste nicht, dass die Flut ein Riesenproblem in Deutschland ist und Menschen sterben.
    Ich hatte an dem Tag eine bezahlte Kooperation, die stattfinden musste. Ich kann mir seitdem anhören, dass ich das Leid der Menschen ausgenutzt habe. Aber so war es nicht gemeint. Das hängt mir bis heute nach. Ich kann mich zehnmal dafür entschuldigen, aber da wird das Ausmaß noch schlimmer. Das macht mich traurig.“ Und weiter: „Man hat Angst davor, was kommt als Nächstes?“
    Im Dschungeltelefon sagt Tim traurig: „Wenn man in der Öffentlichkeit steht, gibt es immer Menschen, die einen suspekt und ekelig finden. Für meine Art und für mein Dasein werde ich seit meiner Kindheit beleidigt und bedroht. Weil ich nicht maskulin bin, macht das die Leute aggressiv. Ich will nicht, dass meine Mama sich Sorgen macht. Ich mache, was ich will. Ich gucke nach vorne.“
    Mikes TV-Maske
    Kim ist genervt von Mike. Warum, weiß sie selbst nicht so genau. Tim horcht dennoch nach, ob sie ihn noch gut findet: „Ne, mittlerweile nicht mehr. Ich will ihn eigentlich nur noch in der Hölle brennen sehen. Ok, vielleicht bumsen, vielleicht. Je nachdem, wie er sich verhält. Wenn er wieder seinen TV-Mike rausholt, muss ich bei jedem Satz kotzen. Bei ihm ist alles manipulativ. Im TV kommt der immer super nett rüber.“ Anya versteht nicht, was Kim so schlimm findet: „Ich finde ihn voll sympathisch!“ Kim: „Ja, das ist der TV-Mike, der war mir auch sehr sympathisch.“ Aber eine Maske zwei Wochen aufrechterhalten, schafft doch kein Dschungelstar. „Doch, das kann er“, ist sich Kim sicher. „Sein Ruf ist ihm das Wichtigste auf der ganzen Welt. Die Leute denken, das wäre der Lifestyle-Mike, dabei wohnt er in seinem Kinderzimmer, hat kein Auto, kümmert sich um nichts im Leben und schläft bis 15 Uhr!“
    Panik in der Nacht
    In der Nacht bricht Panik bei den Stars aus. Zuerst fühlt sich Leyla von einem Frosch belästigt. „Wie kann man so hässlich sein?“ Die Blase am Hals und der Körper, alles ist so ekelhaft, findet die 27-Jährige. Durch Leylas Tumult und Schreie wachen auch die anderen Camper immer wieder auf. Später in der Nacht macht Tim eine Szene, weil er Angst vor einer Heuschrecke hat. Er kriegt sich nicht mehr ein und kreischt laut: „MIKE! MIKE! MIKE!“ Der schlägt die Heuschrecke genau gegen Tim. Das hat er doch extra gemacht!
    Streit am Morgen zwischen Kim und Mike
    Kim und Mike sprechen auf einer der Campliegen. „Seitdem wir hier sind, hast du mir schon 20 Seitenhiebe gegeben“, beschwert sich Mike. Kim erwidert: „Findest du, du warst immer korrekt zu mir?“ Mike ist sich keiner Schuld bewusst. „Was du sagst, ist alles nur Lüge“, unterstellt der Reality-Star dem Reality-Sternchen. „Du redest höflich, verhältst dich aber nicht höflich!“, so Kim. Und weiter: „Soll ich mal auspacken, dann wissen wir ja, ob ich dich wirklich kenne oder nicht.“ Mike: „Ok, ich bin scheiße …“ Die beiden beenden ihr Gespräch. Kim im Dschungeltelefon: „Ich habe Rotz und Wasser geheult und er hat zu mir gesagt: ‚Das Leben ist hart, werd‘ härter.’ Er hat kein Mitgefühl und nur Scheiße gebaut. Der TV-Mike ist top, was für ein toller Bursche. Wenn man super viel Stress haben will, super eingeengt, manipuliert und angelogen werden möchte, dann würde ich den privaten Mike kennenlernen wollen.“
    Touch Down Under in Murwillumbah! Tim und Kim im Football-Fieber
    Football-Fieber im australischen Dschungel! Zur allerersten und vierteiligen Football-Special-Dschungelprüfung „Quarterschreck“ treten Kim Virginia und Twenty4Tim an.
    Zum Opening muss Kim drei Footballs werfen, die Tim fangen muss. Die Schwierigkeiten dabei: Die Bälle sind in einer Python-Kiste festgeschraubt und Kims Gesicht steckt in einem Helm voller Kakerlaken. Tim muss eine Hose voller grüner Ameisen tragen. Während Kim zitternd ihre Lippen fest aufeinander presst, schreit und quietscht Tim in einer Tour. Trotzdem gibt es am Ende einen Stern.
    Als Snack zwischendurch wird beiden ein „Hot Croc“, bestehend aus Krokodilpenis, Innereien-Soße, Stinketofu-Senf, Kakerlaken-Bun und Röst-Maden-Zwiebeln, gereicht. Kim kaut konzentriert, Tim würgt und bricht dann ab: „Das geht nicht! Ich kriege es nicht runter.“ Cool und mit vollem Mund kontert Kim: „Doch, das ist voll lecker!“ Ein Stern für Kim.
    Danach geht es zurück zur ersten Aufgabe, nur mit verteilten Rollen sowie grünen Ameisen im Helm und Kakerlaken rund um die Footballs. „Nicht schon wieder grüne Ameisen“, so Tim verzweifelt. Tapfer versuchen beide, die drei Sterne zu bekommen. Doch es klappt so gar nichts.
    Nach dem anstrengenden Spiel geht’s ab in die Kabine: Vier Sterne sind darin festgeknotet, die herausgefischt werden müssen. Von oben hagelt es Dschungelschleim, Fischabfälle, Federn und Co. „Meine Haare, das ist doch jetzt scheiße alles“, so Tim entrüstet, als er voller Federn aus der Kabine tritt. Fünf Sterne haben Kim und Tim wirklich tapfer erkämpft!
    Heinz’ große Liebe zu seiner Familie
    „Die Kleinen fehlen mir. Mit klein mein’ ich auch meine Annika“, schluchzt der Schauspieler. „Ich schaffe es. Ich will es schaffen“. Er vermisst seine zwei Söhne und seine Frau Annika sichtlich. Er freut sich, seine Frau immer noch neu kennenzulernen. „Wir sind neugierig aufeinander. Ich liebe sie!“
    Heinz und der Schuhlöffel
    Um Heinz beim Ein- und Aussteigen in die Schuhe zu helfen, bekommt er einen Schuhlöffel. Fabio nimmt ihn entgegen und bewirbt diesen nicht nur sehr unterhaltsam im Interview, sondern auch Heinz und den anderen Stars gegenüber, bevor er ihn übergibt.
    Streit am Morgen
    Während Kim und Mike sich streiten, schreit Leyla, weil ein Krabbeltier sie attackiert.
    Anya weint am Weiher
    Es stellt sich heraus, dass Anya beim Besuch von Sonja Zietlow und Jan Köppen nicht weinte, weil sie Angst hat, in die Prüfung gewählt zu werden – sie weinte, weil für sie nicht angerufen wurde und die Zuschauer sie nicht sehen wollen. Im Dschungeltelefon erklärt sie sich: „Es hat mich getroffen, dass ich nicht in die Prüfung durfte. Bin ich uninteressant für die Zuschauer? Bin ich denen zu langweilig?“ Später sitzt sie allein und nachdenklich am Weiher und weint. Leyla kommt zu ihr und meint, sie müsse sich keinen Kopf machen. „Du kannst auch die Kohle gewinnen, weil du bist wie du bist, ohne dass du Scheiße fressen musst! Die Leute lieben uns einfach, deshalb sollen wir nicht in die Prüfung,“ lacht Leyla. Die beiden umarmen sich und gehen zurück ins Camp. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 3
    So richtig rund läuft es bei den zwölf Stars am dritten Tag im Camp nicht: Beim Abendessen gibt es ordentlich Beef. Am nächsten Tag bricht Leyla die Dschungelprüfung ab und Lucy schockt die Camper mit einer sehr emotionalen Lebensbeichte. RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 20:15 Uhr live aus Australien – und natürlich im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Lucys Wunden
    Neugierig fragt Cora Lucy, ob sie eine feste Partnerin habe: „Leider nicht. Ich habe zwar jemanden kennengelernt, aber es ist kompliziert. It’s more of a Situationship.“ Was ist eine Situationship? „Das ist ein neues Wort. Das ist mehr als Friendship und weniger als Relationship“, erklärt die 47-Jährige im Dschungeltelefon. Im Camp öffnet sie sich weiter und berichtet, dass sie große Probleme hat, Liebe anzunehmen. Kaum ausgesprochen kommen ihr sofort die Tränen. Tim tröstet. Nicht nur ihr Beziehungsleben ist kompliziert, auch ihre schwierige Kindheit ist für die Sängerin ein Problem. „Ich bin seit vier Monaten in Therapie, um vieles in meinem Leben aufzuräumen“, so Lucy weiter.
    Gerne würde sie die Beziehung mit ihrer Mutter aufarbeiten, doch die ist leider verstorben. Ihr fehlen die Worte „Ich liebe dich“ in ihrem Leben. Ihr fehle auch ihre Mutter, obwohl diese „oftmals unerträglich und distanziert“ ihr gegenüber war. Lob für den beruflichen Erfolg mit den „No Angels“ gab es nie. „Warum ist meine Mutter so böse zu mir? Mein Leben lang“, fragt sich Lucy selbst. „Ich habe so viele unbeantwortete Löcher in mir.“ Im Dschungeltelefon bricht Lucy dann in Tränen aus: „Sie ist einfach gegangen und ich bin geblieben mit dem Gefühl, dass sie sich nicht wirklich für mich interessiert hat. Und das ist so schwer zu ertragen!“
    Der Überlebenskampf der Vegetarier
    Nach langem Warten kommt der heiß ersehnte Korb und somit das Fünf-Sterne-Essen ins Dschungelcamp. Kim erkennt ihn und fordert: „I was eating dick for this, you better love it!“ Fabio liest die Speisekarte vor, welche sieben Mini-Kartoffeln, lila Herzblattklee, zwei Daikon-Rettiche, vier Sapote, eine Mini-Banane, Seetang und zwei Alpaka-Schenkel umfasst. Sofort wird wild drauflos geschnibbelt. Leyla kritisiert das mangelnde Planen beim Kochen und fordert die separate Zubereitung von Fleisch und Gemüse, Felix und Fabio ignorieren ihre Vorschläge und machen einfach weiter.
    Leyla fühlt sich nicht ernst genommen und ist genervt. Sie wird laut: „Es bringt euch doch jetzt nicht um, wenn ich das separat mache. Ich finde das ekelig!“ Fabio stellt sich dumm: „Aber wir haben doch nur eine Pfanne!“ Leyla wird einfach ignoriert. „Für Extra-Wünsche ist hier überhaupt kein Platz“, stellt Felix fest. „Das wird einfach überhört!“ Leyla ist richtig sauer: „Ich fühle mich verarscht. Die, die Veggi sind, führen im Camp einen Überlebenskampf!“
    Null Sterne in der Dschungelprüfung „Ich bin im Spa – Holt mich hier raus!“
    Wohltuende Bäder, aromatische Öle und Kräuter, entspannende Massagen und einfach mal Geist und Körper erneuern … So schön könnte für Leyla und Tim ein Besuch im Spa sein, nicht aber in der Dschungelprüfung „Ich bin im Spa – Holt mich hier raus!“. Schon vor der Prüfung muss Sonja Zietlow die verzweifelte Leyla trösten: „Du brauchst nicht weinen!“ Doch so richtig überzeugt wirkt Leyla nicht …
    Für Tim und Leyla beginnt ihr „Wellness-Abenteuer“ in zwei ebenerdigen Kammern, in denen sich an den Seiten sechs durch Schlösser gesicherte Sterne befinden. Nachdem die zwei Prüflinge in ihren Kammern festgeschnallt sind, kommen die ersten Ratten zu Tim und eine erste Echse in Leylas Spa-Kerker, die ihren Kopf berührt. In dieser Sekunde schreit die 27-Jährige panisch auf und ruft gleichzeitig „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Für wenige Sekunden passiert nichts. „Ich habe doch den Satz gesagt“, ruft Leyla. „Hast du“, fragt Sonja.
    „Willst du raus? Sag es nochmal ganz schnell!“ Leyla ruft ein zweites Mal „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, danach ist die Prüfung sofort vorbei. Ranger befreien die schluchzende Leyla, auch Sonja Zietlow kommt tröstend dazu. Null Sterne. Leyla entschuldigt sich bei Tim, der sie beruhigt und in den Arm nimmt: „Dir muss gar nichts leidtun. Du bist nicht mehr in der Prüfung. Atme ein und atme aus. Niemand ist dir böse!“ Ohne Sterne und alles andere als entspannt treten Tim und Leyla den Weg vom Dschungel-Spa zurück ins Camp an …
    Anyas Traum von David
    Kim und Anya sprechen mal wieder über David. Anya kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: „Äußerlich finde ich seinen Hautton sehr schön. Er ist ein sehr hübscher Mann. Der wirkt total bodenständig, gut erzogen. Ich glaube, das ist ein richtig toller Mann!“ So toll, dass er das Model sogar bis in seine Träume verfolgt: „Ich habe das Gefühl, ich schlafe von Nacht zu Nacht besser. Ich habe so wild geträumt diese Nacht. Ich hatte einen Sex-Dream, ich habe mit ihm geschlafen in meinem Traum. Was kann ich denn dafür, wenn die hier so einen hotten Typen reinschicken?“ Und im Dschungeltelefon gesteht Anya: „Ich erwische mich schon dabei, wie ich mit meinem Blick an ihn gefesselt bin. Abgesehen von seiner Freundin, könnte ich mich schon in ihn verknallen.“
    + + + Achtung: Erstmals in der Geschichte von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist die Schatzsuche im Anschluss bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ auf RTL+ zu sehen! + + +
    Schatzsuche „Bis die Bälle fallen“ mit Anya und David
    Anleitung des Spiels:
    Wie gut sind Anya und David im Gleichgewicht und wie ausgeprägt ist ihr logisches Denken? In der Wanne befinden sich kleine Bälle, die die zwei Stars auf der hängenden Plattform platzieren müssen. Je mehr Bälle sie auflegen, desto mehr Schlüssel können sie gewinnen. Sollte die Plattform nicht mehr im Gleichgewicht oder überlastet sein, fallen die kleinen Bälle runter und die Schatzsuche ist verloren.
    David und Anya beginnen, die ersten Bälle aufzulegen. Zunächst ist David sehr zuversichtlich und beschreibt sich als Risiko-Typ. Während des Spiels merkt man aber, dass er sehr angespannt ist. Bei 16 Bällen entscheiden David und Anya, dass sie das Spiel beenden und dafür vier Schlüssel bekommen wollen. Insgesamt wären fünf Schlüssel für 20 aufgelegte Bälle möglich gewesen. Ob der richtige Schlüssel dabei ist? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 4a
    Anya Elsner +++
    Am vierten Tag im Dschungel überschlagen sich die Ereignisse! Lucy erklärt, wie sie Millionen Euro durchgebracht hat, Leyla berichtet von ihrer Krebsdiagnose, Mike spricht über seine Tochter und Sarah und Felix haben Krach. Doch das ist noch nicht alles: In der Nacht ist ein leises „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ von Cora zu hören, die tieftraurig das Camp verlässt. Gut, dass wenige Stunden später eine strahlende Leyla von ihrer Dschungelprüfung zurückkehrt. Eine echte Heldinnenreise! RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 22:15 Uhr live aus Australien – und im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Davids Karriereende
    „David, ich habe ja absolut keine Ahnung von Fußball. Ich finde den Sport auch scheiße“, so Twenty4Tim geradeheraus zum Nationalspieler a.D. „Warst du eigentlich auch Weltmeister?“ Sofort zeigt David ihm sein Tattoo, dass er sich 2006 nach der WM stechen ließ und erklärt genau, wie es damals war: „Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke!“ Später am Lagerfeuer ist es Mike, der wissen will, wie es zum Karriereende bei dem ehemaligen Nationalspieler kam. „Ich habe mit 29, 2013 aufgehört. Da fängt es doch eigentlich erst an“, so David sichtlich angefasst. Eine Knieverletzung, die zwölfmal operiert wurde, war der Grund.
    „Das war sehr stressig. Jedes halbe Jahr eine OP machen zu müssen. Ich habe eins, zwei Tabletten vor dem Training genommen, auch zwischendurch mal, wenn wir das zweite Training hatten. Darüber sprechen Fußballer kaum, dass die die Tabletten wie Lutschbonbons nehmen. Aber so ist halt das Geschäft.“ Die Gesundheit war ihm dann wichtiger als weiter Leistungssportler zu sein. „Ich wollte mit meiner Tochter im Sandkasten spielen oder auch mal aufs Klettergerüst. Das ging vor – und deshalb habe ich gesagt: Fußball, danke für die schöne Zeit, aber die Familie steht jetzt an erster Stelle!“
    Sarah ist beleidigt
    Am Lagerfeuer trocknen Felix, Mike, David und Fabio ihre Klamotten und haben Spaß. Sarah hingegen hat seit Tagen das Gefühl, Felix behandele sie komisch. „Felix kann zu anderen nett sein. Bei mir ist er stoffelig. Wir haben uns in diesen Tagen noch nicht mal richtig kennengelernt. Kein Gespräch, kein gar nix“, so die Designerin. Hinter Felix’ Rücken redet sie mit David über den GZSZ-Star: „Der guckt mich nie an. Der mag mich einfach nicht. Die Energien passen nicht.“
    Später erkundigt sich Felix bei Lucy, ob die Wäscheleine voll ist. „Warum fragst du mich nicht, wenn du etwas wissen möchtest. Ich bin jetzt die Teamleitung“, stellt die daneben sitzende Sarah resolut fest. Die 56-Jährige ist beleidigt, gibt Felix einen bösen Schulterblick und schüttelt den Kopf. Felix erbost: „Was schüttelst du denn den Kopf? Was ist dein Problem?“
    Felix im Dschungeltelefon: „Ich habe keine Ahnung, was Sarah für ein Problem mit mir hat.
    Sie fühlt sich immer angegriffen. Warum fühlt sie sich hintergangen, nur weil ich Lucy etwas gefragt habe? Hauptsache hinter meinem Rücken reden. Ich hasse so etwas!“ Später spricht Sarah auch mit Tim über Felix: „Er gibt mir negative Energien. Seine Art kotzt mich schon seit Tagen an.“ Freunde werden die zwei Dschungelcamper wohl nicht mehr
    Leylas Krebs
    Wie sieht es eigentlich bei Fabio mit Hochzeit und Familienplanung aus? „So schnell geht es nicht, aber es macht ja schon Sinn, seine guten Gene weiterzugeben“, so der 30-Jährige grinsend. „Wer weiß, ob ich überhaupt Kinder kriegen kann. Ich wurde schon oft geröntgt im Krankenhaus, weil ich so viele Brüche hatte! Und dabei haben die immer diesen Lendenschurz vergessen. Ich fahre auch immer mit Sitzheizung, da kann es auch sein, dass man davon impotent wird.“
    Leyla hat auch konkrete Vorstellungen in Bezug auf Hochzeit und Familie: „Ich bin da voll old school. Am liebsten wäre ich jetzt auch schon verheiratet und hätte eine Familie.“ Doch mit dem Nachwuchs könnte es für Leyla schwer werden. „Ich hatte mal Gebärmutterhalskrebs und da haben sie ein Stück entfernt“, erklärt sie Fabio offen. Im Dschungeltelefon gibt sie zudem preis: „Das war so vor fünf Jahren, ich hatte drei Monate lang durchgängig Blutungen. Als der Arzt es mir dann gesagt hat, war er so, als ob man mir den Boden unter den Füßen weggezogen hätte.“
    Lucys Millionen
    Mike hat als kleiner Junge in der BRAVO den Erfolg der „No Angels“ hautnah mitbekommen und will von Lucy wissen, ob sie damals Millionen gemacht hat. „Das kann ich schlecht ausrechnen, weil ich immer alles ausgegeben habe“, so die 47-Jährige lachend. „Im ersten Jahr haben wir über zwei Millionen Platten verkauft.“ Was da an Kohle rausgesprungen sein muss, rechnet Mike mal fix aus: „Wie teuer war so ne Platte früher? 16 Mark oder 16 Euro, da simma ganz schnell bei 30 Millionen! Ja, wo ist denn die Kohle hin?“ Lucy erklärt das im Dschungeltelefon: „Ich habe ein richtiges Popstar-Leben geführt. Ich war einfach jeden zweiten Tag einkaufen. Dior, Armani, sechsstellige Beträge gingen da raus. Dazu Autos gekauft und ein tolles Haus angemietet.“
    Neuer Beef zwischen Kim & Mike
    Mike ist total angenervt von Kim, die ihn auf Nachrichten anspricht, die sie von anderen Frauen bekommen hat. „Was du hier raushaust für eine Scheiße! Ich weiß nicht, wovon du sprichst“, so Mike. Kim kontert spitz: „Du bist echt so ein krasser Lügner!“ Mike wird lauter, versteht nicht, was Kim das noch angeht und was das alles soll. Kim lässt nicht locker: „Ich wusste ja noch nicht mal, dass du noch bei deiner Mutter wohnst. Das hast du mir nach zwei Monaten gesagt, Schatzi. Das ist eine Frage von Respekt, dass du mir sagst – wenn ich dir schon alles von mir erzählt habe – dass du noch in deinem Kinderzimmer wohnst.“ Mike versteht die Welt nicht mehr: „Sag mir, was das jetzt mit der Situation hier zu tun hat. Was willst du? Willst du Sendezeit? Ich will, dass wir normal miteinander umgehen!“ Kim fällt Mike ins Wort: „Du hast mich belogen, du hast mich bedroht, du hast gesagt, wenn du zu weit gehst, wirst du meine ganze Wohnung zerkloppen!“ Mike ist fassungslos: „Hast du einen Dachschaden oder wat?“ Kim hört nicht auf, ein Vorwurf jagt den nächsten: „Ich habe sechs Monate die Fresse gehalten, jetzt spreche ich es aus.
    Du hast auch nie das alleinige Sorgerecht für dein Kind unterschrieben.“ Eine Red Flag bei Mike! Kim geht zu weit. Mike: „Wie armselig kann ein Mensch sein, ein kleines minderjähriges Kind hier reinzuziehen! Keiner redet über meine Tochter und zieht sie in die Öffentlichkeit! Wir waren nie zusammen! Du kennst mich gar nicht!“ Das hat gesessen. Kim schweigt.
    Im Dschungeltelefon erklärt sie ihre Sicht: „Seitdem ich so bisschen Anti-Mike bin und er die Befürchtung haben muss, dass ich Sachen über ihn auspacke, sagt er, wir kannten uns nie. Ich dachte wirklich, der könnte was für ‚ne Beziehung sein. Das ist ein Mensch, den ich ständig an meiner Seite haben möchte, ein ganz toller Mensch. Aber wie dumm von mir!“ Leyla, die wie die meisten anderen den Streit mitbekommen hat, zu Tim: „Ich glaube, dass sie tief im Inneren sehr verliebt in ihn war und dachte, hier im Dschungel hat sie eine Chance auf ein Comeback. Jetzt läuft es nicht so und da dachte sie, dann f**** ich ihn hier halt, weil Liebe bekomme ich nicht! Alles kommt von ihrem broken heart.“
    Coras Coronaboy
    Vor dem Toilettenhäuschen fragt Tim Cora, ob sie Alkohol trinkt, er wolle mal mit ihr feiern gehen. Cora: „Ich trinke höchstens Mal ein Gläschen Rosé aus Höflichkeit, wenig bis gar nicht.“ Doch Tim fantasiert bereits von einer gemeinsamen Partynacht: „Stell dir vor, wir zwei im Düsseldorfer Club. Ich will mit dir feiern gehen und unbeschwert die Sau rauslassen.“ Daraufhin fängt er an zu twerken und zeigt Cora, wie sie sich bewegen muss. „Ich konnte das noch nie und werde das auch nicht können“, wiegelt Cora ab. Tim erwidert: „Naja, die Typen wird es freuen!“ Cora: „Als wenn die einen alten Oma-Arsch wackeln sehen wollen.“ Tim schmeichelt der 47-Jährigen: „Aber du siehst aus wie ein Geschoss!“ Cora: „Vielleicht greife ich mal an! Aber hier im Camp ist nix Angreifbares!“ Aber was ist mit Mike, ihm selbst oder Heinz, fragt der Influencer mehr im Scherz als ernst gemeint.
    Cora: „Du bist mir zu jung. Ich bin doch jut versorgt!“ Tim: „Mit wem? Mit diesem Corona-Boy? Hast du Corona durch Sex mit ihm bekommen?“ Cora: „Der eine sagt so, der andere so. Man weiß es nicht, aber die Möglichkeit besteht.“ Tim erkundigt sich, ob Coras kratzende Stimme eine Nachwirkung vom Coronaboy sei. „Du meinst, der ist schuld?“, fragt Cora. „Der ist schuld!“, so Tim. Sie müsse ihm dafür eine Ansage machen. Cora: „Der hat es dick hinter den Ohren.“ Tim wird neugierig: „Nur hinter den Ohren oder auch zwischen den Beinen?“ Cora: „Darüber redet man nicht …“
    Mikes Tochter
    Am Campfeuer erkundigt sich Lucy bei Mike nach seiner Tochter. „Sie ist fünf und heißt Aylen. Sie wohnt in der Schweiz.“ Lucy hakt nach, wie oft Mike seine Tochter sieht. „Viel zu selten. Fünfmal im Jahr. Es ist kompliziert. Mein Traum wäre, sie alle zwei Wochen zu sehen. Die ersten zwei Jahre war ich auch jeden Tag da.“ Dann spricht er über seine Ex-Partnerin Elena Miras: „Es ist nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Mit der Mutter meiner Tochter hatte ich nicht immer ein gutes Verhältnis. Sie und ich in einer Beziehung? Das funktioniert nicht. Als Mutter meiner Tochter weiß ich sie aber zu schätzen. Ich will nicht sauer auf sie sein.“ Lucy: „Du bleibst für immer der Vater deiner und auch ihrer Tochter.“ Und um den Reality-Star aufzuheitern und fragt Lucy: „Was isst sie denn am liebsten?“ Mike: „Das weiß ich gar nicht. Es gibt viele Dinge, die ich nicht weiß …“
    Auch im Dschungeltelefon spricht Mike über seine Tochter: „Man hatte alles und hat alles verloren. Man verliert den engen Bezug zum Kind. Es gibt Tage, da weine ich, weil ich keinen Kontakt zu meiner Tochter habe. Das sieht aber keiner. Ich mache das mit mir alleine aus.“ Mit leuchtenden Augen ergänzt der 31-Jährige: „Die Beziehung zu Elena habe ich nie bereut. Es ist das Schönste daraus entstanden, was wir haben.“
    Coras Auszug
    „Schatzi, ich glaub, ich will nach Hause“, so Cora mitten in der Nacht beim gemeinsamen Toilettengang zu Fabio. Der Rauch des Lagerfeuers macht ihr zu schaffen. Vor ihrer Abreise nach Australien hatte die 47-Jährige mit einer langwierigen Corona-Erkrankung zu kämpfen. Zurück im Camp: „Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt! Sofort!“ Mike versucht es, aber er kann sie von ihrem Entschluss nicht abbringen. Völlig fertig geht Cora ins Dschungeltelefon: „Ich bin von mir am meisten enttäuscht.
    Dass mir so eine Covid-Infektion in den Weg kommt. Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt.“ Und dann sagt sie den alles entscheidenden Satz: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Kurze Zeit später verkündet sie auch den wachen Stars im Camp „Ich muss mich von euch verabschieden! Ich muss raus aus dem Lagerfeuer. Ich habe den Satz ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus‘’ gesagt. Es tut mir so leid!“ Alle trösten und herzen die bitterlich weinende Cora. Ein paar Umarmungen später verlässt Cora das Dschungelcamp.
    High-Leid im Dschungel: Leyla gönnt sich den „Panodrama-Blick“
    „Hast du Höhenangst?“, will Sonja Zietlow wissen. „Ja!“, so Leyla ängstlich, mit Blick auf das Gerüst, das in zwölf Metern Höhe über ihr hängt. Sie muss das Gerüst erklimmen und alle elf Sterne darauf einsammeln. Teilweise sind diese in Kisten mit Spinnen, Ameisen und Co. versteckt oder festgeschraubt. Der höchste Stern baumelt in 30 Metern Höhe und muss durch einen Sprung in die Tiefe gefangen werden. Leyla überlegt, überlegt und überlegt: „Ja! Ich mache es!“ Die Prüfung geht los und Leyla wird mit dem Gerüst in die Höhe gezogen. „Ich glaube, ich muss kotzen“, so die Bachelor-Kandidatin. Trotzdem legt sie tapfer los. Nach diversen Schreien, einer ordentlichen Fluchtirade von „Was ist das denn für eine Rotze?“, „Fuck!“, „Die tun so weh!“ über „Das ist so ekelig!“, „Ich kriege einen Herzinfarkt!“ bis zu „Oh, mein Gott, ihr verarscht mich!“, klettert sie fokussiert das Gerüst hoch.
    Ein Stern nach dem anderen Stern sammelt die 27-Jährige ein. Eine Kiste mit Spinnen lässt sie allerdings bewusst aus. „Greif nach den Sternen Leyla!“, feuern die Moderatoren an. Und wirklich, am Ende steht sie in 30 Metern Höhe und springt ins Nichts, um den letzten großen Stern zu fangen. Sie hat es geschafft! Mit zehn Sternen behangen schwebt sie vom Himmel herab! Fassungslos aber glücklich fällt Leyla auf den Boden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 4b
    Kim Virginia +++
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 5a
    Der fünfte Tag im Dschungel steckt für die elf Stars voller Überraschungen: Heinz blüht vollends auf, sportelt, musiziert und dreht sogar ‚ne Runde im Weiher. Der zurückhaltende David macht sich als Teamchef Kim zur Feindin und Twenty4Tim weiß ganz genau, warum „Ich bin ein Star – Holt mir hier raus!“ abgesetzt werden muss. RTL präsentiert eine neue Folge vom Dschungelcamp heute Abend um 22:15 Uhr live aus Australien – und natürlich im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Felix gibt den Löffel ab
    Abendzeit heißt Essenszeit! Nach Leylas bravourösem Auftritt bei der Dschungelprüfung dürfen sich die Star-Camper über tolle Zutaten freuen: Blätterkohl, fünf bunte Tomaten, eine Handvoll herzblättrige Mittagsblumen, sieben Bittergurken, eine Ananas, ein Stück Tofu und sieben Baby-Oktopoden. Anya bricht in Tränen aus, weil es eine Ananas gibt. Kim: „Anya ist eine Trauermücke. Immer am Weinen …“ Kim und Leyla übernehmen das Kochen. Felix nimmt das mit Skepsis zur Kenntnis: „Wer kochen mag, dem gebe ich den Kochlöffel gerne weiter.“ Aber so richtig klappt das Löffelabgeben nicht, denn der GZSZ-Star schmeißt den Köchinnen weiterhin Kommentare und Anweisungen an den Kopf.
    Leyla und Kim gefällt das so gar nicht. Kim sarkastisch: „Es ist schon eine Wissenschaft, das Gemüseschnippeln. Ich bin ja auch nur ein dummes Objekt. Also gib mir ein paar Tipps, Felix!“ Leyla spricht zwar die Gruppe an, meint aber nur Felix: „Ihr müsst den Frauen auch mal vertrauen, auch wenn ihr uns immer unterschätzt.“ Später schmeckt es allen ausgezeichnet, nur Felix motzt, es bedürfe noch etwas Salz.
    Anyas Träume
    Herzklopfen XXL für Anya. Sie ist mit „ihrem“ David zur Nachtwache eingeteilt. „Ich hoffe, dass wir ein bisschen quatschen können. Das Schönste, was passieren könnte, wäre, wenn er sagt: ‚Anya, du bist meine Traumfrau, ich möchte dich kennenlernen!‘“ David sieht der gemeinsamen Zeit jedoch ganz anders entgegen: „Mir ist es egal, mit wem ich da zusammenarbeite!“ Dann ist es so weit, die beiden sitzen allein am Lagerfeuer und schweigen. Immerhin erklärt der Ex-Fußballnationalspieler dem Model, wie man das abgekochte Wasser in die Säcke umfüllt. Ein Gespräch kommt nicht auf, Anyas Fragen werden einsilbig beantwortet. Gegenfrage – Fehlanzeige! „Ich habe dann auch die Motivation verloren, etwas zu fragen“, so Anya enttäuscht. Scheinbar alles ein großes Missverständnis. Denn Davids Fazit der Nachtwache lautet: „Ich hatte das Gefühl, dass sie müde war. Da wollte ich sie jetzt nicht zuquatschen oder Fragen stellen.“
    Anyas Spinnenphobie
    Anya erlebt eine Panikattacke, weil sie im Dschungeltelefon eine große Spinne entdeckt hat. Mike, David und Fabio eilen herbei und inspizieren das Dschungeltelefon. Doch dann entdeckt Anya eine weitere Spinne an der Toilette und jammert lautstark: „Da ist auch eine am Baum! Die schicken die Spinnen doch extra hier rein!“ Anyas Spinnenphobie überwältigt die 20-Jährige, sie bricht völlig zusammen und weint. Sarah versteht die Welt nicht mehr und ätzt: „Das ist doch nicht ihr Ernst! Warum heult die denn jetzt? Weil da ‚ne Spinne sitzt? Wir sind doch hier im Dschungel. Da soll sie doch so ein Format nicht annehmen, dann soll sie Golf spielen gehen.“ Tim versucht zu beruhigen: „Wenn wir jetzt hier bei RTL sterben, glaubst du, dass die das wollen? Dann würde doch die ganze Show abgesetzt werden.“ Sarah geht auf Anya zu und will trösten. „Fass‘ mich nicht an“, brüllt Anya. „Wenn ich eine Panikattacke bekomme, dann kannst du doch nicht sagen ‚Wir sind doch hier im Dschungel‘.“
    Heinz blüht auf
    Sport macht müde Camper munter! David animiert die Gruppe zu Liegestützen und Jump Squats. Selbst Heinz, der Dienstälteste, macht begeistert mit. Doch das ist noch nicht alles! Plötzlich zeigt er, was in ihm steckt und führt Schauspielübungen vor. Gemeinsam mit Fabio vollzieht Heinz sogar ein singendes Sprachtraining und trommelt zudem auf einem Eimer, was das Zeug hält. Kim und Tim twerken dazu. Alle sind begeistert von Heinz’ Talent – es wird sogar im Dschungel gejodelt. Der 72-Jährige blüht förmlich auf! Später planschen Fabio und der „Das Boot“-Schauspieler fröhlich im Weiher herum. „Das ist der Hammer“, freut sich Heinz. Tim stellt zu dessen guter Laune fest: „Wir machen alle Detox und der Heinz macht Reha. Der hat heute seinen aktiven Tag!“ Heinz: „Man frischt auf! Das ist etwas Schönes!“
    Teamchef David und der Toilettenwechsel
    Teamchef Mike ernennt David zu seinem Nachfolger und auf einmal wird aus dem zurückhaltenden Ex-Nationalspieler ein knallharter Boss. Keine Regelverstöße mehr und das Klopapier gut einteilen! Genau erklärt er, was er will und was nicht. Kim hört nicht zu und plappert mit Tim. David wird böse: „Zuhören, Kim!“ Das lässt die 28-Jährige natürlich nicht unkommentiert: „Davids Ton ist schon wie so ein Herrscher! Den hat er jetzt mal ausgepackt. Ich glaube, das hat er sich jetzt aufgehoben die letzten Tage und haut es heute raus.“ Doch David legt noch einen nach und vergibt die unbeliebteste Camp-Aufgabe an die Störenfriede: „Kim, weil ihr zu viel quatscht, macht ihr heute die Toilette!“ Kim is on fire: „Die Queen ist auf jeden Fall nicht dafür gemacht, irgendwelche Plumpsklos auszuleeren. Das ist ‚ne richtig respektlose Nummer!“
    Wer leert denn nun die Toilette? Teamchef David hat ja Kim und Tim dazu verdonnert. Doch die ist irgendwie nicht da. Sarah bietet sich an, zu übernehmen. Das passt David aber so gar nicht: „Nein, du musst auf Kim warten. Wir haben das so eingeteilt, dann soll Kim gleich kommen und das machen.“ Kaum ist Kim zurück, zieht sie gemeinsam mit Tim Richtung Toilette los, natürlich nicht ohne ihre Meinung kundzutun: „Der David, der nervt mich! Zeigen die das im Fernsehen, wie wir die Scheiße wegmachen?“ Heinz gesellt sich zu dem Toilettenteam dazu und packt mit an, um die volle Tonne wegzutragen. Es ist vollbracht. Kim: „Ich bin traumatisiert!“
    Dschungelprüfung „ReparaTortur“
    Schon wieder muss Leyla in die Dschungelprüfung! Für die 27-Jährige geht‘s von ganz oben diesmal nach ganz unten – und zwar als Monteurin in einen unterirdischen Wartungsschacht einer kaputten Klimaanlage. Nur durch das Entfernen der Sterne kann die Anlage wieder zum Laufen gebracht werden. Mit einem Gürtel mit Werkzeugen bewaffnet, die für das Ablösen einiger Sterne notwendig sind, muss Leyla durch fünf verschiedene Sektionen der Klimaanlage laufen.
    Leyla begibt sich eine Treppe in den Schacht hinunter. Als sie gerade versucht, einen ersten Stern abzudrehen, schließt sich eine Tür. Sie bekommt panische Angst und fleht: „Ich kann es nicht. Ich kann es nicht. Ich habe Angst vor engen Räumen.“ Und schließlich ruft die 27-Jährige verzweifelt: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Heftig schluchzend bleibt Leyla an der Treppe stehen, steigt aber nicht hinauf. „Schaffst du das oder soll der Jan dich holen,“ fragt Sonja Zietlow. Wenige Augenblicke später verschwindet Jan Köppen im Schacht.
    Kaum stehen beide wieder draußen, erklärt Leyla mit zittriger Stimme: „Das ging gar nicht. Das war so schlimm. Wenn man nicht die Kontrolle hat, es dunkel ist und man nicht weiß, was da ist! Und dann die Dunkelheit, die ganzen Spinnennetze …“ Null Sterne. Kaum ist Leyla weg, scherzt Sonja Zietlow: „So Jan, du hast zehn Minuten Zeit. Elf Sterne, fünf Räume, deine Zeit läuft ab jetzt!“ Und schon eilt Jan Köppen erneut zur Schachttür, geht in die Knie und kriecht hinein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 5b
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 6a
    Moderatorin Sonja Zietlow freut sich auf die heutige Dschungelprüfung.
    Mike und Kim geraten in eine hitzige Auseinandersetzung in der Nachtwache, Kim und Anya müssen sich einer unappetitlichen Dschungelprüfung stellen und Heinz und Fabio gehen auf Schatzsuche. Später folgt die Bestrafung für diverse Regelverstöße … RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 22:15 Uhr live aus Australien – und wie immer im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Mikes größter Fehler
    Als Kim und Mike eine gemeinsame Nachtwache halten, kocht die Stimmung schnell hoch. „Ich weiß nicht, was ich dir getan habe?“, fragt Mike Kim bei der gemeinsamen Nachtwache. „Du weißt es nicht? Wie ist es deiner Meinung nach zwischen uns geendet?“ Mike: „Wir hatten Kontakt und ich habe dir gesagt, von meiner Seite aus gibt es keine Gefühle.“ Kim schüttelt energisch den Kopf. „Du hast mir gesagt, du möchtest eine Beziehung mit mir und du vertraust mir. Und ich habe dir gesagt, dass ich dir vertraue.“ Mike: „Nein! Hör auf zu lügen! Ich will mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Warum bist du so besessen? Kim: „Mike, ich war verletzt, wie du es beendet hast!“
    Die beiden drehen sich im Kreis und streiten weiter. Für ihn ist Kim mit der Mission hier, ihn fertig zu machen. „Es war mein größter Fehler, dich kennengelernt zu haben. Du bist bösartig. Mich interessiert dein Leben nicht. Du bist besessen von mir.“, so Mike zu Kim. Wie könne er das denken, so Kim. Das Reality-Sternchen weiter: „Du hast kein Geld, du bist lügnerisch, du bist manipulativ, redest böse über deine Ex-Freundinnen, hast Haarausfall, gibst nichts zu, stellst mich als Lügnerin hin. Es gibt tausend Punkte, warum ich absolut nicht obsessed von dir bin!“ Mike: „In der Öffentlichkeit weiß keiner, wie du wirklich bist. Du hast zwei Gesichter. Eine Seite ist cool, die andere sehr böse.“ Kim ist erbost: „Schäm dich.
    Gott sieht alles. Du wirst bestraft für diese Sachen.“ Mike: „Hä? Wofür? Dass ich die Wahrheit sage.“ Und weiter: „Bei dir ist alles durchdacht. Du kannst das richtig gut. Du kannst dich richtig gut artikulieren. Du bist sehr schlau – und du weißt genau, was du machst. Du lügst, dass sich die Balken biegen. Du bist respektlos zu mir und haust irgendwelche Sachen raus. Was hast du mit meinem Single-Leben zu tun? Was interessiert dich das? Ich hoffe, du findest zu dir selbst. Ohne Show. Kim: „Nenne mir irgendwelche Sachen, die an mir Show sind.“ Mike: „Weißt du, was das Problem ist? Du bist einfach nicht du! Du hast eine Rolle eingenommen.“
    Der Morgen danach
    An der Dschungeltoilette sprechen Mike und Felix während der Morgentoilette über Kim. Mike glaubt, es mache keinen Sinn mit ihr – hier drin müssen sie noch miteinander klarkommen, danach trennen sich ihre Wege. Felix pflichtet ihm bei, es mache keinen Sinn, irgendetwas mit Kim zu klären. Selbst wenn Mike mit ihr einen Smalltalk hält, lege sich bei Kim ein Schalter um. „Gehe ihr aus dem Weg, so gut wie möglich. Erspar dir die Konfrontation“, rät Felix, „das bringt euch beiden nix. Und Spaß macht’s auf keinen Fall.“
    Kim und Anya drehen durch im „Bäh-Tonmischer“
    Kim und Anya absolvieren ihre Dschungelprüfung in einem Betonmischer – und zwar im „Bäh-Tonmischer“. Dazu werden die Camperinnen liegend in der Mischtrommel festgeschnallt und müssen während der Umdrehungen gemeinsam elf Fragen beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es einen Stern. Natürlich drehen sich die beiden nicht alleine in der Trommel. Sie fängt an, sich zu drehen, und 20.000 Kakerlaken landen auf den zwei Frauen. Kim weint und winselt los. Anya bleibt cool, wie ein Eisblock. „Nennt fünf Jury-Mitglieder:innen von ‚Das Supertalent‘“, so Sonja Zietlow. Es folgt eine Frage nach der anderen (u. a. „Nennt fünf Bundeskanzler:innen“, „Fünf Länder, die an Deutschland grenzen“, „Vier prominente Ex-Freundinnen von Oliver Pocher“).
    Immer wieder werden weitere Zutaten der Trommel beigefügt, z. B. grüne Ameisen, Mehlwürmer, Fleischabfälle und noch mehr Kakerlaken. Jan Köppen fragt sich, ob das nicht ganz schön viele Tiere sind. Sonja wissend: „Das sind die meisten Tiere, die wir hier jemals hatten. 140.000 und mehr.“ Nach einer Weile haben die Prüflinge drei Sterne erspielt. „Mir ist eine Kakerlake in den Mund gefallen“, ruft Anya, bleibt aber weiterhin entspannt. Kim schreit immer lauter, bis sie in der neunten Runde, kurz vor Ende, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ruft. Die drei bisher gewonnenen Sterne sind somit verloren. Anya und Kim werden befreit und verlassen die Mischtrommel. „Mir hat es Spaß gemacht“, freut sich Anya – Kim wohl eher nicht so.
    Schatzsuche „Buchstabensuppe“
    Ein Freund, ein guter Freund! Heinz und Fabio gehen auf Schatzsuche und müssen ein Kreuzworträtsel lösen, indem sie Fragen und Buchstaben aus einem schlammigen Tümpel fischen. Fabio schwimmt, taucht und fischt, während Heinz die Fragen entgegennimmt. Als sie endlich alle Fragen erfischt haben, geht es an die Antworten. Dieser Teil gestaltet sich eher schwierig. Mit einigen Fragen können sie gar nichts anfangen und auch die Schreibweise von dem Tier Koala stellt sie zunächst vor eine Herausforderung. Aus dem deutschen Dichter Goethe machen die Schatzsucher „GOETE“. Am Ende läuft Fabio und Heinz die Zeit davon und die beiden Stars haben die Schatzsuche leider verloren. Der Stimmung tut das aber keinen Abbruch …
    Regelverstöße haben Konsequenzen
    Fabio holt einen Zettel aus dem Dschungeltelefon, welchen er am Lagerfeuer der Gruppe vorliest. Bis auf Heinz, der schläft, versammeln sich die Stars und lauschen gespannt. Fabio liest vor: „Stars, über 80 Mal wurde gegen diverse Camp-Regeln verstoßen, u.a. habt ihr Luxusartikel und Zigaretten untereinander geteilt, die euch zur Verfügung stehenden Gebrauchsgegenstände zweckentfremdet, die vom Teamchef aufgeteilten Aufgaben wurden nicht regelkonform erfüllt und es wurden mehrere unerlaubte Gegenstände ins Camp geschmuggelt. Das hat Konsequenzen: die tägliche Zigarettenration wird bis auf Weiteres gestrichen.“ Teamchef Fabio muss die Zigaretten abnehmen. Sarah ist erstaunt und gefrustet: „Aber nur die Raucher werden bestraft? What the fuck? Das ist hart.“ Kim freut sich: „Das ist gut für unsere Lunge! Danke Dschungelcamp!“ Leyla, die auch raucht: „Alle haben Regelverstöße begangen und nicht nur die Raucher!“ Mike: „Schon unfair“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 6b
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 7a
    Twenty4Tim +++
    Die elf Stars kommen einfach nicht zur Ruhe. Bei heißen Temperaturen sollte ein kühlendes Bad im Weiher die Gemüter doch eigentlich abkühlen. Nicht so im Dschungelcamp: Leyla planscht angekuschelt an Mike im Wasser. Als Kim das sieht, nimmt das Drama seinen Lauf … RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 22:15 Uhr live aus Australien – und wie immer im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Lästerei in der Nacht
    Kim und Sarah haben Nachtwache. Es geht mal wieder um Mike: „Ich habe von einem Kumpel erfahren, dass seine Masche wohl ist, es bei mir hier zu versuchen und wenn das nicht funzt, dann will er es mit Leyla versuchen. Er will hieraus eine Datingshow machen. Ich werde mit Mike auch nach der Show hier wieder was haben. Save! Es ist immer dasselbe bei uns.“ Danach überlegen die beiden, wer wohl als erster aus dem Camp fliegt. Sarah glaubt, sie selbst. Kim hat andere Vermutungen: „Ich glaube Heinz oder Felix.“ Sarah ist erstaunt: „Felix? Warum? Let’s talk about Felix. Am Anfang fand ich ihn sehr unangenehm, anti und dann immer mit seinem Regimentenstock. Da ist er mir auf den Sack gegangen, zu sehr Gockel. Er wollte mich immer schwächer aussehen lassen. Vielleicht bin ich ihm als Frau auch zu stark.“
    Über Mütter und Kinder
    „Du bist doch auch Mutter“, fragt Anya und setzt sich zu Sarah auf ein Feldbett – nicht ahnend, was sie damit an Emotionen bei der 55-jährigen Zweifach-Mutter auslöst: „Meine Söhne sind der Grund, warum ich aufstehe, warum ich lebe, warum ich arbeite …“, dann versagt ihr die Stimme. Sarah: „Bei dem Thema Kinder werde ich immer sensibel. Da kommen mir direkt die Tränen.“ Wenig später stellt Sarah die Gegenfrage und will wissen, wie es um Anyas Elternhaus steht. „Du hast eine richtig tolle Bindung zu deinen Kindern. Ich nicht zu meiner Mutter. Ich habe zu meiner Mutter gar kein Verhältnis. Seit meiner Pubertät habe ich das Gefühl verloren, von ihr geliebt zu werden.
    Sie lächelt nie, hat einen krummen Rücken – ich habe mich irgendwann geschämt, mit ihr rauszugehen. Meine Mutter ist auch kritikunfähig!“ Anya gibt zu, den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen zu haben. „Als sie erfahren hat, dass ich in den Dschungel gehe, kam ein Anwaltsschreiben, das es mir verbietet, über sie zu reden.“ Sarah ist überrascht und gleichzeitig skeptisch. Fährt Anya eine Taktik? „Ich konnte es gar nicht glauben, dass sie diese Thematik jetzt sucht. Sie hätte ihre Mutter ja überhaupt nicht ansprechen müssen. Deshalb wollte sie mich sprechen, um über ihre Mutter zu reden“, so Sarah im Dschungeltelefon. „Das habe ich sofort geschnallt!“
    Dschungelprüfung „Bah!res für Gares“
    Bei dieser Prüfung werden die Ranger zum Horst! Felix, Tim und Kim müssen sich in der Dschungelprüfung „Bah!res für Gares“ den Magen mit antiken Köstlichkeiten vollschlagen. Klingt nach einem schweren Stresstest für knurrende Mägen. Als „Bares für Rares“-Moderator Horst Licher verkleidet serviert Ranger Matt dem Promi-Trio Antiquitäten, die sich aber bei näherem Hinsehen unter anderem als Ziegenanus, Schweinehirn und Kamelzunge herausstellen.
    Kim startet mit einer Kotzfrucht mit Stinktofu und Natto-Bohnen, die sie fleißig auslöffelt. Es kommt ihr zwar immer wieder hoch, doch sie kämpft. Felix und Tim feuern sie an und Kim holt zwei Sterne. „Anus ist mein Thema. Ist das alles desinfiziert“, fragt Tim, bevor er zügig einen Ziegenanus zerkaut und einen Stern erzielt. Tim stolz: „Ich habe immer gesagt: ‚Wenn das Arschloch nicht behaart ist, esse ich es.‘“ Sonja Zietlow erwidert: „Super, wir haben es extra vorher geshaved.“ Im Anschluss gewinnt auch Felix zwei Sterne, weil er ein Schweinegehirn verputzt. Durch Schnick-Schnack-Schnuck entscheidet das Trio, wer im zweiten Gang den Sandwurm verspeisen muss. Kim verliert und isst den Wurm komplett. Zwei weitere Sterne fürs Team. Mit einem Pikser bewaffnet zerkaut Tim eine Kamelzunge und sichert sich drei Sterne. Felix ist beim letzten Gang nicht erfolgreich, weil er den Netzmagen nicht runterbekommt. Insgesamt holen die Prüflinge zehn von elf Sternen.
    Badefreuden mit dem Ex
    36 Grad und es wird noch heißer! Da öffnet der Dschungel-Beachclub seine Pforten. Mike, Leyla, Anya, Heinz und Fabio vergnügen sich am und im Weiher. Galant hilft Mike Leyla, die noch nie im Wasser war, in das kühlende Nass und Schwups landet die 28-Jährige in seinen Armen und klammert sich an ihn. Minutenlang hängt sie wie ein Äffchen an Mike und es wird fröhlich geplantscht. Dann kommt Kim dazu und sieht alles. Äußerlich bleibt die 28-Jährige ganz cool, doch es brodelt. „Ich bin schockiert. Mich haben voll viele Leute vorgewarnt, dass sie so ist und dass sie einen Scheiß draufgibt, wenn es um Männer geht!“ Anya versucht zu erklären: „Da waren ganz viele Tiere und sie brauchte jemand, der sie trägt!“ Kim stapft von dannen: „Aber muss es dann mein Ex sein?! Sie macht das vor meinen Augen! Das ist respektlos.
    Muss sie jetzt auf seinen Schwanz springen, vor meinen Augen?“ Die Badenden diskutieren über das Vorgefallene. Leyla wird sauer: „Wir wissen doch alle: Tief in ihr drin will sie ihn zurück und nicht fertig machen.
    Aber es läuft nicht so, wie sie will. Aus dem Grund rastet sie aus. Aber ich muss darunter nicht leiden, nur weil ich mich mit jemandem hier gut verstehe. Und selbst wenn ich mit ihm hier rumgeleckt hätte – auch das wäre scheißegal! Die waren noch nicht mal zusammen offiziell! Denkst du, ein Mann will eine Frau, die die ganze Zeit sagt: ‚Du hast einen kleinen Pimmel, du hast kein Geld, du wohnst bei deiner Mutter.‘ Welcher Mann will so eine Frau denn zurück? Da hätte sie eine andere Taktik anwenden müssen. Ich kann doch nichts für ihr Verhalten.“
    Eifersuchtszoff Kim vs. Leyla
    „Ein ganz komisches Weib, respektlos. Ekelhafte Leute hier“, so Kim, für die Leyla jetzt die neue Konkurrentin um die Gunst von Mike geworden ist. Leyla hat jedes Wort mitgehört und lässt das nicht auf sich sitzen: „Wie du dich verhältst, ist peinlich, einfach peinlich.“ Kim wird lauter: „Girl, du bist einfach in einem Konkurrenzkampf hier mit mir!“ Leyla: „DU bist in einem Konkurrenzkampf. Du rastest aus, wenn ich neben ihm auf dem Boden sitze!“ Es wird lauter zwischen den beiden Camperinnen, beide fallen sich ins Wort, reden gleichzeitig und die Beschimpfungen werden heftiger. Der Höhepunkt des Schlagabtausches: „Du bist eine richtig grauenvolle Kreatur“, so Kim.
    Nachwehen Zickenzoff
    Nach dem Streit haben Kim und Leyla Redebedarf. Kim heult sich bei Sarah aus, die ihr rät: „Hake es ab. Ciao! Nicht mehr darüber reden!“ Doch Kim kommt einfach nicht runter: „Ja, du hast recht. Aber wie persönlich sie wurde. Ich wünsche mir, wie in dem anderen Format, wo er so einen Side-Kick hatte, das Null gepasst hat und die ein psychisches Problem hatte, genauso würde ich ihm das jetzt wünschen. Also ich hoffe, die beiden werden was anfangen!“ Sarah will davon nichts mehr hören: „Mir ist das völlig wurscht!“ Kim ist scheinbar taub: „Doch, das wäre gut. Hätte ich meinen Schamanen hier, würde ich ihn bitten, dass da eine Connection entsteht und es so richtig brutzelt! Die zwei Psychopathen zusammen, das wird lustig!“ Anders als Kim erhält Leyla mehr Zuspruch.
    Vor allem von Fabio. „Das ist eine Lügnerin. Und das ist sehr schade, sie ist eine ganz kleine arme Seele. Sie tut mir von Herzen leid. Ihr Schamane soll sich bitte – wenn er das sieht – besser um sie kümmern als um andere“, so der 30-Jährige. „Wenn sie wirklich noch so starke Gefühle für Mike hat, dass sie das so verletzt, dass sie so reagiert, dann soll sie doch normal und vernünftig und mit Respekt mit uns reden!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 7b
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 8
    ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26. JANUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 8: Dschungelprüfung „Der große Preis von Murwillumbah“. Die drei Prüflinge treten die Reise an: Kim Virginia ist die blinde Fahrerin, Mike Heiter (l.) ihr tauber Beifahrer und Twenty4Tim der stumme Wegweiser. Innerhalb von zwölf Minuten müssen sie insgesamt elf Sterne, die rund um die Rennstrecke versteckt sind, einsammeln und die Ziellinie überqueren +++
    Die Unwetterwarnung für den australischen Dschungel kommt zu spät: Ein Zyklon der Emotionen fegt bereits unerbittlich durchs Camp. Alle sind genervt von Kim, ihr Verhalten sei unerträglich. Kaum verschwindet das Reality-Sternchen zur Dschungelprüfung, reden sich die Stars am Lagerfeuer in Rage … RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 22:15 Uhr live aus Australien – und wie immer im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Freundinnen oder Feindinnen?
    Zehn Sterne haben Kim, Felix und Tim bei der Dschungelprüfung erkämpft. Es gibt einen Bund Karotten, sieben Mini-Kohlrabi, weiße Shimeji-Pilze, Kichererbsen, eine Handvoll Strand-Sode, Känguru-Lende und zehn Java-Äpfel. Die Freude ist riesig und Felix gibt sich ungewohnt selbstkritisch. „Ich lasse die anderen machen, sonst heißt es wieder, der Diktator macht das“, so Felix zu Lucy. Die wiegelt ab. „Ich mach das ja mit Absicht“, flüstert Felix der Sängerin daraufhin zu. Auch Leyla will sich nicht einmischen. Harmonie pur!
    Sogar Kim gibt sich versöhnlich und geht nach dem Essen auf Leyla zu: „Magst du mal quatschen?“ Die 27-Jährige mag. „Ist ein bisschen eskaliert. Ich habe das Gefühl, dass du ein Problem mit mir hast“, eröffnet Kim den Talk. Schnell gestehen sie sich ein, dass sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. Trotzdem bleibt ihre Freundschaft erschüttert – zumindest sieht Leyla das so: „Sie benutzt die ganze Zeit das Wort Freundin. Freundschaft kann man das aber hier jetzt nicht nennen, vor allem nicht unter den Umständen hier und den Sachen, die man sich an den Kopf wirft“, so Leyla im Dschungeltelefon. „Ich bin froh, dass wir uns ausgesprochen haben, aber es bleibt auf jeden Fall ein komisches Gefühl!“ Kim erklärt dagegen: „Ich finde es in einer Freundschaft extrem wichtig, dass man sich da nicht wegen irgendwelcher Typen in den Rücken fällt. Mit Leyla kann ich jetzt an die Freundschaft anknüpfen, die wir hatten!“
    Verletzliche Feuerwache
    „Warum bist du immer auf Randale ausgerichtet“, fragt Lucy Kim bei der gemeinsamen Nachtwache. „Du provozierst immer. Ich glaube, dass du eigentlich ein ganz, ganz weicher Mensch bist. Willst du nicht deine andere Seite zeigen?“ Kim wirkt nachdenklich: „Ich glaube nicht, dass sich andere so für mich interessieren. Ich musste immer beweisen, was ich kann. Immer mehr als andere. Ich kenne immer nur Ablehnung. Daher gibt es viele Punkte, warum ich so bin, wie ich bin. Wenn eine Gruppe mich nicht mag, dann kommt genau mein Kämpferherz raus!“ Lucy bohrt weiter: „Warum bist du so schlecht zu Mike?“ Kim erklärt: „Er hat mich richtig verletzt. Klaut mir ein halbes Jahr meines Lebens, weil er nicht ehrlich sein kann. Dann werde ich mit dem in den australischen Dschungel gesetzt und flippe nach der fünften Frage direkt aus, gebe ihm ein Brett und einen Einlauf. Und alle sagen direkt, die will noch was von dem!“
    Kim im Dschungeltelefon: „Mein Leben lang wurde ich gemobbt und es sind tausend verschiedene, schlimme Geschichten passiert. Daraus habe ich gelernt, stark zu sein und keine Schwäche zu zeigen. Wenn Menschen sehen, du liegst am Boden, dann treten sie extra zu. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht. Es fällt mir schwer, Menschen hinter meine Fassade blicken zu lassen, weil ich sonst angreifbar bin. Ich weiß nicht, wie ich mich verletzlicher zeigen kann?“ Kim über Mike: „Ich habe auf mich selbst geschissen, damit es ihm gut geht. Ich habe mein Herz geöffnet und er hat mir gesagt, er vertraut mir blind. Am Ende des Tages hat er darauf geschissen und mir gesagt: Kim, das Leben ist hart, werde härter. Seine letzten Worte. Das hängt mir nach, weil ich nicht verstehe, wie Menschen meine Hülle brechen, sehen, da ist eine süße kleine Blume und dann draufhauen. Das ist der Ursprung des Problems mit Mike. Er war bösartig zu mir, in Zeiten, wo ich ihm mein Herz gegeben habe.“
    Am selben Abend haben auch Mike und Fabio Nachtwache und sprechen über ihre Vergangenheit. Beide kommen aus armen Verhältnissen. Mikes Wunsch war es, Millionär zu werden, Fabio wollte „Mülltonnenmann“ werden. Im Dschungeltelefon kämpft Mike mit den Tränen: „Ich hoffe einfach, dass alles gut wird. Das ist alles.“
    Alle gegen Kim
    Während Kim, Mike, Tim begleitet von Lucy und Sarah zur Dschungelprüfung unterwegs sind, kristallisiert sich im Camp heraus, dass alle Stars genug von Kim haben. Fast jeder lästert über das Reality-Sternchen. Anya ist enttäuscht, dass Kim sie nicht mit in die Prüfung genommen hat. Felix spricht mit Fabio ebenfalls über Kim. Der GZSZ-Star fragt sich, warum sie Mike mitnimmt, wenn sie es dann wieder bereut. „Alles nur Show! Damit sie ihn anschreien kann! Da fehlt einfach die gewisse Reife“ und Fabio ergänzt schmunzelnd: „Alles für die Sendezeit und für die Aufmerksamkeit!“
    Leyla und Anya waschen zusammen Wäsche und auch hier ist Kim Thema. „Ich verstehe es nicht, die hat zwei Persönlichkeiten. Sie wählt Mike für die Prüfung aus und dann sagt sie ‚small dick energy‘.“ Anya wundert sich auch, warum Kim immer wieder über die Größe von Mikes Penis spricht. Leyla stimmt zu, denn Kim wolle doch mit Mike schlafen, deshalb „kann der Schwanz ja nicht so klein sein.“
    Als Sarah und Lucy wieder zurück ins Camp kommen, geht die Lästerei in die nächste Runde. Sarah erzählt Fabio und David am Feuer, dass sich Mike und Kim auf dem Weg zur Prüfung richtig in die Haare bekommen haben. Kim habe zu ihr gesagt, am Ende des Tages sei es egal, wer wie viele Sterne holt, es gehe nur um Sendezeit. Mike tut Fabio leid und er regt sich auf: „Die ist drüber. Die hat keine Selbstreflexion, keinen Respekt und keinen guten Umgang mit Menschen. Du darfst so einer keine Aufmerksamkeit geben. Die musst du ignorieren! Mit der musst du umgehen wie mit Luft!“ Ihnen allen hängt das Thema zum Halse raus. Fabio abschließend über das Thema Kim: „Das ist wie Silvester ‚99, da rede ich auch nicht mehr drüber.“
    Auf einer Campliege kommen Anya und Leyla wieder auf Kim zu sprechen: Anya bekomme richtig toxische Vibes durch Kim. Leyla wird durch die negative Art von Kim heruntergezogen, sie sei eigentlich so ein positiver Mensch, so die ehemalige Bachelor-Kandidatin.
    Eine Entscheidung mit Folgen …
    Kim ist erneut in die Dschungelprüfung gewählt worden. Im Dschungeltelefon erfährt sie, dass sie zwei Stars zur Unterstützung mitnehmen darf. Zurück im Camp entscheidet sie sich für Tim und Mike als ihre Mitstreiter. Diese Entscheidung bereut Kim aber schnell, denn Mike redet weiterhin nicht mit ihr. Auf dem Weg zur Dschungelprüfung kracht es zwischen den beiden …
    Nullrunde beim „Großen Preis von Murwillumbah“
    Never change a winning Dschungelprüfung! Kim, Tim und Mike treten zum legendären „Großen Preis von Murwillumbah“ an. Kim ist die blinde Fahrerin, Mike ihr tauber Beifahrer und Tim der stumme Wegweiser. Innerhalb von zwölf Minuten müssen sie insgesamt elf Sterne, die rund um die Rennstrecke versteckt sind, einsammeln und die Ziellinie überqueren. „Oh Gott, wie geht das, ich habe keinen Führerschein“, ruft Kim, als sie die ersten Meter fährt. Wenige Meter später sind sie auch schon festgefahren. Kims Versuche weiterzufahren, scheitern. Die Nervosität steigt. Dann geht es doch irgendwie weiter. Aus einer Tonne voller Melasse fischt Kim – natürlich schreiend – den ersten Stern.
    Allgemein hat sie große Probleme, das Auto zu bedienen. Die Kommunikation zwischen Tim und Mike funktioniert sehr gut und nahezu ohne Unterbrechung gibt Mike klare Ansagen: „Rechts, weiter geradeaus, leicht links!“ Ein zweiter Stern ist gefunden, die Fahrt geht weiter, da regnet es Fischschlotze von oben herab. „Boah, das stinkt!“, ruft Mike. Eine Ladung Dschungelschleim später haben sie sieben Sterne gesammelt, die sie aber nur behalten dürfen, wenn sie rechtzeitig die Ziellinie überqueren. Die Zeit läuft und so richtig kommen sie nicht voran. Immer wieder bleibt das Auto stecken. „Zehn Sekunden“, ruft Sonja Zietlow. Die Zeit ist vorbei. Die Ziellinie weit entfernt. Null Sterne für das Trio.
    Grumpy Leyla
    Leyla scheint heute keinen guten Tag zu haben. Der Stress mit Kim, die fehlenden Zigaretten und kein Essen. Aber es gibt noch ein viel größeres Problem, die Dusche! Da Tim und Kim viel zu lange geduscht haben, kommt für Leyla kein Wasser mehr aus der Dusche. Sie fühlt sich verarscht und wäscht sich spärlich an der Toilette. Kim verfolgt sie, aber Leyla ist nicht in der Stimmung, ungeduscht zu quatschen.
    Operation M-A-I-K
    Am Campfeuer hakt Leyla bei Sarah nach, wie es zum Streit zwischen Kim und Mike auf dem Weg zur Dschungelprüfung kam. Kim habe Mike beleidigt, aber Mike sei die ganze Zeit ruhig geblieben, so die Designerin. „Sie waren nicht mal ein Paar! Sie haben nur gebumst in einem Bums-Dings!“ Mike fragte nur, ob Kim ihn für die Prüfung ausgesucht habe, um ihn zu blamieren, erinnert sich Sarah. Sie und Tim waren bei dem Streit außen vor, die beiden haben sich nur gestritten. Felix, Lucy, Leyla, Fabio und Anya hören Sarah gebannt zu.
    Sarah offenbart ihren Zuhörern, sie habe einen Plan. „Das Thema M-A-I-K“, buchstabiert Sarah Mikes Namen falsch und das Thema „Bumsen“ ist vorbei. Diese Thematik ist strengstens verboten und es gibt Sanktionen, führt sie weiter aus. Teamchefin Anya erklärt sich bereit, bei Kim das Thema mit Rückendeckung der anderen zu platzieren. Felix und Lucy haben Zweifel, nicht das es heißt, die Gruppe sei geschlossen gegen Kim. Das Wort Mobbing fällt auch. Doch Sarah lässt nicht locker und hält eine Brandrede, warum die Gruppe geschlossen sein muss, um Kim zur Räson zu bringen.
    „Es vergiftet uns alle! Ich träume schon von diesem Schmarrn.“ Leyla will „Frieden und dass das hier mal wieder Dschungelcamp wird und nicht die Freakshow von Kim Virginia mit dem armen Mike Heiter.“ Dann doch lieber ignorieren, ist Felix‘ Meinung. Fabio schlägt vor, wenn Kim das Gespräch wieder auf Mike lenken will, dann einfach sagen: „Ich respektiere dich, aber ich möchte das nicht hören.“ Die Stars sind von der Idee begeistert, so machen sie das!
    Lucy putzt das Camp
    Lucy sucht sich im Camp eine Aufgabe nach der anderen und wirbelt von einer Ecke zur nächsten. Putzen, fegen, reinigen …
    Leyla kündigt die Freundschaft
    „Wo soll ich anfangen?“, so Leyla zu Kim auf einer Liege. Sie habe viel nachgedacht und sei zum Entschluss gekommen, dass es sie runterziehe, wenn sie Zeit mit Kim verbringt. „Ich glaube, du hast keine ehrlichen Absichten, was mich betrifft. Siehst du uns als Freundinnen im echten Leben? Du bist das komplette Gegenteil von mir! Ich weiß nix über dich, außer deine Geschichten mit Mike!“ Kim erwidert: „Girl, wenn du irgendetwas mit Mike starten möchtest …“ Leyla unterbricht sie: „Was hat das denn mit Mike zu tun? Was schiebst du für Filme in deinem Kopf?“ Leyla weiter: „Ich werde als Fake-Bitch abgestempelt, die auf deinen Freund hüpft, obwohl ich mit eurem Drama nix am Hut habe. Ich bin im Dschungel und mich juckt euer Drama gar nicht. Ich will mich die Tage distanzieren. Vielleicht brauchst du das auch? Damit du auch mal auf einen anderen Trichter kommst.“
    Rumgezicke ums Holz
    Anya wird zum Holz bestellen verdonnert, Lust darauf hat sie allerdings nicht und läuft nach einem zickigen Spruch gegen Sarah weg. Danach setzt sie sich weinend neben Fabio, sie wird hier nicht ernst genommen und es ist sowieso ein doofer Tag! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 9
    Dr. Bob präsentiert das Camp. +++
    Freud und Leid liegen auch im australischen Dschungel ganz nah beieinander. Die Zigarettenstrafe wurde aufgehoben und Mike schwebt im siebten Nikotin-Himmel. Heinz dagegen vermisst seine Familie und seine beiden kleinen Söhne sehr und kämpft mit den Tränen. Und Kim sucht bei ihrer Dschungelprüfung im Inneren einer Cobra nach den heißbegehrten Sternen. RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 22:15 Uhr live aus Australien – und wie immer im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Zigaretten, aber nicht für alle!
    Am Abend wird die Zigaretten-Strafe wegen 80 begangener Regelverstöße aufgehoben. Anya kommt mit den Boxen aus dem Dschungeltelefon. Die Freude bei den Rauchern ist riesig. Doch es gibt nur die weggenommenen Rationen von vorgestern zurück. Ergo: Sarah und Kim gehen leer aus, denn sie hatten ihre fünf Zigaretten bereits aufgeraucht, als die Strafe kam. Daher können sie nur schmachtend zuschauen, als Mike sich nach dem Essen eine halbe Kippe gönnt. Der 31-Jährige zelebriert den ersten Zug: „Boaaaah, das kickt richtig!“ Tim gesteht im Dschungeltelefon: „Vielen Dank, noch einen Tag ohne hätte ich nicht überlebt!“ Ob Kim es schafft, ohne Nikotin bis zum nächsten Morgen zu überleben? „Bei denen ist Startpfiff und bei mir Game Over“, so die 28-Jährige im Dschungeltelefon.
    Nachtwache Kim und Tim
    Kim versteht einfach nicht, dass Leyla ihr die Freundschaft gekündigt hat. Bei der Nachtwache deutet Tim ihr an, dass er wusste, dass Leyla das vorhat: „Sie meinte, du redest immer von Freundschaft, aber das käme für sie überhaupt nicht in Frage und sie will auch nicht mehr in dem Mike-Kim-Thema drin sein!“ Kim nachdenklich: „Sie hat ja noch gesagt, wir machen zusammen Wellness. Da war nichts in Frage gestellt, ob wir eine Freundschaft ausbauen werden. Erst seit sie das mit Mike im Pool gemacht hat, ist alles so weird. Anstatt dass sie zugibt, sie hat da Scheiße gebaut, denkt sie jetzt, ich war ja eh nie mit ihr befreundet.“ Tim ergänzt, dass Leyla, wenn Kim sie vom Gegenteil überzeugt, auch wieder auf sie zugehen würde.
    Für Kim allerdings keine Option: „Ganz ehrlich: Dafür interessiert mich Leyla zu wenig!“ David bittet die beiden, leiser zu sein. Grund genug für Kim, jetzt den Ex-Fußballnationalspieler ins Visier zu nehmen: „Ich hoffe, der geht sehr früh. Alles, was mit Emotionen zu tun hat, Diskussionen, nachts hier sprechen, generell alles, was irgendwie Charakter zeigt, würde er am liebsten unterbinden. So viel Harmonie wie David will – dann lägen wir alle im Koma. Wenn es nach David ginge, machen wir hier den ganzen Tag gar nichts und reden nur über Klorollen!“
    Heinz vermisst seine Kinder
    „Ich höre die Kleinen manchmal ‚Papa‘ rufen! Das sind so liebe Jungs. Ich habe so eine liebe Familie. Ich hab’ so ein Glück“, berichtet Heinz ganz beseelt am Lagerfeuer. Der Schauspieler vermisst seine Familie immer mehr. Felix eilt tröstend herbei und muntert auf: „Schau mal, die Hälfte haben wir geschafft!“ Mit Tränen in den Augen hält er das Kissen mit den Fotos seiner Familie ganz fest an sich gedrückt: „Noch ein paar Mal schlafen, Jungs, dann bin ich wieder da!“
    Dschungelprüfung „Im Darm von Cobra 11“
    Hals über Kopf durch den Schlund der Schlange! In der Dschungelprüfung „Im Darm von Cobra 11“ darf sich Kim kopfüber in den gierigen Rachen einer riesigen Schlange stürzen. Auf der Suche nach elf Sternen kämpft sich das Reality-Sternchen tapfer durch das dunkle Innere des Reptils. Vom Dickdarm bis zum Anus – Kim durchwandert den gewundenen Schlangendarm jammernd und wimmernd. Findet sie auch wieder den Ausgang aus der Schlangen-Verdauung? Auf allen Vieren robbt sie durch das unterirdische Tunnelsystem, durchwühlt Fisch- und Fleischabfälle, kämpft sich an Ratten und Schlangen vorbei und sammelt nach und nach Sterne ein. „Du hast es geschafft“, gratuliert Sonja Zietlow Kim, als diese durch den Schlangen-Anus wieder ins Freie plumpst. Ein paar Sterne hat sie unterwegs liegen lassen, obwohl sie noch drei Minuten Zeit gehabt hätte. Trotzdem: Mission Kim-Possible completed! Sieben Sterne holt die 28-Jährige aus dem „Darm von Cobra 11“ und sichert somit ein Abendessen für die Gruppe.
    Lucys Fax-Outing
    Luca und Sarah kommen bei gegenseitigen Massagen ins Plaudern. Es geht um Liebe und ihre aktuellen, sehr komplizierten Beziehungsstatus. Sarah glaubt, dass der Mann, den sie aktuell datet, nach dem Dschungelcamp nichts mehr von ihr wissen will. Schließlich hat sie so oft berichtet, wie kompliziert das Verhältnis ist: „Man merkt ja, ob man leidenschaftlich küsst. Und das machen wir nicht. Da ist keine Leidenschaft im Kuss. Und das fehlt mir. Aber ich kann sie ihm nicht geben!“ Und wie sieht es bei Lucy und den Frauen aus? David schaltet sich ein, der gar nicht wusste, dass die Sängerin auf Frauen steht.
    „Da bist du aber der Letzte“, lacht Lucy und erklärt. „Ich war es eigentlich schon immer, aber das war nie Thema. Klar, wir reden von Anfang der 90er in Bulgarien – dort ein super Tabuthema. Meinen Eltern habe ich es dann später erzählt – per Fax aus Deutschland! Das war 1999. Fünf oder sechs Seiten waren das. Der letzte Satz war: ‚Wenn du denkst, dass ich immer noch deine Tochter sein kann, dann ruf‘ mich an.’ Dieser Anruf hat drei Tage lang gedauert!“
    Der neue Hit auf TikTok
    Das wird Millionen Abrufe geben: Tim, Lucy und Sarah studieren am Weiher voller Elan einen TikTok-Tanz mit Gesang ein. Tim ist sehr zufrieden mit dem künstlerischen Werk: „Das wird der neue Hit auf TikTok!“ Lucy ergänzt: „Wir können uns ja dann die GEMA teilen!“ Tim: „Teilen? Ne! Oh Gott, wir müssen ja sogar dritteln!“ Dann wird der Tanz im Camp präsentiert:
    „Du, ja Du,
    Schau uns zu,
    Wir tanzen für die Krone,
    Hol’ den Stern,
    Oder bleib bei Reis und einer Bohne!“
    Begeisterungsstürme erntet das Trio jetzt nicht – aber zumindest von Heinz gibt es Standing Ovations!
    Nachtschatzsuche
    Leyla und Mike begeben sich auf Nachtschatzsuche. Für ihre Aufgabe sind Finger und präzise Handarbeit von Vorteil. Sie müssen so viele Pakete wie möglich über die Nacht retten. Leuchtet eine Glühbirne auf, müssen die zwei Dschungelstars so schnell wie möglich dieses Paket mit den Stäben greifen und hochhalten. Geht die Lampe wieder aus, können sie das Paket wieder abstellen. Fällt ein Paket runter, ist es verloren. Alle Pakete, die sie sicher durch die Nacht bringen, gehören den Campern! Doch dann kommt die große Versuchung: Entweder können die zwei die gewonnen Pakete mit ins Camp nehmen oder ein Stück Pizza selber essen. Sie nehmen die Pizza! Währenddessen läuft Kim im Camp Amok und will von jedem Camper wissen, wo die beiden stecken … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 10
    Lucy und David werden von ihren Mitcampern in die nächste Dschungelprüfung gewählt, in der David einen emotionalen Ausbruch erleidet. Leyla und Mike beichten, warum sie sich für die Pizza entschieden haben, die Gruppe fragt sich hingegen nur, ob zwischen den beiden etwas lief. „Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können“, verrät Leyla und fordert einen Brief von Eugen Lopez … RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 20:15 Uhr live aus Australien – und wie immer im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Der Morgen nach der Schatzsuche
    „Wo ist die Schatzkiste?“, fragt Kim den Schatzsucher Mike am frühen Morgen neugierig. Mike wortkarg: „Siehst du gleich.“ Kim: „Die haben sie nicht gefunden oder sie haben es verkackt.“ Fabio will von Mike wissen, was er im Gesicht hat. Mike: „Ein Schlangenbiss!“ Und Fabio: „Oder ein Knutschfleck von der Wanderung?“ Er würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass zwischen Mike und Leyla nicht doch etwas lief. „Vielleicht haben sie ein kleines Geheimnis?“ Als alle Camper sich am Lagerfeuer versammelt haben, erklären Mike und Leyla ihre Schatzsuche und beichten peinlich berührt: Sie haben ein Stück Pizza bei ihrer Schatzsuche selbst gefuttert und nicht mit den anderen geteilt.
    David ist enttäuscht, er hätte sich über ein kleines Pizzastück gefreut. Kim freut sich im Dschungeltelefon: „Wenn Mike und ich gegangen wären, wäre das Kondom ins Spiel gekommen.“ Und zu Tim am Feuer: „Ich bin horny!“ Auch Fabio glaubt immer noch nicht, dass Mike und Leyla sich nicht doch nähergekommen sind. „Ich kann mir gut vorstellen, was alles so abgegangen ist. Die finden sich schon ganz nett und sympathisch.“ Er wolle weiter ein Auge auf Mike und Leyla werfen, weil er sonst nix zu tun hat, so Fabio. Leyla spricht im Dschungeltelefon über die gemeinsame Schatzsuche mit Mike: „Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können.
    Der hat so süße Teddybär-Augen. Der ist schon cute. Aber von seiner Seite gibt es einen großen Punkt, warum das nicht funktioniert.“ Mit Eugen Lopez, Mikes Begleitperson in Australien, habe sie mal Kontakt gehabt, so Leyla. „Da war aber nie etwas Körperliches oder etwas mit Gefühlen. Aber aus diesem Grund ist Mike gehemmt.“ Dann schlägt Leyla verschmitzt vor, Eugen zu bitten, er möge doch mal einen Brief an Mike schreiben. „Mit der Dschungelpost per Express, weil wir es hier eilig haben. Einfach ein Zweizeiler: ‚Hi Bro, alles ist in Ordnung. Liebe Grüße Eugen‘.“
    Zehn-Sterne-Wellness für Lucy und David
    Zum ersten Mal durften die verbliebenen zehn Stars selbst abstimmen, wer zur Dschungelprüfung antreten muss. Die Wahl fällt auf Lucy und David, die sich zu „Ich bin im Spa – Die Runde danach!“ auf den Weg machen. Werden die Sängerin und der Ex-Fußballnationalspieler ihren Besuch im Wellnessbereich besser meistern als ihre Vorgänger Leyla und Tim vor genau einer Woche?
    Zehn Schlüssel sind in ihren unterirdischen Wellnessbetten angeschlossen. Um die Schlösser zu öffnen, müssen die richtigen Schlüssel gefunden werden. Sobald beide festgeschnallt liegen, geht es auch schon los. Echsen, Ratten und Kakerlaken gesellen sich zu ihnen. Konzentriert und schweigend probieren sie die Schlüssel an ihren Schlössern aus, tauschen sich aus, welcher Schlüssel bei wem passt und welcher nicht. „Der blaue Schlüssel ist für dich“, ruft David und gibt ihn an Lucy weiter. Neun Sterne haben sie bereits befreit. „30 Sekunden noch“, ruft Jan Köppen. Dann ist auch der letzte Stern erkämpft. „Jaaaaaaaaaaaa!“, brüllt David, so emotional wie noch nie im Dschungel. Auch Lucy flippt so richtig aus vor Freude. Zu Recht, beide erspielen alle Sterne!
    Kim und das große Schweigen
    Korb für Kim: Immer wieder versucht Kim, ein Gespräch mit Mike zu beginnen. Eigentlich haben die beiden Frieden geschlossen, aber der Reality-Star ignoriert ihre Annäherungsversuche und will nicht mehr mit ihr reden. „Lass uns einfach anschweigen, das ist das Beste“. Gesagt, getan: Mike startet das große Schweigen. Im Dschungeltelefon sagt er: „Mein Privatleben soll sie nicht mehr interessieren. Wir können darüber reden, wie lange die Bohnen oder der Reis kochen müssen.“
    Sarahs Auszug
    Sarah Kern ist der erste Dschungelstar, der von den Zuschauern die wenigsten Stimmen erhalten hat und das Dschungelcamp verlassen muss. Die Designerin trägt es mit Fassung, fragt sich aber, ob sie etwas falsch gemacht hat. Und dann ist sie auch noch verärgert, warum sie jetzt keine Zigaretten bekommt. Anya, die ein „Vielleicht“ bekam, muss von den anderen getröstet werden. Das Model: „Die Tränen kamen nur so aus mir rausgeschossen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die zweite Wahl gewesen wär. Ein echt beschissenes Gefühl. Ich möchte noch nicht gehen.“ Dann macht sich Sarah los, umarmt ihre Mitcamper und verlässt in Gedanken versunken und schweigend das Camp … Sarah: „Ich war überrascht, weil ich die Erste bin. Ich habe damit nicht gerechnet. Als Erster raus zu müssen ist nie schön. Man fühlt sich ungeliebt.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 11a
    Lucy Diakovska +++
    Ekel-Eis für die Dschungelprüflinge, Mike öffnet sich bei Tim und Felix spielt mit den Campern „Mind Morphing“. Am Abend bringt nackte Haut David auf Touren. Eine neue Folge „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zeigt RTL heute Abend um 22:15 Uhr live aus dem australischen Dschungel – und natürlich im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Dschungelprüfung „Eisbrecher“
    Wer wird mit seinem Eisbecher zum Eisbrecher? Auf Heinz, Fabio und Mike wartet in der Dschungelprüfung „Eisbrecher“ der maximale Gewinn von neun Sternen. Doch zuvor muss sich das Trio entscheiden, wer welche Eis-Portion aus Matts Eiswagen bekommt. Heinz entscheidet sich für eine Kugel „Larv Island“-Eis (Fliegenlarven), Mike will zwei Kugeln (1 Kugel „Speidelbeer“-Eis aus tausendjährigem Ei und 1 Kugel „Apri-Kotze“-Eis aus fermentierten Pflaumen und Bohnen) und Fabio drei Kugeln (1 Kugel „Po-Kolade“-Eis aus Kamel-Anus, 1 Kugel „Ball-Nane“-Eis aus Stierhoden und 1 Kugel „Erd-Bäh“-Eis aus Hühner-, Enten- und Ziegenfüßen) vertilgen.
    Heinz mampft das Eis runter und holt den ersten Stern. Mike würgt, macht dicke Backen und wird zum „Eisbrecher“. Zwei Sterne sind damit verloren. Fabio schüttelt es zwar beim Essen, aber er verspeist sein Ekel-Eis und gewinnt drei Sterne. In der finalen Runde gibt es für die drei Prüflinge einen Reste-Milchshake aus Mäuseschwänzen mit ausgewrungenem Lappen-Wasser. Sie stoßen gemeinsam an und kippen ihre Shakes die Kehlen hinunter. Drei Sterne. Die Schleckermäulchen Heinz, Mike und Fabio erspielen sieben von neun Sternen. Nur Mikes Becher hat ihn zum Brecher verwandelt!
    Deeptalk zwischen Mike und Tim
    „Auf was für eine Art Frau stehst du eigentlich und bist du gerade auf der Suche“, hakt Tim bei Mike nach, als die beiden Wäsche waschen. Er habe keinen speziellen Typ, so Mike. Die Optik und Ausstrahlung zähle. Vor einer neuen Beziehung verschließe er sich nicht, er habe aber den Glauben daran verloren, immer mit derselben Partnerin zusammen zu sein. „Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren und bin dann auch gerne mit jemandem für immer zusammen.“ Tim über Mike im Dschungeltelefon: „Er sagt von sich, er sei ein Bad Boy. Ich kann das bestätigen. Er denkt, er muss in dieses Rollenbild passen, dabei ist Mike eigentlich richtig, richtig zerbrechlich.“
    Nach dem Thema Frauen wechselt Tim zum Thema Kinder: „Wolltest du Papa werden?“ Mike: „Es war nicht geplant. Wir sind zusammengekommen und dann war sie halt direkt schwanger.“ Ein Kind zu haben, sei das Schönste auf der Welt, so der 31-Jährige. „In den ersten zwei Jahren war ich da und konnte das Vatersein lernen.“ Seine Rolle konnte er in den letzten zwei Jahren aber nicht mehr weiterlernen, weil er und seine Exreundin, Elena Miras, sich trennten. Tim: „Du kannst deine Tochter aber sehen, wann immer du willst?“ Mike schüttelt resigniert den Kopf: „Haben wir lange nicht hinbekommen.
    Wir hatten jahrelang einen Rosenkrieg in der Öffentlichkeit.“ Tim fühlt sich an die Trennung seiner Eltern erinnert: „Ich war fünf. Ich weiß noch, wie sie sich damals angeschrien haben. Jahrelang hatte ich keinen so guten Kontakt zu meinem Papa. Ich hatte das Gefühl, er versteht mich nicht.“ Sein Vater hatte andere Vorstellungen, was aus Tim wird, so der Influencer. Aber er habe sich Mühe gegeben, ihn nun zu verstehen. Mike: „Du bist so, wie du bist und so wie du bist, bist du gut.“
    Mind Morphing mit Felix
    Tim wundert sich, warum Felix manchmal so komisch schaut und äfft ihn im Dschungeltelefon nach. Am Lagerfeuer schlägt Felix den anderen Campern vor, „Mind Morphing“ zu spielen. Ein Spiel, „was in meinem Gehirn entstanden ist“, so der GZSZ-Star. Jeder solle sich jemanden aussuchen und diesen anhand der Gestik, Mimik etc. einem Tier zuordnen. Für Felix ist Fabio ein Seelöwe. Tim gefällt das Spiel und nun weiß er auch endlich, was Felix gedanklich tut, wenn er immer so komisch schaut. Er mind morpht. Anya ist laut Kim ein Leguan. Tim hält Leyla für eine Kobra und Kim für eine Elster. Tim ist ein Erdmännchen, haut Felix raus. Der GZSZ-Star sieht sich selbst als Wolf. Darunter macht er es nicht …
    David vs. nackte Haut und die nackte Haut schlägt zurück
    Am Abend ist die Stimmung ausgelassen im Camp, nur David fühlt sich gestört vom Treiben. Der 39-Jährige erhebt das Wort am Lagerfeuer: „Ich habe eine Frage an die beiden Mädels. Leyla und Kim, könntet ihr euch bitte etwas anziehen?“ Das ganze Camp mustert den Prüden entgeistert ob seiner Bitte. Unverblümt fragt Leyla den Nationalspieler a. D.: „Stören dich unsere Hintern?“ David im Dschungeltelefon: „Ich finde, dass das fürs Dschungelcamp nicht passend ist. Das hier ist keine Dating-App. Diese Freizügigkeit können sie gern zu Hause machen. Das weiß doch jeder, was eine Frau nicht darf und was ein Mann nicht darf.“ Leyla versichert David, eine Hose anzuziehen. „Ist dir nicht heiß mit der Hose“, fragt Kim Leyla.
    Die beiden Frauen finden Davids Bitte zwar süß, aber eigentlich geht so eine Ansage gar nicht! Kim geht sogar einen Schritt weiter: „Ich bin eben schon wieder mit dem Poppes draußen rumgerannt. Ich tue so, als ob das gar nicht passiert wäre. Ich ignoriere das weg, ganz klar.“ Leyla stellt auch klar: „Ich lasse mir von keinem Mann vorschreiben, was ich anzuziehen habe. Ich finde solche Diskussionen sind unnötig.“ Und was sagen die anderen Camper dazu? „Mir ist das völlig Wumpe! Die können anziehen, was sie wollen, von mir aus können sie auch gerne nackt rumlaufen – da bin ich auch komplett fein mit! Da würde ich mich sogar darüber freuen“, so Mike. Felix ist da anderer Meinung: „Es muss nicht nonstop sein, dass sie ihren Hintern in die Kamera halten!“
    Hottie-Massage
    Mike hat Rückenschmerzen und Leyla bietet an, ihn einzucremen: „Ich hätte dir auch eine Massage gegeben, aber das dürfen wir ja wegen Kim nicht.“ Zum Glück plantscht die gerade fröhlich mit Tim im Weiher. Also go for it. Und schon fängt die 27-Jährige an, den Rücken des Reality-Stars zu kneten. „Du kannst das aber“, lobt Mike. „Du hast echt Power in deinen Händen! Morgen mache ich das bei dir. Ist ja ein Geben und Nehmen!“ Und während Mike weiter Leylas Berührungen genießt, erscheint Kim auf der Bildfläche. Und sofort geht es wieder los.
    „Sowas macht man nicht! Das ist respektlos. Ich sage dazu nichts mehr!“ Tim bestätigt, dass dies eine gute Idee ist. Doch einen Zug an der Kippe später regt sich Kim weiter auf: „Es muss hier jeder selbst wissen, wie er hier rüberkommen möchte. Sie weiß ja, dass das schon mal Thema war und wir darüber Clinch hatten. Sie weiß, das ist respektlos.“ Fehlender Respekt ist jedoch nicht der Grund, warum Leyla die Nähe zu Mike sucht: „Ich finde, dass da schon eine Anziehung ist bei Mike, denn ich würde ja nicht jeden massieren. Er ist ein echter Hottie, den kann man ja mal massieren!“
    Anyas Auszug
    Anyas Tränen fließen in Strömen, als sie erfährt, dass sie das Camp verlassen muss. „Auf mich wartet eine Pizza heute“, versucht sie zu scherzen. Leyla gesteht: „Sie wird mir schon fehlen!“ Und von Tim wird die 20-Jährige sogar mit einem echten Dschungel-Diadem gekrönt, „weil du mit uns im Camp warst! Du bist ein tolles Mädchen!“ Ganz viele Umarmungen und ein „I love you“ später zieht Anya von dannen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 11b
    Heinz Hoenig +++
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 12a
    Was haben Dieter Bohlen, Oliver Pocher und Jan Köppen gemeinsam? Weshalb liegen sich Lucy und Tim am Waschtisch weinend in den Armen? Warum sind auf einmal nur noch sieben Stars im Camp? Und was steht in den Briefen der Angehörigen unserer Dschungelstars? Antworten auf diese Fragen gibt es heute Abend, 22:15 Uhr in der neuen Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus dem australischen Dschungel bei RTL und natürlich im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Emotionaler Waschgang
    Tim liegt etwas auf dem Herzen, was er schon lange Lucy sagen wollte. Beim Abwasch mit der 47-Jährigen nutzt der 23-Jährige die günstige Gelegenheit: „Weißt du, dass du für mich hier eine ganz, ganz große Inspiration bist? Du bist so caring. So wie du bist, würde ich später gerne mal sein.“ Tim fängt an zu weinen. „Du bist so eine bemerkenswerte Frau!“ Gerührt nimmt Lucy ihn in den Arm. Ganz lange halten die beiden sich gedrückt. Tim führt weiter aus, was er an Lucy so sehr schätzt: „Wenn sich hier schon etwas gelohnt hat, dann das, dass ich dich kennenlernen durfte!“ Lucy ist gerührt, so sehr, dass ihr auch die Stimme versagt. Auch sie hat im Dschungel einen Tim kennengelernt, der sie sehr positiv überrascht hat.
    Dass ein Influencer so intelligent und belesen sein kann, hätte sie nicht gedacht. Die Sängerin analysiert Tim und rät: „Du lässt so viele Leute, total unbedeutende, zu nah an dich ran, so dass du diese Zweifel an dir hast. Jetzt, nach dieser Zeit hier, wirst du das noch besser trennen können. Die Menschen, die uns begleiten, sind der Schlüssel zu unserer Entwicklung. Du bist in den letzten Tagen hier schon so gewachsen und ich habe hier so eine Ruhe bekommen und innerliche Freude. Das sind die Sachen, die es wert sind.“ Wieder drücken sich beide ganz fest. Lucy: „Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein!“
    Promi-Sex-Talk
    Sex, Sex, Sex! Für Tim und Kim gibt es am Abend nur ein Thema. Wie machst du es? Was magst du? Wo hast du es schon gemacht? Mit oder ohne Kondom? Tim hebt die Unterhaltung auf ein neues Level: „Deutsche Stars, mit denen wir einfach gern mal Sex haben wollen.“ Wie aus der Pistole geschossen, antwortet Kim: „Dieter Bohlen.“ Auch Tim interessiert sich für den Pop-Titan. „Hat er nur Geld oder vögelt er auch geil? Ich frage mich das seit Jahren! Bei dem geht’s sicher richtig ‚You‘re My Heart, You’re My Soul’-mäßig und dann wird durchgescheppert im Remix.“ Und weiter: „Ich möchte unbedingt einmal in meinem Leben Sex haben mit Nazan Eckes.
    So bildschön!“ Kim wirft auch noch einen Namen in den Ring: „Jan, unser Moderator. Ich finde den cute. Ich mag eloquente Männer.“ Tim dazu: „Ich finde ihn auch hübsch, aber ich will lieber mit ihm Essen gehen. Die Vorstellung, Sex mit Jan zu haben? Dann kann ich ihn nie wieder anschauen!“ Nach Bohlen, Eckes und Köppen fällt direkt der nächste bekannte Name im RTL-Universum. Oliver Pocher. Kim könne sich etwas mit ihm vorstellen. „Erstmal unsympathisch, aber warum kriegt er die ganzen heißen Chicas?“, so das Reality-Sternchen.
    Tim denkt, Geld macht attraktiv und weiter zu Pocher: „Da bin ich raus. Er hat mich zum Essen eingeladen, aber ich habe bisher noch nicht geschrieben, wann. Aber Sex mit Oliver Pocher? Nein!“ Grundsätzlich hat Tim einen Crush für Sänger und Rapper. Daraufhin Kim: „Ich hatte mal etwas mit einem Rapper …, hört sich an wie Wochenende …, Abel von ‚The Weeknd‘.“ Tim kann seinen Ohren nicht glauben: „Mit die berühmteste Person der Welt? Das ist ja so, als wenn ich sagen würde, ich hatte Sex mit Taylor Swift!“.
    Zum Abschluss jammert Tim: „Wir haben vielleicht noch eine Woche keinen Sex. Hardcore!“ Kim freut sich im Dschungeltelefon: „Dieses Jahr gibt es wohl obviously wahrscheinlich keinen Dschungelsex. Jan, wir sehen uns dann beim Aftertalk! Ich freue mich auf dich und ziehe mich schick an für dich!“
    Lucy checkt im Null-Sterne „Hotel Versage“ ein
    Lucy betreibt ein eigenes Hotel in ihrer Heimat Bulgarien: Jetzt darf der Pop-Star aber selbst mal einchecken – und zwar im „Hotel Versage“ in der Dschungelprüfung. Entspricht diese Absteige ihren hohen Hotel-Manager-Ansprüchen und bringt sie sie auf Vordermann? Acht Sterne sind in den Räumen des Hotels versteckt. Natürlich haben sich zuvor auch schon tierische Gäste, wie Schlangen, Kakerlaken, Skorpione, Krokodile und Spinnen in dem fragwürdigen Etablissement eingebucht. Zehn Minuten Zeit hat Lucy, um Zimmer für Zimmer nach Sternen zu durchsuchen. Voller Energie holt sie an der Rezeption von Portier Matt den ersten Zimmerschlüssel ab.
    Schnell findet sie in einem Schrank zwischen Kröten und Spinnen den ersten Stern, später fischt sie einen weiteren aus einem Fernseher voller Skorpione. Konzentriert, schweigend und flink sucht sie weiter, rennt zwischen der Rezeption hin und her und holt sich neue Zimmerschlüssel. In einem Kinderbettchen warten Krokodile, aber auch ein Stern, in einem Badezimmer Berge von Fleischabfällen. „Boah, ist das schwer“, so Lucy, während sie sich durch die Fleischmassen wühlt. Die Zeit ist vorbei! Völlig erschöpft kommt Lucy aus dem Hotel. Vier Sterne hat sie gefunden. Mit den Worten „Das war ein großer Spaß“ macht sich Lucy auf den Weg zurück ins Camp.
    Heinz Hoenig verlässt das Camp
    In Begleitung von Dr. Bob betritt Heinz das Camp. Dr. Bob teilt den Stars mit, dass das Ärzte-Team entschieden hat, Heinz vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Der Dschungel ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Wie die anderen Stars auf den Auszug reagieren und wie emotional der Abschied war, zeigt RTL heute Abend in der Live-Show.
    Briefe von den Liebsten
    Im Dschungeltelefon wartet am Abend eine große Überraschung auf Lucy: Briefe der Angehörigen der Stars! Die Dschungelpost hat Liebespost gebracht. Seit knapp zwei Wochen befinden sich die Stars im Dschungelcamp und sind von der restlichen Außenwelt abgeschirmt. Jetzt endlich kommen die lang ersehnten Briefe von Freunden, Verwandten und anderen nahestehenden Personen. Da kullern natürlich schnell die Tränen und es wird emotional … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 12b
    Mike Heiter +++
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 13a
    David Odonkor +++
    Die Briefe der Liebsten haben Folgen! Die Freude ist groß: Mike kann nun bei Leyla auf Angriff gehen. Kim dagegen kocht und teilt gegen ihre Konkurrentin aus. Auch Felix hat Lästerbedarf: Der Schauspieler lässt kein gutes Haar an Tim. Wie gut, dass eine erfolgreiche Schatzsuche die sieben Stars vor Freude jubeln lässt … Eine neue Folge „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zeigt RTL heute Abend um 22:15 Uhr live aus dem australischen Dschungel – und natürlich im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Nachwehen der Briefe
    „Go for it!“ – Die Botschaft von Mikes Bro Eugen bezüglich Leyla ist angekommen. Leyla und Mike sind gelöst und gehen Arm in Arm zur Toilette. „Der Druck ist weg. Jetzt ist entspannter“, so Mike. Zukunftspläne werden geschmiedet. „Machen wir morgen Nachtwache zusammen“, will Mike wissen. Leyla strahlt und verkündet später im Dschungeltelefon: „I go for it! Wir haben vom lieben Eugen die Genehmigung bekommen. Das fand ich richtig cute.“ Mike geht noch einen Schritt weiter: „Das ist so befreiend. Jetzt kann ich normal mit ihr umgehen, man kann sich jetzt hier kennenlernen und das nicht nur auf Mitcamper-Basis.
    Ich mag sie ja und sie hat mir ja auch gesagt, sie mag mich! Jetzt habe ich keine Berührungsängste mehr. „ Auch die anderen Stars sind nach der Post von Daheim noch voller Emotionen. Fabio, der liebevolle Zeilen von seinem Vater bekommen hat, stellt klar: „Mein Vater ist ein harter Hund, aber das, was er geschrieben hat, muss er mir noch ins Gesicht sagen. Der Brief allein zählt nicht! Aber Briefe sind schon viel schöner. Ich verschicke jetzt mehr. Ich habe mein Leben lang noch keinen verschickt, aber jetzt verschicke ich einen oder zwei!“
    Schlange oder Dackel
    Kim und Leyla sitzen bei der Nachtwache und sprechen über den Brief, den Kim von ihrem Schamanen bekommen hat. „Weißt du, was er mit ‚Lasse Dackel und Schlange hinter deinem Rücken machen‘ meinte? Er meinte irgendwie euch zwei damit“, will Kim wissen. Leyla bleibt cool: „Ich weiß nicht, was wir hinter dem Rücken gemacht haben sollen, aber das ist ja eine sehr nette Beschreibung“, so Leyla, die das Thema sichtlich nervt, daher geht sie auf einen anderen Punkt aus dem Brief ein. „Dein Schamane schreibt ja auch, dass du dich doch einfach mal auf dich konzentrieren sollst – aber das machst du nicht.
    Du hast bestimmt so geile Seiten an dir, aber die zeigst du nicht, weil du dich die ganze Zeit mit dem Thema Mike beschäftigst, das negativ ist – auch für dich und den Rest.“ Kim kontert: „Du hast mir fünf Mal Taktiken vorgeworfen. Ich denke jetzt langsam, dass du selbst manipulativ bist und deswegen so von mir denkst.“ Einmal mehr nimmt Leyla kein Blatt vor den Mund: „Kim, du weißt genau, dass ich dich einen Scheißdreck interessiere. Dich interessiert nur, dass ich nicht in seiner Nähe bin. Du hast einfach Seiten an dir, die ich nicht mag. Wenn du ehrlich bist, willst du im echten Leben nichts mit mir zu tun haben!“
    In Kim brodelt es
    Kim hat von Sonja Zietlow und Jan Köppen erfahren, dass sie die wenigsten Anrufe bekommen hat und wenn Heinz das Camp nicht verlassen hätte, hätte sie ihren Rucksack packen müssen. Das nagt an der 28-Jährigen. „Ich will bleiben“, so Kim zu Tim. „Carpe Diem, nutze den Tag“, rät der Influencer. „Du musst anfangen, dich krass und toll zu finden. Es hat dir lange keiner mehr gesagt, dass du ein tolles Mädchen bist. Es war auch bestimmt für dich nicht einfach, zu sehen, dass manche Mütter uns gestern geschrieben haben. Natürlich macht es was mit einem, dass da jetzt nicht stand ‚Liebe Tochter!‘“ Da hat Tim genau den Punkt getroffen, Kim kommen sofort die Tränen. Tim drückt sie tröstend an sich: „Du bist viel, viel, viel mehr als du denkst. Ich hoffe, egal wie weit du kommst, dass du das für dich mitnimmst. Die Krone kann ich dir im Nachhinein noch aufsetzen und dir eine basteln. Ich lieb’ dich!“
    Lästereien zum Finale
    Wer kommt ins Finale? Felix hat da eine ganz klare Meinung: Tim nicht! „Der hat keine eigene Meinung, ist leider ein Mitläufer. Das hat vielleicht mit seinem Alter zu tun, dass er nicht so ganz die Lage checken kann. Dieses Überhebliche zwischendrin, dieses aufgesetzt lustig sein, rumtanzen. Ich weiß nicht, wo ich ihn hinstecken soll. Ob er ‚Team Kim‘ ist, immer overdosed, immer ein bisschen oberflächlich und wenn die Kamera auf ihm ist, mal schnell einen Tanz ablassen und Showtime machen. Oder ob er ‚Team Wir‘ ist und Deeptalks abhalten kann, die auch echt sind. Ich sehe Tim nicht im Finale.“ Leyla steigt ins Lästern ein: „Ich glaube, er hat einfach Angst, hier was falsch zu machen, dass wenn er sich positioniert, er vielleicht nicht so gut ankommt.“
    Dschungelprüfung „Gondel la Grause“
    Fabio und Mike müssen zur Dschungelprüfung „Gondel la Grause“. Bei Sonja und Jan angekommen, testen die Moderatoren mit kleinen Bällen das Wurf- und Fang-Vermögen der beiden Prüflinge. Was da wohl kommt? In zwei Gondeln, die in ca. 25 Metern Höhe über dem Dschungel baumeln, wird das Duo in die Luft gehoben. Noch bevor es in luftige Höhen geht, kommt tierischer Besuch in die Gondeln: Kakerlaken, Ameisen, Mehlwürmer und Spinnen. Fabio muss in seiner Gondel Sterne, die sich in Kugeln befinden, befreien und diese Kugeln Mike zuwerfen, dessen Gondel versetzt über Fabios schwebt.
    Mike hingegen muss mit einem Schlüsselbund bewaffnet die richtige Box in seiner Gondel finden, in der er die gefangenen Kugeln verschließt, um so einen Stern zu erspielen. Insgesamt können bei dieser Prüfung sieben Sterne gewonnen werden. Mike tut sich schwer, den richtigen Schüssel zu finden. Fabio schreit ihn motivierend an und sagt: „Schieb’ ihn rein, das kannst du doch!“ „Noch zwei Minuten“, warnt Jan. Doch Mike tut sich weiterhin schwer mit den Schlüsseln. Nach sieben Minuten ist das Spiel vorbei. Immerhin drei Sterne hat das Duo erspielt.
    Schatzsuche „Kopf über Magen“
    Leyla und Felix ziehen zur Schatzsuche los. Bei „Kopf über Magen“ sind Konzentration und ein gutes Kurzzeitgedächtnis gefragt. Vier Rezepte müssen sie auswendig lernen. Die Zutaten der Rezepte sind jeweils auf zwei Tafeln aufgeteilt. Jeder muss sich den Inhalt seiner Tafel einprägen, damit sie dann gemeinsam das gesamte Rezept abwechselnd aufsagen können. Leyla und Felix schlagen sich dabei super und tragen die Kiste stolz ins Camp.
    Im Camp muss folgende Frage richtig beantwortet werden:
    Wie viele Konsonanten folgen in dem Wort „Angstschweiß“ aufeinander?
    A: 12 oder
    B: 8?
    Lucy und Tim sind sich sofort sicher, dass B die richtige Antwort ist. Und es stimmt! Der Schrei durch den Dschungel ist riesig, als sieben Chipstüten ihren Weg aus der Kiste in glückliche Camper-Hände finden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 13b
    Twenty4Tim +++
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 14a
    Im Dschungel brodelts: Kim sucht einen Vertrauten, es gibt Ärger um die Wäsche, Tim macht sich unbeliebt, Leyla und Mike kommen sich immer näher und Duracell-Häschen Lucy entlädt sich in der Dschungelprüfung. RTL präsentiert eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend um 22:15 Uhr live aus Australien – und wie immer im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Schmutzige Wäsche im Camp
    Nach tagelangem Regen kommt endlich mal die Sonne raus. Die klammen und frisch gewaschenen Klamotten müssen daher getrocknet werden. Doch wohin mit der nassen Wäsche? Die Wäscheleine ist schon voll und am Feuer darf nichts getrocknet werden, deshalb liegen überall Klamotten im Camp rum. So ermahnt Felix Kim, sie solle doch bitte nicht ihre Wäsche am Feuer trocknen, weil dieser Regelverstoß sonst zu einer Bestrafung führt. Das Wäsche-Thema führt zu weiteren Diskussionen, denn auch Fabio befürchtet, dass die Luxusgegenstände sonst abgenommen werden.
    Er und Leyla reden auf Tim ein, weil dieser seine Wäsche am Feuer trocknet. „Ach Leute, alles gut. Wir müssen uns doch jetzt wegen so einem Thema nicht anmachen“, weicht der Influencer aus und sammelt seine Wäsche an der Feuerstelle ein. Fabio belehrend zu Tim: „Wir sind ein Team und müssen an einem Strang ziehen. Du bist seit über einer Woche hier. Wie oft durften wir Wäsche am Feuer trocknen, wenn es draußen nicht geregnet hat? Kein einziges Mal!“
    Twenty4Fake
    Bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit erwähnt Tim, dass demnächst eine neue Single von ihm releast wird. Der Song greife natürlich das Dschungelcamp auf, so der Influencer, der bereits in der Vergangenheit ein Album veröffentlicht hat und mit seinen Songs in den Charts landete. Mit stolz geschwellter Brust spricht er auch über die Anzahl seiner Follower und über seine eigenen Parfums, die in den Regalen von Drogerieketten erhältlich sind. Neid kommt wohl auf im Camp. Im Dschungeltelefon lästern die Stars über den 23-Jährigen. Fabio über Tim: „Tim ist hier für Promotion, finanziell hat er das nicht nötig. Eine Promotour.
    Mit Vorsicht zu genießen.“ Auch Felix lästert: „Tim nutzt den Dschungel, um seine Reichweite zu vergrößern. Wir machen das zwar alle, seien wir mal ehrlich. Aber ich frage mich: Wie tickt Tim? Bei ihm ist vieles geplant.“ Tim hat nicht das Gefühl, den Kasper im Camp zu machen, sagt er zu Felix. Leyla über Tim: „Mir ist aufgefallen, dass sehr oft deepe und intime Themen am Anfang thematisiert wurden. Und wenn ein Thema aufkommt und man auch etwas dazu sagen will, ihn das eigentlich nicht interessiert. Ich glaube, bei sehr vielen Themen wusste er, dass er sie hier erzählen möchte.“ Es stellt sich die Frage: Twenty4Tim oder Twenty4Fake?
    Kim sucht einen Vertrauten
    Nach dem Abendessen (sechs Rosenkohle, ein Bund grüner Spargel, ein Strauch Fuchsschwanz, drei Sternenfrüchte und Krokodilsfüße) schieben Kim und Fabio Nachtwache. Kim kichernd: „Jetzt bist du bei allen Liebesgeschichten mit Mike dabei.“ Fabio ist sich nicht so sicher, ob das stimmt. Da passiert ja nicht so viel bei Leyla und Mike. Kim ist sich sicher: „Er will das so verkaufen, um weit zu kommen.“ Und dann geht Kims alte Leier von vorne los: Leyla sei nicht Mikes Typ. Kim behauptet, Leyla sei auch mit Teezy, den sie aus „Ex on the Beach“ kennt, zusammen gewesen, was Fabio nicht glauben kann. Kim selbst kennt Teezy aus „Are you the one?“ und hatte laut Fabio etwas mit Teezy. Fabio im Dschungeltelefon: „Ich habe gar keine Lust darauf, dieses Leyla-Mike-Thema mit ihr zu besprechen. Ich bin Außenstehender, ich brauche mich da nicht einmischen. Ich weiß nicht, ob Mike auf Leyla abfährt oder ob Leyla auf Mike.“ Fabio ist genervt von Kims Gesprächsthemen …
    Zweisamkeit am Lagerfeuer
    Am Lagerfeuer bei der Nachtwache genießen Leyla und Mike die Zweisamkeit und lernen sich besser kennen. Leyla fragt Mike, wie er so in Beziehungen sei. Direkt den beiden gegenüber liegt eine schlafende Kim, die von Zeit zu Zeit die Augen aufschlägt. Belauscht sie die beiden? Mike kann gar nicht glauben, dass Leyla schon seit fünf Jahren Single ist. Es liege daran, dass sie Angst davor habe, sich einem Mann zu öffnen. „Du hast Angst, verletzt zu werden, aber du musst das Risiko eingehen“, so Mike. Leyla kichernd: „Vielleicht kommt ja irgendwann jemand, wo ich denke, es lohnt sich!“ Mike: „Wird bestimmt kommen! Schauen wa ma …“ Auch über seine Kennenlernphase mit Kim erzählt Mike. Leyla fragt ihn, ob sie wohl nach der Show in Kontakt bleiben werden.
    Das wird man sehen, meint Mike. Er mag Leylas Art auf jeden Fall und gut aussehen tut sie auch. Leyla bindet Mike ein Freundschaftsarmband aus Gras um das Handgelenk. Während Mike Leylas Band flechtet, lehnt sie sich an seine Schulter. Leyla im Dschungeltelefon: „Irgendwie merke ich, wenn ich mit ihm rede und er in der Nähe ist, werde ich schüchterner. Ich weiß nicht warum?! Er ist cute. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn er mich nicht sehr mögen würde. In seinen Augen sieht man Reinheit. Eine ehrliche Seele. Ich würde ihn gerne besser kennenlernen und hoffe, dass auch außerhalb des Camps ein Interesse besteht. Ich finde ihn toll!“ Mike und Leyla freuen sich auf ihr nächstes Lagerfeuerdate …
    Felix muss das Camp verlassen
    Lucy trifft es besonders hart, dass Felix gehen muss. Unter Tränen verabschiedet sie sich von dem Schauspieler. „Ich wäre einerseits gerne noch geblieben, bin aber jetzt auch froh, dass ich zu meinem Schatz ins Hotel komme“, so der GZSZ-Star, als er sich von allen verabschiedet hat. „Ich hatte heute Morgen schon das Gefühl, das könnte das letzte Mal sein, dass ich hier am Feuer meine Runden drehe!“ Acht Kilo leichter macht sich der 41-Jährige auf den Weg ins Luxushotel „Imperial“.
    Lucys Tränen nach der „Reparatortur“
    „Ich bin technisch nicht so begabt“, so Lucy unsicher, als sie zur Dschungelprüfung „Reparatortur“ erscheint. Da Leyla diese Prüfung vor mehr als einer Woche abgebrochen hat, ist die riesige, unterirdische Klimaanlage immer noch defekt. Jetzt muss die Pop-Sängerin ran und innerhalb von acht Minuten alle sechs Sterne finden. Lucy steigt hinab in die unterirdischen Gänge. Kakerlaken, Spinnen, Krokodile, grüne Ameisen und Elektroschocks begleiten sie bei der Suche nach den Sternen. Hektisch und emsig tastet sie sich erfolgreich voran. Gerade als sie einen Stern in ihrer Tasche verstaut hat, gibt der Boden unter ihr nach und sie fällt in ein Wasserbecken mit Krokodilen.
    Unbeirrt taucht sie immer wieder unter Wasser, um zwei Sterne mit einem Schraubenschlüssel abzuschrauben. „Sehr gut, Lucy“, lobt Jan Köppen. Die Zeit läuft. „Wie komme ich raus?“, ruft Lucy völlig erschöpft. In letzter Sekunde kommt sie wieder ans Tageslicht. Die 47-Jährige schreit vor Erleichterung und Freude: „Jaaa!“ Duracell-Häschen Lucy entlädt sich im Klimaanlagen-Wartungsschacht und holt insgesamt fünf Sterne. Der Pop-Star weint vor Glück: „Das war so eine tolle Prüfung, da bin ich an meine Grenzen gekommen.“
    In Leyla brodelt es
    Fabio vertraut Leyla am Lagerfeuer an, was Kim ihm bei der Feuerwache erzählt hat, aber nur unter einer Bedingung: Sie dürfe das Thema nicht bei Kim aufmachen. Leyla verspricht es ihm. Aber nachdem Fabio ihr alles erzählt hat, fängt es an, in ihr zu brodeln. Da hilft es auch nicht, dass Kim dauernd mit ihr das Gespräch sucht und ihr Komplimente macht. Wird sie heute noch explodieren oder kann sie ihr Versprechen halten?
    Zu viele Regelverstöße
    „Seid ihr bereit für eine Nachricht aus dem Dschungeltelefon?“, verkündet Fabio. Fabio liest vor: „Leyla und Kim haben tagsüber geschlafen, Tim ist während der Feuerwache eingeschlafen, …“ usw. Bis auf Lucy, die enttäuscht ist, ob der vielen Vergehen, sind die anderen Stars trotz Bestrafung gut drauf. Fabio sammelt die Luxusartikel ein und bringt sie ins Dschungeltelefon.
    Kim lässt nicht locker
    Kim macht Mike darauf aufmerksam, dass sich seine Gesichtszüge verändert haben, weil er so abgenommen habe. Mike faucht zurück: „Das ist aber nicht der Dschungel, sondern der Stress aus deiner Richtung.“ Kim will es jetzt genau wissen, was ihn stört. „Welchen Stress genau meinst du? Wir können doch mit Frieden rausgehen.“ Kim will den Streit auf Biegen und Brechen klären, Mike hat darauf aber keine Lust und bleibt wortkarg. Die beiden diskutieren am Feuer und diskutieren und diskutieren und diskutieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 14b
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 15
    ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 02.02.2024, 24:00 UHR !!! Tag 15. Die Zuschauer haben entschieden. Kim Virginia muss das Camp verlassen. +++
    Seit Tagen scheint endlich mal wieder die Sonne im australischen Dschungel. Die Stimmung unter den Top 5 könnte besser nicht sein – gerade nach Kims Rauswurf. Die wiederum erfreut sich nach ihrem Auszug an einem Glas Champagner am Strand. Nur das abendliche Stück Kamelfleisch entpuppt sich als fettiger Stimmungskiller … Heute, 22:15 Uhr, die neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus dem australischen Dschungel bei RTL und natürlich im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Fettes Kameldrama
    Fünf Sterne hat Lucy erkämpft. Dafür bekommen die Stars zum Abendessen einen Strauch Süßblattbusch, einen Wachskürbis, lila Knollengemüse, gelbe Austernpilze, drei Kaki und ein Kamelstück. Keiner im Camp ahnt, dass Letzteres kleingeschnitten in mundgerechte Stücke für ein echtes Drama sorgt. „Kannst du mir Fleisch geben ohne Fett, sonst kann ich das nicht essen“, fordert Kim bei Lucy, die das Fleisch verteilt, ein. „Verbrannt ist geil, hau’ mir auch eins drauf“, auch Tim sagt genau an, welches Häppchen ihm genehm ist.
    Fabio kommentiert: „Sucht ihr euch die besten Stücke raus? Mike, für uns gibt es nur die fettigen und verbrannten!“ Der findet das auch nicht lustig und kaut missmutig auf seinem fetten Fleisch herum. „Hauptsache, die Vegetarier haben die schönsten Stücke“, regt sich Fabio auf. „Am Ende sieht man halt immer das wahre Gesicht der Menschen. Sowas macht man nicht!“ Kim, die sich angesprochen fühlt, fragt, was los ist. „Sich vordrängen und ich kriege was Besseres als die anderen“, kontert Mike genervt.
    Wenig später sucht Kim das Gespräch mit Fabio: „Warst du sauer?“ Der erklärt: „Du hättest in der großen Runde fragen können. Niemand isst gerne Fett. Das hat was mit Teamgeist zu tun, den hast du halt nicht. Das sieht man auch bei Tim. Der hat es sich auch einfach genommen. Das macht man einfach nicht.“ Das ganze Kamelfett-Drama wird von Fabio und Mike beim Zähneputzen noch mal durchgekaut. Fabio: „Bei Felix hätten sie sich nicht getraut. Sie wissen, da hätte es geknallt.
    Bei uns denken sie, wir sagen nix, wir sind entspannt. Wir sind die Müllschlucker.“ Zurück im Camp bestimmt Fabio: „Zur Strafe müssen Kim und Tim den Müll wegbringen!“ Da wird Tim fuchsig und laut: „Die Lucy hat mir das Fleisch drauf getan, das habe ich mir nicht ausgesucht! Kim hat sich Fleisch ausgesucht, ja, aber meine Portion hat Lucy gemacht.“ Die Diskussion geht unendlich weiter, die Stimmung wird gereizter, die Luft zum Schneiden. „Hätte nicht gedacht, dass wir auf dem letzten Meter deswegen noch Probleme bekommen – wegen Essen“, ärgert sich Mike im Dschungeltelefon.
    Eifersüchtiges Nachtwachen-Date
    Leyla und Mike haben ihr zweites, offizielles Nachtwachen-Date. Ganz klassisch geht’s mit einem Faktencheck los: Lieblingstier? Früh- oder Spätaufsteher? Große oder kleine Wohnung? Chips oder Schokolade? Vorwärts- oder rückwärts einparken? Mike und Leyla wollen alles voneinander wissen. In vielen Punkten matcht es ganz gut. Dann geht es auch direkt ums Küssen. Allerdings will Mike wissen, was da vor ein paar Tagen mit Tim lief. Nur ein Kuss aus Spaß, beteuert Leyla. „Er hat auch gesagt, dass er dich gut findet“, bohrt Mike weiter. Leyla ist verwirrt: „Der steht doch gar nicht auf Frauen. Ich glaube, da findet er dich schon besser!“ Ein bisschen Eifersucht ist also auch dabei. Es folgt ein romantischer Spaziergang. Arm im Arm geht es um das Lagerfeuer und zum krönenden Dschungel-Date-Abschluss kuschelt sich Leyla an Mike.
    Erleichterung im Camp nach Kims Auszug
    Kim musste das Camp verlassen. Während die 27-Jährige gemeinsam mit ihrem Schamanen Leon ein Glas Champagner am Strand genießt, ist die Stimmung im Dschungel ausgelassen. Fabio interviewt mit Bürsten-Mikro Leyla über den Auszug: „Mich hat das überhaupt nicht getroffen. Eine leichte Erleichterung habe ich da im Inneren meiner Seele verspürt!“ Besonders Mike geht es richtig gut. „Ich habe überlebt! Schade für sie, aber erleichternd für mich oder besser gesagt für uns“, so der 31-Jährige zu Leyla beim gemeinsamen Rauchen am Lagerfeuer. Leyla hat vollstes Verständnis: „Für dich war das ja wirklich die reinste Hölle! Mir hast du voll leidgetan, denn du wolltest hier schon so lange rein und dann kriegst du so einen Terror. Aber jetzt tanzt du hier noch zwei Tage auf den Tischen!“
    Mike und Tim, die Drei-Sterne-Mauerblümchen
    Die Mauer muss weg, die Mauer muss weg! Endlich ist es Zeit, trennende Mauern im Dschungel einzureißen, doch zuvor müssen Tim und Mike in der Dschungelprüfung „Mauerfail“ bestehen. Auf den Vorsprüngen einer Mauer, die in über drei Metern über einem Gewässer schwebt, gibt es maximal fünf Sterne zu erspielen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass sich die Prüflinge auf jeweils einer Mauerseite befinden und deshalb nicht sehen können. Entlang des Vorsprungs müssen sich Tim und Mike zu farbigen Bereichen bewegen, um hier Sternhälften einzusammeln und diese dann durch eine Luke dem jeweils anderen weiterzureichen.
    Souverän holt sich das Duo jeweils direkt eine Sternhälfte und sichert sich den ersten Stern. Doch bereits beim nächsten Versuch halten sie die schwebende Mauer nicht in Balance und klatschen ins Gewässer. Tim feuert Mike an: „Wir machen das Schritt für Schritt. Wir schaffen das!“ Erneut schleichen sie entlang des Vorsprungs, halten die Mauer so in Balance und holen sich neue Sternhälften. Nach weiteren Wasserklatschern sichern sie sich am Ende drei von fünf Sternen.
    Der Weg ist frei für Leyla und Mike
    „Der Mike ist ganz lieb“, berichtet Leyla Fabio und Lucy, während ihr Crush mit Tim bei der Dschungelprüfung ist. „In der Dusche war er auch ganz behutsam! Da hat er auch nix gemacht. Da war ich ein bisschen traurig.“ Fabio ist erstaunt. Geduscht? „Ja, wir haben uns nur den Rücken geschrubbt“, so Leyla kichernd. Fabio will alles wissen: „Und ihr hattet beide die Hosen aus?“ Leyla nickt. „Aber du wirst deine 6.000 Euro Hupen rausgeblitzelt haben, oder? Ja, ja, macht nur weiter so!“ Und das machen die beiden Turteltauben auch. Kaum ist Mike zurück, geht’s gemeinsam in den Weiher. „Komm, wir machen Dirty Dancing“, schlägt der 31-Jährige vor. Gesagt, getan! Die beiden haben sichtlich Spaß! „Wir haben jetzt nur Dancing, Pool-Dancing gemacht, ohne Dirty“, so Mike im Dschungeltelefon. „Ich bin voll gerne bei Leyla in der Nähe. Ich mag ihren Charakter, ihr Körper ist auch top.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 16
    Die Halbfinalisten der 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen fest! Wie schlagen sich Leyla, Lucy, Fabio, Mike und Tim gegen die Naturgewalten des australischen Dschungels? Wie geht es nach einer Kuschelnacht auf dem Feldbett bei Leyla und Mike weiter? Kuss oder kein Kuss? Und welche zwei Stars verpassen den Einzug ins Finale und müssen das Camp verlassen? Heute Abend, um 22:15 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus Australien – und im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Von Satisfyern und Schreckmomenten
    „Hast du jemanden, mit dem du etwas Lockeres hast?“, erkundigt sich Leyla nach Tims Liebesleben. Der Influencer: „Ja, ja. So zwei bis drei, aber nix Festes.“ Mike: „Frauen oder Männer?“ Scheinbar nicht ganz sicher, antwortet Tim: „Beides. Ich glaube, zwei Männer und eine Frau.“ Mike: „Läuft bei dir der Hase!“ Doch Tim könne sich nicht vorstellen, mit diesen Bekanntschaften eine Beziehung einzugehen, denn er möchte nicht zuerst Sex haben und im Anschluss erst jemanden kennenlernen.
    Für Mike ist Sex beim dritten Date wichtig – da muss Leyla nachhaken: „Echt? Beim dritten Mal ein Muss?“ Das dritte Mal ist schon lang, so Mike, aber es könne natürlich schon beim ersten Mal so weit sein. Leyla kichert und will wissen, wie oft Mike in der Woche „vögele“. Der 31-Jährige scheint peinlich berührt und gibt dann zu: „Mal zweimal in der Woche und mal zwei bis drei Wochen gar nicht.“ In Clubs schleppe er nur voll selten Frauen ab, beruhigt er Leyla. Nun spielt Mike den Ball zurück zu Leyla und hakt nach, wie oft sie denn Sex habe in der Woche.
    Leyla verlegen: „Wenn ich mit jemandem Kontakt habe. Wenn nicht, dann nicht. Manchmal auch ein paar Monate nicht.“ Bei Durststrecken kommt dann ein „Satisfyer“ zum Einsatz, so Leyla. Seine Mum habe den auch, platzt es aus Tim heraus. Mike: „Ich wusste lange nicht, was das ist, bis ich damit verglichen wurde.“ Im Dschungeltelefon präzisiert der Reality-Star diese Aussage grinsend: „Ich wurde mal damit verglichen: von einer Person, die nicht mehr hier ist …“
    Später am Abend hallt ein markerschütternder Schrei durch den Dschungel. Mike und Fabio schauen zwar irritiert und verunsichert, bleiben aber am Feuer seelenruhig sitzen. Vor der Toilette steht Leyla vollkommen verzweifelt: „Da ist blauer Lobster! [Anm.: Australischer Flusskrebs]“ Was soll sie jetzt nur tun? Sie kann sich nicht bewegen und traut sich auch gar nicht mehr auf die Toilette. „Was, wenn der Bruder da drin sitzt?“, jammert sie weiter. Lucy und Tim beruhigen sie. An der Toilette stehen sie Schmiere und stellen sicher, dass der „blaue Lobster“ Leyla nicht in ihre „Monika“ kneift.
    Ein Bussi muss doch drin sein
    Nachdem sich Fabio und Leyla auf einem Feldbett im wahrsten Sinne beschnuppert haben, will Leyla von Fabio wissen: „Hast du mit ihm geredet?“ Mike knurre immer so vor sich hin und er sei so verschlossen wie eine Miesmuschel, erklärt Fabio. Er denke nicht, dass Mike Spielchen mit Leyla spielt oder sie fallen lassen würde, wie eine heiße Kartoffel. Leyla: „Ich würde gern in seinen Kopf reinschauen, um mal zu wissen, was da so rumschwirrt. Es kann schon sein, dass er vorsichtiger ist, wenn er Frauen kennenlernt, vor allem in einer Show.“ Fabio fände es ganz natürlich, wenn sich Mike und Leyla jetzt näherkommen würden: „Weißt du, wenn man sich gern hat, ist es doch in Ordnung, sich mal einen Schmatzer oder einen Bussi zu geben.
    Wenn er es halt ernst meint. Er hat vielleicht Angst dich zu küssen, wegen den Zuschauern. Wenn du hier größere Dinge vorhast, geht das auch, aber man muss das mögen …“ Leyla lächelnd: „Ach, b*****? Das würde ich hier nie machen.“ Fabio: „Ich sag nur, man muss das mögen vom Hygiene-Ding her. Aber so ein Bussi geben, ist doch schön. Wer kann denn einen Kuss verachten? Mach dir keinen Kopf.“ Leyla fragt sich im Dschungeltelefon, was Mike von ihr will: „Bin ich deine Bezugsperson? Hast du Interesse oder ist dir langweilig? Was ist Sache? Ich kann den Boy nicht einschätzen.“
    Als Mike nach dem Zähneputzen zu den beiden stößt, verscheucht er Fabio vom Feldbett. „Ich will mich jetzt hier hinlegen“, so Mike. Gesagt, getan. Als Fabio verschwunden ist, bereiten Leyla und Mike ihr Liebesnest vor. Nur in Unterwäsche bekleidet, schlüpfen die beiden gemeinsam in einen Schlafsack und kuscheln in Löffelchenposition – und das auch noch auf Kims ehemaliger Pritsche! Fabio freut das und ruft den Nestbauern zu: „Sieht aber bequem aus! Der Mike hat schon seine Tricks.“
    Kuscheln oder Feuerholz?
    Die Kuschelei auf der Pritsche hat aber schnell ein Ende. Doch wer stört das junge Liebesglück? Der No Angel Lucy! Sie blufft Mike auf seiner Liege an: „Es gibt noch Holz zu holen!“ Doch der Teamchef will sein lauschiges Plätzchen an Leylas Seite nicht verlassen und bellt zurück: „Was wir hier haben, reicht doch!“ Mike verschwindet wieder unterm Schlafsack mit Leyla. Doch der No Angel lässt nicht locker: „Mike, let’s go! Wir müssen das Holz holen.“ Tim bietet sich an, einzuspringen. Genervt und motzend verlässt Mike das Liebesnest: „Wie unnötig, Alter!“ Davon will Lucy so gar nichts wissen und ist ganz erbost: „Das ist nicht unnötig! Wir haben Aufgaben und du bist Teamchef, Mike! Das ist doch nicht zu viel verlangt. Das Bett rennt nicht weg.“ Als Mike und Lucy im Wald verschwunden sind, zeigt sich auch Leyla enttäuscht: „Echt unnötig.“ Tim findet das nicht unnötig, denn es sei gerade keine Schlafenszeit.
    Lucy angesäuert im Dschungeltelefon: „Ich bin verärgert, dass Mike gemeinsame Aufgaben aufschiebt. Das war nicht das erste Mal. In der wenigen Zeit, die wir hier sind, kann man den anderen auch helfen. Es gibt Pflichten. Er war aber ab einem gewissen Punkt abgelenkt …“
    „Creek der Sterne“: Die Legende kehrt zurück!
    Zum Halbfinale gibt es einen waschechten Dschungelprüfungs-Klassiker! Alle fünf Stars stellen sich den Naturgewalten im „Creek der Sterne“. Über dem australischen Dschungel hat sich ein waschechtes Unwetter zusammengebraut. Um fünf Sterne zu erkämpfen, müssen Lucy, Leyla, Mike, Fabio und Tim gegen heftigen Wind, sintflutartigen Starkregen, Monsterwellen und unbekannte Flugobjekte ankämpfen. Nach zehn Minuten muss sich jeder mit einem Stern im Arm an einer markierten Stelle befinden. Fabio macht den Anfang, kriecht mit allen fünf Sternen auf seine Markierung, es folgt Mike, der ihm vier Sterne abnimmt und weiterläuft. Danach sind Tim, Leyla und zum Schluss Lucy dran.
    Doch eine riesige Monsterwelle rauscht auf die Prüflinge herab und reißt Leyla ein paar Meter mit sich. Schnell ist sie wieder auf ihrem Platz. Alle anderen verharren eisern auf ihren Positionen. Auch eine zweite Riesenwelle kann daran nichts ändern. Die Zeit ist vorbei, alle fünf Sterne sind erkämpft! Sieben Mal wurde diese Prüfung in der Dschungelgeschichte bisher gespielt und noch kein Team hat das so souverän und schnell gemeistert, wie das diesjährige. Gratulation! „Wirklich beeindruckend“, lobt auch Jan Köppen, der dann selbst von den Naturgewalten des australischen Dschungels erfasst wird …
    Die Spuren des Dschungels
    Die Stars haben 16 Tage im Dschungel verbracht und sind an vielen Ecken und Enden gestresst und überwältigt. Der Dschungel hat Spuren hinterlassen. Sie sind müde, wiegen weniger und albern aus Langeweile herum. Schlafmangel und ungewohnte Erfahrungen haben die Stars auf eine Weise verändert, wie sie es sich niemals hätten vorstellen können … Mike: „Der Schlafentzug ist das Schlimmste! Mein Gehirn kann nicht mehr denken. Körperlich, mental, einfach alles am Ende. Aber wir sind kurz vorm Ziel!“ Tim: „Ich habe überall Mückenstiche. Meine Nägel sind ruiniert und ich habe ein paar Pfündchen verloren.“ Leyla: „Meine Kräfte sind im Eimer. Ich bin einfach leer. Die Prüfung hat meine letzten Kräfte aufgesaugt und ich bin traurig, weil ich weiß, ich hätte heute eigentlich gehen müssen.“
    Der reflektierte Mike
    Mike gerät an Hobbypsychologe Tim und muss unweigerlich seine Teilnahme im Dschungel reflektieren. Sein größter Traum wurde zum größten Albtraum. Der sonst so lustige Mike wurde hier mit einem Problem konfrontiert, das er privat halten wollte. Sie sind sich einig, es kommt, wie es kommt und es ist Mikes private Challenge, sich dieser Aufgabe im Dschungel zu stellen.
    Mike und der Kuss
    Fabio will von Leyla wissen, ob sie Mike mal gefragt habe, warum er so zurückhaltend ist und sie noch nicht geküsst hat. „Ich frage doch so etwas nicht! Entweder es kommt oder es kommt nicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich chill jetzt einfach. Sonst kommt man sich irgendwann halt auch blöd vor“, so Leyla. Fabio bietet an: „Soll ich in deinem Interesse ein bisschen nachhelfen?“ Leyla: „Jeder soll so machen, wie er fühlt. Wenn er das nicht fühlt … Woran liegt es? Was denkst du?“ Fabio: „Wegen Kim? Er will das undercover machen, weil es sonst ein gefundenes Fressen ist.“ Leyla resigniert: „Aber sie kann das doch jetzt schon sagen? Ich bin verwirrt.“ Fabio aufmunternd: „Vielleicht muss man ihm einfach helfen?“ Als Mann der Tat fragt Fabio später Mike: „Auf Couple-Geschichten hast du gar keinen Bock? Sie fragte mich, ob Mike immer so ist.
    So zurückhaltend.“ Mike erwidert: „Es ist die Situation. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Wenn ich sie umarme, habe ich immer das Gefühl, ich stinke.
    Die Hygiene. Die Umstände.“ Fabio lässt das Argument nicht gelten: „Es muss ja kein großes Programm sein. Nur Kuss oder so.“ Doch Mike findet wieder eine Ausrede: „Die Zahnpasta ist nicht meine Zahnpasta“. Deshalb fühlt er sich nicht wohl. Fabio: „Sie hat sich halt nur gewundert.“ Mike: „Ich will keinen Druck aufbauen. Dadurch, dass wir reden, ist schon wieder Druck. Ich bin nicht hier, um eine Liebessache zu machen. Ich finde, ich bin hier genug frauenbelastet gewesen. Ich weiß gar nicht, ob man mich jetzt kennengelernt hat oder nur Diskussionen.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2024RTL
  • Staffel 17, Folge 17
    Djamila Rowe (55), Visagistin
    Finale, oh-oh, Finale, oh-oh-oh-oh! RTL zeigt den Kampf um die Dschungelkrone heute Abend um 22:15 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Finale“. Twenty4Tim, Lucy Diakovska oder Leyla Lahouar – wer wird 2024 Königin oder König des Dschungels? Jeder Finalist muss am 17. Tag allein eine letzte Dschungelprüfung absolvieren: Tim wählt die Prüfung „Footwork“, Lucy „Energy“ und Leyla „Passion“. Das alles und mehr im großen Dschungelcamp-Finale – live aus Australien bei RTL im Live-Stream auf RTL+.
    Diese Themen werden voraussichtlich in der heutigen Show aufgegriffen:
    Mike und Fabio verpassen den Einzug ins Finale
    Leyla, Lucy und Tim sind im Finale. Die Freude ist riesig, Lucy weint sogar vor Glück. Ganz anders geht es Fabio und Mike: „Ich habe mich schon im Finale gesehen“, so Fabio ehrlich und niedergeschlagen. Auch für Mike ist der Rauswurf nicht nur eine eindeutige Niederlage, er geht sogar noch weiter: „Es ist schon traurig. Es wäre ja nur noch ein Tag gewesen. Schade, dass ich nicht das Finale oder die Krone mitgenommen habe. Das war’s mit Reality!“ Kaum aus dem Dschungel raus, steigt die Stimmung bei den beiden gewaltig. Mike tankt dank eines fetten Burger-Menüs neue Energie und Fabio darf endlich seine Darya wieder in die Arme schließen.
    Dschungelprüfung „Footwork“: Tim erspielt in der Schlangengrube fünf von fünf Sternen
    More passion, more energy, more footwork! Als erster Star im großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ muss Tim zu seiner Dschungelprüfung „Footwork“ ran. Um fünf Sterne zu gewinnen, muss es der 23-Jährige fünf Minuten liegend in einer sargartigen Grube mit Schlangen und Pythons aushalten und währenddessen Sterne abschrauben. Als Tim in der Grube liegt, ergießen sich zwei Schubkarren Hirse über ihn. Bereits kurz danach schlängeln sich die ersten Reptilien in seine dunkle enge Gruft. Der TikToker tickt nicht aus, sondern bleibt gelassen und konzentriert, als sich die Tiere um seinen Hals schlingen und auf sein Gesicht legen.
    Nach und nach schraubt Tim die ersten zwei Sterne von der Wand, doch als er eine Schlange mit der Hand berührt, entweicht ihm ein schrilles Quieken. Wimmernd und mit weiteren quiekenden Schreilauten holt er sich die nächsten Sterne. Tim hält tapfer durch und schafft es, am Ende mit der vollen Anzahl Sterne ins Camp zurückzukehren. So erspielt der Influencer drei Vorspeisen für das gemeinsame Abendessen, sein Lieblingsgetränk (Pfirsich-Eistee) sowie Augenpads, sein persönliches „Goodie“.
    Dschungelprüfung „Energy“: Lucy erfuttert sich vier von fünf Sternen
    More passion, more energy, more footwork! Lucy muss als zweiter Star im großen Finale ran und nimmt in der Dschungelprüfung „Engery“ am legendären Holztisch Platz, um hier diverse Köstlichkeiten des Dschungels zu verputzen. Fünf Gänge werden dem Pop-Star nacheinander serviert. Für jeden erfolgreich verputzten Gang gibt es einen Stern. Pro Gang wird Lucy zunächst eine Verlockung angeboten – ein normales, leckeres Gericht. Entscheidet sie sich für die Verlockung, ist die Prüfung beendet und alle Sterne sind verloren. Lucys Problem in dieser Prüfung: ihr starker Würgereflex. Wie schlägt sich der Pop-Star? Im ersten Gang erhält sie drei Tellerchen, auf denen jeweils eine Stabheuschrecke, eine Tarantel und ein Skorpion auf sie warten.
    Sie kaut und kaut und schafft es! Ein Stern. „Mir fehlt ein Zahn“, erklärt sich Lucy. „Ein Zahn ist weg, aber ein Stern ist da“, witzelt Jan. In Gang zwei muss die 41-Jährige einen Salat aus Schweine-Uterus essen. Mit geschlossenen Augen mampft sie das blutige Ekel-Essen in sich hinein. Sie schafft es und holt den nächsten Stern. „Du lieferst ab, aber die Küche auch“, freut sich Jan. Lucy rülpst beherzt auf. Ein aufgespießtes Krokodilherz wartet auf sie im dritten Gang. Doch das Herz ist zu groß, Lucys Zeit läuft ab, kein Stern.
    Im nächsten Gang muss Lucy Fisch-, Kamel-, Schweine- und Rinder-Augen in ein Glas auspressen und die Flüssigkeit trinken. Nach dem Pressen folgt das Süffeln: ein weiterer Stern für den „No Angel“. Ein Bullenpenis ist Lucys letzte Herausforderung. „Passt ja zu mir, die Penisfresserin“, betitelt sie sich selbst und lacht. Und weiter: „Der Penis kommt zum Uterus.“ Stoisch beißt sie Stückchen für Stückchen ab und gewinnt den letzten Stern. „Lucy, du Maschine“, freut sich Sonja. Mit vier von fünf Sternen erspielt der Pop-Star drei Hauptspeisen für das gemeinsame Abendessen sowie ihren Lieblingsdrink: ein Kokosnusswasser.
    Dschungelprüfung „Passion“: Leyla bricht ab! Null von fünf Sternen
    „Oh, die tun weh, die stinken, die beißen, die fressen mich auf“, brüllt Leyla. „Ich wollte eigentlich die Schnauze halten, aber es geht nicht!“ Die 27-Jährige ist liegend auf einer großen Platte festgeschnallt. Tausende Mehlwürmer wurden auf sie geschüttet. Eine Minute muss sie das aushalten, dann folgen Fleischabfälle. Leyla windet sich, bleibt aber tapfer. „Leyla, du machst das sehr, sehr, gut“, lobt Jan Köppen. 30 Nester mit grünen Ameisen folgen. Leyla schlägt sich weiter gut und hat bereits mehr als drei Minuten ausgehalten. Nur noch knapp zwei Minuten, dann hat sie alle Sterne erkämpft. Doch dann kündigen die Moderatoren an, dass Spinnen und Skorpione als nächstes auf sie geschüttet werden. Das gibt Leyla den Rest. „Nein!!! Nein!!! Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, ruft sie zappelnd. Damit ist die Prüfung vorbei, alle Sterne sind verloren und es gibt keine Nachspeise für die Finalisten am Abend.
    Das letzte Abendmahl
    Diesen letzten Abend werden die drei Finalisten wohl nie vergessen: Leyla, Lucy und Tim dürfen an einem wunderschön gedeckten Tisch mitten im Camp ihr letztes Abendmahl zu sich nehmen. „Salz und Peffer“, jubelt Leyla. „Leute, wir haben einfach Teller“, freut sich Tim beim Anblick des Tisches. Fertig zubereitet werden ihnen ihre Lieblingsspeisen geliefert. Tim freut sich über Pfirsich-Eistee, Bruschetta, Cheeseburger mit Süßkartoffelpommes und Augenpads. Für Lucy gibt es Kokosnusswasser, einen Ziegenkäse-Spinat-Salat sowie Beef Tartar. Und Leyla hat sich Carpaccio mit Parmesan und einen Döner mit Salat und ganz vielen Zwiebeln gewünscht. „Allein mit euch hier zu sitzen, dafür hat sich alles gelohnt“, so Lucy glücklich. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2024RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…