CSI: Miami

CSI: Miami

◀ zurück
Staffel 9, Folge 9.01–9.22 
weiter ▶
  • Gefallen (Fallen (2))
    Staffel 9, Folge 1
    Bild: RTL
    Gefallen (Staffel 9, Folge 1) – © RTL

    Bei dem Giftgas-Anschlag auf das CSI-Labor kommt Jesse Cardoza ums Leben. Schnell steht fest, dass Starling dahinterstecken muss, nur ist unklar, wie er es getan hat. Als die Ermittler zu Melissa Walls, einer früheren Mitarbeiterin von Starling, fahren, finden sie diese an einen Stuhl gefesselt vor. Auf ihren Kopf ist ein Gewehr gerichtet, das losgegangen wäre, hätte Horatio die Tür zu Melissas Apartment geöffnet. Durch die Seriennummer an der Waffe kann der Halter ermittelt werden, es ist der Hausmeister der Uni-Garwood, der laut Melissas Aussage Starling verehrt. Doch Calleigh stellt schnell fest, dass die Patrone, mit der Melissa anscheinend hingerichtet werden sollte, manipuliert ist; statt einer Treibladung befindet sich in ihr nur Sand. Melissa verliert die Nerven und führt die Ermittler zu Starling … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.09.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 03.10.2010 CBS
    ORF eins
    Mo 29.09.
    01:25 Uhr
  • Champagnertränen (Sudden Death)
    Staffel 9, Folge 2
    Bild: RTL
    Champagnertränen (Staffel 9, Folge 2) – © RTL

    Horatio und sein CSI-Team müssen dem populärsten Club Miamis einen Besuch abstatten, um den Mord an einem sogenannten „Bottle-Girl“ aufzuklären. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.09.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 10.10.2010 CBS
    ORF eins
    Mo 06.10.
    01:10 Uhr
  • Finsternis (See No Evil)
    Staffel 9, Folge 3
    Bild: RTL
    Finsternis (Staffel 9, Folge 3) – © RTL

    Nachdem sich die entführte Lindsey telefonisch bei ihren Eltern gemeldet hat, gelingt es Ben anhand von Hintergrundgeräuschen, ihren Aufenthaltsort zu eruieren. Tatsächlich kann Horatio den Verbrecher stellen, doch weil Lindsey einen Sprengstoffgürtel trägt, flieht der Schurke mitsamt seiner Geisel und 50’000 Dollar Beute. Ryan hat allerdings dessen Antlitz gesehen. Anhand eines Phantombildes stellen die Ermittler fest, dass der Täter für Lindseys Mutter kein Unbekannter ist.

    Trotz dieses Durchbruchs wird der Fall zusehends vertrackter. Zuerst stellt sich heraus, dass der Geiselnehmer einen Komplizen hatte. Und als der sehbehinderte Ben diesen sogar identifizieren kann, muss Horatio erkennen, dass der Verdächtige zur Tatzeit woanders war – im Miami-West-Gefängnis. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.09.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 17.10.2010 CBS
  • Memento Marisol (Manhunt)
    Staffel 9, Folge 4
    Bild: RTL
    Memento Marisol (Staffel 9, Folge 4) – © RTL

    Fierro ertränkt den Besitzer eines Motorboots. Seine nächsten Morde lassen Horatio ahnen, dass der entflohene Gewalttäter nicht einfach fliehen, sondern eine alte Rechnung begleichen will. Zuerst fallen ihm nämlich mehrere Angestellte in einem Spital zum Opfer, dann ein Mann einer Vormundschaftsbehörde. Horatio vermutet, dass die nächste Station von Fierros Amoklauf das Haus der Adoptivmutter seiner Tochter sein wird. Der flüchtige Verbrecher ist Horatios Team erneut einen Schritt voraus. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.10.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 24.10.2010 CBS
  • Schlaflos in Miami (Sleepless In Miami)
    Staffel 9, Folge 5
    Bild: RTL
    Schlaflos in Miami (Staffel 9, Folge 5) – © RTL

    Jason Kreeger bekundet Mühe, zwischen der Realität und seinen Träumen zu unterscheiden. Diese führen Horatios Leute allerdings tatsächlich auf die Spur des Toten. In einem weiteren Traum sieht Jason sich auf einem Pier stehen und eine Kiste mit Leichenteilen ins Wasser werfen, ein dritter leitet die Tatortspezialisten zu den verkohlten Händen des Mordopfers. Haben es die Ermittler mit einem geisteskranken Killer zu tun, der die Verantwortung für seine Tat nicht übernehmen will? (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.10.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 31.10.2010 CBS
  • Dein letzter Auftritt! (Reality Kills)
    Staffel 9, Folge 6
    Bild: RTL
    Dein letzter Auftritt! (Staffel 9, Folge 6) – © RTL

    Courtney, Star einer Reality-Show, wird während der Premierenfeier in Miami ermordet. Offensichtlich ist ihr mit einem spitzen, scharfen Gegenstand so heftig ins Ohr gestochen worden, dass auch ihr Gehirn verletzt wurde. Courtney schafft es noch auf die Bühne zu wanken, von der sie vor den Augen ihres Publikums fällt und stirbt. Die Suche nach der Mordwaffe stellt sich als unerwartet schwierig heraus, dagegen stoßen die Ermittler auf eine Fülle von Motiven bei den Mitwirkenden der Show. Jeder hätte Grund gehabt, Courtney zu ermorden. Erst Walter hat den Geistesblitz, dass Courtney mit der Spitze einer Eis-Statue erstochen wurde, die anschließend geschmolzen ist. Und tatsächlich finden sich im Schmelzwasser Partikel, die das CSI-Team zum Mörder führen können. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.10.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 07.11.2010 CBS
  • Am Haken (On The Hook)
    Staffel 9, Folge 7
    Bild: SF zwei
    Am Haken (Staffel 9, Folge 7) – © SF zwei

    Auf Brad, einen illegalen Buchmacher, wird beim Angeln geschossen. Obwohl auf den Mann ein wahrer Kugelhagel niedergeht, bleibt er unverletzt. Das Merkwürdige daran ist die Munition, die keinerlei Riefungen aufweist. Walter findet die dazugehörige Waffe, und mit Hilfe einer DNS-Spur wird auch der Schütze gefunden: Es handelt sich um Dario, ein Gang-Mitglied. Brad wird in Schutzgewahrsam genommen, ist aber auch im Gebäude des CSI nicht sicher. Von der gegenüberliegenden Station Brickell werden Schüsse auf ihn abgefeuert. Auch diesmal sind an den Projektilen keine Riefungen zu erkennen. Bei der Durchsuchung des Bahnhofs finden die Ermittler die Überreste eines selbstgebauten Gewehres. Shane, der schon als Zeuge beim ersten Anschlag auf Brad in Erscheinung trat, hat Verbrennungen an den Unterarmen, die Horatio als von der selbstgebastelten Waffe verursacht, identifiziert. Frank findet heraus, dass das einzige Verbindungsglied zwischen Dario und Shane der Bewährungshelfer Neil ist. Und tatsächlich scheint Neil gute Motive zu haben, dem Buchmacher den Tod zu wünschen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.10.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 21.11.2010 CBS
  • Happy Birthday (Happy Birthday)
    Staffel 9, Folge 8
    Bild: RTL
    Happy Birthday (Staffel 9, Folge 8) – © RTL

    Die hochschwangere Heather wird zusammengeschlagen von einem Jogger am Straßenrand gefunden. Im Krankenhaus kämpfen die Ärzte um ihr Überleben und das ihres ungeborenen Mädchens. Über ihr Handy finden die Ermittler ihre letzte Verabredung raus. Sie hatte sich mit ihrer Freundin Marcie in einem Cafe getroffen und dort fürchterlich mit ihr gestritten. Marcie gibt zu, dass sie zwar auf Heathers zukünftige Mutterfreuden neidisch ist, scheidet aber als Täterin aus. Walter und Natalia verfolgen die Blutspur, die Heather hinterlassen hat, und finden heraus, dass Heather mit ihrem Auto an einer Ampel gestanden haben muss, als ihr jemand auffuhr. Der gestohlene Mercedes kann mit Ruben, einem der Täter, gestoppt werden. Horatio nimmt Ruben in die Zange, und dieser verrät, dass das Auto in eine Ausschlacht-Werkstatt gebracht werden sollte. Zufälligerweise arbeitet in dieser Werkstatt Josh, der Stiefsohn von Heather. Bei ihm finden die Ermittler Observierungsfotos von Heather. Josh gibt zwar zu, seiner Stiefmutter den Lack zerkratzt zu haben, streitet die eigentliche Tat aber ab. Durch einen winzigen Fehler auf den Observationsfotos, die denselben Fehler aufweisen wie Fotos, die man in dem Restaurant gefunden hat, in dem sich Marcie und Heather trafen, stößt das CSI auf Vicki, eine Fotografin. Die gibt den Aufenthaltsort eines Manns namens Sam preis, der Heather zusammengeschlagen hat. Doch das Rätsel, warum die schwangere Heath zusammengeschlagen wurde, ist damit nicht gelöst. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.11.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 05.12.2010 CBS
  • Blutzucker (Blood Sugar)
    Staffel 9, Folge 9 (45 Min.)
    Bild: RTL
    Blutzucker (Staffel 9, Folge 9) – © RTL

    Bei der Explosion in einer Zuckerraffinerie finden die Ermittler den toten Arbeiter Eduardo Santos. Da die Leiche Eduardos quasi eine Zuckerglasur aufweist, kann sein Tod nicht mit rechten Dingen vonstatten gegangen sein. Seine Verlobte Nina übergibt den Ermittlern eine alte Krankenhausakte Eduardos, aus der hervorgeht, dass Roger, der Besitzer der Raffinerie, Eduardos Vater sein muss. In den Fokus der Ermittler gerät nun Christie, Rogers Tochter, die plötzlich vom Tod eines Miterben profitiert. Eric findet einen merkwürdigen Abdruck im Trichter des Silos, in dem Eduardo gestorben ist. Über diesen Abdruck stoßen die Ermittler auf Luis, den Vorarbeiter der Raffinerie, der aus Frust darüber, dass Mr. Cavanaugh seinen Sohn anstelle von Eduardos abschieben ließ, mit Eduardo in Streit geraten ist und diesen unabsichtlich in den Trichter geschubst hat. Doch bevor Luis festgenommen werden kann, flüchtet er und stellt – bewaffnet mit einer Pistole – Roger zur Rede. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 12.12.2010 CBS
  • Alptraumpaar (Match Made In Hell)
    Staffel 9, Folge 10
    Bild: RTL
    Alptraumpaar (Staffel 9, Folge 10) – © RTL

    Matthew Shaw wird in seinem Pool von einem Alligator tödlich verletzt. Da sich auf dem Weg zum Pool Blutspuren und Rindfleischfetzen finden, liegt der Verdacht nahe, dass der Alligator in den Pool gelockt wurde, um Matthew zu töten. Matthew war ein reicher Internetunternehmer, der mit Hilfe der exklusiven Partnervermittlung von Tandy eine Frau fürs Leben finden wollte. Das hat auch geklappt, er hat sich in Kate verliebt, doch diese hat zur Agentur von Paul gewechselt, um dort ihre weiblichen Reize bestmöglich versilbern zu können. Ryan, der sich in Pauls illegalem Bordell einschleust, wird dort enttarnt und muss seinen Einsatz fast mit dem Leben bezahlen. Trotzdem kann Paul der Mord an Matthew nicht nachgewiesen werden. Anhand des Bewerbungsvideos von Matthew bei Tandy finden die Ermittler heraus, dass diese den Sicherheitscode von Matthews Gartentor kannte und den Alligator in den Pool gelockt haben könnte. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.11.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 02.01.2011 CBS
  • Du sollst nicht wissen, wer ich bin (F-T-F)
    Staffel 9, Folge 11
    Bild: RTL
    Du sollst nicht wissen, wer ich bin (Staffel 9, Folge 11) – © RTL

    An einer wenig befahrenen Straße werden Marvin Hill und Rebecca West erschossen aufgefunden. Rebecca West saß in ihrem Auto und ist – während sie starb – gegen einen Hydranten gerast, der daraufhin den gesamten Tatort unter Wasser gesetzt hat. Das hervorsprudelnde Wasser spült fast sämtliche Spuren fort. Doch Ryan sieht in letzter Sekunde, wie die Tatwaffe, eine Pistole, in den Gulli rutscht. Dr. Loman stellt fest, dass beide Personen mit einem einzigen Schuss getötet wurden. Marvin erlitt einen Kopfschuss aus nächster Nähe. Die Kugel durchschlug sein Gehirn, wurde durch den Schädelknochen abgelenkt und trat durch die Einschusswunde wieder raus und hat auch noch Rebecca West getötet. Marvin hat offensichtlich exzessiv gechattet und sich im Internet als neunzehnjähriger Marine ausgegeben. Über das Internet führte er eine Beziehung mit „AshleyXhotee“. Es stellt sich heraus, dass diese Ashley ein neunzehnjähriges Mädchen ist, das aber gar nicht mit Marvin gechattet hat. Es war ihre Mutter, Diana, die sich ebenfalls als junges Mädchen ausgab. Plötzlich nimmt der Fall eine überraschende Wendung. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.11.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 09.01.2011 CBS
  • Connie und ihre Feinde (Wheels Up)
    Staffel 9, Folge 12
    Bild: RTL
    Connie und ihre Feinde (Staffel 9, Folge 12) – © RTL

    Eine Halle in Miami ist Schauplatz sogenannter Rollerderbys, in denen leichtbeschürzte Frauen auf einer Rennbahn um die Wette fahren und sich gegenseitig unzimperlich aus dem Weg räumen. Zwar tragen die Sportlerinnen nicht nur grelle Schminke und bedrohliche Namen, sondern auch Helm und allerlei Körperschutz. Dennoch sind kleinere Verletzungen bis hin zu Rippenbrüchen an der Tagesordnung. Als ihre Kolleginnen in der Garderobe den leblosen Körper von Connie auffinden, drängt sich aber ein Verdacht auf, der mit Sportsgeist nichts zu tun hat.

    An Connies Leichnam findet Doktor Loman nicht zu knapp Spuren schmerzhafter Zwischenfälle. Anfänglich konzentrieren sich die Ermittlungen von Horatios Team auf die Konkurrentinnen der Verstorbenen. Eine heisse Spur führt dann aber zum Trainer eines gegnerischen Teams, der ein Motiv nicht nur aus sportlichem Ehrgeiz ein Tatmotiv hat, sondern auch aus Rache für eine tragisch verunfallte Konkurrentin. Zum Kreis der Verdächtigen gesellt sich aber auch der Biker Jake, Connies Ex, der sich wiederholt übel an ihr vergriffen hat. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.11.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 16.01.2011 CBS
  • Der letzte Widerstand (Last Stand)
    Staffel 9, Folge 13
    Bild: RTL
    Der letzte Widerstand (Staffel 9, Folge 13) – © RTL

    Miamis berüchtigtste Gang, die Mala Noche, macht erneut die Straßen unsicher und beantwortet die Aushebung eines Drogenlabors mit einer blutigen Schießerei, bei der der ermittelnde Staatsanwalt getötet wird. Über ein zerbrochenes Brillenglas können die Ermittler Felix, den Fahrer des Fluchtwagens, ausfindig machen. Felix ist bereit über seine Auftraggeber auszupacken, doch bevor seine Anwältin Horatio über den Deal informieren kann, wird ihr auf offener Straße die Kehle durchgeschnitten. Schnell ist klar, dass Memmo Fierro, seines Zeichens früherer Anführer der Mala Noche, Mörder von Horatios Frau und flüchtiger Sträfling, den Mord an der Strafverteidigerin begangen hat. Horatio handelt mit dem inhaftierten Felix einen Deal aus gemeinsam stellen sie Memmo eine Falle. Schon bald steht Horatio auf hoher See seinem ärgsten Widersacher im Kampf Mann gegen Mann gegenüber … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.12.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 20.02.2011 CBS
  • Stein auf Stein (Stoned Cold)
    Staffel 9, Folge 14
    Bild: RTL
    Stein auf Stein (Staffel 9, Folge 14) – © RTL

    Im Stadion von Miami wird die 17-jährige Blaire Hawkins an einen Pfeiler gefesselt und gesteinigt aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es Verdächtige im Übermaß gibt. Blaire war zwar die Schönste der Schule, aber ein ausgesprochen gemeines Miststück, und hat viele ihrer Mitschüler gemobbt und schikaniert. Bei der Leiche wird das Fragment einer CD gefunden, das Hinweise auf Nate, einen Mitschüler, liefert. Nate gibt zwar zu, dass er Blaire am liebsten umgebracht hätte, allerdings hat er es vorgezogen, seine Aggressionen gegen sich selbst zu richten und einen Selbstmordversuch unternommen. Als weiterer Verdächtiger gerät Schuldirektor Lieber in das Blickfeld der Ermittler. Auf Blaires Handy finden sich sexuell anrüchige SMS, die von Lieber stammen. Lieber streitet das ab und gibt zu Protokoll, dass er um das schlimme Treiben von Blaire wusste und ihr das Handwerk legen wollte. Blaire hätte daraufhin die SMS manipuliert, um etwas gegen ihn in der Hand zu haben. Am schlimmsten hat Blaire ihrer Mitschülerin Megan mitgespielt, die sie dazu gebracht hat, ihrer Jungfräulichkeit auf einer Party an gleich drei Footballspielern zu verlieren, um sie dann anschließend von der Party zu werfen. Megan suchte daraufhin bei Nate Hilfe … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.03.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 27.02.2011 CBS
  • Dieser Augenblick am Ende (Blood Lust)
    Staffel 9, Folge 15
    Bild: RTL
    Dieser Augenblick am Ende (Staffel 9, Folge 15) – © RTL

    Horatio und sein Team werden zu einem Haus gerufen, aus dem eine Frau in letzter Sekunde vor ihrem Mörder flüchten konnte. Für eine weitere Geisel kommt allerdings jede Rettung zu spät, sie ist mit ihrem eigenen BH erdrosselt worden. Als Trophäe hat sich der Mörder einen Fingernagel mitgenommen. Das Haus selbst hat keinen Eigentümer mehr, es ist zwangversteigert worden und gehört jetzt der Bank. Der verantwortliche Bank-Manager, Hugh, gibt zu Protokoll, dass sich jeder Makler, der das Haus verkaufen wollte, mit Hilfe einer Schlüsselkassette an die Schlüssel herankommen konnte. Die Befragung der überlebenden Frau ergibt auch keine weiteren Anhaltspunkte, da sie mit Äther betäubt wurde und von ihrem Entführer nichts gesehen hat. In den Gegenständen vom Tatort findet Molly einen Flügel von einem Schmetterling, der nur im Fort Sherman Park vorkommt. Bei der Durchsuchung des Parks stoßen die Ermittler auf die Leiche der Kellnerin Allison. Auch sie ist mit ihrem eigenen BH erdrosselt worden. Am Grab findet sich eine Schaufel, auf der Handabdrücke darauf hindeuten, dass das Grab von einer Frau ausgehoben wurde. Noch während Horatio und sein Team versuchen, dem Täter auf die Spur zu kommen, wird die Blumenhändlerin Wendy entführt. Nach Zeugenaussagen, die die Entführung beobachtet haben, schlussfolgert Horatio, dass die Taten von einem Pärchen begangen worden sind. Nach jeder Menge falscher Verdächtigungen finden die Ermittler am Ort der letzten Entführung ein Haar, das merkwürdigerweise von Michelle, dem entkommenen Opfer stammt. Horatio sieht Natalia, die inzwischen zu Michelle gefahren ist, in höchster Gefahr. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.03.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 06.03.2011 CBS
  • Jagdrevier (Hunting Ground)
    Staffel 9, Folge 16
    Bild: RTL
    Jagdrevier (Staffel 9, Folge 16) – © RTL

    In den Tiefen der Everglades suchen reiche Einwohner von Miami einen neuen Nervenkitzel – die Menschenjagd. Einwanderer aus Haiti und Kuba werden unter dem Versprechen, hier die Freiheit und finanziellen Wohlstand zu finden, nach Amerika gelockt und dort von Wesley Habeck in Verliesen festgehalten, bis sich neue Kunden auf die Jagd nach menschlichem Wild machen wollen. Horatio findet den toten, mit einem Jagdpfeil an den Baum genagelten Enrique. Über ihm gebeugt steht Jean, der ihm gerade ein Medaillon abnehmen will. Horatio kann Jean festnehmen, bekommt aber nichts aus ihm raus, da dieser offensichtlich Angst um seinen Bruder Henri hat, der noch von den Menschenjägern gefangen gehalten wird. Der tödliche Pfeil stellt sich als kleines Wunderwerk heraus und führt die Ermittler zu Wesley, der seine Verwicklung in die Tat allerdings abstreitet. Allerdings hat er den Pfeil an Steve, einem Börsenmakler, verkauft. Auch dieser streitet die Tat ab. Erst als Natalia am Hochsitz, von dem der tödliche Schuss abgefeuert worden ist, einen Blutegel findet, kann Horatios Team den Mörder überführen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.03.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 13.03.2011 CBS
  • Zuschlag für den Lieferanten (Special Delivery)
    Staffel 9, Folge 17
    Bild: RTL
    Zuschlag für den Lieferanten (Staffel 9, Folge 17) – © RTL

    Der bei sämtlichen Frauen auf seiner Lieferliste beliebte Kurier-Fahrer Doug Govoli wird in seinem eigenen Liefertruck brutal niedergemetzelt. Schnell fällt der Verdacht auf Marcos Trejo, der zugibt, mit Doug einen Streit gehabt zu haben, da dieser auch seine Freundin angebaggert hat. Speichel an der Kleidung von Doug führt die Ermittler zu dem 16-jährigen Travis Welks. Doch der Junkie schluckt bei seiner Festnahme ein Heroin-Päckchen und fällt daraufhin ins Koma. Die Ermittler tappen noch im Dunkeln, als ein weiterer Mord geschieht. Sheila Holland, eine Hausfrau, die nebenbei Puppen importiert, wird unter einer ausfahrbaren Tribüne zerquetscht. Da Sheila vorher den Spuren nach vor jemandem geflüchtet ist, scheidet ein Unfall aus. Bei der Durchsuchung der Firma von Mrs. Holland stoßen die Ermittler auf Sean, der gerade Puppen umpackt. Horatio stellt sofort fest, dass einige der Puppen nicht aus Kunststoff sondern aus Heroin bestehen. Sheila war also im Drogenhandel tätig, fragt sich nur, für wen? Frank, der die Lieferroute des Fahrers Doug überprüft, stößt in einer leerstehenden Fabrikhalle auf ein Drogenlabor und findet auf einem PC Hinweise, die Horatios Team zum Lieferanten des Heroins führen. Es ist Marcos Trejo. Trejo gibt zwar die Drogenlieferungen zu, bestreitet aber, die beiden Morde begangen zu haben. Erst der blutige Abdruck eines Ohres führt die Ermittler auf die Spur des wahren Mörders. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.03.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 20.03.2011 CBS
  • Du für mich (About Face)
    Staffel 9, Folge 18
    Bild: RTL
    Du für mich (Staffel 9, Folge 18) – © RTL

    Cara Landry, eine College Studentin, ist ermordet aufgefunden worden. Die Ermittler vermuten, dass der entflohene Sträfling, Patrick Clarkson, dahinter steckt, da der Mord dieselbe Handschrift aufweist wie ein Mord vier Jahre zuvor, für den Patrick lebenslänglich ins Gefängnis gegangen ist. Da Clarkson seine Opfer über Barter Party, ein Internetportal für Kleinanzeigen, gefunden hat, warnt Natalia Studenten der Universität in einer Vorlesung, all zu leichtsinnig mit dem Internet umzugehen. Auf dem Rückweg wird sie von Clarkson entführt. Doch Clarkson beteuert seine Unschuld und beschwört Natalie, alles zu tun, damit sein Fall wieder aufgenommen wird. Es gelingt Natalia, sich von ihren Fesseln zu befreien, und zu flüchten. Als Natalia Clarksons Frau aufsucht, um diese vor ihm zu warnen, sieht sie einen Baseballhandschuh, den ihr gemeinsamer Sohn zum gestrigen Geburtstag geschenkt bekommen hat. Clarkson hat Natalia gegenüber erwähnt, dass er das beobachtet hat, und hat damit zu der Tatzeit also ein Alibi. Natalia beginnt, an Clarksons Schuld zu zweifeln. Bei näherer Betrachtung scheint hingegen die Glaubwürdigkeit des Belastungszeugen, Greg Calomar, der Patrick Clarkson angeblich kurz vor der Tat gesehen hat, äußerst zweifelhaft. Calomar entpuppt sich als ehemaliger Frauenarzt, der seine Approbation aufgrund eines Fehlverhaltens verloren hat, und jetzt als medizinischer Anbieter für ein Gleitgel tätig ist. Doch genau dieses Gel spielt bei beiden Morden eine Rolle …. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.04.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 27.03.2011 CBS
  • Arena der Antagonisten (Caged)
    Staffel 9, Folge 19
    Bild: RTL
    Arena der Antagonisten (Staffel 9, Folge 19) – © RTL

    Der Vorletzte der fünf vor einiger Zeit entflohenen Strafgefangenen, Dante Kroll, hat es auf Logan Shepherd, seinem ärgsten Kampfrivalen in Marshallarts abgesehen. Logan hat Dante damals mit seiner Zeugenaussage ins Gefängnis gebracht. Das Team ist auf Krolls Spur, als dieser einen Wachmann der Arena, in der Logan seinen nächsten Kampf um die Meisterschaft austrägt, tot schlägt und dessen Uniform, die Waffe und den Ausweis stiehlt. Logan lehnt es ab, den Kampf wegen Dante abzusagen. Die CSI-Ermittler sehen sich deshalb gezwungen, den Kampf zu überwachen und in der Arena Ausschau nach Kroll zu halten, um Logan zu schützen. In der Zwischenzeit finden Molly und Ryan Dantes Versteck und einen verblassten Plan, der die Grundrisse der Arena zeigt. Horatio erkennt, dass Dante es auf die Einnahmen der Arena abgesehen hat, und Logans Kampf nur als Ablenkung dienen soll. Logan geht auch prompt in der dritten Runde K.o., und wird mit einem Krankenwagen aus der Arena gebracht. In diesem Krankenwagen hat Kroll das Geld gebunkert und kann so mit Logans Hilfe flüchten. Doch Horatio kann nicht glauben, dass er von Logan so einfach getäuscht wurde … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.04.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 10.04.2011 CBS
  • Gesichter der Kunst (Paint It Black)
    Staffel 9, Folge 20
    Bild: RTL
    Gesichter der Kunst (Staffel 9, Folge 20) – © RTL

    Im Pool der Dade University wird die Kunststudentin Corinne von ihrer Freundin Monica tot aufgefunden. Monica Dow, ihre Zimmerkameradin, ist eine begnadete Malerin, die kurz vor der Eröffnung ihrer ersten großen Ausstellung steht. Die dritte Zimmerkameradin, Alexis Taymor, ist nicht aufzufinden. Nach einem Lügendetektortest, dem Monica unterzogen wird, hegen die Ermittler erste Zweifel an Monicas Unschuld. Horatio erkennt, dass Monica eine gespaltene Persönlichkeit ist. Ihre angebliche Zimmerkameradin, Alexis Taymor, ist ihr zweites Ich, und ihre eigentliche Identität, denn Monica Dow ist von William, ihrem Kunst-Professor, nur erfunden worden, um sich deren unglaubliches Talent zu sichern. Doch wer hatte ein Interesses daran, die Zimmergenossin der schizophrenen Künstlerin zu töten? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.04.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 17.04.2011 CBS
  • Bizarr (G.O.)
    Staffel 9, Folge 21
    Bild: RTL
    Bizarr (Staffel 9, Folge 21) – © RTL

    Neal, ein unscheinbarer Buchhalter, wird in einer angesagten Single-Bar in eine Schlägerei verwickelt. Er wollte die Kellnerin Olive vor einem unfreundlichen Gast beschützen. Neal ist dem Widerling zwar körperlich unterlegen, trotzdem wird er kurze Zeit nach dem Kampf mit der Leiche seines Angreifers auf der Toilette gesehen. Doch als Horatio und sein Team am Tatort eintreffen, sind sowohl Neal als auch die Leiche verschwunden. Schon bald zweifeln die CSI’ler, ob es sich bei dem bisher unbescholtenen Ehemann und Vater zweier Kinder wirklich um einen flüchtigen Mörder handelt. Und auch die Ermittlungen nehmen einen mysteriösen Verlauf: Eric kann Neal in der Wohnung der Kellnerin aufstöbern, doch als er die beiden verhaftet, gelingt dem Pärchen nach einem seltsamen Fahrstuhlabsturz die Flucht. Die Leiche aus der Bar, die Horatios Leute in Neals Auto finden, ist schon seit mehreren Tagen tot und kann somit nicht Neals Sparingspartner aus der Bar sein. Als schließlich die Kellnerin Olive, die für sich und Neal ein luxuriöses Hotelzimmer angemietet hat, ermordet aufgefunden wird, scheint für die Polizei der Fall klar: Sie haben es mit einem durchgedrehten Serienmörder zu tun … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.04.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 01.05.2011 CBS
  • Notfall! (Mayday (1))
    Staffel 9, Folge 22
    Bild: RTL
    Notfall! (Staffel 9, Folge 22) – © RTL

    Horatio und Frank transportieren den letzten der entflohenen Häftlinge, Jack Toller, in einem Privatjet zurück. Im Zuge einer Notlandung gelingt es Toller jedoch, erneut zu entkommen. Während Horatio und sein Team alles daran setzen, den Flüchtigen zu fassen, zwingt dieser seinen ehemaligen Zellengenossen Randy North, ihm zu helfen. Aus Angst, dass seinen Kindern etwas zustoßen könnte, lässt Randy Tollers Fluchtwagen verschwinden, woraufhin Randy sich vor einem Richter verantworten muss. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.05.2012 RTL
    Original-Erstausstrahlung: So 08.05.2011 CBS
◀ zurück
Staffel 9##### 
weiter ▶