CSI: Miami

CSI: Miami

◀ zurück
Staffel 6, Folge 6.01–6.21 
weiter ▶
  • Blutlinie (Dangerous Son)
    Staffel 6, Folge 1
    Bild: RTL
    Blutlinie (Staffel 6, Folge 1) – © RTL

    Horatio muss den Mord an dem Bewährungshelfer Andrew Bennett untersuchen. Dieser wurde in seinem Haus als Geisel genommen und erschossen, als die Polizei anrückte. Über das Boot, mit dem der Täter flüchtete, gelangt das CSI-Team an die entscheidenden Beweise, um den Mörder zu verhaften.

    Obwohl Rick Bates des Mordes an Bennett überführt ist, ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Als die Frau des Gefängniswärters Mike Newberry entführt wird, meldet sich einer der Kidnapper mit der Lösegeldforderung bei Horatio. Horatio erkennt an der Stimme den 16-jährigen Kyle, der ein Schützling des ermordeten Bewährungshelfers war und nun von dem flüchtigen Mörder zu der Geiselnahme gezwungen wurde. Doch noch eine andere Erkenntnis überrascht Horatio bei diesem Fall: Kyle scheint sein Sohn zu sein. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.08.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 24.09.2007 CBS
  • Berühmt, bedroht, beschossen (Cyber-lebrity)
    Staffel 6, Folge 2
    Bild: RTL
    Berühmt, bedroht, beschossen (Staffel 6, Folge 2) – © RTL

    Horatio muss den Tod von Luke Selyan untersuchen, der während eines Schwimmwettkampfes mit Pfeil und Bogen erschossen wurde. Die Ermittler finden bei Luke eine so genannte Spionagebrille, eine Sonnenbrille, in die eine kleine Kamera eingebaut ist, mit der Luke heimlich Candace Walker beobachtet hat. Candace Walker ist der Schwimmstar der örtlichen High School. Berühmt geworden ist sie allerdings mit einem sexy Foto, das ein Fan von ihr ins Internet gestellt hat. Horatio, der erst Robert Whitten, den Sportdirektor der Schule, als Täter vermutet, muss einsehen, dass Eifersucht noch ein viel größeres Motiv ist.

    Bei seinen Ermittlungen muss Horatio feststellen, dass auch er vor Stalking nicht gefeit ist. Auf der Website von „stalker-dot-com“ wird gepostet, dass Horatio Caine demnächst sterben wird. Hinter diesen Drohungen stecken die Argentos, eine Mafia-Familie, dessen Familien-Oberhaupt Horatio vor Jahren hinter Schloss und Riegel gebracht hat. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.09.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 01.10.2007 CBS
  • Vor der Mauer auf der Lauer (Inside Out)
    Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Bild: RTL
    Vor der Mauer auf der Lauer (Staffel 6, Folge 3) – © RTL

    Die drei Schwerbrecher Julio Rentoria, Trevor Battle und Oscar Monahan werden zu einer Anhörung ins Gericht transportiert. Den versammelten Schaulustigen vor dem Gebäude bietet Julio Rentoria zwei Millionen Dollar für denjenigen, der ihn befreit. Erstaunlicherweise scheint die Aufforderung zu wirken, denn den drei Verbrechern gelingt auf dem Weg zurück ins Gefängnis die Flucht. Dabei nehmen sie jedoch Kyle Harmon, den unehelichen Sohn von Horatio Caine als Geisel, der ebenfalls mit dem Transport ins Gefängnis gebracht werden sollte. Unglücklicherweise wird bei der Befreiungsaktion eine scheinbar unbeteiligte taubstumme Frau durch die Kugel eines Polizisten getötet. Horatio setzt alle Hebel in Bewegung, herauszufinden, wo Kyle Harmon, sein Sohn, gefangen gehalten wird. Er legt für Oscar Monahan vor Gericht ein gutes Wort ein, so dass dieser nicht um eine lebenslange Haftstrafe herumkommt. Im Gegenzug dafür muss Monahan sich verpflichten, im Gefängnis Kyle Harmon zu beschützen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.09.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.10.2007 CBS
    RTL Crime
    morgen
    20:15 Uhr
  • Im Schatten von Tim Speedle (Bang, Bang, Your Debt)
    Staffel 6, Folge 4
    Bild: RTL
    Im Schatten von Tim Speedle (Staffel 6, Folge 4) – © RTL

    Horatio untersucht den Selbstmordversuch eines Studentenpärchens, das sich hoffnungslos verschuldet hat. Im Zuge der Ermittlung stößt das Team auf ein Unternehmen namens Liberty Coast, das Studenten mit billigen Krediten ködert und abzockt. Als Calleigh und Eric den Manager des Unternehmens, Keith Reynolds, verhören, wird dieser erschossen. Bei der Untersuchung des Tatortes finden sie DNA-Spuren, die sie zu einem Mann namens Gary Hardwick führen, einem weiteren Mitarbeiter von Liberty Coast. Allerdings kann Gary Hardwick den tödlichen Schuss nicht abgegeben haben. Bei der Rekonstruktion des Tatortes machen Calleigh und Eric eine interessante Entdeckung … Eric erhält geheimnisvolle Hilfe von seinem totgeglaubten Kollegen Tim Speedle. Zudem stellt Eric bei der Untersuchung von Tims Habseligkeiten fest, dass mit dessen Kreditkarte verschiedene Transaktionen getätigt wurden. Es stellt sich heraus, dass Dan Cooper sich Speedles Karte angeeignet hat. Eric und Calleigh stellen Cooper zur Rede. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.09.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 15.10.2007 CBS
    RTL Crime
    morgen
    21:00 Uhr
    RTL Nitro
    So 03.08.
    20:15 Uhr
  • Multiple Motive (Deep Freeze)
    Staffel 6, Folge 5
    Bild: RTL
    Multiple Motive (Staffel 6, Folge 5) – © RTL

    Der Footballstar Doug McClain wird erstochen in seinem Haus aufgefunden. Neben ihm liegt sein Handy. Sein letztes Telefonat hat er mit der Reporterin Wendy Legassic geführt, die praktischerweise Doug McClains Nachruf aktualisiert hat und dabei bewusst oder unbewusst den Mord an Doug McClains via Telefon aufgenommen hat. Da bei einer ersten Tatortschau mehrere Meisterschaftsringe und ein signierter Teamball fehlen, vermuten die Ermittler Diebstahl als Motiv. Calleigh findet an der Terrassentür ein Klebeband, auf dem sich Hautfetzen von Rita Sullivan befinden. Rita Sullivan gibt zu Protokoll, dass sie bei Doug McClain eingestiegen ist, weil sie mit ihm verabredet war und sich ein Schäferstündchen erwartet hat. Allerdings findet sich im Nachlass von Doug McClain ein Foto eines sechsjährigen Jungen, der, wie sich herausstellt, an Nierenversagen gestorben ist. Dieser Junge heißt mit Familiennamen Sullivan. Rita Sullivan gibt daraufhin zu, dass dieser Junge ihr Sohn war, und sie Doug bekniet hat, ihm eine Niere zu spenden, um den drohenden Tod ihres gemeinsamen Sohnes zu verhindern. Doug hat das abgelehnt, und Rita hat ihm daraufhin ein Messer in den Hals gejagt. Alexx stellt fest, dass die Stichwunde in Dougs Hals zwar ursächlich, aber nicht maßgeblich mit Dougs Tod zu tun gehabt hat. Das Messer muss offensichtlich längere Zeit in der Wunde gesteckt haben und die Wunde somit verschlossen haben. Erst das Herausziehen des Messers hat Dougs Tod durch Verbluten ausgelöst. Wer ist also für den zweiten Teil des Mordes verantwortlich? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.09.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 22.10.2007 CBS
    RTL Crime
    Mo 04.08.
    21:00 Uhr
    RTL Nitro
    So 10.08.
    20:15 Uhr
  • Wölfe zur Sonnenfinsternis (Sunblock)
    Staffel 6, Folge 6
    Bild: RTL
    Wölfe zur Sonnenfinsternis (Staffel 6, Folge 6) – © RTL

    Am Pool des Woolrich Hotels wird während einer Sonnenfinsternis Ronnie Temple ermordet. Neben ihm steht ein kleiner, leerer Aluminiumkoffer. Bei der näheren Untersuchung des Koffers werden darin einige Hautzellen gefunden, die sich als Mario Montero zugehörig herausstellen. Mario Montero gibt zu, Ronnie Temple nach seinem Tod beklaut zu haben, da dieser ein bekannter Drogendealer war und Mario Montero beliefert hat. Beim Toten findet sich ein Angestelltenausweis des Hotels von Shawn Hodges. Die Kordel an dem Ausweis ist abgerissen und würde sich sehr gut als Mordwaffe eignen, da Ronnie Temple mit einer Drahtschlinge erwürgt wurde. Shawn Hodges gibt zu Protokoll, dass sein Spint aufgebrochen worden ist und dabei eben dieser Ausweis entwendet wurde. Als es ein zweites Opfer gibt, Diana Long, die offensichtlich auch mit einer Drahtschlinge ermordet worden ist, erkennen die Ermittler, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Auch Mario Montero wird Opfer eines Drahtschlingenanschlags, wird aber von seinem Hund in letzter Sekunde gerettet. An Monteros Eingangstür klebt ein winziger Blutstropfen, der von Shawn Hodges stammt. Hodges schwört Stein und Bein, dass er die Tat nicht begangen hat und dass ihn jemand reinlegen wollte. Bei der Untersuchung der Sonnenliegen, die Hodges unterstehen, finden die Ermittler eine Liege, die jemand manipuliert hat, damit sich Hodges verletzt und unfreiwillig eine Blutprobe abgibt. Was der Täter nicht ahnt, ist, dass er damit gleichzeitig einen Teil seiner Identität preisgegeben hat. So hat er unabsichtlich die Sonnenliege mit einem verschreibungspflichtigen Sonnenblocker beschmiert. Jetzt ist klar, dass der Täter eine schwere Lichtallergie haben muss. Was die Ermittler wurmt, ist, dass bei allen drei Taten kein Motiv auszumachen ist. Erst Ryan und Calleigh finden heraus, was die drei Anschläge miteinander verbindet … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.09.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2007 CBS
    RTL Crime
    Mo 04.08.
    21:45 Uhr
    RTL Nitro
    So 17.08.
    20:15 Uhr
  • Keiner mehr an deiner Seite (Chain Reaction)
    Staffel 6, Folge 7
    Bild: RTL
    Keiner mehr an deiner Seite (Staffel 6, Folge 7) – © RTL

    Bei einer Modenschau von Gavin Hauer kommt ein Model durch einen Stromschlag zu Tode. Es stellt sich heraus, dass die Lichtanlage manipuliert wurde, um eine der Stangen auf der Bühne, an der das Model getanzt hat, unter Spannung zu setzen. Bei der Untersuchung der Kleidung der Toten stellt Eric an den Brandflecken einen merkwürdigen Essiggeruch fest. Bei näherer Untersuchung der Sachen finden die Ermittler heraus, dass diese in flüssiges Heroin getaucht wurden. Gavin Hauer gibt zu Protokoll, dass er das Heroin im Auftrag von Joe LeBrock, einem alten Bekannten von Horatio, geschmuggelt hat. Unterdessen stirbt in der Strafanstalt Oscar Monahan, den Horatio für den Schutz seines Sohnes Kyle Harmon engagiert hatte, bei einem Bombenanschlag. Die Bombe wurde aus dem Gefängnisblock mit einem Handy ferngezündet. Dieses Handy findet sich in der Matratze von Kyle Harmon, der daraufhin von Rebecca Nevins wegen Mordes an Oscar Monahan angeklagt werden soll. Horatio, der wittert, dass die Sache von Joe LeBrock inszeniert worden ist, setzt diesen unter Druck. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.2007 CBS
    RTL Crime
    Mo 11.08.
    21:00 Uhr
    RTL Nitro
    So 24.08.
    20:15 Uhr
  • Ferien ohne Ende (Permanent Vacation)
    Staffel 6, Folge 8
    Bild: RTL
    Ferien ohne Ende (Staffel 6, Folge 8) – © RTL

    Brian Partney wird während seines Familieurlaubs im Fahrstuhl des Hotels erschossen. Obwohl im Aufzug eine Überwachungskamera installiert war, kann der Täter auf den Aufzeichnungen nicht identifiziert werden – lediglich ein Ärmel ist auf den Bildern zu sehen. Bei dem Toten findet sich eine Zimmerschlüsselkarte, die zum Zimmer von Mitch Pena im achten Stock gehört. Am Eingang des Fahrstuhls im achten Stock finden sich auch Blutspuren, die zu der Tat passen. Es stellt sich heraus, dass Brian Partney die Freundin von Mitch Pena, Amy Hobbs, etwas näher gekannt hat, als diesem lieb war. Mitch Pena, der sich als reicher New Yorker Geschäftsmann ausgibt, ist in Wahrheit ein armer Schlucker, der der Gang ‚Cobra Familia‘ angehört. Er fühlt sich durch Brians Verhalten in seiner Ehre gekränkt. So gibt er Vasco Torres, einem Anwärter, der sich die Mitgliedschaft bei der Cobra Familia erst noch verdienen muss, den Auftrag, Brian Partney zu erschießen, was dieser auch tut. Der Fall wird geklärt, als die Ermittler im Fahrstuhlschacht die Taschenuhr von Brian finden und das Projektil, mit dem er getötet wurde. Dieses passt zur Waffe von Mitch Pena. Allerdings befinden sich auf der Waffe Schweißspuren, deren DNA zu Vasco Torres führt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.2007 CBS
    RTL Crime
    Mo 11.08.
    21:45 Uhr
    RTL Nitro
    So 31.08.
    20:15 Uhr
  • Der Unterricht fällt aus (Stand Your Ground)
    Staffel 6, Folge 9
    Bild: RTL
    Der Unterricht fällt aus (Staffel 6, Folge 9) – © RTL

    Calleigh wird an ihrem freien Tag fast Opfer eines Mordanschlags. Als ein Geländewagen auf sie zurast, kann sie in letzter Sekunde den Fahrer erschießen. Dieser rast in ein Sportartikelgeschäft. Als der Wagen zum Stehen kommt, liegt eine Frauenleiche unter ihm. Bei der Obduktion der Toten namens Valerie Gaynor stellt sich heraus, dass diese nicht die Verletzungen aufweist, die für einen überfahrenen Fußgänger typisch wären. Stattdessen hat sie eine Schlagwunde im Gesicht. In der Zwischenzeit wird Calleigh von Rick Stetler verfolgt, da das Department eine Anzeige von Pete Morton, dem Beifahrer des Autos, dessen Fahrer Calleigh erschossen hat, eine Schadensersatzklage fürchtet. Calleighs Glaubwürdigkeit ist etwas erschüttert, da sie vor diesem Zwischenfall einige Cocktails getrunken hat und somit unter Alkoholeinfluss stand. Pete Morton behauptet, dass Calleigh ohne Grund den Fahrer erschossen habe. Doch Jake Berkeley findet zusammen mit Eric Beweise, die Calleigh entlasten und ein Motiv für den Mord an Valerie liefern. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.11.2007 CBS
    RTL Crime
    Mo 18.08.
    21:00 Uhr
    RTL Nitro
    So 07.09.
    20:15 Uhr
  • CSI: Meine Nanny (CSI: My Nanny)
    Staffel 6, Folge 10
    Bild: RTL
    CSI: Meine Nanny (Staffel 6, Folge 10) – © RTL

    Bei der Abschiedsparty der Lamberts, einer wohlhabenden Familie Miamis, die zusammen mit ihren Kindern auf eine große Reise gehen wollen, wird ihr Kindermädchen Vanessa erstochen aufgefunden. In der Wunde des Opfers findet sich die abgebrochene Spitze eines Keramikmessers. Horatio, der schnell dahinter kommt, dass in der Familie einiges im Argen liegt, verdächtigt Sohn Jonah der Tat, zumal man bei diesem ein Tauchermesser aus Keramik mit abgebrochener Spitze findet. Jonah hatte ein männliches Kindermädchen, Craig Abbott, den er sehr mochte. Vanessa hat die beiden beim Vater, Dennis Lambert, angeschwärzt und behauptet, dass sie ein homosexuelles Verhältnis hätten. Craig wurde daraufhin gefeuert und mit einer einstweiligen Verfügung belegt, dass er sich dem Haus nicht näher als auf 30 Meter nähern durfte. Jonah behauptet, das Messer nie benutzt zu haben. Auf dem Griff des Messers finden sich Fingerabdrücke von Craig. Dieser gibt zu Protokoll, nach wie vor heimlich Kontakt zu Jonah gehabt zu haben, allerdings nur, um ihm bei seinen Hausaufgaben zu helfen, und streitet das homosexuelle Verhältnis ab. Allerdings gibt Craig zu, beim Verlassen des Hauses die tote Vanessa aufgefunden zu haben und über das Dach geflüchtet zu sein. Eric und Calleigh, die sich seinen Fluchtweg angucken, finden in der Dachrinne eine Kinderzeichnung und ein blutverschmiertes Keramikmesser, dessen Spitze ebenfalls fehlt. Auf diesem Messer und an der Kinderzeichnung finden die Ermittler blutige Fingerabdrücke. Damit ist es ein Leichtes, den wahren Täter zu finden. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 26.11.2007 CBS
    RTL Crime
    Mo 18.08.
    21:45 Uhr
  • Guerillas im Nebel (Guerillas In The Mist)
    Staffel 6, Folge 11
    Bild: RTL
    Guerillas im Nebel (Staffel 6, Folge 11) – © RTL

    Horatios Team beschäftigt sich mit der Ermordung dreier Waffenschieber, die durch eine geheimnisvolle Waffe nahezu zerstäubt worden sind. Chef der Waffenschieber ist Gabriel Soto, der zwar wegen Waffenschieberei festgenommen wird, aber nach einigen Stunden auf Kaution wieder freikommt, da er seine eigenen Männer nicht umgebracht haben kann. Agentin Tonya Thorpe von den US-Zollbehörden klärt die Ermittler auf, dass diese Aktion von der Zollbehörde geplant gewesen ist. Allerdings haben sie den Auftrag an eine private Sicherheitsfirma namens Peregrine Securities vergeben, die bei dieser Aktion den DX-4, eine illegale Waffe, eingesetzt hat. Kurz nach der Vernehmung des Chefs der Firma, Steve Lancaster, wird dieser tot aufgefunden. Im Fahrerhaus finden die Ermittler ein Haar, das James Reilly gehört. James Reilly hatte mit Lancaster eine alte Rechnung offen, da er Peregrine gegründet hat und von diesem rausgedrängt worden ist. Allerdings bleibt die DX-4 weiterhin unauffindbar, und Horatio setzt alles daran, diese gefährliche Waffe aufzutreiben. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 10.12.2007 CBS
    RTL Crime
    Mo 25.08.
    21:00 Uhr
  • Grenzen des Vertrauens (Miami Confidential)
    Staffel 6, Folge 12
    Bild: RTL
    Grenzen des Vertrauens (Staffel 6, Folge 12) – © RTL

    Als die tote Rachel Hemming in einem Apartment aufgefunden wird, stellen die Ermittler schnell fest, dass sie in einem Drogenlabor gewohnt hat. Als die CSI’ler die Leiche von Rachel untersuchen, entdecken sie, dass die junge Frau ein Mikrofon getragen hat und verkabelt war. Zudem stellt Alexx fest, dass Rachel Hemming schwanger gewesen ist. Über eine DNS-Analyse wird als Vater Zach Hemming, ihr Bruder, ermittelt. Es stellt sich heraus, dass Rachel und Zach nicht leibliche Geschwister waren. Natalia erkennt das Mikrofon, das Rachel Hemming am Körper trug und ordnet es Mike Farallon zu, einem FBI-Agenten. Mike Farallon gibt zu, dass Rachel Hemming seine Informantin war. Glen Cole, der Chef von Mike Farallon, bittet Horatio, diesen in Ruhe zu lassen, da er eine größere Aktion gegen einen Drogendealer-Ring plant. Horatio ahnt, dass es sich dabei um Jeremy Broyles,. den Vermieter des Apartments handelt. Er kommt Farallon zuvor, indem er Broyles des Mordes an Rachel Hemming überführt, da er dahintergekommen ist, dass ihn diese ans FBI verraten hat. Aber auch FBI-Agent Farallon muss Federn lassen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 17.12.2007 CBS
    RTL Crime
    Mo 25.08.
    21:45 Uhr
  • Mein Vater Caine (Raising Caine)
    Staffel 6, Folge 13
    Bild: RTL
    Mein Vater Caine (Staffel 6, Folge 13) – © RTL

    Bill Winston, ein reicher Milliardär, wird in seinem Arbeitszimmer erschossen aufgefunden. Anhand der Blutspritzer auf dem Schreibtisch stellen die Ermittler fest, dass dort Papiere gelegen haben müssen, die entwendet worden sind. Bei der Vernehmung seines Anwalts Larry Hopkins gibt dieser zu, diese Papiere an sich genommen zu haben. Es handelte sich dabei offensichtlich um Annullierungspapiere seiner Ehe. Bill Winston hat vor zwei Monaten Julia Winston geheiratet, die sich als die Ex-Freundin von Horatio und Mutter seines Sohnes Kyle Harmon herausstellt. Bill Winston ist dahinter gekommen, dass Julia doch nicht die Partie aus gutem Hause war, wie diese vorgegeben hatte und wollte sich von ihr trennen. Julia hat daraufhin Rob Mason beauftragt, ihren Mann umzubringen. Rob Mason ist ein ebensolcher Schwindler wie sie und hat sich mit vielen Tricks Zugang zu diesen Millionärskreisen verschafft, in der Hoffnung, dort das eine oder andere lukrative Geschäft abschließen zu können. Julia zeigt ihm, wie er vom Keller aus ihren Mann erschießen kann, wird aber merkwürdigerweise nicht wegen Anstiftung zum Mord belangt. Horatios Sohn Kyle steht wiederum wegen der Entführung von Kathleen Newberry vor Gericht. Rebecca Nevins hat diese bewogen, gegen Kyle Harmon auszusagen. Kyles Mutter, Julia Winston, durch den plötzlichen Tod ihres Mannes nun zu Geld gekommen, stattet Kathleen Newberry mit einer Million Dollar aus, damit diese aus der Stadt verschwindet. Durch das Fehlen der wichtigsten Zeugin platzt Rebecca Nevins der Prozess gegen Kyle Harmon und dieser muss freigelassen werden. Da Horatio und Julia unabhängig voneinander das Sorgerecht für ihn beantragt haben, muss Kyle sich entscheiden, bei wem er lieber leben möchte. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 14.01.2008 CBS
    RTL Crime
    Mo 01.09.
    21:00 Uhr
  • Sie dürfen die Braut nun töten (You May Now Kill The Bride)
    Staffel 6, Folge 14
    Bild: RTL
    Sie dürfen die Braut nun töten (Staffel 6, Folge 14) – © RTL

    Bei der Hochzeitszeremonie des Baseball-Stars Greg Tanner fällt ein Schuss und trifft seine Verlobte Susan tödlich. Greg wird von seinem Leibwächter Duane Cross ins Auto verfrachtet und schleunigst vom Tatort entfernt. Die große Frage ist nun, wo kamen die Schüsse her? Erst als Frank Tripp, der die Limousine mit Greg Tanner gestoppt hat, an seiner Kleidung Schmauchspuren entdeckt, kann das Rätsel gelöst werden. Unter der Limousine war eine ferngesteuerte Waffenhalterung angebaut, mit Hilfe derer der Schuss abgefeuert werden konnte. Bei der näheren Untersuchung des Tatortes findet man an einem der Stühle einen Peilsender. Calleigh rekonstruiert, dass der Anschlag nicht der Braut galt, sondern die eigentliche Zielperson auf diesem Stuhl gesessen haben muss. Die weiteren Untersuchungen führen das CSI-Team in einen Striptease-Club … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 24.03.2008 CBS
    RTL Crime
    Mo 01.09.
    21:45 Uhr
  • Spurenleger (1) (Ambush)
    Staffel 6, Folge 15
    Bild: ORF1
    Spurenleger (1) (Staffel 6, Folge 15) – © ORF1

    Horatio stößt bei Ermittlungen zu einem Mordfall in den Everglades erneut auf seine Ex Julia: Julia hatte der getöteten Frau eine Million Dollar gezahlt, damit diese nicht gegen ihren und Horatios Sohn vor Gericht aussagt. Unterdessen wird Calleighs Telefonnummer auf einer Website veröffentlicht und Calleigh daraufhin von Unbekannten entführt. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 31.03.2008 CBS
  • Spurenleger (2) (All In)
    Staffel 6, Folge 16
    Bild: ORF1
    Spurenleger (2) (Staffel 6, Folge 16) – © ORF1

    Horatio und sein Team suchen fieberhaft nach der entführten Calleigh, die von zwei Gaunern gezwungen wird, den Schauplatz eines Mordes zu säubern. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.12.2008 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 01.04.2008 CBS
  • Raubtiere in Menschengestalt (To Kill A Predator)
    Staffel 6, Folge 17
    Bild: ORF1
    Raubtiere in Menschengestalt (Staffel 6, Folge 17) – © ORF1

    Sean Radley wird brutal überfahren und Tony Massaro in einem Café erschossen. Schnell erkennen die Ermittler ein Muster hinter den Morden. Beide waren Pädophile, die vor laufenden Kameras in einer Fernsehsendung dabei erwischt worden sind, wie sie minderjährigen Mädchen nachstellten. Bei der näheren Untersuchung des Unfallwagens, mit dem Sean Radley überfahren worden ist, finden die Ermittler einen Fingernagelschmuck, der sie auf die Spur von Hannah Radley führt, der Tochter des überfahrenen Mannes. Beim zweiten Opfer finden sich Hinweise, die das CSI-Team auf die Spur der Ehefrau von Sean Radley bringen. Durch weitere Hinweise geraten die Ermittler an Kevin Weaver. Dieser gibt sich online als AstroBoy aus und chattet offensichtlich intensiv mit jungen Mädchen. Im Verhör offenbart Kevin Weaver, dass er selbst eine 13-jährige Tochter an einen pädophilen Kinderschänder verloren hat und mit den Mädchen chattet, um sie auf die Gefahren, die im Internet lauern, aufmerksam zu machen. Hat es das CSI-Team mit einer Gruppe von selbsternannten Rächern zu tun? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.03.2009 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 21.04.2008 CBS
  • Tunnelblick (Tunnel Vision)
    Staffel 6, Folge 18
    Bild: ORF1
    Tunnelblick (Staffel 6, Folge 18) – © ORF1

    Bei einer wilden Verfolgungsjagd auf den Straßen von Miami stürzt eines der Autos in ein sich plötzlich auftuendes Loch auf der Straße. Dabei kommt der Fahrer, Jeff Lanier, ums Leben. Bei näherer Betrachtung der Unglücksstelle müssen die Ermittler feststellen, dass dort offensichtlich ein Tunnel eingebrochen ist, der von einer Baustelle zu dem Tresorraum einer Bank führt. In diesem Tunnel findet sich eine weitere Tote, Lori Stoltz, die Managerin der Bank. Als das CSI-Team den Tresorraum genauer unter die Lupe nimmt, findet es ein Videoband mit pikanten Aufnahmen, die es wiederum auf die Spur des zweifachen Mörders bringt. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.03.2009 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 28.04.2008 CBS
  • Ihre letzte Leiche (Rock And A Hard Place)
    Staffel 6, Folge 19
    Bild: RTL
    Ihre letzte Leiche (Staffel 6, Folge 19) – © RTL

    Jim Farber, ein frisch aus dem Gefängnis Entlassener, macht an seinem ersten Tag in Freiheit eine Jetski-Tour und wird, als er eine Brücke passiert, von einer Schieferplatte erschlagen. Groß ist das Entsetzen von Alexx, als sie feststellen muss, dass diese Schieferplatte offensichtlich aus ihrem Garten stammt. An der Stelle, an der die Platte lag, findet Horatio eine Zigarettenkippe. Eine DNS-Analyse führt zu Trey Holt, einem engen Freund von Alexx’ Sohn Bryan. Kurz nach dem Verhör der beiden erhält Alexx einen Anruf von ihrem Sohn Bryan, der sie völlig aufgelöst in ein Lagerhaus bestellt. Dort findet Alexx Trey Holt mit einer Stichwunde im Rücken vor, daneben steht ihr Sohn Bryan mit einem blutigen Messer in der Hand. Bryan beteuert, Trey so vorgefunden und das Messer nur aus seinem Rücken gezogen zu haben. Alexx bittet Eric, erst das Messer auf DNS-Spuren zu untersuchen und die Fingerabdrücke von Bryan, die sich unweigerlich auf dem Messer befinden müssen, erst mal außen vor zu lassen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.03.2009 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.05.2008 CBS
  • Heiße Drähte (Down To The Wire)
    Staffel 6, Folge 20
    Bild: RTL
    Heiße Drähte (Staffel 6, Folge 20) – © RTL

    Auf einen gefälschten Notruf hin rückt ein SWAT-Team aus und erschießt Michael Maddox, der in der Annahme, es wäre sein Nebenbuhler Charlie Decker, mit einem Messer auf die Beamten losgeht. An einem Baum, der im Garten der Maddox’ steht, finden sich DNS-Spuren von Kurt Rossi, einem Privatdetektiv. Kurt Rossi vertritt unter anderem Peter Cullen, den Partner von Michael Maddox. Es stellt sich heraus, dass Michael Maddox die Firma verkaufen wollte, Peter Cullen wollte das verhindern. Lucy Maddox hat eine Affäre mit Charlie Decker, der daraufhin von Kurt Rossi erpresst wird, Michael Maddox zu provozieren und ihn in Rage zu versetzen. Doch dann gerät der Plan außer Kontrolle. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.03.2009 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.05.2008 CBS
  • Horatio, wo ist dein Sieg? (Going Ballistic)
    Staffel 6, Folge 21
    Bild: RTL
    Horatio, wo ist dein Sieg? (Staffel 6, Folge 21) – © RTL

    Als die neue Gerichtsmedizinerin an einem Tatort erschossen wird, müssen die CSIs erkennen, dass die Straßen von Miami gefährlicher sind als gedacht. Horatio muss nicht nur sein Team schützen, sondern auch seinen Sohn Kyle. Dessen Mutter, Julia Winston, erkennt offensichtlich nicht, dass ihr neuer Mann, Ron Saris, eine ernsthafte Bedrohung für Kyle darstellt. Unterdessen wird Manny Ortega, ein Kleinkrimineller, von dem ATF-Agenten Evan Caldwell unter Druck gesetzt, ihm Brad Gower, einen Munitionshändler, ans Messer zu liefern. Brad Gower, der mit Hilfe eines Vertrages, den er mit dem Pentagon geschlossen hat, überlagerte Munition in Entwicklungsländer verkauft, erkennt, dass Manny Ortega ein Spitzel ist und zwingt diesen dazu, aus dem Hochhaus zu springen. Juan Ortega, sein Bruder, will diesen Mord rächen und zwingt seinerseits den Mitarbeiter von Brad Gower, Colin Madison, dazu, diesen aus einem fahrenden Auto heraus zu erschießen. Damit das auch hundertprozentig gelingt, rüstet er ihn mit einer Spezialmunition aus, die beim Auftreffen auf den menschlichen Körper in tausend Teile zerspringt. Colin Madison wird gefasst und liefert im Verhör seinen Auftraggeber Juan Ortega ans Messer. Dieser schwört Rache an Horatio, die sich schon sehr bald auf dem Flughafen von Miami erfüllen soll … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.03.2009 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.05.2008 CBS
◀ zurück
Staffel 6##### 
weiter ▶