Dr. House

Dr. House

USA 2004–2012 (House, M.D.)
Deutsche Erstausstrahlung: 09.05.2006 RTL
Alternativtitel: House

Dr. Gregory House (Hugh Laurie), Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte.

Nach erfolgreicher Entfernung großer Teile nekrotisierten Gewebes aus seinem rechten Oberschenkel, leidet er selbst unter ständigen Schmerzen und ist auf seinen Gehstock angewiesen, der seine bittere, schonungslose Haltung zusätzlich unterstreicht. Ruppig im Umgang mit seinen Patienten und Kollegen, gelingt es ihm jedoch immer wieder, schnelle und akkurate Diagnosen zu stellen, nachdem er seinen Patienten scheinbar keine Aufmerksamkeit gezollt hat.

Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrötlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten. (Text: Kate)

Dr. House auf DVD

Dr. House im Fernsehen

Dr. House – Community

User 1002629 am 27.06.2016: ja die ist abgesetzt aber man muss doch was machen können
Informationen (geb. 1995) am 26.06.2016: Die Sommer Splash Serien Sammlung macht nach 15 Serien Station beim Doktor. Obwohl wir von der Reihung abweichen habe ich Doktor House bewusst gewählt. Die Serie ist schon zu Ende seit Vier Jahren doch seitdem kennt jeder ihn, wenn man von einem genialen exzentrischen grummeligen Arzt spricht. Doch was ist was man an dieser Serie so mag. Für mich das Zusammenspiel und die daraus entstehende Chemie. Mal abgesehen von den Preisen hat mich diese Serie mit vielen Charakteren erinnert. Ich mag es einfach wenn jede Hauptfigur Probleme hat und doch so genial ist. Vielen Dank für House und weiter geht es zur Vierten Anwaltsserie bereits, nämlich zu Good Wife.
User 1002629 am 14.06.2016: Wann geht's mal weiter möchte endlich sehen wie Chase die Diagnostik Station leitet und was aus House und seinen besten Freund wird weil mit dem Satz scheiß auf den Tod ist es für mich ein viel zu offenes Ende. Es sollte zumindestens noch 1ne Staffel sein
Informationen (geb. 1995) am 11.06.2016: Die Doktor House Juni Ausgabe! Der Grenz Geniale Diagnostiker Doktor House ist Vier Jahre nach seiner Schluss Visite beliebter denn je! Immer wieder großartig anzuschauen, wie Hugh Laurie mit seinem Team harmoniert und durch die Flure des Krankenhauses schlendert. Ein Hoch auf House und sein Gesamtes Team! Nicht Vergessen heuer startet dann die Neue Serie Chance - das inoffiziele Comeback des Kult Doktors
Informationen (geb. 1995) am 19.05.2016: Die FOX Arzt Serie steckt mit einem Großen Cast und Enormen Gefühle die Konkurrenz in die Tasche. Der Diagnostiker DR. Gregory House hat so viele Probleme, wie auch Patienten. In über 170 Kapiteln kann man den Brillanten und einmaligen Diagnostiker in Aktion erleben. Schonungslos ehrlich und ein Arschloch sowie auch lebensrettend zugleich. Hier ist ein Arzt nicht ein Halbgott in Weiß sondern auch nur ein Mensch. Großartige dass es die Gesamtbox gibt und immer schön dass die Serie Vier Jahre nach dem Serienende immer noch gezeigt wird.

Dr. House – News

Schauspieler

Dr. Gregory HouseHugh Laurie
Dr. Lisa CuddyLisa Edelstein2004-2011
Dr. Eric ForemanOmar Epps
Dr. James WilsonRobert Sean Leonard
Dr. Allison CameronJennifer Morrison
Dr. Robert ChaseJesse Spencer
Dr. Remy Hadley ("Dreizehn")Olivia Wilde
Dr. Chris TaubPeter Jacobson
Dr. Chi ParkCharlyne Yi2011-2012
Jessica AdamsOdette Annable2011-2012
Dr. Lawrence KutnerKal Penn
Dr. Amber VolakisAnne Dudek
Nurse Bobbin Bergstrom
Rachel TaubJennifer Crystal Foley
Martha M. MastersAmber Tamblyn

Crew

RegieGreg Yaitanes
 Liz Friedman
DrehbuchDavid Shore
ProduktionBryan Singer

Dies und das

Zum Serienende: Etwa zur Hälfte der achten Staffel wurde von Produzenten, Hugh Laurie und dem Sender beschlossen, dass „Dr. House“ mit jener Staffel enden sollte. Entsprechend wurde auf einen passenden Serienabschluss hingearbeitet.

Auch interessant …