Dr. House
USA 2004–2012 (House, M.D.)
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Alternativtitel: House
Füge Dr. House kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. House und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Gregory House (Hugh Laurie), Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte.
Nach erfolgreicher Entfernung großer Teile nekrotisierten Gewebes aus seinem rechten Oberschenkel, leidet er selbst unter ständigen Schmerzen und ist auf seinen Gehstock angewiesen, der seine bittere, schonungslose Haltung zusätzlich unterstreicht. Ruppig im Umgang mit seinen Patienten und Kollegen, gelingt es ihm jedoch immer wieder, schnelle und akkurate Diagnosen zu stellen, nachdem er seinen Patienten scheinbar keine Aufmerksamkeit gezollt hat.
Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrötlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten. (Text: Kate)

Dr. House auf DVD & Blu-ray

Dr. House – Streaming & Sendetermine

Dr. House – Community

  • (geb. 1978) am

    Hallo,wo bleibt bei der Ausstrahlung von Staffel 8 Folge 5?
  • am

    s5e10 - Sollen sie doch Kuchen essen! (Let Them Eat Cake)
  • (geb. 1965) am

    Ich suche die Folge in der sich Taub und Kuttner per mail als Dr. House ausgeben.
    Durch eine falsche Diagnose bringen Sie beinahe eine junge Frau um.
    Sie hat Haarausfall und neurologische Ausfälle.
    House kommt dahinter rettet die Frau, und laesst T. und K. alt aussehen ;)
    Welche Folge war das? Was hatte die Frau wirklich?
    danke könnte wichtig werden, ich kenne person mit ähnlicher ungeklärter Symptomatik.
  • (geb. 1964) am

    Möglicherweise war da die Auflage kleiner, wenn sich die Staffeln vorher nicht so gut verkauften. Und entsprechend gibt es weniger der DVD am Markt.
  • (geb. 1963) am

    Muss mich jetzt grad korrigiern! Also Staffel 9 wurde niemals abgedreht.
    Meinte mit der letzten Staffel natürlich Staffel 8.

    Auch "30 Rock" ist die letzte Staffel teurer als die Staffeln zuvor...

Dr. House – News

Cast & Crew

Dies & das

Zum Serienende: Etwa zur Hälfte der achten Staffel wurde von Produzenten, Hugh Laurie und dem Sender beschlossen, dass „Dr. House“ mit jener Staffel enden sollte. Entsprechend wurde auf einen passenden Serienabschluss hingearbeitet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…