Staffel 4, Folge 1–16

Staffel 4 von „Dr. House“ startete am 26.08.2008 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (40 Min.)
    Bild: PLURIMEDIA (NBC Universal, Inc.)
    Dr. House steht immer noch ohne Team da, als es während einer Kino-Vorführung zu einer schweren Katastrophe kommt. Das Gebäude stürzt ein, und es gibt etliche Tote und Schwerverletzte. Eine davon ist Megan, die die Vorstellung zusammen mit ihrem Freund Ben besucht hat. Megan kommt ins Krankenhaus und wird sofort operiert. Nach der OP stellt sich hohes Fieber ein. House ordnet an, dass ihr ein fiebersenkendes Mittel verabreicht wird. Doch die Temperatur bleibt konstant hoch, und weitere Komplikationen treten auf. Die Blutuntersuchung beweist, dass Megan Alkoholikerin ist. House rät zu einer Alkoholtherapie, die die Herz- und Fieberproblematik beseitigt.
    Aber ihr Allgemeinzustand wird dadurch nicht verbessert: Sie hat innere Blutungen, deren Ursache unerklärlich ist. Da House weiter als Einzelkämpfer auftritt, wird er von Cuddy und Wilson gedrängt, sich endlich neue Bewerber anzuschauen. Doch House weigert sich, weil er der Meinung ist, dass er seine Fälle ohne fremde Hilfe lösen kann. Tatsächlich findet der streitlustige Mediziner den Grund für die Blutungen. Da er die Ursache jetzt kennt, kann er Megan heilen. Zum Entsetzen aller reagiert Megan aber auf das neue Medikament allergisch. Jetzt ist selbst House ratlos. Aber wie immer findet er die Lösung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    House erhält ungewöhnlichen Besuch: Eine Air-Force-Pilotin legt ihm 50 000 Dollar auf den Tisch und möchte dafür von ihm behandelt werden. Gretas einzige Bedingung ist: Niemand darf erfahren, wer sie ist und was sie beruflich macht. Ihr Problem ist, dass sie mit den Augen hört.
    House will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: 40 der potentiellen Bewerber um die Nachfolge von Chase, Cameron und Foreman sollen herausfinden, was die unbekannte Patientin hat.
    Jeder Bewerbungskandidat bekommt von House eine Nummer. Doch House ist gereizt und feuert jeden schon bei der kleinsten falschen Frage. Damit ist der Bewerberkreis zwar schnell eingeschränkt, aber noch kennt niemand die Ursache für Gretas Problem.
    Zu allem Übel weigert sich Greta, Untersuchungen zuzulassen, die eventuell Narben auf ihrem Körper hinterlassen. Doch um die genaue Ursache ihrer Krankheit zu erfahren, muss House operativ an die Lunge heran. Natürlich findet House eine Lösung und auch die Ursache für Gretas Leiden.
    Doch noch immer hat er kein Team zusammengestellt. Denn fortwährend sieht er Chase, Cameron und Foreman im Geiste vor sich. Als er Wilson darauf anspricht, versteht der die Welt nicht mehr. Hat House Halluzinationen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Ein neuer Fall für Dr. House: Der 37-jährige Mr. Stark leidet an fortschreitender Muskelatrophie. Zur Diagnosefindung setzt House sein Bewerberteam ein. Dazu teilt er es in zwei Gruppen, die im Wettkampf gegeneinander antreten. Cuddy protestiert erfolglos gegen Houses Vorgehen.
    Die Teams haben große Probleme herauszufinden, was dem Patienten wirklich fehlt. Die eine Gruppe glaubt, der Patient habe sich in Thailand einen Fadenwurm eingefangen, die andere schwört auf eine Pneumonie. Wilson hingegen tippt auf eine Krebserkrankung.
    Zu allem Übel hat House während des Praxisdienstes noch einen Patienten, der urplötzlich ein Messer zückt und dies in die Steckdose steckt. House ist ratlos ob der Beweggründe für dieses selbstmörderische Handeln. Unterdessen geraten Wilson und House in einen heftigen Streit. Wilson will
    bei Mr. Stark durch das Entfernen eines Auges den Primärtumor beseitigen und dem Patienten durch eine Chemotherapie das Leben etwas verlängern. Doch Stark stimmt dieser Behandlung nicht zu, was seinen sicheren Tod bedeutet. House und Wilson diskutieren, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Um das genau festzustellen, steckt House das Messer des Selbstmörders ebenfalls in die Steckdose … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Auf der Suche nach einem neuen Team: Dr. Gregory House (Hugh Laurie, l.)
    Wer fällt bei der Prüfung durch das Raster? House hat noch sieben Kandidaten – einer von ihnen muss noch gehen, wer von ihnen wird es sein? Der Kampf innerhalb des Teams wird unerträglich. House hat Glück, dass er mal wieder eine Patientin bekommt, an der sich sein Team die Zähne ausbeißen kann. Irene hat Halluzinationen, Wahnvorstellungen und Krampfanfälle. Sie sieht Personen, die es gar nicht mehr gibt und spricht fortwährend mit ihrer Mutter. Doch keiner kommt an sie ran. Dann versucht es House mit einem Trick: Er spricht über Irene mit ihrer Mutter, und so erfährt er, was ihr eigentliches Problem ist. Aber auch Foreman hat ein Problem. Nachdem er am Mercy entlassen wurde, findet er keinen Job mehr – überall wird er abgelehnt. Am Ende steht er reumütig vor Cuddy … Für das Team beginnt der finale Kandidaten-Showdowns. House muss entscheiden, wen er entlässt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Auf House wartet mal wieder ein komplizierter Fall – ein Mann ohne Namen, ohne Erinnerung und ohne Herkunft. Er ist ein sogenannter Spiegler. Er sieht Menschen und deren Handlungsweisen und übernimmt sie sofort für sich selbst. Houses Neugier ist geweckt, aber sein Team ist ratlos: Was hat dieser Patient? House verlangt Information über den Mann. Er schickt Kandidatin 13 und Cole dorthin, wo der Mann gefunden wurde. Die anderen des Teams werden dazu verpflichtet, sämtliche Tests zu machen, die möglich sind. Doch das Fieber des Unbekannten steigt ununterbrochen. Sein Blut verdickt, und die Situation wird lebensbedrohlich. Schließlich greift House selbst in das Geschehen ein. Durch einen Trick erfährt er, dass der Mann landwirtschaftliche Maschinen verkauft und das bringt ihn schließlich zur Lösung in diesem verzwickten Fall. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 6 (40 Min.)
    Als eine junge Rennfahrerin in die Abteilung von House gebracht wird, ist der Tag für ihn gerettet. House ist ein Fan von Dragster-Rennen und macht sich sofort mit seinen sieben Bewerbern an die Arbeit. Doch bevor es richtig losgehen kann, erscheint ein CIA-Mitarbeiter und bittet House um Hilfe. Einer ihrer Agenten ist schwer krank von einem Einsatz zurückgekommen und die CIA-Ärzte wissen nicht weiter. Angeblich war der Mann in Bolivien und hat Unmengen von Kastanien gegessen. Nach der ersten Untersuchung kann House nur feststellen, dass der Mann furchtbar aussieht und an höllischen Schmerzen leidet. Ein Mediziner im Diensten der CIA vermutet eine radioaktive Vergiftung, doch irgendetwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht: House findet heraus, dass der Mann gar nicht in Bolivien, sondern in Brasilien war.
    Während seiner Abwesenheit versucht Forman mit den sieben Bewerbern herauszufinden, was die junge Rennfahrerin hat. Doch das Team ist unterschiedlicher Meinung: Foreman vermutet eine Dehydration, hervorgerufen durch das Tragen eines dreilagigen Feuerschutzanzuges. Seine Crew bezweifelt das. Brennan tippt aufgrund der Laborwerten auf Polio. Erst House findet heraus, dass Brennan die Blutuntersuchung manipuliert hat. Was wird House tun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.11.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Kommen dem Schwindel einer berühmten Fitnesstrainerin auf die Spur: Dr. Gregory House (Hugh Laurie, l.) und Dr. Chris Taub (Peter Jacobson, r.)
    Der 16-jährige Kenny lebt seit seiner Geburt mit einem verunstalteten Kopf. In der Klinik soll er nun von diesem Übel befreit werden. Als man die Operation beginnen will, treten massive Komplikationen auf, die zunächst keinen Sinn ergeben. Nun soll das Bewerberteam herausfinden, was Kenny hat. Jeder Kandidat hat eine eigene Meinung. House hört sich alle an. Dr. Taub sieht einen erhöhten intrakraniellen Druck als Ursache an, aber House ist anderer Meinung. Es kommt zu einer ernsten Auseinandersetzung zwischen beiden, die darin endet, dass House Taub feuert, was Cuddy im letzten Moment verhindert.Gelingt es House trotz aller Widrigkeiten, die Lösung von Kennys Problemen zu finden? Und warum muss Dr. Terzi das Team verlassen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Der Magier Flynn erleidet in seiner Show während einer Entfesselungsnummer einen Herzstillstand. Bewerberin Nr. 13 (Olivia Wilde, r.), Dr. Eric Foreman (Omar Epps, l.) und Dr. House (Hugh Laurie, M.) versuchen die Ursache herauszufinden …
    Mr. Finn verdient sein Geld als Zauberkünstler. Während einer Vorführung, bei der er sich in einem gefüllten Wasserbehälter befindet, erleidet er einen Herzstillstand und blutet sichtbar aus Mund und Nase. Als Houses Team ein MRT machen will, schreit der Mann vor Schmerzen auf. Zudem erleidet er innere Blutungen. Bei der anschließenden Operation findet man im Inneren des Körpers einen kleinen Schlüssel. Aber auch nachdem dieser entfernt wurde, bekommt Mr. Finn erneut Blutungen, sowohl in Milz, Nieren und der Leber. Durch einen Zufall entdeckt House den wahren Befund. Doch House wäre nicht House, wenn er die Lösung des Falles nicht mit einem Spiel verbinden würde, das gleich mehrere Zwecke verfolgt: Seine Mannschaft zu reduzieren und Cuddys Macht zu minimieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 9 (40 Min.)
    Ein drogensüchtiger Punkrocker leidet an äußerst merkwürdigen Symptomen. Dr. Eric Foreman (Omar Epps) und seine Kollegen versuchen, den Grund für die Krankheitszeichen herauszufinden …
    Jimmy Quidd, ein Rockstar und Junkie, spuckt Blut und wird deshalb in die Plainsborough-Klinik eingeliefert. Dort versucht man herauszufinden, was den Anfall verursacht hat. Aber das Team, mit Ausnahme von Nummer 13, hat mit Quidd so seine Probleme. Für sie ist er kein Musiker, sondern nur ein Junkie, der hemmungslos Drogen konsumiert. Das schwierige an dem Fall ist, dass es zu viele Sympotme gibt, die auf die unterschiedlichsten Krankheiten deuten. Dramatisch wird es, als der Patient zudem unter Atemnot leidet.
    Außerdem verlangt Cuddy, dass sich House endlich für zwei der vier verbliebenen Bewerber entscheidet. Nachdem das Team keinen Erfolg mit der Suche nach der Krankheitsursache hat, wird der Zustand von Jimmy Quidd immer schlechter. Bis zu dem Moment, als Kutner herausfindet, dass Quidd in einem Heim für obdachlose Kinder arbeitet. Nun ist House klar, was dem Rocker so zusetzt. Nichtsdestotrotz muss sich House nun für zwei Bewerber entscheiden. House trifft eine Wahl, doch damit ist Cuddy nicht einverstanden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2007FOX
  • Staffel 4, Folge 10 (40 Min.)
    Dr. House (Hugh Laurie, 2.v.l.) mit den Kollegen des Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, Dr. Chris Taub (Peter Jacobson, l.), Dr. Remy „Dreizehn“ Hadley (Olivia Wilde) und Dr. Lawrence Kutner (Kal Penn).
    Kurz vor Weihnachten stehen Houses neue Teammitglieder endlich fest: Kutner, ‚Dreizehn‘ und Taub. House organisiert einen hinterhältigen Geschenkaustausch, der wenig weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Ausserdem muss sich das Team mit einer an mysteriösen Lähmungserscheinungen leidenden Mutter und ihrer 11-jährigen Tochter herumschlagen, deren Beziehung von einem undurchsichtigen Gemisch zwischen Wahrheit und Lüge geprägt ist. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2008FOX
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Dr. House (M.) und seine Crew (v.l.: Omar Epps, Peter Jacobson, Hugh Laurie, Olivia Wilde, Kal Penn) versuchen herauszubekommen, was der Patientin Cate fehlt. Das Problem daran ist, dass Cate zu Forschungsarbeiten am Südpol fest sitzt und das Team nun via Webcam versuchen muss, die Patientin zu therapieren.
    House bekommt von Cuddy einen Fall von höchster Brisanz: Eine Psychologin, die am Südpol Forschungsarbeiten betreibt, ist schwer erkrankt. Eine Behandlung vor Ort ist nicht möglich, so dass House versuchen muss, die Patientin aus der Ferne zu therapieren. Doch nicht nur die Tatsache, dass House keine Untersuchungen durchführen kann, auch Cates unkooperatives Verhalten erschwert das Verfahren. Als sich auch noch ein Nieren- und Leberversagen einstellt, wird die Sache bedrohlich, denn das einzige Medikament, das Cate helfen könnte, wird für ein anderes Expeditionsmitglied benötigt. Durch einen Trick finden House und seine Crew heraus, dass die Psychologin einen erhöhten intrakraniellen Druck im Schädel hat. Dies veranlasst das Team zu einer folgenschweren Bitte: Sie verlangen von Sean, der als Mechaniker an der Expedition teilnimmt, Cate den Schädel aufzubohren, um die Flüssigkeit, die den Druck erzeugt, abfließen zu lassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.02.2008FOX
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Während einer jüdischen Hochzeit ist die Braut Roz (Laura Silverman, M.) zusammengebrochen und wird umgehend von ihrem Mann Yonatan (Eyal Podell, l.) ins Krankenhaus zu Dr. House (Hugh Laurie) gebracht. Was fehlt der jungen Frau?
    Während einer jüdischen Hochzeit kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: Die Braut bricht zusammen und wird umgehend von ihrem Mann Yonatan ins Krankenhaus gebracht. Dort landet sie bei House, den aber zurzeit die Liaison von Wilson und Amber mehr interessiert, als die neue Patientin. Er überlässt Roz der Obhut seines Teams. Daraufhin beschwert sich bei Cuddy und verlangt einen anderen Arzt. Als Taub und Foreman die Wohnung der Patientin untersuchen, stellen sie fest, dass die Frau vor der Hochzeit ein ausschweifendes Leben mit Drogen, Sex und Rock’n’Roll geführt hat. Nun ist Houses Interesse geweckt, denn er glaubt nicht, dass ein Mensch sich vom Partyluder zur frommen Gläubigen wandeln kann.
    Unterdessen bleiben die eingeleiteten Therapien wirkungslos und der Zustand der Patientin verschlechtert sich. Plötzlich hat Roz eine innere Blutung. Aber die Crew findet nicht heraus, wo sie sitzt und Roz verweigert die lebensnotwendige OP. Diese Situation bringt House in Rage, aber er hat festgestellt, dass der Körper von Roz das Gegenteil von dem tut, was er tun soll. Auch dem Rabbi gelingt es nicht, Roz zu dem Eingriff zu überreden und so wird die die Zeit knapp. Denn ohne die OP, bei der man die Blutungsursache finden könnte, wird Roz sterben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2008RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2008FOX
  • Staffel 4, Folge 13 (40 Min.)
    Während eines Streiks des Pflegepersonals wird der überaus nette Jeff (Paul Rae) eingeliefert. Er war kurz zuvor plötzlich ohnmächtig zusammengebrochen.
    Die Krankenhausschwestern streiken. Mit dabei sind auch Deb und Jeff. Während sich das Paar über den geringen Verdienst von Deb unterhält, bricht Jeff zusammen. Sofort kommt er in die Notaufnahme. House fällt der Mann mit dem ewigen Grinsen auf. Als er ihn zur Rede stellt und dabei rüde angeht, reagiert Jeff anders als erwartet, nämlich mit extremer Freundlichkeit. An dieser Haltung ändert sich auch in den nächsten Tagen nichts – was man auch tut, Jeff reagiert wohlwollend und besonnen. Für House ist das ein Symptom und er fordert seine Crew auf, sofort sämtliche Tests durchzuführen.
    Dabei gibt er bekannt, dass er eine weitere Blutprobe, die angeblich von ihm stammt, mit ins Labor geschmuggelt hat. Das Team kommt zu dem erschreckenden Ergebnis, dass ihr Chef Syphilis hat. Unterdessen lässt House nichts unversucht, um die Beziehung zwischen Wilson und Amber zu torpedieren – erfolglos. Doch Amber erklärt sich großzügig bereit, Wilson mit House zu teilen, natürlich nur gegen gewisse Auflagen und die führen zu neuen Problemen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2008RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.04.2008FOX
  • Staffel 4, Folge 14 (50 Min.)
    Evan Greer (Jason Lewis, l.) wird von Dr. House (Hugh Laurie, r.) zu einer Untersuchung gezwungen …
    Unter dem Vorwand, dass er möglicherweise einen Tumor habe, kidnappt House den Schauspieler Evan Greer. Evan ist der Hauptakteur von Houses Lieblingsfernsehserie und House will von ihm den Fortgang der Serienhandlung erfahren. Doch Evan glaubt nicht, dass er ernsthaft krank ist und widersetzt sich den Untersuchungen. Kurzerhand sediert House den Darsteller ohne dessen Erlaubnis. Zur gleichen Zeit findet eine Inspektion von der Akkreditierungsbehörde statt, was ganz besonders Cuddy in große Aufregung versetzt. Sollte das Ergebnis schlecht ausfallen, sind sowohl ihr Job als auch der von House stark gefährdet.
    Die Untersuchungen von Evan ergeben logischerweise nichts. Doch als dieser beim Verlassen der Klinik zusammenbricht, vermuten House und sein Team, dass im Körper des Mannes doch eine ernsthafte Krankheit schlummert. Doch auch die folgenden Tests bleiben ergebnislos. Jeder vom Team vermutet eine andere Krankheit, aber niemand vermag Evan zu helfen, der inzwischen ins Koma gefallen ist. House will den Patienten mit Steroiden behandeln, was Foreman zu verhindern versucht. Erneut bricht ein Machtkampf aus … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2008RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2008FOX
  • Staffel 4, Folge 15 (55 Min.)
    Dr. Gregory House (Hugh Laurie) gerät von einer Ohnmacht direkt in einen Alptraum …
    House erwacht aus einer Ohnmacht und sieht sich der Anmache einer Stripperin gegenüber. Seine Hände sind blutverschmiert, Geld und Schlüssel fehlen, und House weiss: Der Albtraum hat gerade erst begonnen. Erinnerungsfetzen blitzen auf angesichts der unheimlichen Szenerie, die ihn auf der Strasse erwartet: ineinander verkeilte Fahrzeuge, Rettungstrupps, herumliegende Tote und Verletzte. Die Bruchstücke seines Unterbewusstseins fügen sich zur Erkenntnis zusammen, dass er wegen übermässigen Alkoholkonsums den Bus nehmen musste, der kurz darauf in den Unfall verwickelt wurde.
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2008RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2008FOX
  • Staffel 4, Folge 16 (40 Min.)
    House geht auf eine fast hoffnungslose virtuelle Spurensuche. Versteckte Hinweise aus rätselhaften Erschöpfungsträumen erweisen sich bei der Suche nach der Herkunft des Giftes zunächst als wenig hilfreich, doch eine zweideutige Traumbegegnung mit Amber lassen House und den panisch agierenden Wilson Unangenehmes befürchten. Indessen untersucht Houses Team dessen Wohnung nach hilfreichen Indizien. Dabei zeigt „Dreizehn“ eine grosse Scheu vor der Verletzung von Houses Intimsphäre. Damit zieht sie den Unmut von House auf sich.
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2008RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2008FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…