Dr. House

Dr. House

◀ zurück
Staffel 2, Folge 2.01–2.24 
weiter ▶
  • Ihr, ich und Hippokrates (Acceptance)
    Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Ihr, ich und Hippokrates (Staffel 2, Folge 1) – © RTL

    Der aggressive Schwerverbrecher und Mörder Clarence soll hingerichtet werden. Doch bevor das Urteil vollstreckt werden kann, erkrankt der Verurteilte schwer. Dr. House, der gegen Cuddys ausdrücklichen Wunsch die Behandlung übernimmt, hat zunächst große Mühe, die Ursache von Clarence’ Krankheit zu diagnostizieren. Nach einer ganzen Reihe von Tests stellt sich schließlich heraus, dass der Ursprung der Erkrankung in der Tinte des Toners zu suchen ist, mit der die zahlreichen Tätowierungen auf Clarence’ Körper gemacht wurden. Der Schwerverbrecher kann nun behandelt werden. Foreman und Chase zweifeln jedoch nach wie vor am Sinn der Behandlung eines zum Tode Verurteilten. Dann jedoch stellt sich heraus, dass auch Clarence’ unkontrollierte Wutattacken, die ihn zum Mörder werden ließen, auf die Krankheit zurückzuführen sind. Bei Foreman kommt es daraufhin zu einem Sinneswandel, und er ist nun sogar bereit, in dem für Clarence anberaumten Revisionsverfahren auszusagen. Unterdessen quält Dr. Cameron ein anderes Problem: Ihre Patientin Cindy Kramer ist unheilbar an Krebs erkrankt. Cameron bringt es nicht übers Herz, Cindy die niederschmetternde Diagnose mitzuteilen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.10.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 13.09.2005 FOX
  • Autopsie (Autopsy)
    Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Autopsie (Staffel 2, Folge 2) – © RTL

    Dr. Wilson kann House davon überzeugen, sich des Falles der neunjährigen Andie anzunehmen, die an einer tödlichen Krebserkrankung leidet und nicht mehr lange zu leben hat. House wehrt sich zunächst mit Händen und Füßen gegen jede emotionale Einbindung in die tragische Geschichte, kann aber dem scheinbar unerschütterlichen Mut der kleinen Patientin schließlich doch nichts mehr entgegensetzen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Andie plötzlich extrem zu halluzinieren beginnt – ein Symptom, dass in keiner Weise mit ihrem Krankheitsbild in Übereinstimmung gebracht werden kann. House vermutet, dass sich im Gehirn des Kindes ein Gerinnsel gebildet hat. Um das Gerinnsel finden zu können und damit Andie am Leben zu erhalten, müssen House und sein Team eine extrem gefährliche Operation wagen: Dem Mädchen soll für eine kurze Zeit alles Blut aus dem Gehirn gepumpt werden – Andie soll also für einen kurzen Augenblick ‚sterben‘, damit dann eine Art Autopsie an ihrem Gehirn durchgeführt werden kann … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 20.09.2005 FOX
  • Irrtum (Humpty Dumpty)
    Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Irrtum (Staffel 2, Folge 3) – © RTL

    Bei Reparaturarbeiten am Dach des Hauses von Dr. Cuddy, stürzt der Handwerker Alfredo plötzlich vom Dach. Glücklicherweise hat der Sturz keine bleibenden Schäden verursacht – wie Cuddy höchstpersönlich bei einer genauen Untersuchung in der Klinik herausfindet. Allerdings entdecken die Ärzte, dass Alfredo an einer Hand zwei auffallend blaue Finger hat. Cuddy, die die ärztliche Betreuung des Handwerkers übernommen hat, dessen Zustand sich nun rapide verschlechtert, kommt zu einer Diagnose, die sich jedoch bald als falsch herausstellt. Als Dr. House sich einschaltet, gibt es prompt Streit zwischen Cuddy und ihm. House plädiert dafür, Alfredos Hand zu amputieren, um dessen Leben zu retten. Als auch die widerstrebende Cuddy schließlich der Amputation zustimmt und die Hand entfernt wird, zeigen sich kurz nach dem tragischen Eingriff auch an der anderen Hand Alfredos die gleichen Symptome. House und seine jungen Kollegen recherchieren aufs Neue … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.10.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 27.09.2005 FOX
  • Mehr Sein als Schein (TB Or Not TB)
    Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Mehr Sein als Schein (Staffel 2, Folge 4) – © RTL

    Die in Afrika grassierende Tuberkulose fordert Millionen Menschenleben, da es in den armen Ländern unter der betroffenen Bevölkerung kein Geld für die rettenden Medikamente gibt. Dr. Sebastian Charles versucht über seinen Pharmazie-Sponsoren, endlich mehr Medikamente nach Afrika zu bringen. Doch die Bemühungen des Arztes scheitern ebenfalls an fehlenden finanziellen Mitteln. Erst als Sebastian bei einem Aufenthalt in der USA zusammenbricht und man eine Ansteckung mit Tuberkulose vermutet, beginnt die Welt, aufzuhorchen. Das Leben von Dr. Charles könnte gerettet werden, doch der Arzt ist nicht bereit, die notwendigen Medikament einzunehmen, solange seine afrikanischen Freunde weiterhin sterben müssen. Dr. House, der die Untersuchungs- und Testergebnisse des widerspenstigen Patienten kennt, ist allerdings der Auffassung, dass die Ursache des Zusammenbruchs von Dr. Charles nicht in einer TB-Erkrankung zu suchen ist. Aber erst als Dr. Charles während einer Pressekonferenz einen Herzstillstand hat, willigt dieser in weitere Testreihen ein. Dabei machen House und sein Team bei ihrem Patienten eine überraschende Entdeckung. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 01.11.2005 FOX
    Puls 4
    So 27.04.
    17:50 Uhr
  • Söhne & Väter (Daddy’s Boy)
    Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Söhne & Väter (Staffel 2, Folge 5) – © RTL

    Der Student Carnell Hall hat gerade seinen Abschluss in Princeton gemacht. Als Carnell während einer Abschlussfeier völlig überraschend zusammenbricht, stehen House und sein Team zunächst vor einem Rätsel. Die Leukozytenzahl des jungen Mannes fällt rapide ab, und kein Antibiotikum scheint den Prozess aufhalten zu können. Dr. House lässt seine Mitarbeiter im privaten Umfeld Carnells recherchieren. Dabei stellt sich heraus, dass Carnells Vater einen Schrottplatz betreibt, auf dem Carnell des öfteren in den Semesterferien gearbeitet hat. Als Mr. Hall dann noch davon berichtet, dass er seinem Sohn aus einem alten Senklot vom Schrottplatz einen Schlüsselanhänger gefertigt hat, wird House plötzlich hellwach. Eine Untersuchung des Schlüsselanhängers übertrifft Houses schlimmste Befürchtungen: Nicht nur Carnells Anhänger, sondern auch sämtliche Kleidung und Schulsachen sind radioaktiv verseucht. Nun entdecken die Ärzte im Rückenmark von Carnell einen Tumor, der sofort entfernt werden muss. Kann der im Sterben liegende Carnell durch diesen Eingriff noch gerettet werden? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 08.11.2005 FOX
    Puls 4
    So 04.05.
    17:50 Uhr
  • Tanz ums Feuer (Spin)
    Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Tanz ums Feuer (Staffel 2, Folge 6) – © RTL

    Ein Profi-Radsportler kollabiert während eines Rennens und wird in die Klinik eingeliefert. Dr. House weigert sich zunächst, den Sportler zu behandeln, weil er glaubt, dass der Mann Steroide nimmt, um seine Leistungen zu optimieren. Auch Cameron ist voller Vorurteile und außerdem wütend wegen der Vorbildfunktion, die der beliebte Rad-Sportler offenbar für viele Kinder hat. House verfolgt zudem einen perfiden Plan, um der Beziehung zwischen Stacy und Mark einen empfindlichen Schlag zu versetzen: Er nimmt kurzerhand auch an der Gruppentherapie teil, durch die Mark seine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen versucht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 15.11.2005 FOX
    Puls 4
    So 11.05.
    17:50 Uhr
  • Auf der Jagd (Hunting)
    Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Auf der Jagd (Staffel 2, Folge 7) – © RTL

    Direkt vor der Haustür von Dr. House bricht ein junger Mann, Kalvin Ryan, bewusstlos zusammen. Wie sich in der Klinik herausstellt, ist Kalvin homosexuell und HIV-positiv – Fakten, die die Symptome des jungen Mannes allerdings nicht zufrieden stellend erklären können. Während eines Hustenanfalls spuckt Kalvin Cameron aus Versehen Blut ins Gesicht. Cameron ist entsetzt, weil sie fürchtet, sich dabei infiziert zu haben. Für sie beginnt eine schwere Zeit, denn auf das Testergebnis muss sie mehrere Wochen warten. Unterdessen sucht House weiter nach einer Erklärung für Kalvins auffallend schlechten Zustand. Durch einen Zufall erfährt House, dass Kalvin als Kind auf der Jagd mit seinem Vater mit einem toten Fuchs in Berührung gekommen war. Sollte der Junge sich damals einen Fuchsbandwurm eingefangen haben, der sich seither in Kalvins Organismus eingenistet hat und die Symptome verursacht? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 22.11.2005 FOX
    Puls 4
    So 18.05.
    17:50 Uhr
  • Fehlverhalten (The Mistake)
    Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Fehlverhalten (Staffel 2, Folge 8) – © RTL

    Chase unterläuft ein gravierender medizinischen Fehler: Er verabreicht der jungen Patientin Kayla McGinley ein falsches Medikament, woraufhin diese einen Magendurchbruch erleidet. In der Folge kommt es bei der Patientin zu ernsthaften Nieren- und Leberschädigungen. Nur durch mehrere Operationen kann ihr Leben überhaupt gerettet werden. Doch nach anfänglicher Besserung verschlechtert sich Kaylas Zustand erneut und ihre Leber ist bald nicht mehr funktionsfähig. Kaylas Bruder erklärt sich bereit, seine Leber zu spenden. Seine mitgebrachten Labortests sprechen dafür, dass eine Transplantation Erfolg haben könnte. Doch dann weigert sich plötzlich der Transplantationschirurg, den Eingriff durchzuführen, da der Zustand der Patientin seiner Einschätzung nach bereits zu instabil ist. House setzt all seine Überredungskünste ein, um den Chirurgen umzustimmen, doch erst eine handfeste Drohung lässt den Arzt einwilligen. Wird der Eingriff Kaylas Leben noch retten können? Chase muss sich in dieser Sache vor einem Ausschuss verantworten. Für ihn geht es um die Frage, ob man ihm seine Approbation entziehen wird. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 29.11.2005 FOX
  • Lug und Trug (Deception)
    Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Lug und Trug (Staffel 2, Folge 9) – © RTL

    Zwischen House und Foreman kommt es zu Konflikten, als Foreman die Arbeit seines Chefs eine Zeit lang kontrollieren muss. Weil House sich in seiner offiziellen Sprechstunde nicht intensiv genug um seine Patienten kümmert, wird ihm als Disziplinarmaßnahme für einige Zeit Foreman als beaufsichtigender Arztkollege vor die Nase gesetzt. Entsprechend ist Foreman leitender Arzt bei der Behandlung einer Frau, die ins Princeton-Plainsboro eingeliefert wurde, nachdem sie vor House’ Augen in einem Wettbüro zusammengebrochen war. House und Foreman sind unterschiedlicher Meinung, was die Diagnose in diesem Fall betrifft. Um seine Theorie zu beweisen, spritzt House der Patientin verbotenerweise Colchicin und Insulin – was, je nach Wirkweise, seine Theorie untermauern würde. Doch Foreman kommt ihm auf die Schliche und sieht seine Chance gekommen, den Rivalen endlich einmal bloßstellen zu können. Hugh Laurie Dr. Gregory House Jesse Spencer Dr. Robert Chase Jennifer Morrison Dr. Allison Cameron Robert Sean Leonard Dr. James Wilson Omar Epps Dr. Eric Foreman Lisa Edelstein Dr. Lisa Cuddy Currie Graham Mark Warner Sela Ward Stacy Warner Cynthia Nixon Anica Jovanovich Drehbuch: Michael R. Perry; Regie: Deran Sarafian (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 13.12.2005 FOX
  • Ferndiagnose (Failure To Communicate)
    Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Ferndiagnose (Staffel 2, Folge 10) – © RTL

    Auf einer Party bricht der berühmte Schriftsteller Fletcher Stone plötzlich zusammen und schlägt beim Hinfallen mit dem Kopf an eine Tischkante. Als Stone das Bewusstsein wiedererlangt, leidet er plötzlich an massiven Sprachstörungen. Er wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert, wo die Spezialisten herausfinden sollen, was die Sprachstörungen verursacht hat. Da aber der plötzliche Wintereinbruch House und Stacy auf dem Flughafen Baltimore festhält, müssen Foreman und das restliche Team zunächst allein diagnostizieren. Der Fall erweist sich als schwierig und so beschließt das Team, House per Telefon an der Ursachenforschung zu beteiligen. Während einer Konferenzschaltung, an der auch der Patient teilnimmt, kommt House aufgrund der seltsamen Lautproduktionen Stones plötzlich auf eine Idee, was die Symptome verursachen könnte … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.01.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 10.01.2006 FOX
  • Absagen (Need To Know)
    Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Absagen (Staffel 2, Folge 11) – © RTL

    Zwischen House und Stacy, seiner Ex, kommt es trotz deren Ehe mit Mark zu einer intensiven Wiederannäherung. Doch schon bald erkennt House, dass eine gemeinsame Zukunft unrealistisch ist. Schweren Herzens gibt er seine große Liebe auf. Auch der Fall von Margo Dalton beschäftigt House: Die Frau leidet an unkontrollierbaren Muskelkontraktionen und scheint alles daran setzen zu wollen, die Ärzte an der Erstellung einer stimmigen Diagnose zu hindern, indem sie ihnen eine Lüge nach der anderen auftischt. Und auch Cameron will der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen: Sie verweigert die Annahme des Ergebnisses ihres HIV-Tests. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.01.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.2006 FOX
  • Resultate mit Geduld … (Distractions)
    Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Resultate mit Geduld … (Staffel 2, Folge 12) – © RTL

    Der 16-jährige Adam wird mit schwersten Verbrennungen in die Klinik eingeliefert. Während die Verbrennungen von House und seinem Team schnell angemessen versorgt werden können, machen abnorme Herzrhythmusstörungen des Jungen den Ärzten große Sorgen. Da Adam wegen der Verbrennungen in einem sterilen Raum liegen muss, können bestimmte Tests nicht durchgeführt werden. Und da der Junge in einem künstlichen Koma liegt, kann House ihn auch nicht befragen. Über Umwege bringt House dann aber doch in Erfahrung, dass Adam sich offenbar mit einem Nikotinentwöhnungsmittel schwer vergiftet hat. Ist dies die Erklärung für die lebensbedrohlichen Symptome? Unterdessen hält Dr. Weber, ein Arzt mit dem House vor 20 Jahren gemeinsam studiert hatte, in der Klinik vor Stundenten einen Vortrag über die Behandlung von Migräne. House, der mit Weber noch ein Rechnung offen hat, sorgt dafür, dass sein Kontrahent vor den Studenten eine böse Niederlage erlebt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.02.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 14.02.2006 FOX
  • Kratzer im Lack (Skin Deep)
    Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Kratzer im Lack (Staffel 2, Folge 13) – © RTL

    Das erst 15-jährige Supermodel Alex wird nach einem Zusammenbruch infolge von Drogenmissbrauch in die Klinik eingeliefert. Obgleich House von der Schönheit des Mädchens fasziniert ist, irritiert ihn Alex“ Verhalten zutiefst. Zudem ist House davon überzeugt, dass das frühreife Mädchen vom eigenen Vater missbraucht wurde. Damit sind der Tragödien jedoch noch nicht genug: Die Tests, denen Alex unterzogen wird, deuten auf eine Krebserkrankung des Teenagers hin. Und schlussendlich stellt House dann auch noch fest, dass Alex eigentlich gar kein Mädchen ist … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.02.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 20.02.2006 FOX
  • Sex wird unterschätzt (Sex Kills)
    Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Sex wird unterschätzt (Staffel 2, Folge 14) – © RTL

    Dr. House behandelt den 64-jährigen Henry Errington, der einen zunächst unbemerkt gebliebenen Herzanfall erlitten hatte. Die Tests erbringen ein erschreckendes Ergebnis: Henry braucht schnellstmöglich ein neues Herz. Doch das Transplantationsvergabe-Team lehnt die Vergabe an einen 64-Jähringen mit Hinweis auf dessen Alter ab. House ist empört und beauftragt sein Team, alles zu unternehmen, um einen brauchbaren Spender aufzutreiben. Und wie der Zufall es will, wird kurz darauf eine bei einem Unfall schwer verletzte Frau in die Klinik eingeliefert, die wenig später stirbt. Nachdem House die Genehmigung des Ehemannes eingeholt hat, machen sich die Ärzte an die Transplantation. Doch dann stellt sich heraus, dass die tote Spenderin an einer geheimnisvollen Krankheit litt, die noch vor dem Eingriff diagnostiziert werden muss. Das Team gerät unter extremen Zeitdruck … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.02.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 07.03.2006 FOX
  • Böses Spiel (Clueless)
    Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Böses Spiel (Staffel 2, Folge 15) – © RTL

    Ein junger Mann namens Bob wird mit Atem- und Sprachstörungen in die Klinik eingeliefert. Cameron, Chase, Foreman und House sind sich bei der Diagnosefindung uneinig. House ist aufgrund der teils bizarren Schilderungen, die Bob von seinem Ehe- und Sexualleben gibt schließlich fest davon überzeugt, dass Bobs Ehefrau auf subtile Weise versucht, ihren Mann zu töten. Doch zunächst fehlen ihm die Beweise für diese gewagte Theorie. Doch schließlich findet House eine Diagnose, die sich sowohl mit seine Vermutungen bezüglich der Ehefrau als auch mit den Symptomen Bobs in Einklang bringen lässt: Maria hat ihrem Mann insgeheim das seltene Arthritrismittel Gold-Natriumthiomalat verabreicht. Ein Schwermetall-Toxtest soll endgültig Klarheit schaffen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.02.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 28.03.2006 FOX
  • Sicher genug? (Safe)
    Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Sicher genug? (Staffel 2, Folge 16) – © RTL

    Die 16-jährige Melinda wird mit einem lebensbedrohlichen allergischen Schock in die Klinik eingeliefert. Wie sich herausstellt, war dem jungen Mädchen nach einem schweren Autounfall ein neues Herz implantiert worden. Melinda muss seit dieser Zeit in einem von der Außenwelt abgeschlossenen Raum leben, um jegliche Infektion zu vermeiden. Insgeheim jedoch hat Melinda ihrem Freund Dan Zutritt zu ihrem Raum gewährt. Die Ärzte vermuten nun, dass der allergische Schock sich durch etwas erklären lässt, dass mit Dans Besuchen bei Melinda in Zusammenhang steht. Doch die Suche nach der Ursache für Melindas akute Symptome bleibt zunächst ergebnislos … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.03.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 04.04.2006 FOX
  • In Not (All In)
    Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Bild: RTL
    In Not (Staffel 2, Folge 17) – © RTL

    Der sechsjährige Ian wird mit blutigem Durchfall in die Klinik eingeliefert. Cuddy, die den Patienten eigentlich aufnehmen und behandeln müsste, ist jedoch gerade mit dem gesamten Team bei einem Wohltätigkeitsball. Dort vergnügen sich die Ärzte am Pokertisch, um ihr Gehalt ein wenig aufzubessern. House, den das Spiel schnell langweilt, kehrt vorzeitig ins Krankenhaus zurück und übernimmt an Cuddys Stelle die Behandlung des kleinen Ian. Als sich der Zustand des Jungen dramatisch verschlechtert, ruft House sein Team zusammen, um alle erforderlichen Test zu machen. Doch zunächst ergibt sich keine schlüssige Erklärung für Ians Zustand. Als Cuddy gegen Mitternacht ebenfalls in der Klinik eintrifft, ist sie empört über Houses Eigenmächtigkeit. Sie entzieht ihm den Fall. Doch dann kommt House auf eine Idee, die die Symptome des Kindes erklären und sein Leben retten könnte … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.03.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 11.04.2006 FOX
  • Wirtswechsel (Sleeping Dogs Lie)
    Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Wirtswechsel (Staffel 2, Folge 18) – © RTL

    Die 25-jährige Hannah wird von ihrer Freundin Max wegen auffälliger Schlafstörungen ins Krankenhaus gebracht. Hannah hat inzwischen seit zehn Tagen nicht mehr geschlafen. Zudem leidet sie plötzlich an inneren Blutungen. Diese Symptomkombination lässt Dr. House aufhorchen. Sämtliche Tests bleiben jedoch zunächst ergebnislos und es kann keine zufrieden stellende Diagnose gestellt werden. Dann aber versagt plötzlich Hannahs Leber und ihr Tod droht. Max erklärt sich zu einer Organspende bereit, um ihrer Freundin durch eine Transplantation wertvolle Zeit zu schenken, die eine Diagnose vielleicht doch noch möglich machen würde. Und tatsächlich – am folgenden Tag scheint House endlich eine Erklärung gefunden zu haben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.03.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 18.04.2006 FOX
  • Wunderland (House Vs. God)
    Staffel 2, Folge 19 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Wunderland (Staffel 2, Folge 19) – © RTL

    Der 15-jährige Boyd gilt in seiner Kirchengemeinde als Wunderheiler. Als er während einer Predigt plötzlich zusammenbricht, wird er in die Klinik eingeliefert und House untersucht ihn. House hält Boyd für einen Scharlatan – ganz im Gegensatz zum restlichen Team, das dem Zauber des jungen Mannes bald erlegen ist. Letzte Zweifel scheinen ausgeräumt, als Boyd auf dem Krankenhausflur eine schwer krebskranke Frau berührt, deren Tumore wenig später auf unerklärliche Weise deutlich kleiner werden. House ist davon überzeugt, dass es auch für dieses Phänomen eine medizinische Erklärung geben muss. Und tatsächlich kommt ihm wenig später eine Idee, was die vermeintlich himmlische Heilung verursacht haben könnte und zugleich eine Erklärung für die Erkrankung des Wunderheilers sein könnte … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.03.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 25.04.2006 FOX
  • Schlechter Scherz (1) (Euphoria (1))
    Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)
    Bild: RTL
    Schlechter Scherz (1) (Staffel 2, Folge 20) – © RTL

    Während des Dienstes wird der Polizist Joe angeschossen. Bei seiner Einlieferung in die Klinik stehen die Ärzte vor einem Rätsel, denn trotz seiner schweren Verletzungen lacht Joe pausenlos und lauthals. Als der Polizist zudem nach einer kurzen Zeit im Krankenhaus erblindet, schlägt House Alarm. Er schickt Foreman in die Wohnung des Patienten, um nach einer möglichen Lösung für das Rätsel zu suchen. Foreman ist geschockt über den Anblick, der sich ihm in Joes Wohnung bietet: Alles ist mit Abfällen zugestellt und zudem entdeckt der Arzt eine kleine Marihuana-Plantage. Die Untersuchung der aus der Wohnung mitgebrachten Utensilien bringt das Team jedoch zunächst auch nicht weiter. Stattdessen machen sich bei Foreman plötzlich die gleichen Symptomen wie bei Joe bemerkbar. Joes Zustand verschlechtert sich unterdessen zusehends. Er leidet jetzt unter unerträglichen Schmerzen. Fieberhaft sucht House nach einer Diagnose, die Joes und auch Foremans Leben retten könnte … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.04.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 02.05.2006 FOX
  • Schlechter Scherz (2) (Euphoria (2))
    Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Schlechter Scherz (2) (Staffel 2, Folge 21) – © RTL

    Nach Joes Tod schreitet Foremans Erblindung rasch voran. Die Mediziner stehen vor einem Rätsel. Die Gehirnbiopsie, die House an Joe vornehmen möchte, lehnt Cuddy strikt ab, denn sie ist davon überzeugt, dass Joe an einer infektiösen Krankheit gestorben ist. Da dies umgehend der Seuchenbehörde gemeldet werden muss, wird Joes Leichnam wenig später beschlagnahmt und House hat keine Chance mehr, an Joes Gehirn zu gelangen. Da Foremans Zustand sich rasch verschlechtert, schlägt er als Neurologe eine Gehirnbiopsie am eigenen Gehirn vor – ein lebensgefährlicher Eingriff, der für House nur als letzte Möglichkeit infrage kommt. Doch die dramatische Lage scheint ihm keine Alternative zu lassen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.04.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mi 03.05.2006 FOX
  • Ein Problem ist nur das Leben (Forever)
    Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Ein Problem ist nur das Leben (Staffel 2, Folge 22) – © RTL

    Das junge Ehepaar Kara und Brent Mason ist hoch verschuldet und hat gerade Nachwuchs bekommen. Die Versorgung des Säuglings Mickey scheint die junge, unter Depressionen leidende Kara zu überfordern und Brent flüchtet sich vor den drückenden finanziellen Sorgen in den Alkohol. Als Brent seine Frau eines Tages dabei beobachtet, wie sie ihr Kind in der Badewanne zu ertränken versucht, ruft er den Notarzt, der Kara und Mickey umgehend in die Klinik bringt, wo beide in Dr. Houses Abteilung landen. Kara spuckt Blut und wird mehrfach von heftigen Krämpfen geschüttelt, für die House und sein Team keine Erklärung finden. Mickey hingegen erholt sich zusehends. Als Cameron das Baby nach einigen Tagen zur Mutter bringt, wird diese kurz darauf dabei erwischt, wie sie ihr Baby zu ersticken versucht. Mickey kann gerade noch gerettet werden und wird in der Neugeborenen-Intensivstation behandelt. Doch die Kunst der Ärzte versagt – Mickey stirbt. Doch House sucht weiter nach Erklärungen sowohl für das Verhalten der jungen Mutter, als auch für die seltsamen Symptome, unter denen Kara leidet … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.04.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 09.05.2006 FOX
  • Wer wird Vater? (Who’s Your Daddy?)
    Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Wer wird Vater? (Staffel 2, Folge 23) – © RTL

    Crandall, ein ehemaliger Freund von House, bringt seine schwerkranke Tochter Leona zu House in die Klinik. Leonas gesamte restliche Familie ist dem Hurrican Katrina zum Opfer gefallen und das Mädchen hat seither immer wieder starke Halluzinationen und sieht Menschen, die im Wasser ertrinken. House veranlasst eine Reihe von Tests, die aber kein klärendes Ergebnis bringen. House muss machtlos mitansehen, wie sich Leonas Zustand dramatisch verschlechtert. Erst als das Mädchen bereits im Sterben liegt, kommt House auf die rettende Idee: Leona leidet an Zygomykose, einer Erkrankung, die nur im Umfeld von extremem Schimmelbefall auftritt, also nur bei großer Feuchtigkeit, wie sie nach der Katrina-Katastrophe geherrscht hat. Wenn die Diagnose zutrifft, müsste die Medikation nun anschlagen und das Mädchen zu retten sein. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.04.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 16.05.2006 FOX
  • Widerspiel (No Reason)
    Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Bild: RTL
    Widerspiel (Staffel 2, Folge 24) – © RTL

    Während eines Meetings betritt ein Unbekannter das Büro von House und feuert zwei Schüsse auf den Arzt ab. Schwer verletzt wird House sofort in den OP geschoben. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, befindet er sich gemeinsam mit dem vermeintlichen Todesschützen in einem Zimmer. Wieso hat der Mann namens Moriarty auf House geschossen? Das ist die Frage, die House nun auch unbedingt von dem ihm unbekannten Schützen beantwortet haben möchte. Zwischen den beiden entspinnt sich eine rege Konversation über das Leben im Allgemeinen und über die Arroganz von House im Besonderen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.05.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Di 23.05.2006 FOX
◀ zurück
Staffel 2##### 
weiter ▶