CSI: Miami

CSI: Miami

◀ zurück
Staffel 8, Folge 8.01–8.24 
weiter ▶
  • Startschüsse (Out Of Time)
    Staffel 8, Folge 1
    Bild: ORF1
    Startschüsse (Staffel 8, Folge 1) – © ORF1

    Zum Start der neuen Folgen präsentiert die Serie einen besonderen Leckerbissen für die Zuschauer und Fans: Eric, der von Calleigh angeschossen wurde, irrt verwundet durch die Everglades und wird bewusstlos von seinem Team gefunden. Während Eric mit dem Tode ringt, erinnern sich die Mitglieder des Teams daran, wie alles begann: 1997 war Eric als Abschleppwagenfahrer in den Glades unterwegs und stieß dort auf einen Wagen, in dem eine weibliche Leiche lag. Der damalige Partner Horatios, John Sullivan, verdächtigte den Ehemann Steve Bowers der Tat. Horatio schürft etwas tiefer und erkennt Unstimmigkeiten in diesem Fall. Für Horatio ist Arnold Hollings, der Gärtner, verdächtig, der sogar eine Vorstrafe als Spanner hat. Leider teilt niemand seine Vermutung. Horatio ist gezwungen, frischen Wind in seine alte Abteilung zu bringen und stößt damit auf wenig Gegenliebe. Als er mit modernen, wissenschaftlichen Methoden beweisen kann, dass Arnold Hollings der Mörder ist und Steve Bowers unschuldig, wird ihm die Leitung einer neu zu gründenden Abteilung übertragen, dem CSI. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.09.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 21.09.2009 CBS
  • Zu schlecht für den Moment (Hostile Takeover)
    Staffel 8, Folge 2
    Bild: ORF1
    Zu schlecht für den Moment (Staffel 8, Folge 2) – © ORF1

    Jesse Cardoza, ein ehemaliger Kollege von Horatio Caine, will wieder zurück nach Miami. Als er sich beim CSI anmeldet, gerät er in eine Geiselnahme. Mathew Sloan nimmt Jesse Cardoza, die Rezeptionistin Danielle und zwei Techniker als Geisel und verschanzt sich im Gebäude des CSI. Er verlangt einhunderttausend Dollar und einen Hubschrauber. Mathew besteht darauf, nur mit Horatio Caine zu verhandeln. Er verlangt, dass das Lösegeld für die Geiseln von einer bestimmten Wechselstube beschafft wird. Diese Wechselstube wird von Darren Ripley geleitet, der die einhunderttausend Dollar widerstrebend herausrücken muss. Groß ist das Erstaunen der Ermittler, als Mathew sich ohne das Geld aus dem Staub macht und sich das Geld zu dem als Falschgeld entpuppt. Darren Ripley hat Mathew Sloan finanziell ruiniert. Horatio erkennt, dass Mathew auf Gerechtigkeit aus ist. Auf der Flucht führt er die Ermittler an einen weiteren Tatort. Dort hat er sich angeblich gewaltsam Zugang zum Haus des neuen Mannes seiner Ex-Frau verschafft. Daraufhin ist gegen ihn eine einstweilige Verfügung erlassen worden, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf. Auch das Sorgerecht für seinen geliebten Sohn hat er verloren. Horatio dämmert langsam, dass Mathew Sloan nicht der Böse ist, für den man ihn seiner wirklich und angeblich begangenen Taten nach halten könnte. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.09.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 28.09.2009 CBS
  • Reifeprüfungen (Bolt Action)
    Staffel 8, Folge 3
    Bild: RTL
    Reifeprüfungen (Staffel 8, Folge 3) – © RTL

    Drei Volleyballspieler sterben auf mysteriöse Weise während eines Beach-Volleyball-Turniers. Die Todesursache ist schnell ermittelt: Stromschlag. Im Sand finden die Ermittler ein Kabel verbuddelt, das den Strom von einem nahe gelegenen improvisierten Blitzableiter auf einem Rettungsturm direkt bis unter die Füße der Spieler transportiert hat. Wer hat diese merkwürdige Gerätschaft konstruiert? Horatio und sein Team erkennen schnell, dass zwischen den jungen Volleyballern und den älteren Ladys auf der Tribüne eine sexuelle Beziehung bestanden haben muss. Diese Damen sind allesamt so genannte ‚Cougars‘, ältere Frauen, die auf junge Männer stehen. Amanda Collins gerät schnell in Verdacht, da sie die Gastgeberin dieser Veranstaltung war. Als Frank Tripp den improvisierten Blitzableiter findet, stellt sich heraus, dass dieser aus abgesägten Golfschlägern fabriziert wurde. Dadurch rückt Hailey, Amandas Tochter, in den Mittelpunkt des Interesses der Ermittler, da sie Golfspielerin ist. Allerdings sind ihre Golfschläger aus anderem Material als das der Tatwaffe. Jesse Cardoza nimmt nun Dean Collins, den Ehemann, unter die Lupe. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.09.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.10.2009 CBS
  • Änderung im Flugplan (In Plane Sight)
    Staffel 8, Folge 4
    Bild: ORF1
    Änderung im Flugplan (Staffel 8, Folge 4) – © ORF1

    Der Investor Howard Burgess ist Miamis meistgehasster Mann, da er viele Investoren um ihre Ersparnisse gebracht hat. Da verwundert es niemanden, als er tot in der Bordtoilette seines Flugzeugs gefunden wird. Anscheinend wollte Burgess sich mit Flugzeug und dem ergaunerten Geld aus dem Staub machen. Tom Loman, der neue Gerichtsmediziner, entdeckt typische Würgemale an Burgess’ Hals, die darauf deuten, dass dieser mit einer Kette erwürgt worden ist. Eine Seilwinde im Hangar, in der sein Flugzeug steht, weist Blutspuren auf, damit ist die Mordwaffe schon gefunden. Walter Simmons’ Entzücken kennt keine Grenzen, als er zusammen mit Jesse Cardoza den Inhalt des Abwassertanks des Flugzeugs untersuchen muss. Dort findet sich tatsächlich eine Kontaktlinse, die dem wahren Besitzer des Flugzeugs, Gary Archer, gehört und der zudem ein Motiv hat, Burgess den Tod zu wünschen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.10.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.10.2009 CBS
  • Tödliche Saat (Bad Seed)
    Staffel 8, Folge 5
    Bild: ORF1
    Tödliche Saat (Staffel 8, Folge 5) – © ORF1

    Das junge Mädchen Lauren wird mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Alexx kann sie nicht mehr retten und gibt Horatio den Tipp, dass wahrscheinlich ihr Freund Ethan, der bei der Einlieferung dabei war, der Täter sein könnte. Als Ethan kurz darauf auch zusammenbricht, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Alexx findet heraus, dass Lauren an einer akuten Kolibakterienvergiftung gestorben ist. Da diese Krankheit ähnliche Symptome wie eine normale Grippe aufweist, wurde sie falsch behandelt. Bei Ethan liegt der Fall schlimmer. Er hat keine Anzeichen einer Kolibakterieninfektion, sondern ist an Botulismus erkrankt, die von einer Mutation eines Bakteriums hervorgerufen wird. Lauren hatte kurz vor ihrer Erkrankung in einem Restaurant einen Salat zu sich genommen, der mit diesen Kolibakterien verseucht war. Horatio folgt der Lieferantenkette bis zu Bixton Biofood und erkennt in dieser Firma den wahren Verursacher dieser Tragödie. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.10.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.10.2009 CBS
    TV24
    heute
    23:00 Uhr
  • Ey Mann, wo is’ mein Bräutigam? (Dude, Where’s My Groom?)
    Staffel 8, Folge 6
    Bild: ORF1
    Ey Mann, wo is’ mein Bräutigam? (Staffel 8, Folge 6) – © ORF1

    Kim Hewitt steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch die Braut wartet vor dem Altar vergeblich auf ihren Bräutigam. Dessen Trauzeugen werden bald gefunden. Die beiden befinden sich aneinandergefesselt in einem öffentlichen Brunnen, leiden aber unter einer Amnesie und können über den Verbleib des Bräutigams keine Angaben machen. Calleigh und Cardoza nehmen die Junggesellenparty genauer unter die Lupe, wo sich die Spuren des Vermissten erstmals verlieren. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.10.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 02.11.2009 CBS
    TV24
    heute
    23:50 Uhr
  • Eine Reise in die Angst (Bone Voyage)
    Staffel 8, Folge 7
    Bild: ORF1
    Eine Reise in die Angst (Staffel 8, Folge 7) – © ORF1

    Brenda Tanner meldet ihre Tochter Ashley als vermisst. Ashley wollte in Miami Model werden und ist seitdem spurlos verschwunden. Bei den Ermittlungen stellt Horatio fest, dass Ashley an den Zuhälter Jimmy Burris geraten ist und von diesem auf den Strich geschickt wurde. Offensichtlich hat sie ihren Versuch auszusteigen mit dem Leben bezahlen müssen. Beim Überwachen ihrer Kreditkartenbewegung stoßen die Ermittler auf Tyler Goodman und Madeline Briggs. Madeline gibt an, eine Handtasche gefunden zu haben, in der sich Ashleys Kreditkarte befand und diese widerrechtlich benutzt zu haben. Leider endet auch diese Spur im Nichts. Die Polizei führt in der Nähe des angeblichen Fundortes der Handtasche eine großangelegte Suchaktion durch und findet einen Arm. Dieser Arm kann durch ein Muttermal als zu Ashley zugehörig deklariert werden. Damit ist klar, dass Ashley tot ist. Allerdings finden die Ermittler auch noch ein Bein, das an dieser Stelle schon länger liegen muss. Die Indizienlage ergibt, dass die Tote, zu der dieses Bein gehörte, aus Las Vegas stammen muss. Horatio entschließt sich, seinen Kollegen Dr. Raymond Langston aus Las Vegas hinzuzuziehen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.11.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 09.11.2009 CBS
    TV24
    Mo 03.11.
    19:25 Uhr
  • Tödliche Treffpunkte (Point Of Impact)
    Staffel 8, Folge 8
    Bild: RTL
    Tödliche Treffpunkte (Staffel 8, Folge 8) – © RTL

    Horatio und sein Team untersuchen einen tödlichen Autounfall auf menschenleerer Straße. Victor Emparo, ein Jogger, leistete Erste Hilfe und rettet Greg Ballard aus dem Autowrack, für dessen Mutter kommt allerdings jede Hilfe zu spät. Jesse Cardoza wird bei der ersten Vernehmungen stutzig und sagt Victor auf den Kopf zu, dass er den zweiten Wagen gefahren ist. Doch kurz darauf stirbt Victor an den Folgen einer Gehirnverletzung. Bei der Rekonstruktion des Unfallherganges sind die Ermittler gezwungen, auf komplizierte Art und Weise die Sitzposition der einzelnen Familienmitglieder zu ermitteln um festzustellen, wer den Unfallwagen gefahren hat. Dadurch stellt sich heraus, dass Lily, die vierzehnjährige Tochter, den Unfallwagen gesteuert hat, weil ihre Mutter ihre Brille bei ihrem Geliebten hat liegen lassen. Bei der Untersuchung des Unfallwracks findet das CSI-Team heraus, dass ein Schlauch des Lenksystems mutwillig durchtrennt wurde und der schwere Wagen dadurch nicht mehr zu steuern war. Die Ermittler nehmen nun den gehörnten Ehemann, Andrew Ballard, als Hauptverdächtigen ins Visier ihrer Ermittlungen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.10.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 16.11.2009 CBS
    TV24
    Mo 03.11.
    23:10 Uhr
  • Killer-Klausel (Kill Clause)
    Staffel 8, Folge 9
    Bild: RTL
    Killer-Klausel (Staffel 8, Folge 9) – © RTL

    Jeff Lofton – eine Putzkraft bei ‚Renovation Warehouse‘ – stürzt während der Party von der Galerie in ein Aquarium, das mit tödlich-giftigen Würfelquallen gefüllt ist. Jeff Lofton hatte eine Lebensversicherung abgeschlossen, die erstaunlicherweise nicht an seine Hinterbliebenen, sondern an die Firma ausgezahlt wird. Horatio nimmt deshalb den Geschäftsführer – Max Desalvo – unter die Lupe, der behauptet, dies wäre eine gängige Praxis, da er schließlich in die Ausbildung seiner Mitarbeiter investiert hätte. Garrett Yates, der Leiter der Versicherungsabteilung, überbringt dem CSI sämtliche Unterlagen. Es scheint als hätte die Firma nichts zu verbergen. Die Ermittler stellen fest, dass es jedes Jahr kurz vor Abschluss des Geschäftsjahres eine rätselhafte Serie von Todesfällen in der Firma gab, bei denen jedes Mal die Versicherungssumme an ‚Renovation Warehouse‘ ausgezahlt wurde. Das kann kein Zufall sein. Als die Ermittler Caroline Berston – der Sekretärin von Desalvo – eröffnen, dass auch auf sie eine solche Lebensversicherung läuft, gibt diese zu, kurz vor der Tat Max Desalvo mit Jeff Lofton auf der Galerie gesehen zu haben. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.11.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 23.11.2009 CBS
    TV24
    Di 04.11.
    23:05 Uhr
  • Ausgezählt! (Count Me Out)
    Staffel 8, Folge 10
    Bild: RTL
    Ausgezählt! (Staffel 8, Folge 10) – © RTL

    Horatio und sein Team müssen den Mord an einem Volkszähler aufklären. Dieser wird tot im Kofferraum eines Wagens gefunden, den Jesse und Walter angehalten haben. Am Steuer sitzt Kevin Hensler, der behauptet, von einem Fremden gezwungen worden zu sein, den Toten in den Kofferraum zu laden. Der Tote hat einige rosa Fasern eines Isolationsmaterial am Pullover. Bei der näheren Untersuchung der letzten Arbeitsstätte des Volkszählers finden die Ermittler ein leeres Haus, in dem Fetzen des Isolationsmaterials von der Decke baumeln. Bei der näheren Untersuchung des Tatortes finden sie ein Drogenlabor. Dieses ist mit einer Sprengfalle gesichert, der Natalia und Ryan nur knapp entkommen können. Merkwürdigerweise gehört dieses Haus dem Vater von Kevin Hensler und dieser hat bis vor kurzem darin gewohnt. Kevin gibt nun zu, für einen gewissen Robert ‚Tek‘ Sperling ein Drogenlabor zu betreiben. Doch Robert scheint vom Erdboden veschluckt zu sein … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.11.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 07.12.2009 CBS
    TV24
    Di 04.11.
    23:55 Uhr
  • Loyalität ist eine Frage des Verhaltens (Delko For The Defense)
    Staffel 8, Folge 11
    Bild: ORF1
    Loyalität ist eine Frage des Verhaltens (Staffel 8, Folge 11) – © ORF1

    Eine junge Frau – Summer Davenport – wird erstochen und der scheinbare Täter – Zach Finley – auf frischer Tat ertappt. Zach scheint bei ihr eingebrochen zu sein, hat sie vergewaltigt und anschließend erstochen, um die Tat zu verschleiern. Zachs einzige Chance, seine mögliche Unschuld zu beweisen, ist Adrianna Villani, eine Star-Verteidigerin, die Eric engagiert hat und sich sicher ist, die Anschuldigungen gegen Zach entkräften zu können, um sich mit dem Erfolg zu schmücken. Evan Talbot, der zuständige Staatsanwalt, sieht sich allerdings auch schon auf der Gewinnerseite, da der Fall diesmal klar scheint. Zach allerdings gibt zu Protokoll, dass er als Obdachloser in Summer Davenports Haus eingebrochen ist, weil er dachte, diese wäre zu dieser Zeit verreist. Er wollte sich nur duschen und ausschlafen. Als er am Morgen aufwachte, flüchtete er vor den Polizeisirenen, rutschte in Summer Davenports Blut aus, befleckte sich so mit ihrem Blut und flüchtete. An Summer Davenport befinden sich Sperma-Spuren, die allerdings nicht von Zach Finley stammen, da dieser eine genetische Anomalie aufweist und ihm das nötige Werkzeug für die Tat fehlt. Eric, der in diesem Fall für Adrianna Villani arbeitet und Schwierigkeiten damit hat, auf der anderen Seite zu stehen, bewirbt sich bei der Staatsanwaltschaft als Forensik-Experte. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.11.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 14.12.2009 CBS
    TV24
    Mi 05.11.
    23:55 Uhr
  • Flammen werfen ihre Schatten (Show Stopper)
    Staffel 8, Folge 12
    Bild: ORF1
    Flammen werfen ihre Schatten (Staffel 8, Folge 12) – © ORF1

    Als eine Sängerin während eines Konzertes in Flammen aufgeht und an den Verbrennungen stirbt, muss das CSI-Team die dunklen Seiten der sonst so glamourösen Popwelt aufdecken. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.11.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 CBS
    TV24
    Do 06.11.
    23:05 Uhr
  • Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen (Die By The Sword)
    Staffel 8, Folge 13
    Bild: RTL
    Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen (Staffel 8, Folge 13) – © RTL

    Ein merkwürdiger Mord stellt das CSI-Team vor ein Rätsel: Mitten am Tag wird in Miami ein Mann durch ein japanisches Schwert in zwei Stücke zerteilt. Eine erste Spur führt die Ermittler zu einem völlig verstörten Jungen, der im Besitz der Mordwaffe ist. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.12.2010 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 18.01.2010 CBS
    TV24
    Do 06.11.
    23:55 Uhr
  • Im Wind liegt die Wahrheit (In The Wind)
    Staffel 8, Folge 14
    Bild: SF2
    Im Wind liegt die Wahrheit (Staffel 8, Folge 14) – © SF2

    James Bradstone ist zum Tode verurteilt, weil er seine Frau und seine Tochter vor 15 Jahren umgebracht haben soll. Kurz vor seiner Hinrichtung widerruft die Hauptzeugin, Louise Russo, ihre Aussage. Dabei behauptet sie, der Staatsanwalt, habe sie damals zu dieser Falschaussage überredet. Der neue Staatsanwalt will es genau wissen und gibt CSI-Teamleiter Horatio Caine den Auftrag herauszufinden, ob James Bradstone unschuldig zum Tode verurteilt ist. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.03.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 01.02.2010 CBS
    TV24
    Fr 07.11.
    23:50 Uhr
  • Miami, wir haben ein Problem (Miami, We Have A Problem)
    Staffel 8, Folge 15
    Bild: SF2
    Miami, wir haben ein Problem (Staffel 8, Folge 15) – © SF2

    Eine Auto-Entführung endet auf eine ungewöhnliche Art und Weise. Während der Entführer eines Autos die Beifahrerin mit der Pistole bedroht und davonfahren will, fällt ein Toter mit grosser Wucht direkt auf die Windschutzscheibe. Der Entführer wird dabei verletzt und kann kurze Zeit später vom CSI-Team festgenommen werden. Ein junges Pärchen diskutiert angeregt in seinem parkierten Auto, da reisst ein Mann die Türe auf und bedroht die beiden mit einer Pistole. Schreiend zwingt er den Fahrer auszusteigen und zwängt sich an seiner Stelle ans Steuer. Die Beifahrerin nimmt er dabei als Geisel. In dem Moment, wo er mit seiner Geisel abfahren will, kracht ein Toter auf das Auto und zertrümmert die Windschutzscheibe. Der Entführer wird dabei verletzt und kann im demolierten Auto nicht mehr davonfahren, sondern wird vom CSI-Team gestellt und gefangen genommen. Der Tote ist stark entstellt. Dazu gibt es nur eine Erklärung. Er muss aus grosser Höhe aus einem Flugzeug gefallen sein – und ist so letztlich mit über 200 Stundenkilometern auf das Auto geprallt, wie Calleigh glaubhaft erklärt. Die weiteren Ermittlungen von Horatio Caines zeigen jedoch, dass am Ort des Aufpralls kein Flugverkehr herrschte. Einzig ein Helikopter überflog zu dieser Zeit das Gebiet. Calleigh und Ryan suchen den Besitzer des Helikopters, Beau Lendell. Doch Lendell kennt weder den Toten noch weiss er, warum der Helikopter ohne Flugerlaubnis in der Luft war. Lendell behauptet, dass er nicht der Pilot gewesen sei. Zurück in der CSI-Zentrale wartet Dr. Loman mit einer unglaublichen Neuigkeit auf: Der Tote hat in den Blutzellen Veränderungen, die beweisen, dass er im Weltraum gestorben sein muss. Jesse Cardoza kontaktiert daraufhin die NASA. Doch die vermissen keinen Astronauten. Horatio Caine und sein Team stehen vor einem grossen Rätsel. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.02.2010 CBS
    TV24
    Mo 10.11.
    19:25 Uhr
  • Schatten einer Schuld (L.A.)
    Staffel 8, Folge 16
    Bild: SF2
    Schatten einer Schuld (Staffel 8, Folge 16) – © SF2

    CSI-Ermittler Jesse Cardoza wird von seiner Vergangenheit auf gefährliche Art und Weise eingeholt: An der Party eines berühmten Pornofilmproduzenten wird Leslie Stulz, eine berühmte Pornodarstellerin ermordet. Bei den CSI-Ermittlungen zeigt sich, dass ausgerechnet Jesse Cardoza in den Mord verwickelt zu sein scheint. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.03.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 01.03.2010 CBS
    TV24
    Mo 10.11.
    23:10 Uhr
  • Wer spielt hier falsch? (Getting Axed)
    Staffel 8, Folge 17
    Bild: SF2
    Wer spielt hier falsch? (Staffel 8, Folge 17) – © SF2

    Wegen eines Feueralarms muss der Beginn einer Geburtstagsparty in einer Agentur verschoben werden. Als die Party mit Verspätung doch noch beginnt, entdeckt ein Mitarbeiter im Liftschacht eine Tote. Sie wurde mit einer Axt erschlagen. Die CSI-Ermittler – unter der Leitung von Horatio Caine – sind schnell zur Stelle. Aber einen Mörder finden sie vorerst nicht. Ein Feuerwehralarm stört in einer Agentur die geplante Geburtstagsparty für die Assistentin Valerie Metcalf. Doch die Party findet mit Verspätung doch noch statt. Bis Jeffrey Lipton den Lift nimmt und während eines Defekts des Aufzugs eine schreckliche Entdeckung macht: Die Empfangsdame Renee Dorsett steckt blutüberströmt im Liftschacht fest. Sie wurde erschlagen. Noch immer ragt die Mordwaffe – eine Axt – aus ihrem Schädel. Als der CSI-Chefermittler Horatio Caine und sein Team in der Agentur eintreffen, vermutet Horatio bald, dass der Mörder von Renee Dorsett den Feueralarm absichtlich verursachte, um seinen geplanten Mord auszuführen. CSI-Ermittlerin Calleigh Duquesne entdeckt am Feueralarm eine Flüssigkeit, die von den Händen des Mörders sein muss. Sofort beginnt das CSI-Team, bei sämtlichen Agentur-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern die Handflächen zu untersuchen. Dabei werden sie schnell fündig: Die Hände von Valerie Metcalf müssen den Feueralarm betätigt haben. Als Metcalf von den CSI-Ermittlern gestellt wird, behauptet sie, sie habe den Feueralarm bloss ausgelöst, um Zeit zu gewinnen, weil sie ihren Freund vor dem Beginn der Geburtstagsparty vom Flughafen abholen wollte. Die CSI-Ermittler sind ratlos, zumal die ermordete Renee Dorsett extrem unbeliebt war bei ihren Agenturkollegen. Sie hatte den unschmeichelhaften Übernamen ‚Büro-Nazi‘. Wurde sie bloss wegen ihrer Unbeliebtheit ermordet? (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.03.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 08.03.2010 CBS
    TV24
    Di 11.11.
    23:05 Uhr
  • Eine Falle der Ehre (Dishonor)
    Staffel 8, Folge 18
    Bild: SF2
    Eine Falle der Ehre (Staffel 8, Folge 18) – © SF2

    Kyle Hamon, der Sohn von CSI-Chef-Ermittler Horatio Caine, hat ein grosses Problem: Einer seiner besten Freunde aus der Army ist spurlos verschwunden und wird als Täter in einem Mordfall verdächtigt. Kyle bittet seinen Vater Horatio um Hilfe. Ob Horatio Caine dem Freund seines Sohnes helfen kann? (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.04.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 22.03.2010 CBS
    TV24
    Di 11.11.
    23:55 Uhr
  • Frucht der Demütigung (Spring Breakdown)
    Staffel 8, Folge 19
    Bild: RTL
    Frucht der Demütigung (Staffel 8, Folge 19) – © RTL

    Junge Leute in Miami feiern mit einer grossen Party den Frühlinganfang. Als dabei drei Morde geschehen, steht das CSI-Team unter der Leitung von Horatio Caine vor einer schwierigen Aufgabe. Denn es fehlt ein Tatmotiv. CSI-Chef Horatio Caine und sein Team müssen sich mit unfassbar grausamen Morden befassen. Bei allen drei Opfern handelt es sich um junge Menschen, die an einer Frühlingsparty teilnahmen. Der eine junge Mann wurde am Strand bis zum Kopf in den Sand eingegraben, sodass er in der Flut langsam und hilflos ertrinken musste. Ein anderer junger Mann wurde beim Sturz von einem Hausdach von einer Eisenstange komplett durchbohrt. Das dritte Opfer ist eine junge Frau, die in einer grossen Waschmaschine eingeschlossen wurde und darin – beim Waschgang – im Wasser erstickte. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.04.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 12.04.2010 CBS
    TV24
    Mi 12.11.
    23:55 Uhr
  • Zwei Stimmen in der Stille (Backfire)
    Staffel 8, Folge 20
    Bild: RTL
    Zwei Stimmen in der Stille (Staffel 8, Folge 20) – © RTL

    Calleigh riskiert ihr Leben beim Versuch, einen Knaben aus einem brennenden Haus zu retten. Es gelingt ihr, im letzten Moment, den Jungen aus dem Feuer zu zerren, doch kurz darauf stirbt er, denn er lag zu lange von Flammen umgeben im brennenden Haus und atmete giftige Gase ein. Wer hat den Brand gelegt, dem der Knabe zum Opfer fiel? Die CSI-Ermittler unter Führung von Horatio Caine tappen im Dunkeln. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.04.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 19.04.2010 CBS
    TV24
    Do 13.11.
    23:05 Uhr
  • Lügen, Gold und Diamanten (Meltdown)
    Staffel 8, Folge 21
    Bild: SF2
    Lügen, Gold und Diamanten (Staffel 8, Folge 21) – © SF2

    Zwei Männer überfallen ein Juweliergeschäft. Dabei erschiessen sie einen Kunden, bloss weil dieser einen Diamanten in der Hand hielt, den er kaufen wollte. Anschliessend fliehen die Räuber auf zwei Rennmotorrädern und bleiben spurlos verschwunden. Während der Besitzer eines Juweliergeschäftes einen Kunden berät, der einen Diamanten kaufen will, zieht ein anderer Kunde plötzlich eine Pistole und beginnt, das Geschäft auszurauben. Der Besitzer und die anderen Kunden liegen geschockt am Boden und sehen zu ihrer Verwunderung, dass es sich um zwei Räuber handelt, die genau gleich angezogen sind. Der Spuk dauert nur wenige Sekunden – da gelingt es dem Besitzer, den Alarm zu betätigen. Doch zu spät: Die beiden Räuber haben bereits die Vitrinen mit den teuersten Schmuckstücken ausgeräumt; beim Verlassen des Juweliergeschäftes erschiessen sie einen Kunden, der in der geschlossenen Hand einen Diamanten hielt. Kaum haben die Räuber den Juwelierladen verlassen, schwingen sie sich auf zwei Renntöffs und rasen davon. Durch den Alarm wurde die Polizei blitzschnell gerufen. Kaum am Tatort angekommen nehmen die CSI-Ermittler unter der Leitung von Horatio Caine die Verfolgung der beiden Räuber auf. Doch schon wenige Minuten nach dem Raub sind die beiden Täter mit ihren Motorrädern spurlos verschwunden. Wie kann das sein? Mitten auf einer Brücke entdeckt Horatio Caine eine erste Spur der beiden flüchtigen Biker: Es scheint, dass sie sich mit ihren Motorrädern direkt in den Anhänger eines grossen Trucks in Sicherheit brachten. Wo ist nun der Truck? Sicher ist eines: Bei den beiden Räubern handelt es sich um gefährliche Topprofis. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.04.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 03.05.2010 CBS
    TV24
    Do 13.11.
    23:55 Uhr
  • Meine tote Rabenmutter (Mommie Deadest)
    Staffel 8, Folge 22
    Bild: SF2
    Meine tote Rabenmutter (Staffel 8, Folge 22) – © SF2

    Laura Williams, die Mutter von Cody und Andrea, wird erschlagen in der Einfahrt aufgefunden. Die Videokamera, die sie dabei hatte, hat zwar den Mord aufgenommen, aber nicht den Täter. Anhand ihrer Verletzungen schließen die Ermittler, dass die Tat ein persönliches Motiv gehabt haben muss.

    Bei der Analyse des Videobandes kann die Technik alte Aufnahmen sichtbar machen, auf denen deutlich hervorgeht, dass Laura Williams ihre Kinder arg misshandelt hat. Damit ist Logan Price, der Freund von Andrea, von jedem Verdacht befreit, in den er geraten ist, weil bei ihm die Mordwaffe, ein Baseballschläger aus Aluminium, gefunden worden ist. Andrea Williams gesteht die Tat, und gibt zu, den Schläger bei Logan versteckt zu haben. So, wie sie die Tat schildert, kann sie sich aber nicht zugetragen haben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.05.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 10.05.2010 CBS
    TV24
    Fr 14.11.
    23:50 Uhr
  • Ein Team muss sich beweisen (Time Bomb)
    Staffel 8, Folge 23
    Bild: SF2
    Ein Team muss sich beweisen (Staffel 8, Folge 23) – © SF2

    Calleigh Duquesn, die Star-Agentin des CSI-Teams, beobachtet kurz vor der Aufklärung des – letzten – Verbrechens an der ermordeten Mutter Laura, wie sich ihr CSI-Kollege Eric Delko seltsam verhält. Er scheint sehr gestresst zu sein und fährt mit seinem Auto rücksichtslos durch den Stadtverkehr. Was Eric nicht ahnt: Calleigh verfolgt ihn unfauffällig in ihrem Auto. Sie will endlich wissen, was sich hinter dem seltsamen Verhalten ihres CSI-Kollegen verbirgt. Eric Delko hält seinen Wagen an einem Jachthafen an und steigt mit einem Briefumschlag schnell aus dem Auto. Calleigh stellt ihn und will wissen, was er da tue. Eric ist sehr verlegen und wirft seiner Kollegin Calleigh vor, dass sie ihm misstraue. Da erblickt Calleigh auf der anderen Strassenseite Rebecca Nevins, eine alte Freundin von Eric, die ihn einer Organisation arbeitet, die in Konkurrenz zum CSI-Team steht. Calleighs erster Gedanke ist, dass Eric Delko ein Spitzel ist, der das CSI-Team unterwandern soll. Calleigh wendet sich enttäuscht von Eric Delko ab und geht zu ihrem Wagen zurück. Da zerreisst eine gewaltige Explosion das geparkte Auto, neben dem Rebecca Nevins auf Delko wartete. Rebecca ist sofort tot, während Erich Delko durch die Explosion zu Boden geschleudert wird. Hat er überlebt? (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.05.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 17.05.2010 CBS
    TV24
    Mo 17.11.
    19:25 Uhr
  • Agonie (All Fall Down (1))
    Staffel 8, Folge 24
    Bild: SF2
    Agonie (Staffel 8, Folge 24) – © SF2

    Als in der CSI-Zentrale ein Brief auftaucht, der ohne Poststempel zugestellt worden ist, beginnt die Suche nach einer Frau, die offensichtlich ermordet werden soll. Denn der Brief enthält ein Puzzle aus Kunststoffteilen, die zusammengesetzt ein Bild einer Frau zeigen, die im Fadenkreuz eines Gewehrs steht. Wer ist diese Frau – und lebt sie überhaupt noch? Das CSI-Team unter der Leitung von Horatio Caine steht vor einem Rätsel. Bei der genaueren Untersuchung des Puzzlebildes entdeckt CSI-Agent Jesse Cardoza eine Adresse auf der Ecke des Bildes. Es ist die Anschrift von Janice Potter. Das CSI-Team reagiert sofort – doch es kommt zu spät: Janice Potter liegt tot in ihrer Küche – erschossen. Bei der Untersuchung der Toten findet Calleigh in der Handtasche der Ermordeten einen Gehaltscheck, der von einer Universität stammt. Bei der Vernehmung des Ehemannes der ermordeten Janice, Craig Potter, behauptet dieser, seine Frau habe nie an einer Universität gearbeitet. Was hat dies alles zu bedeuten? Horatio Caine und sein Team sind einem geheimnisvollen Fall auf der Spur. (Text: SF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.05.2011 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 24.05.2010 CBS
    TV24
    Mo 17.11.
    23:10 Uhr
◀ zurück
Staffel 8##### 
weiter ▶