Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1
    Mike Logan, der eitle Starkolumnist der „New York Sun“, hat ein ernstes Problem. Ausgerechnet seine geschiedene Frau Kate Montgomery ist die neue Chefredakteurin geworden. Beide sind liberale Journalisten, aber in einem Raum halten sie es keine fünf Minuten ohne Streit aus. Ihre Tochter Abby liebt ihre Eltern, ist aber Anhängerin der konservativen Republikaner. Als Kate mitbekommt, dass ihr Exmann den Wirtschaftsredakteur Alan beauftragt hat, über ihren vermeintlichen Liebhaber – einen Industriellen – zu recherchieren, erfahren die beiden, wie schwer es ist, private und berufliche Streitereien zu trennen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 21.10.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Starkolumnist Mike hat mit seiner spitzen Feder wieder einmal mitten in ein Wespennest gestochen. In einem flammenden Artikel hat er die sanitären Bedingungen einer Großküche kritisiert, die das Essen für viele Schulen der Stadt liefert. Die Firma verklagt die New York Sun auf fünf Millionen Dollar. Der Finanzchef Leo fordert daher dringende Sparmaßnahmen und schlägt der neuen Chefredakteurin Kate vor, jemanden zu entlassen. Kate steht vor einer schwierigen Entscheidung. Als sie sieht, dass ihr Ex-Mann und Schwerenöter Mike versucht, die blutjunge Kunstredakteurin Lana anzubaggern, weiß Kate, wessen Kopf rollen wird … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 28.10.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Kate findet in der Schultasche ihrer Tochter Abby Marihuana, worauf Mike in Panik gerät. Obwohl Kate und Mike als ehemalige Blumenkinder selbst den einen oder anderen Joint in Woodstock geraucht haben, befürchten sie bei ihrer Tochter das Schlimmste. Mit großem pädagogischem Geschick stellen sie Abby zur Rede, die ihren Eltern versichert, das Marihuana stamme von ihrer Freundin. In der Redaktion kommt irgendwann das Thema auf Marihuana. Zum Gelächter der Anwesenden erinnert sich die Klatschreporterin Belinda, wie sie als Teenager von ihren Eltern mit Dope erwischt wurde und ihnen glaubhaft vorgelogen hat, der Stoff stamme von ihrer Freundin … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 11.11.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Die neue Chefredakteurin Kate streicht munter in den Artikeln ihres Ex-Mannes Mike herum, worauf der eitle Star-Kolumnist aus Wut zur New York Times abwandern will. Kate kontert, indem sie Jack Stein ein Angebot unterbreitet, dem Star-Journalisten des Konkurrenz-Blattes Daily News. Doch Stein lehnt ab, und Mike muss feststellen, dass die Times ihn für ein Butterbrot haben will. Um sein Gesicht zu wahren, gibt Mike vor, seine Sachen zu packen, derweil er Kate signalisiert, dass er zu besseren Konditionen bleiben würde. Als Kate zustimmt, treffen Mike und Jack Stein sich am Abend, um ihre tolle Inszenierung zu feiern … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 18.11.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Die größte Erfüllung für den eitlen Starkolummnisten Mike ist nicht der Pulitzerpreis, sondern die Tatsache, dass der Wirt in der Redaktions-Stammkneipe ein Sandwich nach ihm benennt. Als die komplette Redaktion erscheint, um feierlich das Sandwich zu testen, verschluckt sich am Nachbartisch ein treuer Fan von Mikes Artikeln am ersten servierten Mike-Logan-Brötchen und stirbt vor Ort an einem Herzinfarkt. Die komplette New Yorker Presse macht darauf mit der unwiderstehlichen Schlagzeile auf: „Mike Logan tötet Mann aus Brooklyn“. Eine Serie von Running-gags, aus denen sogar TV-Berühmtheiten wie David Letterman Kapital schlagen, sorgt für landesweites Gelächter, an dem nur ein Mann kein Gefallen findet: Mike Logan selbst. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 25.11.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Starkolummnist Mike ist sich zu fein, um auf die Cocktailparty zu gehen, die die New York Sun alljährlich für ihre Anzeigenkunden gibt. Als seine Chefin Kate ihn zwingen will, lässt Mike seine guten Kontakte zu dem Verlagsleiter spielen. Doch so schnell lässt Kate sich nicht ausbooten. Mit einem knappen Kostüm bekleidet, platzt Kate in Mikes Unterredung mit dem Verlagsleiter und wickelt ihn glatt um den Finger. Zähneknirschend muss Mike auf die Party, wo er eine attraktive Medienberaterin kennen lernt, die ihn zu seiner großen Betürzung gleich am nächten Tag heiraten will. Als Kate von dem turtelnden Verlagsleiter verfolgt wird, treten Mike und Kate die Flucht nach vorne an: Sie geben vor, ein Paar zu sein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 09.12.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Drucker der New York Sun treten in Streik, und Kate fühlt sich gespalten. Einerseits schlägt ihr liberales Herz für die Streikenden, aber als Chefredakteurin ist sie auch dafür verantwortlich, dass die Zeitung gedruckt wird. Sie bittet ihren Exmann Mike um Vermittlung, aber der hat längst die Redakteure überredet, aus Solidarität mit den Druckern ebenfalls die Arbeit niederzulegen. Als sich für Mike unerwartet die Gelegenheit ergibt, die Story des Jahres über ein korruptes Rathausmitglied zu schreiben, schwindet Mikes Begeisterung für den Streik. Denn mit einer grandiosen Story kann der eitle Starkolumnist nur brillieren, wenn die Zeitung gedruckt wird … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 16.12.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Eine berühmte Dame der New Yorker Gesellschaft wird als Kupplerin entlarvt, die heimlich einen großen Callgirl-Ring leitete. Als sie verhaftet werden soll, spielt sie dem Starkolumnisten Mike eine Kopie ihrer Kundenkartei zwecks Veröffentlichung in der New York Sun zu. Neben Persönlichkeiten aus Sport, Film und Wirtschaft ist in diesem „schwarzen Buch“ auch die Telefonnummer desjenigen Staatsanwaltes aufgeführt, der die Ermittlungen gegen die Kupplerin leitet. Rache ist süß. Unglücklicherweise steht aber auch die Nummer von Mikes Kollegen, dem Wirtschaftsjournalisten Alan Mesnick, auf der Kundenliste der Edelprostituierten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 06.01.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Chefredakteurin Kate streitet sich mit ihrer 15-jährigen Tochter Abby herum, worauf diese kurzerhand zu ihrem Vater Mike zieht. Der eitle Starkolumnist kostet den Triumph gegenüber seiner Exfrau zunächst voll aus. Doch als Mike in der Rolle des Vaters gefordert wird und plötzlich Aufgaben übernehmen muss, die er als Wochenend-Daddy nie gekannt hat, beginnt es zu kriseln. Während Kate mit ihren Kolleginnen endlich wieder einmal abends durch die Klubs ziehen kann, trifft Mike zu Hause beinahe der Schlag. Abby hat ihren ersten Freund mitgebracht, die beiden gehen in ihr Zimmer, und die Tür schließt sich hinter den beiden … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 13.01.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Die New York Sun wird 100 Jahre alt, und jeder der Redakteure will mit einer tollen Story auf der Titelseite der Jubiläumsausgabe erscheinen. Alan hat die besten Karten, er darf ein Exklusivinterview mit einem todkranken Wirtschafts-Tycoon führen. Die Sache hat einen Haken. Das Interview darf nur posthum erscheinen, und der Mann ist zäh. Der Polizeireporter Ernie will über eine Geiselnahme bei einem Juwelier berichten. Dummerweise zählt die Klatschreporterin Belinda zu den Geiseln. Mit ihrer extravaganten Art fällt sie dem Geiselnehmer so lange auf den Wecker, bis er ein Nervenbündel ist und aufgibt. Starkolumnist Mike will über Kate schreiben, die erste weibliche Chefredakteurin der Sun: Und die hat offenbar etwas Peinliches aus ihrer Vergangenheit zu verbergen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 20.01.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Starkolumnist Mike legt sich in der Redaktion mit seiner Exfrau und Chefredakteurin Kate an. Als der Streit eskaliert und die beiden sich mit Kuchenresten, Mayonnaise und Papptellern bewerfen, überreden die Kollegen das Paar, endlich zum Psychiater zu gehen. In Einzelsitzungen gestehen Mike und Kate dem Seelendoktor jeweils, dass sie den Ex-Partner immer noch sexuell ungemein attraktiv finden. Der Psychiater ordnet darauf eine offene Aussprache zu dritt an, die bei Kate und Mike eine ungewöhnliche Wirkung zeigt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 03.02.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Nach einem kritischen Artikel erhält die Chefredakteurin Kate eine anonyme Morddrohung. Ihr Exmann Mike ist besorgt und bittet die Geschäftsleitung, einen Leibwächter für Kate zu engagieren. Als Bodyguard erscheint der gebildete, kultivierte und ungemein gut aussehende Bryan, der pausenlos mit Kate flirtet. Als Bryan bei Kate unter dem Vorwand übernachtet, die Schutzperson 24 Stunden zu überwachen, ist Mike nicht nur eifersüchtig. Mike ist in seiner Eitelkeit gekränkt, weil Bryan sich als der bessere Charmeur erwiesen hat … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 10.02.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Nach einer anonymen Bombendrohung hat Kate den attraktiven Leibwächter Bryan zugeteilt bekommen, der nun nicht von ihrer Seite weicht. Kates Exmann Mike bleibt nicht verborgen, dass es zwischen den beiden heftig knistert. Der eitle Starkolumnist ist eifersüchtig. Von ihren Kolleginnen Belinda und Donna ermutigt, lässt Kate sich zu Hause von dem überaus sensiblen und verständnisvollen Bryan bekochen. Als Mike mitten in das romantische Candlelight-Dinner hineinplatzt, zieht Bryan die Waffe … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 17.02.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Der Starkolumnist Mike Logan ist so eitel, dass er seinen eigenen Nachruf aus der Datenbank aufruft und darin herumredigiert. Durch einen Computerfehler wird dadurch der Nachruf am nächsten Tag abgedruckt, und alle Welt glaubt, Mike sei tot. Für Mike ist dies eine willkommene Gelegenheit, um inkognito herauszufinden, was die Leute auf der Straße wirklich über ihn denken. Unglücklicherweise stirbt an diesem Tag auch ein kleiner Waschbär, der sich in einem Abflussrohr verklemmt hatte. Das Schicksal des kleinen Pelztieres geht den Menschen wesentlich näher als der Tod des Kolumnisten der „New York Sun“ … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 24.02.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Chefredakteurin Kate erhält unwillkommenen Besuch von ihrer verhassten Schwester Dahlia, die sich darüber beschwert, dass ihr neues Buch in der „New York Sun“ nicht rezensiert wurde. Unter dem Titel „Die Methode“ hat Dahlia einen Bestseller verfasst, in dem sie Frauen todsichere Ratschläge erteilt, wie sie sich einen Mann angeln können. Um der arroganten großen Schwester eins auszuwischen und um ihr zu beweisen, dass die „Me­thoden“ immer erfolgreich sind, beginnt sie demonstrativ mit Kates Exmann Mike zu flirten. Mike hat indes mit seinen Kollegen eine Wette abgeschlossen, dass er Dahlia ins Bett bekommt – ohne „Methode“ … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 03.03.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Der Starkolumnist Mike Logan tritt in Tom Snyders Late Night-Talkshow auf. Da er beim Publikum ankommt, erhält er die Gelegenheit, den Talkmaster für eine Weile zu vertreten. Mike macht sich gut, bis einer seiner Talkgäs­te kurzfristig absagt. Mike überredet Kate einzuspringen. Als die beiden vor der Live-Ka­mera zu streiten beginnen, sind die Fernsehproduzenten begeistert – die beiden bekommen ihre eigene Show. Die Sendung scheint gut zu laufen, bis sich bei einer Publikumsbefragung herausstellt, dass Kate von weiblichen Zuschauern nicht gemocht wird, weil sie bei den Wortgefechten immer die Nase vorn hat – ein Schlag ins Gesicht für die Feministin Kate. Sie wird daraufhin abgesägt, und Mike triumphiert. Doch der eitle Kolumnist hat sich zu früh gefreut … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 10.03.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Mikes und Kates gemeinsame Tochter Abby spielt im Schultheater die Hauptrolle in „Romeo und Julia“. Zur Premiere lädt Abby voller Stolz ihre beiden Großväter Timothy und Dylan ein, die sich seit Jahren nicht gesehen haben und ebenso verfeindet sind wie die Familien in William Shakespeares Theaterstück. Obwohl Mike und Kate ihre beiden alten Herren mit Engelszungen überreden, sich am großen Premierenabend auf jeden Fall zu benehmen, ist die Katastrophe vorprogrammiert … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 07.04.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Der Starkolumnist Mike Logan erhält von ei­nem befreundeten Koch aus dem Chinares­taurant einen heißen Tip: Der chinesische Handelsminister wird sich während eines Staatsbesuchs in den Westen absetzen – eine Top-Story für die „New York Sun“. Leider hat der Koch den Tipp auch an Mikes Erzrivalen Jack Stein von der „New York Times“ verkauft. Um den unliebsamen Konkurrenten auszubooten, muss Mike tief in die Trickkiste greifen. Doch Jack Stein ist ein ausgeschlafener Gegner … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 21.04.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Mike und Kate sind entsetzt. Sie haben sich die allergrößte Mühe gegeben, um ihre Toch­ter Abby nach liberalen Grundsätzen zu erziehen. Nun will sie ausgerechnet auf einen Debütantenball gehen: „Ein antiquiertes Ritual, das Elitedenken fördert“. Als Mike erfährt, dass die festliche Abendgesellschaft in der Luxusvilla des zwielichtigen Baulöwen Cy Tannen stattfinden soll, findet er die Idee seiner Tochter gar nicht mehr so schlecht. Mikes Reporterinstinkt ist geweckt. Er will die Gelegenheit nutzen, um an geheime Informationen über schmutzige Geschäfte des Baulöwen heranzukommen … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 28.04.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 20
    Der Starkolumnist Mike wird wieder einmal bedroht. Doch diesmal ist es ernst. Ein Psychopath, den Mike einst hinter Gitter gebracht hatte, ist wieder auf freiem Fuß und trachtet dem Journalisten nach dem Leben. Da Kates Leibwächter Brian noch bei der „New York Sun“ unter Vertrag steht, wird ausgerechnet der verhasste Liebhaber seiner Exfrau für Mikes Schutz eingeteilt. Als es tatsächlich zu einer gefährlichen Situation kommt und Brian tapfer sein Leben für Mikes Schutz einsetzt, kommt es zu einer herzlichen Verbrüderung. Zu Kates Schrecken schließen die einstigen Kontrahenten eine dicke Männerfreundschaft. Doch als Brian beschließt, Kate zu heiraten, und Mike um Rat fragt, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 05.05.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 21
    Starkolumnist Mike Logan pflegt seit zehn Jahren eine Gelegenheits-Affäre mit der berühmten Fernsehjournalistin Murphy Brown. Obwohl Mike die Affäre vor seiner Exfrau Kate verheimlichen konnte, hat die Sache doch einen Haken. Jedes Mal, wenn Mike und Murphy Sex haben, geschieht irgendwo auf der Welt ein Unglück: Kriege brechen aus, Öltanker laufen auf Grund, Staudämme brechen oder die Börsenkurse fallen in den Keller. Als Mike und Murphy sich wieder einmal verabreden, gibt es ein weiteres Desaster: Kate steht vor Mikes Appartementtür … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 12.05.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 22
    Der Starkolumnist Mike schenkt seiner Toch­ter Abby einen Hund. Unglücklicherweise wohnt Abby noch bei ihrer Mutter Kate, und die hasst Hunde von ganzem Herzen. Um sich das ungeliebte Tier gefügig zu machen, verabreicht Kate ihm Hackfleischbällchen mit einem Hunde-Beruhigungsmittel. Als Mike den Hund ausführen will, kostet der Ahnungs­lose von Kates präparierten Hackfleischbällchen … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereMo 19.05.1997CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei in der Tinte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…