Folge 620

  • Michael Kessler (zum Zweiten)

    Folge 620 (60 Min.)
    Man kennt ihn als „Günther Jauch“ in der „Wochenshow“, als „Peter Kloeppel“ in „Switch Reloaded“, als Fahrer der „Berliner Nacht-Taxe“ oder als Abenteurer in „Kesslers Expedition“: den Schauspieler, Comedian, Autor und Regisseur Michael Kessler. Erste Bühnenerfahrungen sammelte der gebürtige Wiesbadener bereits in der Theater-AG seines Gymnasiums: „Da war ich der Star und spielte alle Hauptrollen.“ Klar, dass Michael Kessler nach der Schule die Schauspielerei gerne zum Beruf machen wollte. Einen genauen „Plan B“ habe er jedenfalls nicht gehabt: „Ich wusste nur, dass ich auf keinen Fall studieren wollte, eher hätte ich eine Schreinerlehre gemacht. Vielleicht wäre ich auch Reisekaufmann oder Saftschubse bei der Lufthansa geworden.
    “ Michael Kessler absolvierte die Schauspielschule in Bochum und feierte 1992 schließlich seinen Durchbruch als
    „Hansi“ im Kultfilm „Manta, Manta“. Verschiedene Theater- und Kinoengagements folgten, ehe er Ende der 1990er Jahre mit seinen Promi-Parodien in Comedy-Formaten wie „Wochenshow“ und „Switch Reloaded“ für Aufsehen sorgte und seine enorme Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellte. Dabei sieht sich Michael Kessler, der auch immer wieder als Theaterregisseur erfolgreich ist, nicht als ausgesprochenen Comedian. „Ich mache viel Quatsch, aber ich bin ausgebildeter Schauspieler. Ich habe mich nie Comedian genannt“, meinte er einmal in einem Interview und formulierte den feinen Unterschied: „Ich wage zu bezweifeln, dass jeder Stand-Upper einen Hamlet spielen könnte.
    “ Am Sonntag ist Michael Kessler in der WDR-Sendung Zimmer frei! zu Gast, wird dort bestimmt über seine gerade zurückliegende „Expedition“ für den „rbb“ berichten und wahrscheinlich auch die ein oder andere Promi-Parodie zum Besten geben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 31.01.2015
02:00–03:00
02:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…