Folge 621

  • Carolin Kebekus

    Folge 621 (60 Min.)
    Sie zählt immer noch zu den jungen Wilden der Comedy- und Kabarettszene, obwohl sie schon längst mit vielen einschlägigen Preisen ausgezeichnet wurde: Carolin Kebekus. Ihren Durchbruch feierte die Kölner Schauspielerin, Sängerin und Comedienne mit ihren gewitzten und frechen Parodien in der RTL-Show „Freitag Nacht News“. Als sie im Mai 2006 den „Tokio Hotel“-Sänger Bill Kaulitz gekonnt auf die Schippe nahm, führte dies sogar zu wüsten Beschimpfungen und Drohungen seitens seiner weiblichen Fans. Im Februar dieses Jahres erntete Carolin Kebekus erneut Proteste, nun von der Katholischen Kirche: Bei der Deutschen Bischofskonferenz „interviewte“ sie für die ZDF-„heute show“ den Kölner Kardinal Joachim Meisner und bekundete, Päpstin werden zu wollen.
    Die Kirche reagierte verärgert und beurteilte das Auftreten des ZDF-Teams als „unfair und bedrängend“. Carolin Kebekus sorgt aber nicht nur in
    diversen Kabarett- und Comedyshows immer wieder für Aufsehen. Auch in ihrem ersten Soloprogramm „Pussy Terror – Aus dem Leben einer Straßendiva“ geht sie respektlos zur Sache und parodiert Figuren aus der Kölner Vorstadt, in der sie aufgewachsen ist. „Als Comedian sollte man authentisch sein und bei seinem Umfeld bleiben, bei dem, was einem das Publikum abnimmt“, meint Carolin Kebekus zu ihrer „Ghetto-Comedy“.
    In dem „sehr lebhaften“ Kölner Stadtteil Ostheim habe sie eine äußerst glückliche Kindheit verlebt: „Ich sag’ immer, ich bin zwar im Ghetto aufgewachsen, aber mir fehlte es an nichts. Ich bin Bushido mit Ballettunterricht.“ Am Sonntag stellt sich Carolin Kebekus bei Zimmer frei! vor, wird mit Christine Westermann und Götz Alsmann bestimmt auch über ihre Erfahrungen als Schauspielerin im Kinofilm „Hanni & Nanni 2“ berichten und als Sängerin der Gruppe „De Imis“ gewiss auch bei der Hausmusik punkten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2013WDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 20.08.2023
04:55–05:55
04:55–
Fr 18.08.2023
00:15–01:15
00:15–
Do 17.08.2023
20:15–21:15
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…