Zimmer frei!

    zurückFolge 609weiter

    • Bettina Böttinger (zum Zweiten)

      Folge 609 (60 Min.)

      Bettina Böttinger ist nach einer Emnid-Umfrage von 2011 die beliebteste Talkmoderatorin Deutschlands, 2013 feiert sie als Gastgeberin des „Kölner Treff“ ihr 20-jähriges Jubiläum als TV-Talkerin. Ursprünglich hatte die Wahl-Kölnerin als Journalistin ganz andere Pläne: „Dass ich Moderatorin wurde, war eigentlich ein Betriebsunfall. Rückblickend der beste Unfall meines Lebens“. Ihre Popularität setzt Bettina Böttinger immer wieder für soziale Projekte ein. So unterstützt sie seit vielen Jahren die Frauenrechtsorganisation medica mondiale und andere Hilfsprojekte. Dafür wurde sie 2007 vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Auch mit ihrer Produktionsfirma hat sich Bettina Böttinger längst einen Namen gemacht. In Tierdokus wie „Eine Couch für alle Felle“ oder „Der Hundeprofi“ konnte die Hundefreundin mit der „frühkindlichen Prägung auf Rauhaardackel“ (Zitat: Bettina Böttinger) eigene Erfahrungen einbringen. In einem Filmeinspieler beurteilt die Kabarettistin Gerburg Jahnke Bettina Böttingers Vorliebe für Dackel so: „Im Vergleich zu allen Hunden, die man haben könnte, ist die Entscheidung für einen Rauhaardackel ein Statement.“ Ihre Kenntnisse bezüglich anderer Hunderassen muss Bettina Böttinger in dem Quizspiel „Herrchen oder Frauchen gesucht“ beweisen. Bei „Zimmer frei!“ berichtet sie auch über einen gerade zurückliegenden, etwas unglücklich verlaufenen Yoga-Workshop und behauptet später, dass Frauenbeziehungen länger als andere halten würden. Diese These untermauert sie als äußerst temperamentvolle Interpretin des Georg-Kreisler-Liedes „A Bidla Buh“, einem schwarzhumorigen Song über einen Frauenmörder. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.03.2013 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Mi 11.09.2019
      10:15–11:16
      10:15–3sat
       Fr 09.11.2018
      23:30–00:30
      23:30–WDR
       Sa 05.07.2014
      00:45–01:45
      00:45–NDR
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …