Folge 608

  • Hartmut Engler

    Folge 608 (60 Min.)
    Spätestens mit dem Album „Abenteuerland“ wurde er Mitte der 1990er Jahre zu einem der größten Popstars Deutschlands: Hartmut Engler, Frontmann der Gruppe „Pur“. Bis heute ist der Erfolg der Band ungebrochen, mit ihren Alben belegt sie regelmäßig die vordersten Plätze in den Charts und ist derzeit wieder auf großer Deutschland-Tournee. In der Sendung „Zimmer frei!“ spricht der Musiker aber nicht nur über seine erfolgreiche Karriere sondern auch offen darüber, wie er die ein oder andere persönliche Krise bewältigte. „Das ist harte Arbeit, man kann Hilfe in Anspruch nehmen, manchmal reicht es aber auch, wenn man sich selber mal genauer im Spiegel anschaut“, meint er: „Ich denke, heute bin ich ein angenehmerer Mensch als vor zwanzig Jahren.“ Beim Thema „Frauen“ macht Hartmut Engler ein überraschendes Geständnis.
    Als
    17-jähriger habe er die Frauenzeitschrift „Emma“ abonniert, um den Mitschülerinnen zu gefallen! Vergangenheit ist auch längst das einstige Erscheinungsbild von Hartmut Engler. „Ich möchte heute kein Bild mehr aus unserer Anfangszeit bei mir zu Hause hängen haben“, meint er zu seiner damaligen „Vokuhila“-Frisur, dem Feder-Ohrring und der goldenen Weste.
    Klar, dass sein früheres Outfit Christine Westermann und Götz Alsmann zu einer entsprechenden sportlichen wie amüsanten Spielaktion inspiriert hat. Überaus amüsant auch die TV-Premiere von „Horst Pferdinand“: Als neuer investigativer „Zimmer frei!“-Außenreporter prüft die Kultpuppe von Martin Reinl bei einer Straßenumfrage, wie populär Hartmut Engler und seine Band wirklich sind. Ein prominenter Fußballer kommt ebenfalls zu Wort: Der FC-Bayern-Profi Toni Kroos outet sich als großer Fan von Hartmut Engler. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2013WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…