Zimmer frei!

    zurückFolge 608weiter

    • Hartmut Engler

      Folge 608 (60 Min.)

      Spätestens mit dem Album „Abenteuerland“ wurde er Mitte der 1990er Jahre zu einem der größten Popstars Deutschlands: Hartmut Engler, Frontmann der Gruppe „Pur“. Bis heute ist der Erfolg der Band ungebrochen, mit ihren Alben belegt sie regelmäßig die vordersten Plätze in den Charts und ist derzeit wieder auf großer Deutschland-Tournee. In der Sendung „Zimmer frei!“ spricht der Musiker aber nicht nur über seine erfolgreiche Karriere sondern auch offen darüber, wie er die ein oder andere persönliche Krise bewältigte. „Das ist harte Arbeit, man kann Hilfe in Anspruch nehmen, manchmal reicht es aber auch, wenn man sich selber mal genauer im Spiegel anschaut“, meint er: „Ich denke, heute bin ich ein angenehmerer Mensch als vor zwanzig Jahren.“ Beim Thema „Frauen“ macht Hartmut Engler ein überraschendes Geständnis. Als 17-jähriger habe er die Frauenzeitschrift „Emma“ abonniert, um den Mitschülerinnen zu gefallen! Vergangenheit ist auch längst das einstige Erscheinungsbild von Hartmut Engler. „Ich möchte heute kein Bild mehr aus unserer Anfangszeit bei mir zu Hause hängen haben“, meint er zu seiner damaligen „Vokuhila“-Frisur, dem Feder-Ohrring und der goldenen Weste. Klar, dass sein früheres Outfit Christine Westermann und Götz Alsmann zu einer entsprechenden sportlichen wie amüsanten Spielaktion inspiriert hat. Überaus amüsant auch die TV-Premiere von „Horst Pferdinand“: Als neuer investigativer „Zimmer frei!“-Außenreporter prüft die Kultpuppe von Martin Reinl bei einer Straßenumfrage, wie populär Hartmut Engler und seine Band wirklich sind. Ein prominenter Fußballer kommt ebenfalls zu Wort: Der FC-Bayern-Profi Toni Kroos outet sich als großer Fan von Hartmut Engler. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.02.2013 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …