Zimmer frei!

    zurückFolge 610weiter

    • Wigald Boning (zum Zweiten)

      Folge 610 (60 Min.)

      Ob in der RTL-Comedy-Reihe „Samstag Nacht“, als Partner von Olli Dittrich mit dem Musik-Duo „Die Doofen“ oder in der ZDF-Show „Nicht nachmachen!“: Seit zwei Jahrzehnten zählt Wigald Boning zu Deutschlands beliebtesten Spaßmachern. „Ich selber halte mich nicht für überbordernd komisch. Ich bin ein eher ernsthafter junger Mann“, meint Wigald Boning und spricht augenzwinkernd von einem Missverständnis. Auch sein Hang zur exzentrischen Garderobe werde oft falsch interpretiert: „Das ist wieder so ein Missverständnis, wenn die Leute glauben, ich mache den bunten Clown und Paradiesvogel. Ich stehe in einer sehr schönen und mutigen 70er-Jahre-Tradition.“ In der WDR-Sendung Zimmer frei! kann man am Sonntag weitere, eher unbekannte Seiten von Wigald Boning kennen lernen. So berichtet er von seiner letztjährigen, etwa 1000 Kilometer langen Radtour von Füssen nach Rom. Monatelang habe er auch in seiner Allgäuer Wahlheimat Kühe fotografiert und natürlich weiter seiner ausgeprägten Sammelleidenschaft gefrönt. Neben Tütensuppen und Nasenhaarschneidern liegen Wigald Boning dabei vor allem Einkaufszettel am Herzen, die er unter anderem in Supermärkten findet: „Das ist ein Lebensthema von mir, die sammle ich seit Ende der 90er Jahre.“ Bei Zimmer frei! kommen in den Außenreportagen auch zwei Prominente zu Wort, die ihren Kollegen ganz genau kennen: Esther Schweins und Bernhard Hoëcker. Wigald Boning selbst kann seine komödiantisches Talent in einem bayerischen Bauerntheater-Stück ausspielen, beweist bei einer zünftigen Schützenfest-Aktion seine Sportlichkeit und glänzt – begleitet von Götz Alsmann – als Querflötist mit dem Titel „Raindrops Keep Falling On My Head“. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.03.2013 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       So 09.08.2015
      02:50–03:50
      02:50–rbb
       Sa 31.05.2014
      02:15–03:15
      02:15–NDR
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …