Zimmer frei!

    zurückFolge 611weiter

    • Andy Borg (zum Zweiten)

      Folge 611 (60 Min.)

      Andy Borg ist einer der erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland. Im Jahr 2012 feierte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. „Hits fallen nicht vom Himmel und die Gunst seines Publikums muss man sich jeden Tag von Neuem erarbeiten“, meint der Österreicher. Im Laufe der Jahre wurden viele Millionen Tonträger von ihm verkauft und zahlreiche Preise an ihn verliehen. Mit dem Hit „Adios Amor“ hatte sich der musikbegeisterte Andy Borg, der nach der Schule zunächst eine Mechanikerausbildung absolvierte, 1982 erstmals an die Spitze der Hitparaden gesetzt und in die Herzen eines Millionenpublikums gesungen. Weitere Erfolgsschlager wie „Arrivederci Claire“ oder „Die berühmten drei Worte“ folgten. Im Verlauf seiner Karriere wandte sich Andy Borg aber auch zunehmend der volkstümlichen Musik zu. Mitte der 1990er-Jahre entdeckte das Fernsehen den erfolgreichen Sänger und Musiker schließlich als Moderator. Andy Borg präsentierte die ARD-Sendung „Schlagerparade der Volksmusik“, bevor er 2006 die Nachfolge von Karl Moik im „Musikantenstadl“ übernahm. „In seiner Generation gibt es nur wenige Künstler, die die Gabe besitzen, sowohl Musiker, Sänger als auch mitreißender Showmaster zu sein“, lautete die Begründung der verantwortlichen Unterhaltungschefs. Bevor für Andy Borg am 6. April 2013 im Ersten erneut „Stadlzeit“ ist, besucht er zunächst Christine Westermann und Götz Alsmann. Die beiden sind schon ganz gespannt auf den gebürtigen Wiener, der Bergwandern, Skilaufen und Windsurfen als seine Hobbys nennt und deshalb bei „Zimmer frei!“ mit der ein oder anderen sportlichen Spielaktion rechnen darf. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.03.2013 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Sa 12.07.2014
      01:00–02:00
      01:00–NDR
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …