Zimmer frei!

    zurückFolge 612weiter

    • Heino

      Folge 612 (60 Min.)

      Er ist seit fast 50 Jahren im Showgeschäft, über 90 Prozent aller Deutschen kennen ihn, mit Liedern wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Die schwarze Barbara“ verkaufte er mehr als 50 Millionen Tonträger: Heino. Im Februar 2013 landete der Volksmusiksänger nochmals einen großen Coup: Sein Album „Mit freundlichen Grüßen“, auf dem er bekannte Songs deutscher Rock- und Popgrößen coverte, kletterte über Nacht auf Platz eins der Charts. Die Musikwelt und das Feuilleton überschlugen sich. Heino und Lieder von Rammstein, Nena und den Ärzten: Darf der das? Es wären einfach die „Volkslieder der neuen Generation“, meint Heino, der schon einmal viele neue junge Fans abseits seiner Stammhörerschaft gewinnen konnte. Ende der 1980er-Jahre sorgte er mit Rap-Versionen von Liedern wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ für großes Aufsehen. Mit seinem neuen Album bewegt sich Heino auch optisch auf die junge Zielgruppe zu: Jetzt trägt er, neben seinen weißblonden Haaren und der markanten dunklen Sonnenbrille, bei seinen Auftritten eine Lederjacke und einen Totenkopfring am Mittelfinger. Tritt er in dieser „Rockerkluft“ wohl auch bei „Zimmer frei!“ auf? Christine Westermann und Götz Alsmann sind schon ganz gespannt auf den Kult-Star, der bei der Hausmusik garantiert auch eine musikalische Kostprobe aus seinem neuen Album geben wird. Und „Zimmer frei!“-Außenreporter Lutz van der Horst hat sich zu Florian Silbereisens „Frühlingsfest“ aufgemacht, um zu erfahren, was Heinos Künstlerkollegen eigentlich von seinen Liedern und dem „Rocker-Outfit“ halten. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.03.2013 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Sendetermine

       So 26.04.2015
      02:45–03:45
      02:45–rbb
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …