Zimmer frei!

    zurückFolge 477weiter

    • Urban Priol

      Folge 477 (60 Min.)

      „Ein guter Kabarettist muss sein wie ein guter Stürmer: Immer dahin gehen, wo’s wehtut.“ Mit diesem Vergleich aus der Fußballwelt beschreibt Urban Priol seinen kabarettistischen Ansatz. Der zeichnete ihn wohl schon in der Schulzeit aus, denn bereits in jungen Jahren bemerkte er sein großes Potenzial, sich aufzuregen und dies in Komik und Parodien umzusetzen. „Wenn ich mich von Lehrern ungerecht behandelt fühlte, persiflierte ich sie“, meint Urban Priol und fährt fort: „Mein Problem war, dass ich noch nie jemanden ernst nehmen konnte. Mich selbst auch nicht. Das hat mir – zum Glück – viele Karrierewege verbaut.“ (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.04.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …