Folge 476

  • Tamina Kallert

    Folge 476 (60 Min.)
    In ihren Sendungen „Wunderschöne Regionen“ und „Wunderschön!“ nimmt sie die Zuschauer immer wieder gerne mit auf ihre Reisen: Tamina Kallert. Seit 2004 ist sie die Expertin des WDR in Sachen Fernweh. Die private Reiselust ist deshalb aber noch nicht vergangen. Ihr Drang in die Ferne liegt wohl schon in der Kindheit begründet. „Ich bin ein VW-Bus-Kind. Mein Bruder, der Hund und ich wurden in den Kleinbus gepackt, dann ging es munter und äußerst flexibel los“, erinnert sich Tamina Kallert an die Reisen aus dem heimatlichen Freiburg. Nach dem Abitur und dem Studium der Anglistik und Geschichte folgten zunächst Auslandsaufenthalte in Indien, der Ukraine und den Vereinigten Staaten, bevor sie 1995 den Einstieg in den Journalismus fand.
    Als Reporterin berichtete sie für das Jugendmagazin „Lollo Rosso“ und präsentierte für den WDR u.a. auch das ARD-Sommerprogramm „Mallorca
    Live“, bevor sie 1999 zum Sender Pro Sieben wechselte und später drei Jahre lang beim DSF das Reisemagazin „Abenteuer & Reisen TV“ präsentierte. Seit ihrer Rückkehr zum WDR Fernsehen ist Tamina Kallert allerdings nicht nur als Reise-Expertin gefragt, die naturbegeisterte Moderatorin präsentiert hier auch Sendungen wie „Gartenparadiese“ oder „Tiergeschichten“.
    Ein ruhiges Plätzchen und einen Ort der Entschleunigung hofft Tamina Kallert deshalb am Sonntag bei Christine und Götz zu finden. Extra für „Zimmer frei!“ bringt die ehemalige Geigenschülerin deshalb auch das von ihr seit Jahrzehnten vernachlässigte Instrument mit: „Ich würde sehr gerne wieder Geige spielen, und deshalb ist der Griff zur Geige bei „Zimmer frei!“ für mich auch ein ganz besonderer und sehr emotionaler Moment.“ Die Zuschauer dürfen – nicht nur deshalb – auf den WG-Test von Tamina Kallert gespannt sein. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2009WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…