Zimmer frei!

    zurückFolge 475weiter

    • Katrin-Müller Hohenstein

      Folge 475 (60 Min.)

      „Die Frage nach der Frau in einer Männerdomäne kann ich nicht mehr hören“, sagt Katrin Müller-Hohenstein, die seit Januar 2006 im Wechsel mit Wolf-Dieter Poschmann und Michael Steinbrecher im ZDF „das aktuelle Sportstudio“ moderiert. Stand sie bei Ihrer Premiere doch noch „unter besonderer Beobachtung“ – argusäugig warteten die Kritiker wohl auf einen Versprecher à la Carmen Thomas, die 1973 an gleicher Stelle mit „Schalke 05“ für Diskussionen unter den – vorwiegend männlichen – Sportfans gesorgt hatte. „Ich war witzigerweise gar nicht nervös, das kann ich mir bis heute nicht erklären“, erinnert sich Katrin Müller-Hohenstein an ihren gelungenen Einstand: „Am Tag danach war ich viel aufgeregter, da kam dann die Anspannung raus.“ (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.04.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …