Folge 380

  • Christian Tramitz

    Folge 380 (60 Min.)
    „Wir hatten nichts. Im ersten Sketch besteigen dann drei Leute einen Aufzug, einer pupst und zwei werden ohnmächtig. Das war alles.“ So beschreibt Christian Tramitz die ersten Comedy-Versuche mit Bully Herbig, aus denen sich später die überaus populäre „Bullyparade“ bei ProSieben entwickeln sollte. Zusammen mit Rick Kavanian eroberte sich das Comedy-Trio schließlich auch die Kinoleinwand: „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise“ zählen zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten.
    2002 war dann Schluss mit der „Bullyparade“, zwei Jahre später bekam Christian Tramitz seine eigene Comedy-Show „Tramitz & Friends“: „Irgendwann hat sich unser Humorverständnis in verschiedene Richtungen entwickelt. In meinen eigenen Produktionen
    verzichte ich beispielsweise gerne auf lustige Perücken und Brillen.“ Über die Schauspielerei hinaus ist Tramitz, der mit Frau und vier Kindern am Starnberger See lebt, ein sehr gefragter Synchronsprecher. Ob in „Asterix und die Wikinger“ oder in „Findet Nemo“: „Synchronisieren macht irre viel Spaß, wenn der Film gut ist.“ Und ganz besonders viel Spaß, wenn er mit Anke Engelke zusammenarbeite: „Bei „Findet Nemo“ sind wir getrennt worden, weil wir so albern waren.“ Bei „Zimmer frei!“ macht Christian Tramitz am Sonntag (22. Oktober 2006, 23:00 Uhr) aber ein überraschendes Geständnis: „Wenn ich genug Geld hätte, würde ich sofort mit der Arbeit aufhören und Fliegenfischen gehen.“ Ob der Schauspieler allerdings bei seinem Besuch in der WDR-WG mit Angeluntensilien angereist war, ist nicht überliefert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2006WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…