Folge 337

  • Mieze

    Folge 337 (60 Min.)
    Sie ist die Frontfrau der Berliner Band MIA. und nennt sich schlicht Mieze: „Mein Nachname ist Katz. Deshalb habe ich seit meiner Kindheit überall diesen Spitznamen.“ Als Sängerin der 1997 gegründeten Pop-Combo landete sie Anfang 2004 mit der Singleauskopplung „Hungriges Herz“ aus dem Album „Stille Post“ einen Hit, den sie dann auch in der Vorentscheidung zum „European Song Contest“ präsentierte. Sängerin wollte Mieze schon immer sein: „Dazu gab es nie eine wirkliche Alternative. Ich habe immer gesungen und konnte mir nicht vorstellen, je etwas anderes zu machen.“ Und die Band sei ihre Familie: „Ich gebe jetzt auf mich Acht, kann nicht mehr alles machen, was ich ohne Band
    vielleicht machen würde, weil ich dann immer gleich vier Leute mit reinreiße.“ Auch auf das jeweils passende Bühnen-Outfit gibt die Sängerin Acht: „Ich kleide mich immer so, wie ich mich fühle.
    Meine Kleidung ist Kommunikation. Wenn ich Schwarz trage, ist das ein Zeichen.“ Der Zuschauer darf deshalb am Sonntag (11. September 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) gespannt sein, was Mieze bei ihrem „Zimmer frei!“-Auftritt trägt. Als WG-Bewerberin wird sie sich aber bestimmt nicht nur der eigenen Stimmung nach kleiden, sondern auch einen guten Eindruck machen wollen. Und immerhin trifft sie hier auf die stilsichere Christine Westermann und den Krawattenmann des Jahres 2004 Götz Alsmann. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2005WDR

Sendetermine

So 11.09.2005
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…