Folge 334

  • René Heinersdorff

    Folge 334 (60 Min.)
    Aus der RTL-Serie „Die Camper“ ist er nicht mehr wegzudenken, und auch die deutsche Boulevardtheater-Szene wäre ein Stück ärmer ohne ihn: René Heinersdorff. Der Spross einer legendären Düsseldorfer Theater- und Klavierbaudynastie trat schon früh in die Fußstapfen seiner Eltern, spielte nach der Schauspielausbildung an diversen deutschen Theatern und übernahm zahlreiche TV-Rollen. Seine ganze Liebe aber gilt seinen beiden eigenen Häusern: dem „Theater an der Kö“ in Düsseldorf, das letztes Jahr zehnjähriges Bestehen
    feierte, und dem „Theater am Dom“ in Köln.
    „Ich bin Schauspieler, Regisseur, Autor und Theaterleiter“, beschreibt Heinersdorff seine vielfältigen Aufgaben. „Die meiste Zeit kostet die Theaterleitung, etwa 40 Prozent, dazu kommt die Schauspielerei auf Bühne und im TV mit 30 Prozent. Zu 20 Prozent bin ich Regisseur und zu 10 Prozent Autor.“ Die „letzte Ikone des Boulevards“ – so Heinersdorff – hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, mit zeitgemäßen Themen das etwas angestaubte Boulevardtheater aufzupeppen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2005WDR

Sendetermine

So 19.06.2005
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…