Folge 318

  • Bernhard Hoëcker

    Folge 318 (60 Min.)
    In der Comedy-Crew der Erfolgsshow „Genial daneben“ zählt er zu den Schlagfertigsten und Scharfsinnigsten: Bernhard Hoëcker (34). Durch sein flottes Mundwerk wusste er schon in der Schulzeit zu überzeugen. „Ich musste mit den Leuten reden, weil ich mich körperlich kaum verteidigen konnte“, meint Bernhard Hoecker, der nie zu den körperlich Größten zählte und auch bis heute nach eigenen Angaben nicht mehr als 1,59 Meter misst. Das bietet natürlich immer wieder eine geniale, komödiantische Steilvorlage für seine Mitstreiter, doch Hoecker weiß um diesen „Teil des Spiels“ und kann sich stets mit außerordentlichem Allgemein- und seinem berüchtigten Spezialwissen wehren.
    Welcher Comedian liest schon privat regelmäßig wissenschaftliche Fachmagazine und lernt aus Spaß mit selbst
    entwickelten Memo-Techniken alle Länder dieser Erde mit ihren Hauptstädten und Einwohnerzahlen auswendig? Doch will das Letztere wirklich jemand wissen? Hoëcker, so ganz in seiner skurrilen Welt: „Es befriedigt aber meine Neugier. Wenn man etwas weiß, ist man so zufrieden wie nach einem Dauerlauf“.
    Am Sonntag (13. Februar 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) trifft der Comedian bei „Zimmer frei!“ auf zwei Gastgeber, die schon ganz gespannt auf den neuen WG-Bewerber sind. Da ist einerseits Christine Westermann, die dem notorischen Auskunftsverweigerer gerne etwas Interessantes über sein Privatleben entlocken möchte, und andererseits Dr. Götz Alsmann, der neben all seinem professionellen musikalischen Wissen auch als anerkannter Privat-Fachmann bezüglich zentralasiatischer Reitervölker gilt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2005WDR

Sendetermine

So 13.02.2005
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…