Yu-Gi-Oh!
    J 1998–2004 (遊戯王 デュエルモンスターズ)
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: The WB (Japanisch)
    Alternativtitel: Yûgiô

    Vor 5000 Jahren spielten die alten Ägypter ein magisches Spiel, das „Spiel der Schatten“, welches mit echten Monstern in magischen Zeremonien gespielt wurde. Dieses Spiel geriet ausser Kontrolle und verwandelte sich in einen Krieg der die Welt zu Zerstören drohte. Ein mutiger Pharao opferte sein Leben, um das Spiel der Schatten in 7 magische Objekte („Millenium Items“) einzuschliessen. In der Gegenwart löst ein Junge namens Yugi das Geheimnis des Millenium Puzzles. Kurz darauf wird die Seele von Yugis Grossvater von einem gewissen Maximillion Pegasus, dem Erfinder eines Kartenspiels welches in Wirklichkeit das Spiel der Schatten ist, gefangen genommen. Nun liegt es an Yugi, seinen Grossvater zu befreien und nebenbei noch die Welt vor dem Spiel der Schatten zu beschützen. Dabei begleiten ihn seine 3 freunde Joey, Thea und Tristan. (Text: Hermann-Josef Wiesemes)

    Fortsetzung als Yu-Gi-Oh! GX
    gezeigt bei be@rtl2, Pokito

    Yu-Gi-Oh! auf DVD und Blu-ray

    Yu-Gi-Oh! – Streams und Sendetermine

    Yu-Gi-Oh! – Community

    • (geb. 2000) am

      ja nick wird eben immer schlechter und schlechter
    • am

      Weiß jemand warum immer die gleichen folgen bei Nick wiederholt werden?


      ist ja toll das es wieder im TV läuft aber immer nur bestimmte folgen von Battle City Finale zu sehnen und das immer wieder ist irgendwie öde würde gerne auch das die anderen Staffeln gezeigt werden.
    • am

      Wann kommen die weiteren folgen auf Netflix??
    • am

      Bitte bringt es mal wieder. Auf super rtl oder kika oder tele 5. Danke
    • am

      Kann mir jemand sagen wo man nach gucken kann wann die nächsten Yu -Gi-Oh! DVD Boxen Veröffentlicht wird
      und wann Yu-Gi-Oh! als Hörspiel CD veröffentlicht wird

    Yu-Gi-Oh! – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. 224 tlg. jap. Zeichentrickserie von Kazuki Takahasha („Yûgiô“; 1998–2004).

    Der Junge Yugi wird oft gehänselt, weil er so klein ist. Das macht aber nichts, denn bei Gefahr wird er zum unschlagbaren Superhelden Yu Gi Oh. Das verdankt er einem ägyptischen Medaillon seines Großvaters, mit dessen Hilfe er sich bei Bedarf verwandeln kann, nachdem er das knifflige Millenniumpuzzle gelöst hat. Fortan kämpft er gegen die Bösen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Yu-Gi-Oh! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …