„Die Straßen von San Francisco“ und „Yu-Gi-Oh!“-Channel als kostenlose Streams

Programmneuzugänge bei Amazon Freevee

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.06.2023, 11:22 Uhr

„Die Straßen von San Francisco“ mit Karl Malden (l.) und Michael Douglas – Bild: Paramount Pictures (Universal Pictures)
„Die Straßen von San Francisco“ mit Karl Malden (l.) und Michael Douglas

Das werbefinanzierte Streamingangebot von Amazon, Freevee, hat seine Programmneuzugänge für den Juli bestätigt. Dabei kommen einmal mehr Fans von älteren und noch nicht so alten Serienklassikern auf ihre Kosten.

Im Juli etwa nimmt Amazon Freevee alle fünf Staffeln des Krimiklassikers „Die Straßen von San Francisco“ ins Angebot auf: Die Serie, die zwischen 1972 und 1977 erfolgreich auf dem US-Network ABC lief, brachte damals dem vor allem als noch als „Kirk Douglas’ Sohn“ bekannten Michael Douglas seinen eigenen, großen Durchbruch in der Film- und Fernsehindustrie. Douglas stand an der Seite von Karl Malden, beide ermittelten als Steve Heller (Douglas) und Mike Stone (Malden) in der kalifornischen Metropole San Francisco.

Daneben nimmt Amazon Freevee auch jeweils die kompletten Serien „Mike & Molly“ (Sitcom mit Melissa McCarthy und Billy Gardell; sechs Staffeln) und das Kleinstadtdrama „Cedar Cove“ (mit Andie MacDowell als Richterin; drei Staffeln) ins Programm.

Weiterhin startet Amazon Freevee auch vier neue FAST-Themen-Channels (free ad-supported streaming TV), auf denen linear ein Programm abgespult wird – für Zuschauer, die sich eher von etwas berieseln lassen wollen, als sich der „Qual der Wahl“ auszusetzen, die von vielen Zuschauern bei der Suche nach On-Demand-Fernsehunterhaltung beschrieben wird. Neben zwei gemischten Channels unter den Titeln Filmgold und Starke Frauen werden auch zwei neue, monothematische Channels starten: einer zur Gerichtsshow „Judy Justice“ und einer zur beliebten Animeserie „Yu-Gi-Oh!“.

Termine

Filme

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Die Straßen von SF" noch mit den schaukelnden Straßenkreuzern, die es heute kaum noch gibt. Da werden Erinnerungen wach. SF hat sich seither schon deutlich verändert. Mit dem Internet-Boom sind die Mieten explodiert. Wenn man abends durch die Innenstadt geht, findet man überall Hauseingänge, die "bewohnt" sind.



    P.S.: Die Serie läuft auch bei ONE und das OHNE Reklameunterbrechung.
    • am via tvforen.de

      also ich habe keine Werbung wenn ich serien oder Filme bei freevee schaue warum auch immer, liegt vielleicht daran das ich über den Bluray player schaue.
      • am via tvforen.de

        Als zahlender Prime-Kunde erwarte ich eigentlich werbefreie Inhalte. Es war schon eine Frechheit, dass die neueste Bosch-Staffel damals auf diesem werbeverseuchten Sender lief.
        • am via tvforen.de

          Scotty1978 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Kojak fand ich die ersten Teile eben zäh.
          > Muss ich leider sagen, vielleicht hätte ich der
          > Serie noch ein paar Folgen mehr geben müssen um
          > reinzukommen.

          Logisch dauert es auch immer erstmal ein paar Folgen, bis eine Serie ihren Stil gefunden hat, da können die ersten Folgen noch anders wirken.
          Seinen ersten berühmten Lolli packt er auch erst in der 8. Folge aus, ansonsten wird oft geraucht. Ab der besagten Folge gibts das öfter, das er einen Zigarillo ansteckt und dann wegwirft und zum Lolli greift :-)

          Snake
          • am via tvforen.de

            Was hab ich denn da im 1. Beitrag für wirres Zeugs geschrieben.

            Die Straßen von San Francisco super und spannend. Viele verschiedene Storylines und gute Schauspieler (letzte Staffel der Ersatz kann ja nix dafür).

            Kojak fand ich die ersten Teile eben zäh.
            Muss ich leider sagen, vielleicht hätte ich der Serie noch ein paar Folgen mehr geben müssen um reinzukommen.
            • am via tvforen.de

              Scotty1978 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich hatte Kojak nach dem sehr positiven "Die
              > Straßen ..." bei One und muss sagen, nach 4
              > Teilen bin ich ausgestiegen. Fand es zog sich wie
              > Kaugummi.

              Echt? Das fand ich gar nicht.
              Da wurden Stories noch ausgiebig erzählt, Gauner erstmal in Ruhe beim begehen der Taten gezeigt, Figuren eingeführt.
              Ist natürlich was völlig anderes als die heutige Erzählweisen.

              Ich muss aber auch sagen, die Staffel in HD hat mich irgendwie begeistert. Das "alte" New York, auf Film gedreht, in geiler Bildqualität.
              Da hat mir allein das Anschauen schon Spaß gemacht :-)

              Snake
              • am via tvforen.de

                Ich hatte Kojak nach dem sehr positiven "Die Straßen ..." bei One und muss sagen, nach 4 Teilen bin ich ausgestiegen. Fand es zog sich wie Kaugummi.
                • am via tvforen.de

                  Das liest sich doch eigentlich ziemlich geil.
                  Nachdem ich mich lange verweigert habe, Freevee auszuprobieren, bin ich bei der ersten Staffel "Kojak" doch auf den Geschmack gekommen.
                  Die Straßen von San Francisco passen ja prima hinter.

                  Ich freue mich schon drauf.
                  Snake
                  • am via tvforen.de

                    WHAT A SHIT
                    • (geb. 1969) am

                      Vielleicht wird ja dort auch mal endlich die Serie «Washington hinter verschlossenen Türen» wiederholt...

                      weitere Meldungen