Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Wunderbare Jahre“ startete am 28.02.1990 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    hinten: Dan Lauria als Jack Arnold und Alley Mills als Norma Arnold vorn v.li.: Jason Hervey als Wayne Arnold, Olivia d’Abo als Karen Arnold, Fred Savage als Kevin Arnold; hinten: Dan Lauria als Jack Arnold und Alley Mills als Norma Arnold vorn v.li.: Jason Hervey als Wayne Arnold, Olivia d’Abo als Karen Arnold, Fred Savage als Kevin Arnold; hinten: Dan Lauria als Jack Arnold und Alley Mills als Norma Arnold vorn v.li.: Jason Hervey als Wayne Arnold, Olivia d’Abo als Karen Arnold, Fred Savage als Kevin Arnold – Bild: RTL Zwei
    hinten: Dan Lauria als Jack Arnold und Alley Mills als Norma Arnold vorn v.li.: Jason Hervey als Wayne Arnold, Olivia d’Abo als Karen Arnold, Fred Savage als Kevin Arnold; hinten: Dan Lauria als Jack Arnold und Alley Mills als Norma Arnold vorn v.li.: Jason Hervey als Wayne Arnold, Olivia d’Abo als Karen Arnold, Fred Savage als Kevin Arnold; hinten: Dan Lauria als Jack Arnold und Alley Mills als Norma Arnold vorn v.li.: Jason Hervey als Wayne Arnold, Olivia d’Abo als Karen Arnold, Fred Savage als Kevin Arnold
    1968. Der zwölfjährige Kevin Arnold, sein Freund Paul Pfeiffer und Winnie Cooper, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, verleben den letzten unbeschwerten Sommer ihrer Kindheit. Der Wechsel auf die Junior High School steht bevor. Kevin lebt mit seinen Eltern und den Geschwistern Karen und Wayne in der Vorstadt. Winnies Bruder, der 19-jährige Brian, Idol der Kinder in der Straße, wird nach Vietnam eingezogen. Die neue Schule verändert die Kinder. Jeder versucht, erwachsener zu wirken. Da erfahren sie, dass Brian Cooper gefallen ist. Kevin besucht Winnie, und die beiden kommen sich näher. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 31.01.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Kevin (Fred Savage) wird klar, dass er sich in Winnie (Danica McKellar) verliebt hat. Plötzlich interessiert er sich brennend für alles, was mit der Liebe zu tun hat …
    Auf der Beerdigung von Brian Cooper sehen sich Kevin und Winnie wieder. Kevin spürt, dass er sich in sie verliebt hat. In der Schule wird währenddessen der Sexualkundeunterricht eingeführt, der für die Kinder eine zu nüchterne Einführung in das spannende Thema ist. Also beschließen sie, sich das Buch „Was sie schon immer über Sex wissen wollten“, zu besorgen. Da Kevin und Paul sich aber nicht trauen, das Buch zu kaufen, stehlen sie es. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 22.03.1988ABC
    • Alternativtitel: Warum ist das eigentlich so?
    Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Kevin wird klar, dass er nichts über die Arbeit seines Vaters weiß und begleitet ihn einen Tag lang ins Büro. So erfährt er auch, dass sein Daddy eigentlich Kapitän werden wollte …
    Im Schulbus unterhalten sich die Kinder über die Berufe ihrer Väter. Als ein Junge gesteht, nicht genau zu wissen, was sein Vater macht, lacht Kevin ihn aus. Doch auf die Gegenfrage des Jungen stellt er fest, dass auch er kaum etwas über den Beruf seines Vaters sagen kann. Als er seinen Vater daraufhin ausfragt, nimmt der ihn mit in die Firma, und Kevin begreift, warum sein Dad manchmal so geladen nach Hause kommt. Er erzählt seinem Sohn auch von seinen Jugendträumen, dass er eigentlich Baseballprofi oder Kapitän werden wollte. Plötzlich sieht Kevin seinen Vater in einem ganz anderen Licht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 29.03.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Kevin ist mit den moralischen Ansichten von Karens neuem Freund nicht einverstanden und will einschreiten.
    In der Schule wird über moralische Werte gesprochen. Für Kevin ist das eine wichtige Frage, denn Karen hat einen neuen Freund. Es ist Louis, ein Kommilitone, der politisch sehr engagiert ist. Es ist eine sehr freie Beziehung: Karen akzeptiert, dass Louis noch ein anderes Mädchen liebt. Kevin ist dagegen weniger liberal und beschließt, etwas dagegen zu unternehmen. Als er es nicht schafft, seine Mutter gegen Louis aufzuhetzen, hofft er auf den Vater. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 05.04.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Alle verfolgen gespannt die Mondumrundung der Apollo 8, während Kevins (Fred Savage) Gedanken nur um seine Mitschülerin Lisa (Kathy Wagner) kreisen.
    Während die Weltöffentlichkeit gebannt die Mondumrundung von Apollo 8 verfolgt, hat Kevin ganz andere Interessen. Er hat sich unsterblich in seine Mitschülerin Lisa verliebt. Weil er einfach zu schüchtern ist, sie anzusprechen, versucht er, durch andere Schüler etwas über sie herauszubekommen. Als dieses Ansinnen fehlschlägt, bleibt ihm nur eine Lösung: Er muss sie anrufen. Das sagt sich allerdings leichter, als es getan ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.03.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 12.04.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Als Lisa Kevin (Fred Savage) beim Schulball versetzt, versucht er sein Glück bei Winnie (Danica McKellar), doch auch sie ist schon vergeben.
    Kevin kann in seiner Beziehung zu Lisa erste bescheidene Erfolge für sich verbuchen. Das beflügelt ihn, sie zum bevorstehenden Schulball einzuladen. Lisa sagt zwar auch tatsächlich zu, geht dann aber doch mit einem anderen Jungen zum Ball. Als Kevin als Ersatz nun Winnie einladen will, bekommt er von ihr einen Korb, denn sie hat schon eine Verabredung. Nur mühsam kann seine Mutter ihn überreden, doch noch zum Ball zu gehen. Und dann schafft er es tatsächlich noch, Winnie zu einem langsamen Tanz zu bitten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 19.04.1988ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wunderbare Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…