Wunderbare Jahre

    Kommentare 1–10 von 295weiter

    • Fernsehschauer am 26.04.2018 19:25

      UPDATE:
      Ab Mittwoch 07.06. um 1:45Uhr geht es mit 5x10 Auf Sand gebaut weiter.
      Ohne Gewähr, kann sich jederzeit und kurzfristig wieder ändern....
      • Fernsehschauer am 26.04.2018 19:31

        UPDATE 2: Wenn man die Ausstrahlung von 8 Folgen/Wochen beibehält kommen nach 3 Wochen in der 4 Wochen nur noch 1 Folge. Oder in der 3 Woche zeigt man 9 Folgen.
        Die letzten Folge(n) würden also am voraussichtlich am 28.06. oder am 05.07. laufen
      • Fernsehschauer am 09.05.2018 20:35

        UPDATE 3: Nach neusten Informationen endet die Serie voraussichtlich am 11 Juli mit den letzten 3 Folgen.
        Ohne Gewähr.
      • Fernsehschauer am 25.05.2018 17:09

        UPDATE 4: Ja, meine Berechnungen stimmten. Die letzte Folge läuft am tatsächlich am 11.07. um 23:20Uhr. Danach um 23:45 Uhr beginnt TNT Serie wieder von vorne.

        Nach aktuellem Stand, allerdings ohne Gewähr. Es kann sich kurzfristig noch etwas ändern
      hier antworten
    • Fernsehschauer am 12.04.2018 17:43

      Die Serie geht weiter voraussichtlich ab Mittwoch 13.06. gegen 0:30Uhr weiter. Kann sich jederzeit wieder ändern, vielleicht sogar nur 1 Tag vorher wie beim letzten Mal.
      Dann stehen noch 14 Folgen von Staffel 5 und 22 Folgen von Staffel 5 was voraussichtlich bis Anfang August dauern wird...
        hier antworten
      • suedberliner82 am 30.03.2018 19:33

        Da ich leider kein richtiges Forum zur Sendung gefunden habe hier mal eine Frage:
        Kann es sein das Kevins Mathelehrer, Mr Collins in seiner
        letzten Folge eine andere deutsche Stimme hat als die Folgen davor?
          hier antworten
        • TheMP am 01.03.2018 12:50

          Das war wohl nix mit der angekündigten Ausstrahlung der kompletten Serie...mitten in der 5. Staffel abgebrochen, und ab April gehts wieder von vorne los. Gehört TNT jetzt zur Pro7Sat1-Gruppe? ;)
          • Discostewart (geb. 1976) am 01.03.2018 14:31

            Kann ich auch nicht verstehen... warum hören die einfach mittendrin auf und dann fangen die wieder von vorne an??? Sehr seltsam...
          • Fernsehschauer am 03.03.2018 10:46

            Ich habe bei TNT Serie nachgefragt und konnte mehr als die programmplanerischen Gründe rauslocken
            Die Serie hatte für TNT Serie schlicht zu wenig Quoten, oder wie TNT sagt, "Fans". Zwar seien sie von der Quote unabhängiger; aber sie bräuchten auch Zuschauer. Wahrscheinlich waren die Quoten mehrmals oder dauerhaft im nicht messbaren Bereich.
            Wahrscheinlich vermarktet TNT sein Programm anders als bei anderen Pay-TV Sendern, denn dies war die erste Pay-TV Absetzung die ich kenne.... Mit der Folge wo man abgebrochen hat, geht es wahrscheinlich Ende Mai 18 weiter und läuft wahrscheinlich dann bis Ende Juni 18(denn dann ist man ganz durch). Ob man überhaupt soweit kommt, oder wieder abbricht ist nach diesen Vorgehen mehr als fraglich.. Ich denke nicht das man die Serie noch komplett ausstrahlen wird...

            Schon witzig, das es eh nur noch 4 Wochen gewesen wären, dann wäre eh die letzte Folge gelaufen.
          • Fernsehschauer am 03.03.2018 10:48

            Wieso man allerdings bis zur Mitte der 5 Staffel gewartet hat, warum es so kurzfristig kam(letztes Wochenende wurde die Serie aus dem Programmplan genommen) und warum die Serie noch bis zum 28.02. lief und man sie nicht gleich am Montag,26.02. abgesetzt hat ist mir auch völlig unklar und unschlüssig.
          • TheMP am 04.03.2018 11:26

            Das war aber eine echte Verdummungsantwort von TNT.
            Wenn die Serie zu wenig Quote bringt, weshalb werden dann nicht einfach die noch ausstehenden vier Wochen versendet, statt wieder neu zu starten und damit mindestens drei Monate unzureichende Quote eingefahren wird.
            Man bekommt mehr und mehr das Gefühl, dass solche Anfragen mit Textbausteinen aus dem Zufallsgenerator beantwortet werden.
          • Fernsehschauer am 04.03.2018 13:11

            Ne, dies war schon eine ehrliche Antwort. Ich stehe wirklich viel in Kontakt mit vielen Sendern, und dies war die ehrlichste Antwort die ich je bekommen habe. Sonst gibt es nur die Standard 0815 Antworten "programmplanerische Gründe" "rechtliche Gründe" oder "lizenzrechtliche Gründe". Vielleicht zeigt man es nachts da, da die Quote nicht so wichtig ist(keine oder wenige Werbung nachts, wie im FreeTV).Und das Serien wenige Folgen vor Ende abgesetzt werden, ist eigentlich normal aber eher im Free-TV.TNT hat sowieso Anfang Feb den Sendeplatz von 10:15 auf 12:15Uhr verschoben. Wahrscheinlich waren,wie bereits gesagt, die Quoten für den 12:15h Sendeplatz zu schlecht....
          • User_766212 am 05.03.2018 11:37

            Vielleicht liegt es auch am merkwürdigen Ausstrahlungsmodus nicht nur was die Zeit betrifft, sondern auch den Folgen nach, die oft nicht chronologisch gesendet werden, sondern nach einer Unterbrechung wieder von vorne beginnen, um irgendwann später wieder in die ursprüngliche Reihenfolge zurückzukehren. Sky one macht das z.B. auch mit "Modern Family" so und das ist völlig verrückt, weil man total den Überblick verliert, welche Folgen man schon gesehen hat und welche nicht. Das betrifft auch Folgen die noch nie ausgestrahlt wurden und es ist doch eine Zumutung, dass man darüber einen Kalender führen muss, um nicht den Zeitpunkt zu verpassen, wo die Fortsetzungen kommen. Man will doch nicht eine Folge 5x sehen und andere verpassen. Ich denke, da steigen viele aus, weil es einfach nur nervt und eine Zumutung ist.
          • User 1341992 am 08.03.2018 09:52

            Ich finde das so eine bodenlose Unverschämtheit mitten in der vorletzten Staffel die Übertragung abzubrechen! Übertragt wenigstens noch die letzte Staffel!!!!!
          hier antworten
        • viebrix am 08.12.2017 12:05

          Meiner Meinung nach eine der besten Serien ever..
          Musik unterstützt und erzeugt Emotion in Kombination mit schauspielerischem Talent und einer besonderen Erzählart so, dass selbst nur eine einzige Mittagspause in der Schule einen Spannungsbogen mit großem Unterhaltungswert und vielen Gefühlen für eine 25 min Folge ausreicht. Dabei hat man dann das Gefühl einen Film von mindestens einer Stunde gesehen zu haben, nicht weil es so langatmig ist, sondern weil so viel Details so viel Menschliches und viel emotionales komprimiert direkt ins Herz fließt und sich dort entfaltet.
          Nicht die Extreme und die Außergewöhnlichkeiten (bis zum Unglaublichen) wie in vielen heutigen Serien, sondern das alltägliche, der Moment und oft nur der Blick zwischen Menschen, macht diese Serie zu etwas ganz besonderem.
            hier antworten
          • Galdria (geb. 1984) am 23.11.2017 21:51

            Freu endlich wieder um TV ab Januar
              hier antworten
            • User 1278044 am 23.09.2017 13:27

              Juchee, ich habe endlich alle 115 Folgen auf 16 DVDs in deutscher Sprache!
              gabischmitze at web.de
              • RavenJD am 06.12.2017 02:00

                Wo kann man die denn kaufen? :)
              hier antworten
            • – (geb. 2000) am 07.09.2017 21:25

              Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
              • User 1300692 am 25.11.2017 23:33

                Hallo ich hätte Interesse an ihrem Aufnahmen. Was muss ich dafür tun?
                LG Manuela Klaus
              hier antworten
            • Michael85 am 16.07.2017 10:53

              Hallo...

              Wenn du nach Wunberbare Jahre auf DVD suchst so kannst du mich gerne jderzeit anschreiben...

              Ich habe die komplette Serie in meiner Sammlung...

              michi-hartauer at t-online.de
                hier antworten
              • Annasophie (geb. 1986) am 09.06.2016 13:32

                Das ist die schönste Serie die ich kenne! Habe mir die kompletten Folgen vor ein paar Jahren per Festplattenrekorder aufgenommen und schaue sie immer wieder an!
                Grüsse an alle Fans ;)
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wunderbare Jahre im Fernsehen läuft.

                Wunderbare Jahre auf DVD