Staffel 13, Folge 14–26

  • Staffel 13, Folge 14
    Vanessa und Marc sind auf einer großen Party eingeladen, auf der sie tolle Kunststücke aufführen sollen. Vanessa ist skeptisch, aber Marc sieht seine große Chance, seine Zauberkräfte unter Beweis zu stellen. Doch so gut wie bei Anna Kadabra klappt das noch nicht: Sie schafft es, einen kleinen runden Zylinder plötzlich eckig aussehen zu lassen. Vanessa überlegt derweil, ob sie auf der Party mit ihren akrobatischen Fähigkeiten auftreten soll. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 15
    Marc und Vanessa begrüßen die Zuschauer aus der Arktis. Sie befinden sich auf einem Eisberg, der von oben aber wie eine Insel aussieht und auf dem Wasser schwimmt. Was sonst noch alles auf Wasser schwimmt oder sinkt, wird von Mya und Leon getestet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 16
    Heute werden bei WOW die Sinne ausgetrickst! Lara testet Taras Tast-, Geschmacks- und Hörsinn. Beim Berühren eines heißen Steins merkt Marc, dass sein Tastsinn sehr gut funktioniert. Seine Erfindung „Sinnprofi 3000“ will dagegen nicht so ganz funktionieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 17
    Marc und Vanessa sind in der Wüste unterwegs, um mehr über elektrische und magnetische Ladung zu lernen. Rick nutzt währenddessen die elektrische Ladung von Dingen, um diese wie von Zauberhand zu bewegen. Marc und Vanessa wollen mithilfe eines Kompasses zwar zum Nordpol, doch sie scheinen sich verlaufen zu haben. Ist etwa ein Magnet Schuld daran? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 18
    Vanessa und Marc machen einen Waldspaziergang – aber nicht in einem gewöhnlichen Wald, sondern im Regenwald! Dort entdecken sie allerlei tropische Pflanzen und Tiere wie das „wandelnde Blatt“. Auch Mya und Mika beschäftigen sich mit Pflanzen und färben Blüten farbig ein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 19
    Heute kann man bei WOW seinen Augen nicht trauen: Es dreht sich alles um optische Täuschungen. Rick verblüfft Tilly mit einer optischen Täuschung, die gerade Linien schräg aussehen lässt. Und auch Vanessa verblüfft Marc, indem sie die beiden mit einem Fahrstuhl in die Wüste befördert. Finden sie da wieder raus? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 20
    Vanessa und Marc wollen Marcs Tante besuchen, die sich in einer virtuellen Abenteuerlandschaft ein Haus programmiert hat. Ihre Abenteuerreise startet in einer riesigen Garage für Flugzeuge. Dort schauen sie sich die Räder eines Fliegers, die den Flieger zum Bewegen bringen, näher an. Die Entdecker-Kinder beschäftigen sich ebenfalls mit dem Thema Bewegung: Jana und Leon bauen einen riesigen Fidget-Spinner aus einem Fahrradreifen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020Super RTL
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.08.2020 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 21
    Heute gibt es eine Sendung voller Duelle! Marc und Vanessa treten gegeneinander an – zum Beispiel testen sie, wer länger Kälte aushält. Auch Kai und Ryan fordern sich gegenseitig zu einem Ballon-Raketen-Rennen heraus. Von der ganzen Anstrengung müssen sich Vanessa und Marc jedoch erstmal erholen. Doch da ergibt sich schon das nächste Duell: Wer entspannt am schnellsten? Tilly und Rick veranstalten währenddessen eine Wasserbomben-Schlacht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 22
    Marc und Vanessa hat die Abenteuerlust gepackt: Sie machen eine Expedition ins Ungewisse. Doch was isst man eigentlich auf einem Segelschiff? Da können Marcella und Hannes weiterhelfen, denn sie stellen eingemachtes Gemüse her und pökeln Fisch. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 23
    Heute geht es um magische Tricks, optische Täuschungen und Illusionen. Anna Kadabra zeigt viele Tricks zum Nachmachen. Da muss Marc wohl noch etwas üben. Vanessa und Marc entdecken, dass die Änderung der Perspektive ein Flugzeug viel kleiner wirken lässt als es eigentlich ist. Auch Gisele manipuliert Joshuas Geschmackswahrnehmung, indem sie Götterspeise einfärbt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 18.09.2020Kividoo
  • Staffel 13, Folge 24
    Marc stellt die Behauptung auf, sportlicher als Vanessa zu sein. Während die beiden gegeneinander antreten, um das auszutesten, erklären sie nebenbei die drei Grundgesetze der Mechanik. Währenddessen macht sich Lara Mechanik zunutze, um ihre Freundin Maya reinzulegen. Am Ende steht es zwischen Vanessa und Marc unentschieden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 18.09.2020Kividoo
  • Staffel 13, Folge 25
    Marc und Vanessa sind heute wie Piraten unterwegs auf hoher See. Auf einer einsamen Insel suchen sie nach Wasser – denn das Salzwasser des Meeres können sie ja nicht trinken. Und auch eine ausgewogene Ernährung ist auf so einer einsamen Insel nicht leicht. Schade, dass sie keinen 3D-Drucker haben, der in Zukunft vielleicht grenzenlos Nahrung ausdrucken kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 18.09.2020Kividoo
  • Staffel 13, Folge 26
    Vanessa und Marc entdecken heute gemeinsam den Regenwald – aber natürlich nicht den echten. Ein Computer erzeugt die Illusion eines Regenwaldes. Doch mit der Technik haben die beiden einige Schwierigkeiten. Seit wann gibt es Eisberge im Regenwald? Mika und Marcella benutzen währenddessen Technik, um ihre Probleme zu lösen und bauen eine Roboterhand. Vanessa und Marc schauen sich die Software ihres Computers an. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2020Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WOW – Die Entdeckerzone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…