Staffel 13, Folge 1–13

Staffel 13 von „WOW – Die Entdeckerzone“ startete am 28.08.2020 bei Super RTL.
  • Staffel 13, Folge 1
    Die heutige Sendung ist besonders stark – es geht nämlich um Kraft. Marc und Vanessa treten beim Armdrücken gegeneinander an und auch Monique duelliert sich mit David und Jana beim Tauziehen. Am Flughafen schauen sich Vanessa und Marc noch eine andere Kraft an: die Erdanziehungskraft. Auf dem Mond funktioniert ihr Experiment mit den Basketbällen aber nicht so gut, weil es dort viel weniger Anziehungskraft gibt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020Super RTL
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 16.09.2020 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 2
    Heute wird in der Entdeckerzone alles selbstgemacht! Während sich Dimitri und Monique eine Sonnenuhr bauen, kreieren Vanessa und Marc ihr perfektes Zimmer, mit allem, was das Herz begehrt: Ein riesiger Kühlschrank, ein Pony, und ein Fußballtor. gehören auf jeden Fall rein. Derweil schminkt Marc Vanessa wie einen Zombie. So könnte sie glatt in dem Zombie-Film von Flix und Marcella mitspielen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 3
    Das große Thema der heutigen Sendung ist Unsichtbarkeit. Vanessa und Marc wollen sich im Regenwald unsichtbar machen. Das kann auch das Chamäleon sehr gut, denn es kann sich mit seiner wechselnden Farbe perfekt tarnen und wird so quasi unsichtbar. Jana hingegen hat etwas ganz anderes vor – Sie möchte das Eisen in ihren Cornflakes sichtbar machen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 4
    Vanessa und Marc begeben sich diesmal auf die nasseste Entdeckungstour des Jahres: Sie schauen sich an, wo es überall Wasser gibt. Doch vor so einer Tour muss man sich erstmal stärken – vielleicht mit einem leckeren Burger? Die beiden versuchen auszurechnen, wie viel Wasser für die Herstellung eines einzelnen Burgers verbraucht wird. Und Marc versucht sich im Angelsport. Doch er hat kein Glück. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 5
    In der heutigen Sendung ist alles entweder winzig klein oder riesig groß. Um die unendlichen Weiten des Weltalls besser verstehen zu können, vergleichen Marc und Vanessa die Planeten mit Obst. Da kriegt man gleich Hunger! Auch Tara verdeutlicht Ryan das Prinzip der relevanten Größe mithilfe von zwei Käsestücken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 6
    Diesmal dreht sich alles um die Höchstleistungen des menschlichen Körpers. Vanessa und Marc befinden sich auf einer Wanderung, die es ganz schön in sich hat! Zu allem Überfluss muss Marc auch noch über eine Hängebrücke! Schafft er das trotz seiner enormen Höhenangst? Wenn er die Balance verliert, stürzt er ab! Kai und Coco schlagen sich im Balancieren wesentlich besser als Marc. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 7
    Vanessa möchte bei einem Fotowettbewerb mitmachen, deswegen suchen sie und Marc nach dem perfektem Fotomotiv im Regenwald. Die beiden haben jedoch ein Problem – Ihre Fotos werden immer unscharf. Und jetzt stimmt auch noch das Licht nicht! Währenddessen bearbeitet Flix ein Portrait und sorgt für eine witzige Illusion. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 8
    Marc und Vanessa versuchen, mit einem selbstgebauten Flugapparat in die Luft abzuheben – doch das will nicht so ganz gelingen. Für die Bordunterhaltung sorgen Kyle und Rick, die mithilfe eines Föns den Bernoulli-Effekt erklären. Beim freien Fall nehmen Vanessa und Marc ganz schön Fahrt auf und werden trotzdem von einem Wanderfalken überholt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 03.09.2020Kividoo
  • Staffel 13, Folge 9
    Vanessa und Marc zieht es diesmal auf den Mond – sie wollen dort Urlaub machen. Damit sie auch mondgerecht gekleidet sind, stellen Mya und Frank einen eigenen Astronauten-Anzug her. Marc und Vanessa treiben indes Sport – schließlich wollen sie auf dem Mond eine gute Figur machen. Die Entdeckerkinder wollen wissen, wie groß der Mond in der nächsten Nacht sein wird, und bauen ein Mondphasenmodell. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 03.09.2020Kividoo
  • Staffel 13, Folge 10
    Marc und Vanessa diskutieren, ob Hitze oder Kälte angenehmer ist. Marc hat es eindeutig lieber kalt: So kann man auch Lebensmittel besser konservieren. Da kann ihn auch Vanessas Spiegelei nicht überzeugen, das natürlich mit Wärme gebraten werden muss. Während Lara und Tara etwas gegen den Durchzug im Haus tun, erkunden Marc und Vanessa ein Paradies für Frostbeulen: das Luxus-Hotel „Eisscholle“. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 11
    Heute überlegen Vanessa und Marc, wie man nachhaltig leben kann, um unseren Planeten zu schützen. Die Entdeckerinnen Gisele und Lara machen es vor: Sie wollen Müll wiederverwenden, um ein Boot zu bauen. Um nicht mit dem Auto fahren zu müssen, wollen Marc und Vanessa ein altes Fahrrad wieder auf Vordermann bringen. Die Entdeckerkinder wissen genau, wie man den Rost los wird. So steht einer Spritztour nichts mehr im Wege! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 12
    Vanessa und Marc wollen mithilfe eines solarbetriebenen Ventilators mehr über Licht erfahren – aber sie haben nicht genügend Sonne. Macht nix, denn mit einem Schnipsen sind sie schon auf einer Karibikinsel. Da gibt es genug Sonne! Licht kann sehr hilfreich sein, so können Laserstrahlen eingesetzt werden, um klitzekleine Zellen zu bewegen. Tilly biegt sogar das Licht eines Lasers mit einer Wasserflasche. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2020Super RTL
  • Staffel 13, Folge 13
    Marc und Vanessa sind an einem der lautesten Orte der Welt: Einem Flughafen. Dort versteht man sein eigenes Wort nicht mehr! Frank hat ein paar Tricks auf Lager, um die Lautstärke seines Schlagzeugs zu dämpfen. Vanessa verwandelt Marcs Ohren unbemerkt in Luchsohren – so kann er zwar besser hören, aber es sieht auch ganz schön lustig aus … Aber irgendwann wird der Lärm zu viel und die beiden beamen sich auf eine Südseeinsel! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WOW – Die Entdeckerzone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…