zurückStaffel 7, Folge 136–140weiter

    • Staffel 7, Folge 1

      Ein Buch hochheben, ohne es zu berühren? Ja, das funktioniert! Die Kinderreporterinnen Sofie und Amelie verraten, wie es geht. Außerdem wird das Gehirn ganz schön auf die Probe gestellt und mit Hilfe von Kokosnussmilch erfahren wir, wie ein rostiges Rad wieder in Schwung gebracht werden kann. Auch die Entstehung von Schall wird erforscht. Warum hört man den Schall immer auf der gegenüberliegenden Seite? Die Kinderreporter Leonie und Tim versuchen es herauszufinden. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.04.2012 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2

      Kann man Kartoffel schon salzen, bevor sie frittiert werden? Dieser Frage geht Tobias auf den Grund und ihr werdet über das Ergebnis staunen. Außerdem erfahrt ihr, wie man Musik mit einem Lineal machen kann. Reporter Philipp möchte den Dieb seiner Topfpflanze überführen und ein besonderer Wettstreit steht an: Wer ist schneller: Turnschuh oder Schlittschuh? Die Kinderreporter Stefan und Katharina machen den Test. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.04.2012 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3

      Wer kennt das nicht? Man findet einen angelaufenen Kerzenständer im Schrank und ärgert sich, dass man diesen nicht mehr benutzen kann. Kinderreporter Julina und Martin versuchen mit einfachen Hausmitteln, den Kerzenhalter wieder auf Hochglanz zu polieren. Außerdem versucht Reporter Wilson, einen Hubschrauber zu bauen und die Kinderreporter Leonie und Lars wollen herausfinden, wie ein Regenbogen entsteht. Lily und ihre Freundin versuchen indes, ihre Blumen frisch zu halten. Ob ihnen Aspirin, Zucker, Essig und Wäschebleiche dabei helfen werden? (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.04.2012 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4

      Kinderreporter Charlotte und Nico bepflanzen ein Blumenbeet, doch ihre Hunde zerstören es wieder. Nun müssen sie den Übeltäter ausfindig machen und mit Gips begeben sie sich auf geheime Mission. Indes versuchen auch Sofie und Tobias, ein Phänomen zu klären. Wie schafft man es eine Murmel aus einer Glasschüssel zu befreien, ohne sie zu berühren? Außerdem enthüllen Natalie und Rasmus, was Wachs für eine Wirkung auf Skier hat und Leonie und Niklas klären, warum man glaubt, das Wasser im Swimming-Pool sei viel kälter, als es tatsächlich ist. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.04.2012 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5

      Kinderreporter Charlotte und Nico sollten eigentlich auf die Blumen ihrer Mutter aufpassen. Doch leider standen diese die ganze Zeit im Schatten, so dass sie nun den Kopf hängen lassen. Nun müssen die beiden handeln. Sie bauen einen Flaschenzug und hieven den schweren Topf damit ganz einfach auf den Balkon. Indes versucht Reporterin Annika ihrem Bruder Robin weis zu machen, dass man einen Fußball durch eine Postkarte schießen kann. Die Kinderreporter Julina und Andi versuchen, mit Hilfe von Luftpolsterfolie sich im Zelt zu wärmen. Ob sie damit wirklich erfolgreich sind? (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.04.2012 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn WOW – Die Entdeckerzone im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …