Folge 15

  • Folge 15/​2014

    Folge 15
    Die Reise ist gebucht, die Flugzeiten stehen fest. Doch am Flughafen heißt es plötzlich Warten – die Maschine hat Verspätung, der Flug ist überbucht oder gar gestrichen. Müssen das Fluggäste einfach hinnehmen? Die einfache Antwort: nein. Seit vielen Jahren gibt es dafür eine Entschädigung von bis zu 600 Euro pro Person. Doch die wenigsten Airlines weisen darauf hin – weigern sich zu zahlen. Ein anderes Problem: Flugzeiten ändern sich einfach in die frühen
    Morgenstunden hinein oder in den späten Abend. Damit ist jetzt Schluss. Airlines können vorläufige Flugzeiten nicht mehr ohne Grund verschieben. So urteilte der Bundesgerichtshof. Wie setzt man seine Ansprüche durch? Wie gut hilft die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr? Wie hoch fällt die Entschädigung genau aus? Und wie werden die geplanten Reformen der EU die Fluggastrechte verändern? Diese und weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014ZDF

Sendetermine

Mo 28.04.2014
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…